An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Oh, danke für das nette Feedback. Mein Lehrer heute war ein wenig grober. Der hat mir deutlich geraten, davon erstmal die Finger zu lassen und mich erstmal noch auf die Grundlagen des Solierens zu konzentrieren. O-Ton: "Blues kommt für dich viel zu früh".
Allein dafür könnte ich schon den Blues kriegen.:D

Der Blues vereint doch alle Grundlagen des Solierens, und das, wenn gewünscht, in langsamer Form. :gruebel:

Womit fängt man bitte mit dem Solieren an wenn nciht mti der aMoll Penta?

Ach nee, wasn dann? :D

Ach nee, wasn dann? :D

Schlicht und ergreifend eine verkürzte Tonleiter, sonst nix. Mit einer Pentatonik kannst du, klar Blues, aber auch Country, chinesische Folklore und was weiß ich nicht noch alles spielen. Blues wird es erst dann, wenn du innerhalb der Penta die charakteristischen Licks spielst.

Wenn ich innerhalb der Penta die charakteristischen Licks spiele, aha ^^

also passt es doch mit Penta lol

Schöne Idee, Tonabfolge klingt toll, leider nach knapp 25 Sek. rhythmisch ziemlich aus dem Takt.

erstmal danke natürlich für deinen kommentar:).
wo liegt das problem mit dem rhythmus ?
kann nicht wirklich was erkennen ( kommt vlt auch daher das ich das solo selbst geschrieben hab mehr oder weniger.)

mfg

erstmal danke natürlich für deinen kommentar:).
wo liegt das problem mit dem rhythmus ?
kann nicht wirklich was erkennen ( kommt vlt auch daher das ich das solo selbst geschrieben hab mehr oder weniger.)

mfg

ich vermute Azriel meint den Bereich um 27 bis 30 Sekunden. Da kommst du mit deinen Legatos etwas aus'm Fluss. Man könnte es aber auch als "eigene Note" interpretieren.

Nicht selten spielen Musiker absichtlich aus der Reihe, was u.U. richtig cool sein. Philip Sayce macht so etwas z.B. auch ab und zu. Obwohl es irgendwie aus'm Takt klingt, paßt es doch wieder gut zum Song.

Ob das bei dir Absicht war, kann ich aber schlecht beurteilen. Was mich persönlich etwas stört sind die Plek Geräusche beim Anschlag. Da könntest du soundmäßig noch dran drehen. Ansonsten finde ich den Solo Part als Ganzes gut gelungen.

ich vermute Azriel meint den Bereich um 27 bis 30 Sekunden. Da kommst du mit deinen Legatos etwas aus'm Fluss. Man könnte es aber auch als "eigene Note" interpretieren.

Nicht selten spielen Musiker absichtlich aus der Reihe, was u.U. richtig cool sein. Philip Sayce macht so etwas z.B. auch ab und zu. Obwohl es irgendwie aus'm Takt klingt, paßt es doch wieder gut zum Song.

Ob das bei dir Absicht war, kann ich aber schlecht beurteilen. Was mich persönlich etwas stört sind die Plek Geräusche beim Anschlag. Da könntest du soundmäßig noch dran drehen. Ansonsten finde ich den Solo Part als Ganzes gut gelungen.

auch dir vielen dank:)

das mit dem legato war schon absicht ich wollts nicht so "glatt" klingen lassen.
das mit den plek geräuschen ist schon ein problem, werde versuchen dran zu arbeiten.

mfg

Moin.

Ich würd mich gerne mal von euch einschätzen lassen.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich gut oder schlecht oder eher untere mittelklasse bin oder was weiß ich.

ich habe einen Youtube Cover Kanal, den ich auch hin und wieder mal mit neuen Videos fülle.

