An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Es matscht schon ziemlich, aber es gibt schlimmeres. Ich hör die Gitarre noch ganz gut raus. Du könntest aber wirklich an deiner Aufnahmetechnik feilschen (den Backingtrack leiser, die Gitarre lauter, oder nen ganz anderen Sound, etc.).

Was mich aber am meisten irritiert oder soll ich lieber sagen, verwundert, ist der Hello Kitty Gürtel :D:D. Der passt mal gar nicht ins Konzept - deshalb gefällt er mir irgendwie :D.

Nö, ich meine den kompletten Gitarrensound. Differenziert ist anders. Vor allem vermischt sich das mit dem Backingtrack zu einem einzigen Soundbrei.

Und sorry, aber wir hatten hier schon einige Posts von Kollegen die auch nur mit Kamera aufnehmen und damit deutlich bessere Resultate erzielten als du.

Ach du meinst den Sound und nich meine Spielart?
Sag das doch :)

ja das stimmt...
Der Sound gefällt mir auch nicht, das ist das pocketPOD Insane #4 Modell^^
pur ohne Kompressor o_O

okay ich schau mal, was ich machen kann ;)

EDIT:

Whorácle;4297678 schrieb:
Was mich aber am meisten irritiert oder soll ich lieber sagen, verwundert, ist der Hello Kitty Gürtel :D:D. Der passt mal gar nicht ins Konzept - deshalb gefällt er mir irgendwie :D.

GENAU deshalb gefällt er mir auch =)
fand ich, das ist ein sehr netter Bühnengag^^
Und ich wurde von meiner Freundin sozusagen gezwungen, den zu kaufen....weiber :D:D

Ach du meinst den Sound und nich meine Spielart?
Sag das doch :)

Immer diese I-net Komplikationen.:D

Jau, Sound matscht und evtl. stimmts Timing nicht immer. Aber ich beurteile erst abschließend, wenn ich eine soundtechnisch vernünftige Aufnahme zu hören kriege.:cool:;)

Immer diese I-net Komplikationen.:D

Jau, Sound matscht und evtl. stimmts Timing nicht immer. Aber ich beurteile erst abschließend, wenn ich eine soundtechnisch vernünftige Aufnahme zu hören kriege.:cool:;)

hm was soll ich n deiner meinung nach anders machen?
mehr mitten rein?
Compressor?

Backing viel leiser mach ich nich mehr, das rockt nich mehr^^
hab die Gitarrenspur auch eigentlich zu ca 45 bis 70% auf den rechten Kanal gelegt^^

dass das timing nich immer stimmt is klar...
bei wem stimmt das schon(ausser im studio =P)?
da gibts verhältnismäßig wenige live bands, die das voll drauf haben^^
ok ich schweife ab^^

nana ... nicht mit dem Finger auf andere zeigen "die können s ja auch nicht"

neeee: hinsetzen und üben! ;)

Hihihi, eben.:D Ausserdem ist zu Hause so wie Studio ;)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es echt schwierig ist den POD soundtechnisch vernünftig einzustellen, das es bei Aufnahmen gut klingt.

Prinzipiell gilt:
Weniger Bass ist mehr.
Je weniger Gain umso differenzierter
Mitten rein, Höhen rein, Bass raus

Ich würde jedenfalls (auch wenns vielleicht geil ist und in den Fingern juckt) für Aufnahmen nicht unbedingt so Voreinstellungen wie Insane usw. nutzen. Am Besten du setzt dich mal hin, nimmst die Tips von oben als Vorlage und erstellst mal deine eigene Soundvorlage und speicherst die ab.

Ich würde jedenfalls (auch wenns vielleicht geil ist und in den Fingern juckt) für Aufnahmen nicht unbedingt so Voreinstellungen wie Insane usw. nutzen. Am Besten du setzt dich mal hin, nimmst die Tips von oben als Vorlage und erstellst mal deine eigene Soundvorlage und speicherst die ab.

sehe ich genauso, ich hab zwar nur nen uralt pod und weiß nicht genau was in den neuen und kleinen dingern so alles drin ist, aber für sonen fetten sound nehm ich als Amp Model immer den "Rectified" gaaanz evtl mit n bisschen compressor, was aber für aufnahmen auch schon wieder zu sehr matschen kann...ansonsten auf azriel hören -bass -gain +mitten +höhen...vor allem wenn man den originalsong als backing track nimmt und da schon fette gitarren hat

Danke! Ich kämpfe nur immer mit dem Problem beim Aufnehmen es ohne Fehler zu recorden. Ich recorde nämlich den Ton immer zur selben Zeit wie das Video, also, ist kein Playback. Daher sind auch einige kleine Fehlerchen drin. Aber echt anstrengend bei dem kleinsten Fehler wieder von vorne anzufangen :D

Irgendwo muss man auch kleine Fehler zulassen, sonst geht das nur in die falsche Richtung. Mir sind jetzt auch keine wirklichen Fehler aufgefallen, kannte das Original auch nicht. Die haben im Studio ja auch nicht den kompletten Song am Stück eingespielt.

Ja ist richtig aber ich will halt da hin auch die Stücke komplett fehlerfrei zu können. sidn halt nur geringe, mal nen Pinch nicht geklappt und sowas:)

Wenn die Gitarre weit oben hängt ja, aber nicht so gut wie im sitzen weil ich stehend nie spiele :(

was ich an euch Hobbygitarristen nicht verstehe,irgendwann müsst ihr doch stehend spielen,spätestens in einer Band :D

Ja bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit :D

was ich an euch Hobbygitarristen nicht verstehe,irgendwann müsst ihr doch stehend spielen,spätestens in einer Band :D

Nicht zwangsläufig..:D
suffocation_uftg.jpg

Ich habs auch erst gelernt als ich quasi dazu gezwungen war... Auftritt stand vor der Türe und dann hab ich eben jede Probe versucht, mehr im Stehen zu bewältigen... irgendwann kams "von selbst" :)