An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@azriel:

Hab nix zamgeschnitten...hat aber auch unzählige Takes gedauert bis mal ein Sauberer dabei war. Und des Lied kann ich mittlerweile echt nich mehr hören.:D

@azriel:

Hab nix zamgeschnitten...hat aber auch unzählige Takes gedauert bis mal ein Sauberer dabei war. Und des Lied kann ich mittlerweile echt nich mehr hören.:D

Ändert nix dran, dass dein Anschlag und dein Timing sehr gleichförmig und sicher klingt. Da will ich definitiv auch noch hin, bin davon aber noch ewig weg.

moin, schöne sachen schon gehört hier!
hab mich auch mal am guthrie backing versucht und n bisschen was drüber gespielt. ist normalerweise gar nicht meine musik, aber spaß machts :)
sind natürlich immens viele unsauberkeiten und timing fehler drin, aber das gehört wohl bei mir zu einer improvisation... da muss ich noch mal dran arbeiten!

ansonsten würden mich ein paar reaktionen darauf freuen ;)

habs bei myspace hochgeladen, wo auch noch einige andere songs von mir zu hören sind.

der backingtrack mit impro heisst guthrie jam :)

www.myspace.com/metalhannes666

ja, ist ne etwas peinliche url :p aber das weiß ich schon... wusste nicht dass man das nicht mehr ändern kann...

Da find ich jetzt alles gar nich übel, eindeutige Schwächen find ich keine. :great:

der backingtrack mit impro heisst guthrie jam :)

Schöne Ideen, aber den Einstieg hast du ein wenig verhunzt. Generell würgst du die Noten zu schnell ab. Bei den Achteln fällt das besonders auf. Versuch mal nicht von Note zu Note zu hetzen sondern den Ton so lange wie möglich stehen zu lassen und erst im letzten Moment zu wechseln.
Den Fehler mache ich mitunter auch ganz gern, da man beim Spielen immer den nächsten Part schon im Hinterkopf hat.

Man bedenke, auch angeblich einfache Sachen muss man erstmal mit dem richtigen Feeling und Timing spielen können und gerade die angeblich einfachen Lieder sind die, wo man Farbei bezüglich Tonformen zeigen muss.

das will ich einfach mal unterstreichen :great:

Hast du grundsätzlich recht, aber was der Bursche verdammt gut macht ist, dass sich jede Riffwiederholung genau wie die vorherige anhört. Wenn das nicht geschnippelt ist und am Stück durchgespielt, hat er schon eine verdammt sichere, stabile Technik und da bin ich noch ewig von weg. Sein Microtiming ist schon richtig gut.

Ansonsten @all: Könnt ihr mal das Gedisse hier lassen? Es interessiert keine Sau wer wie gut oder schlecht ist, sondern wer hier von uns wie gut etwas nachspielt. Man bedenke, auch angeblich einfache Sachen muss man erstmal mit dem richtigen Feeling und Timing spielen können und gerade die angeblich einfachen Lieder sind die, wo man Farbei bezüglich Tonformen zeigen muss.

hab ich ja auch gesagt ;)
für 3,5 jahre spielen ist das echt super und deshalb hoffe ich dass er dran bleibt und schön weiter übt. es ist nicht schwer zu üben wenn man ständig merkbare sprünge macht, aber später wird es immer schwerer zu merken dass da was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf alles mögliche gestimmt, aber nicht auf die Noten die du da angegeben hast. Da stimmt mal garnix. Ich hab meine Gitarre selbst mit dem Tuner von Amplitube gestimmt und verglichen und ich weiß nicht, was du da gemacht hast.
Ich habe meine Gitarre mit zwei verschiedenen Tunern gestimmt. Einmal mit dem in meinem Verstärker, dann mit einem Externen, den ich sonst auch immer verwende. Habe jetzt noch einen anderen Tunerverwendet, Gitarre direkt in den Line-In der Soundkarte, ohne AMP.
http://www.fileuploadx.de/978873
Was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Gitarre mit zwei verschiedenen Tunern gestimmt. Einmal mit dem in meinem Verstärker, dann mit einem Externen, den ich sonst auch immer verwende. Habe jetzt noch einen anderen Tunerverwendet, Gitarre direkt in den Line-In der Soundkarte, ohne AMP.
http://www.fileuploadx.de/978873
Was sagst du dazu?

Mea Culpa: Ist mir ja fast peinlich, aber gestern wars auch schon richtig. War extrem in Hetze (Geburtstag einer Freundin, heute Krankenhaus) da hab ich mich mal kurz vertan.:redface:
Jedenfalls stimmt das Tuning, was du gepostet hast. Im Video klang es dennoch grausam;)

Mit dem Video stimme ich dir zu.:D Tumindest in Prophecy. I Walk Alone ist eh so verzerrt, dass es...nunja... hab Prophecy nochmal neu aufnehmen wollen, mich nun aber entschieden, erst nochmal das Solo ordentlich zu lernen. Im richtigen Tuning klingt das Intro/Outro gleich viel besser.^^
Ich lade grad n anderes Video hoch, werd's dann posten (hoffentlich stimmt da das tuning^^) Ist aber auch ein paar Tage alt, also mit relativ viel Gain. Werd das in Zukunft runterdrehen. Während beim normalen Spielen die 12Uhr - Stellung des Gain-Reglers gut klingt, ist es per Line-in zum PC viel zu viel.:bad:
Ich hätte so gerne eine bessere Klangqualität....aber kein Geld.:(
Hier ein neues:
Iced Earth - The Hunter:
http://www.myvideo.de/watch/7102188/Iced_Earth_The_Hunter

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nachdem ich mir letzte Woche bei meinem Lehrer ein paar Tips geholt hab, noch einen neuen Take mit dem Guthriejam eingespielt. Bin gespannt auf das Feedback (wobei so richtig, wirklich, ganz doll zufrieden bin ich immer noch nicht).

Klick mich

Wummert und mir fehlt ein wenig Gain

ich spiele schon seit ca 30 Jahre Gitarre und Fordgeschritten bin ich nicht mehr hehe.

Aha, und was willst du damit sagen?
Entweder du postest hier ein Video von deinen "Künsten" und wir können dies bewerten, oder du postest woanders weiter.

Und falls der post eben nur zum Ego-pushing war:

Hey!
Typen wie dich können wir nicht besonders gut leiden!

Ich hab das Gefühl dass sein Post Ironie war.

ich spiele schon seit ca 30 Jahre Gitarre und Fordgeschritten bin ich nicht mehr hehe.

Ich habe mir mal deien Threads angeguckt, und so wie du schreibst biste eher nen 16Jahre altes Kiddie das im I Net bisschen posen will :D

Och bitte nicht schon wieder diese Poser-Diskussionen.... das hatten wir hier ja noch nie :rolleyes:.

Wummert und mir fehlt ein wenig Gain

Klar wummerts, aber zuwenig Gain find ich nicht. Eher fast zuviel:D
Klingt doch ganz gut.....
In der Bandprobe haben wir letzte Woche auch was von Hatebreed aufgenommen. Wenns vorzeigbar klingt, werde ich das mal bei Gelegenheit posten (sobald ich den File vom Lehrer hab).

@Azriel
das wär cool=)
ich mach auch noch ein oder 2 von hatebreed in den nächsten tagen.
PS:die box muss auch erstmal richtig eingespielt werden^^