An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hey, das Wummern ist nur ziemlich stark :(

Hey, das Wummern ist nur ziemlich stark :(

Aufnahmebedingungen waren auch nicht wirklich toll, da nur wenig Zeit, alle in einem Raum bei der Aufnahme (live), Ausrichtung der Amps bzw. der Boxen und der Mikros aufgrund von Zeitmangel nur sehr sporadisch. Und keiner in der Band spielt 2 Jahre. Dafür kann sich das Ergebnis durchaus hören lassen.

So, wie versprochen hier mal die Aufnahme von unserem Bandcoaching. Live for this von Hatebreed, allerdings nur die Strophe und den Vers, also nicht der komplette Song. Auf dem rechten Kanal hört man mich, eingespielt mit meiner BC.Rich Mockingbird mit Seymour Duncan SH-6 und meinem Engl Screamer.

also dafür das keiner von euch länger als 2 jahre spielt ist das ganze mal verdammt tight...vor allem das schlagzeug (meiner meinung nach das mit abstand anspruchsvollste instrument in der nummer) kommt echt gut. ich hab schon leute gesehen die allein als band 3mal solang zusammen sind und nicht halb so tight spielen:great:

Der Viertöner;4318037 schrieb:
sou jetzte hab ich auch mal wieder zum einen playalong ein solo aufgenommen
lasst euch aus ;)
http://www.file-upload.net/download-2059228/dm-jam-051209-04.mp3.html
danke für alle kritiken!
lg

Sehr, sehr schön. Gefällt mir sehr, sehr gut wie die langsam Spannung aufbaust und zwischendrin dann wieder fallen lässt. Da fallen auch die paar schiefen Töne zwischendrin nicht ins Gewicht. Mir persönlich ist die Lautstärke gegenüber dem Backing zu gering. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Das Ende hätte ein wenig extravaganter, auffälliger ausfallen können. Aber sonst super:great:
Das gibt direkt Kekse.

hey das hört sich doch schon echt gut an :great:.
Nur mir fehlt irgendwie der absolute Höhepunkt. Irgendwie ist der Spannungsbogen ziemlich flach gehalten;);).
Âber ansonsten Top.

So, hier wieder was neues von mir. Bin jetzt seit 2 Wochen fleissig am solieren üben.
Backingtrack ist komplett von mir (Bass+Rhythmgitarre+Drums [programmiert]) und schon ein paar Tage älter, Solo ist von heute.

mahlzeit zusammen,
ich hab heute mal naive ne kurze version probiert... allgemein hab ich da etwas verkackt, ich will das nicht auf meinen tierischen kater schieben aber das spielt sicherlich auch ne kleine rolle :D naja hört selbst und gebt mir mal so ein feedback ;)

naja ich persönlich finde das vom timing her megaschwer und mit den ganzen deadnotes und so, irgendwie hört sich das doch kacke an :D

(achso hab das in 2 parts aufgenommen weil zwischendurch mein handy geklingelt hatte^^ also nicht wundern falls ihr schnittspuren raushört)

Der Viertöner;4318037 schrieb:
sou jetzte hab ich auch mal wieder zum einen playalong ein solo aufgenommen
lasst euch aus ;)

danke für alle kritiken!
lg

Mir persönlich ist die Lautstärke gegenüber dem Backing zu gering. Aber das ist wohl Geschmackssache

Geschmacksache, genau. Ich persönlich finde es sehr gut passend. Ansonsten stimme ich deiner Kritik zu.

@Der Viertöner

besonders dein Sound gefällt mir. Geht genau in meine Geschmacksrichtung.

Was neues aus dem Jam-Forum:

gute Idee, mal wieder Werbung für den Jam Bereich zu machen (wir lesen und hören uns dort ja des öfteren)

Bei der Gelegenheit hau ich mal meine Frust Ideen aus dem Jam der letzten Nacht ins Rennen.

Hi ist hier mein eigenes Solo zu Gone-Forever von Three Days Grace:

Was ganz wichtiges vorweg! Ich bin einer der User, die hier mit 'nem Kopfhörer vorm PC sitzen. Wenn dann so extrem laute und clipping beladene Takes hochgeladen werden, steh ich kurz vorm Aortaabriss vor Schreck.

Mir hat's fast die Ohren weggehauen. Also wenn möglich VORHER kurz darauf hinweisen, wenn 'ne sehr kratzige Aufnahme hochgeladen wird.

Spielerisch ist das bei dem Sound auch schwer zu bewerten. Gib langausklingenden Tönen mal ein Vibrato mit auf den Weg. Kommt dann besser.

So, hier wieder was neues von mir. Bin jetzt seit 2 Wochen fleissig am solieren üben.
Backingtrack ist komplett von mir

Klingt noch ein wenig steif vom Spiel. Wenn du weißt was ich damit meine. Also so als würdest du eine Tonleiter im Soldatenmarsch runterspielen. Solieren ist ja erst 'ne neue Entdeckung für dich. Aber wie ich dich kenne kriegste das ganz sicher auf die Kette.

mahlzeit zusammen,
ich hab heute mal naive ne kurze version probiert... allgemein hab ich da etwas verkackt, ich will das nicht auf meinen tierischen kater schieben aber das spielt sicherlich auch ne kleine rolle :D naja hört selbst und gebt mir mal so ein feedback ;)

naja ich persönlich finde das vom timing her megaschwer und mit den ganzen deadnotes und so, irgendwie hört sich das doch kacke an :D

tja, ich hab auch immer 'ne Ausrede parat :D. Kenn ich nur zu gut.
Du hast deine Problemzonen ja schon selbst kritisiert. Sooo schlimm wie du es vorgibst, ist es aber gar nicht. Zwischendurch kommste ein wenig aus'm Tritt, aber es klingt rhythmisch schon gut. Da mußte halt dran üben.

Was ganz wichtiges vorweg! Ich bin einer der User, die hier mit 'nem Kopfhörer vorm PC sitzen. Wenn dann so extrem laute und clipping beladene Takes hochgeladen werden, steh ich kurz vorm Aortaabriss vor Schreck.

Mir hat's fast die Ohren weggehauen. Also wenn möglich VORHER kurz darauf hinweisen, wenn 'ne sehr kratzige Aufnahme hochgeladen wird.

Sry also bei mir mit Boxen habe ich keine Probleme mit der Lautstärke und deshalb kann ich da auch schlecht was ändern, da es mir nicht auffällt.
Aber ich werde demnächst mal darauf hinweisen.

Die Aufnahme ist zwar mit dem Headset aufgenommen, aber man kann nichts dazu sagen? Vielleicht nicht besonders gut zur Spielweise, aber gefällt euch wenigstens vielleicht die Melodie?

Was meinst du mit Vibrato? An meiner SG habe ich sowas nicht und bei meiner Strat noch nie benutzt, oder meinst du Vibrato mit den Fingern oder wie man es nennt?

gruß darkskillu

Sry also bei mir mit Boxen habe ich keine Probleme mit der Lautstärke und deshalb kann ich da auch schlecht was ändern, da es mir nicht auffällt.
Aber ich werde demnächst mal darauf hinweisen.

Hörst du dir nie die Takes anderer User an? Da müßtest du doch bemerken, dass die 'ne ganze Ecke leiser sind. Wobei laut ja nicht das Problem ist. Die Verzerrungen waren halt so extrem.

Was meinst du mit Vibrato? An meiner SG habe ich sowas nicht und bei meiner Strat noch nie benutzt, oder meinst du Vibrato mit den Fingern oder wie man es nennt?

gruß darkskillu

genau das meinte ich. Fingervibrato. Ich vergesse es auch oft, obwohl man es mir ständig auf die Nase bindet ;)

Mahlzeit !

More Blues you can use wurde am Freitag geliefert :)

Da es scheinbar keine Backing Tracks zu dem Buch gibt und die Stücke wiefolgt aufgenommen wurden:

Lead-, Rhytmus-Gitarre: John Ganapes himself
Schlagzeug, Bass, Orgel: MIDI (Blair Sherman, Tom Tange)

hab ich nun beschlossen jeweils eigene Backings zu erstellen. Zu Übungszwecken mit der Software, dem Mischen und vorallem um beim Raushören besser zu werden.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt. Ich möchte hier erstmal Meinungen einholen bevor ich das komplett auf Youtube raushau.

Beim Mischen fehlt mir einfach immer der Druck, die Breite, es soll einfach voller klingen. Weiss net wie ich das hinkrieg. :confused:

Vielleicht hat ja jemand hier Tips.

hm... mach erstma die gitarren nen tick lauter... die gehn ganz schön unter durch den bass/drums...

das mit dem mischen an sich würd ich auch gern ma wissen^^ also wie man da den "raum" ins klangbild bekommt^^

also ich würde da auch die gitarre was lauter bzw bass und drums was leiser...also der bass brummt zwischendurch so, obwohl mein subwoofer sehr leise ist und ich den bass in der software neutral habe.
aber sonst sehr nett, schön gespielt und so

Hab mal den Bass durch nen Kompressor laufen lassen, einige Spuren gedoppelt und links, rechts angeordnet und lead neu aufgenommen.

Bin für jeden Tip froh. Link ist der gleiche.