Es geht mir hier eher um die Elektrogitarren Geschichten.
Die Akustiksachen sind alle spontan und relativ uneingeübt.

hier der Link zum Kanal:
http://www.youtube.com/user/xXMICKEY007Xx

und hier vllt meine beiden mehr oder weniger "Lieblings-Videos"

mehr Liebling:
http://www.youtube.com/watch?v=Z9kWMWpe0Ek

weniger Liebling:
http://www.youtube.com/watch?v=YHyMRTWyfk0

bitte seid nicht zuuu "hart" :D

Viele Grüße,
Basti!

auch dir vielen dank:)

das mit dem legato war schon absicht ich wollts nicht so "glatt" klingen lassen.

mfg

also, ich will hier wirklich niemand runtermachen, aber bei dem Beitrag passt ziemlich wenig. Eigentlich will ich nur helfen.
Ich finde rhythmisch kaum etwas, was wirklich auf den Punkt gespielt ist,... was ich allerdings nicht weiß, ist, ob es an der Latenz oder am Delay oder am Spielen liegt,...

Mich würde die Aufnahme echt interessieren, wenn du die Effekte mal weglässt bzw. du das mal für dich nackt aufnimmst und gegenhörst.

Grad die schnellen Passagen .... :redface:

Moin.

Ich würd mich gerne mal von euch einschätzen lassen.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich gut oder schlecht oder eher untere mittelklasse bin oder was weiß ich.

[...]

Viele Grüße,
Basti!

Na, passt doch perfekt hier rein - Taktgefühl und Sicherheit im Spiel sind schon vorhanden - aber es fehlen noch einige schritte zu riichtig gut. Also..weiter so und alles wird gut :great: (so nen Satz wollt ich schon immer mal bringen :igitt:)

Ach und, geiles Doorposter :D

..und die Tüte erst xD

Und schon wieder was neues von mir. Hab einfach Aufnahme laufen lassen, musikalisch vielleicht nicht sooo toll aber ich hatte beim spielen dafür so richtig den Blues ! :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=qgYO3xbA8dw

Und schon wieder was neues von mir. Hab einfach Aufnahme laufen lassen, musikalisch vielleicht nicht sooo toll aber ich hatte beim spielen dafür so richtig den Blues ! :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=qgYO3xbA8dw

Ich mag dein Legato- und Glissandospiel^^
Ich wünschte, ich könnt das auch so fein :gruebel: (und ich wünschte, ich hab das was ich meine richtig betitelt :D)

von mir gibts auch was neues.
ganz frisch =)
http://www.youtube.com/watch?v=CRx3dYlxISA

von mir gibts auch was neues.
ganz frisch =)
http://www.youtube.com/watch?v=CRx3dYlxISA

Uuuh, matscht das......

Ich nehm mal an, du hast sowohl Backing und Gitarre direkt mit der Cam aufgenommen, so dass Latenz keine Rolle spielt.
Wenn dem so ist, bist du meiner Meinung nach im Takt immer einen Ticken zu spät dran. Manchmal schwimmst du auch um den Beat drumrum. Summ ode sing den Rhythmus mal mit beim Spielen. So "dummdidumm, dummdididummdumm..." oder so ähnlich. Auch wenns irgendwie doof ist, aber das hilft. Ansonsten siehts ganz ordentlich aus.

Uuuh, matscht das......

Ich nehm mal an, du hast sowohl Backing und Gitarre direkt mit der Cam aufgenommen, so dass Latenz keine Rolle spielt.
Wenn dem so ist, bist du meiner Meinung nach im Takt immer einen Ticken zu spät dran. Manchmal schwimmst du auch um den Beat drumrum. Summ ode sing den Rhythmus mal mit beim Spielen. So "dummdidumm, dummdididummdumm..." oder so ähnlich. Auch wenns irgendwie doof ist, aber das hilft. Ansonsten siehts ganz ordentlich aus.

falsch

steht auch in der Video Beschreibung.
Gitarre ist über POD ins Mischpult und von da aus in Audacity geschliffen.
Die Qualität ist zwar nicht das beste, aber ich kenne keine Kamera, die da ran kommt.

mit dem matschen meinst du denn schnellen 16tel part, oder?
ist mir auch aufgefallen, ich spiele da statt 000000 nur 0000:gruebel:

müsst ich mir ma reinprügeln^^

mit dem matschen meinst du denn schnellen 16tel part, oder?

Nö, ich meine den kompletten Gitarrensound. Differenziert ist anders. Vor allem vermischt sich das mit dem Backingtrack zu einem einzigen Soundbrei.

Und sorry, aber wir hatten hier schon einige Posts von Kollegen die auch nur mit Kamera aufnehmen und damit deutlich bessere Resultate erzielten als du.