An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Schon älter ;)
http://www.youtube.com/watch?v=EB9M0fJIjnI
Weiß zwar net ob ich mich als fortgeschritten bezeichnen darf, aber ich poste es halt einfach mal :D

@aZjdY Was für ne Cam benutzt du für deine Videos? Meine ist nämlich größter Müll und würd gern mal was in HQ hochladen ;)

tut mir leid, aber ja das bin ich :D:D

dann schreib ich lieber nicht seit wann ich egitarre spiel...^^

Ich will es aber wissen, sonst hätte ich nicht gefragt, oder entscheidest du jetzt für alle? ;)

doch, du darfst, denn profi bist du keiner (falls du dir das einbildest ;):D)

Meine Frage war eher ob Anfänger oder Fortgeschritten ;)
Ich hab mich irgendwo dazwischen gefühlt

@aZjdY so sieht man halt den Unterschied zw. 15€ Webcam und 1000€HD Camcorder :D

So, absolute Weltpremiere. Ich hab den Blues :D
Hab mich zum ersten Mal an einem bluesigen Backingtrack probiert. Nr. 22 Chigaco Blues aus der oben von mir geposteten Datei. Sind noch ein paar Bugs drin und die Rhythmik ist nicht immer exakt, aber ich denke mal für den ersten Versuch nicht soooo schlecht.

Meine Frage war eher ob Anfänger oder Fortgeschritten ;)
Ich hab mich irgendwo dazwischen gefühlt

@aZjdY so sieht man halt den Unterschied zw. 15€ Webcam und 1000€HD Camcorder :D

bis auf ein paar unsauberkeiten hört sich das doch schon ganz gut an.

@azriel: was hast du eigentlich für pickups in deiner art 320? hab mir gerade die bilder angesehen und normalerweise sind ja PUs mit abdeckung verbaut.

@azriel: was hast du eigentlich für pickups in deiner art 320? hab mir gerade die bilder angesehen und normalerweise sind ja PUs mit abdeckung verbaut.

Dimarzio Activators. Ursprünglich sind noname active PUs verbaut.

Dimarzio Activators. Ursprünglich sind noname active PUs verbaut.

und hat es sich gelohnt? ich find die klampfe von der bespielbarkeit (bis auf ein wenig scheppern um den 12ten bund herum, was ich aber auch noch hoffentlich wegbekomme) eigentlich super. bevor ich wieder unmengen an geld für ne zweite lp-artige gitarre (GAS ist kurz vor weihnachten immer ganz schlimm) ausgebe, hatte ich mir vorgenommen eventuell an meiner ibanez noch n bisschen rumzuwerkeln. spielen sich deine bundstäbchen eigentlich auch so schnell ab? hab das gefühl, dass da nicht so super material verwendet wurde (wenn ich das mal mit meiner jackson vergleiche).

und hat es sich gelohnt? ich find die klampfe von der bespielbarkeit (bis auf ein wenig scheppern um den 12ten bund herum, was ich aber auch noch hoffentlich wegbekomme) eigentlich super. bevor ich wieder unmengen an geld für ne zweite lp-artige gitarre (GAS ist kurz vor weihnachten immer ganz schlimm) ausgebe, hatte ich mir vorgenommen eventuell an meiner ibanez noch n bisschen rumzuwerkeln. spielen sich deine bundstäbchen eigentlich auch so schnell ab? hab das gefühl, dass da nicht so super material verwendet wurde (wenn ich das mal mit meiner jackson vergleiche).

Ich spiel die eigentlich kaum, da ich mittlerweile ein ganzes Arsenal an sehr guten Gitarren habe. Und Activators würde ich in die Gitarre nicht nochmal einbauen. passt nicht so ganz, obwohl die Dimarzios sehr geile PUs sind.

gerade eben beim jammen entstanden ( ja ist leider lausige qualität und ja es gibts im battle classic rock thread nochmal. ich möchte aber gern so viel kritik wie möglich bekommen)
http://uploaded.to/file/958od7

schönen abend noch:)

So, absolute Weltpremiere. Ich hab den Blues :D
Hab mich zum ersten Mal an einem bluesigen Backingtrack probiert. Nr. 22 Chigaco Blues aus der oben von mir geposteten Datei. Sind noch ein paar Bugs drin und die Rhythmik ist nicht immer exakt, aber ich denke mal für den ersten Versuch nicht soooo schlecht.

Zuviel Hall für meinen Geschmack. Das was du spielst ist sauber und aufn Punkt. Man merkt natürlich das das derzeit nicht dein Fachgebiet ist. Aber nachdem was ich sonst so von dir kenne liegt das wohl einfach an den nötigen Licks, ein paar Thriller oder Rakes kommen auch immer gut.

Btw.: Im Jam-Session Forum gibts jede Menge Blues ;)

Zuviel Hall für meinen Geschmack. Das was du spielst ist sauber und aufn Punkt. Man merkt natürlich das das derzeit nicht dein Fachgebiet ist. Aber nachdem was ich sonst so von dir kenne liegt das wohl einfach an den nötigen Licks, ein paar Thriller oder Rakes kommen auch immer gut.

Btw.: Im Jam-Session Forum gibts jede Menge Blues ;)

Oh, danke für das nette Feedback. Mein Lehrer heute war ein wenig grober. Der hat mir deutlich geraten, davon erstmal die Finger zu lassen und mich erstmal noch auf die Grundlagen des Solierens zu konzentrieren. O-Ton: "Blues kommt für dich viel zu früh".
Allein dafür könnte ich schon den Blues kriegen.:D

So, jetzt darf ich auch. :D

Zuerst zum Sound: Entweder liegts am Mikro oder an den Einstellungen. Aber es crispelt ein wenig zu sehr. Wie gesagt, entweder das Mikro oder zuviel Gain. AC/DC spielen ja nur angezerrt.
Beim Solo stimmt der Einsteig vom Sound/Tonformen nicht ganz. Ich vermute das das Abdämpfen nicht exakt sitzt.
Aber das Riffing ist knackig und auf den Punkt. Sehr fein! :great: