Genau Wil, kannst Du das für mich (uns) machen? Vielleicht auch außerhalb des Akkbereichs?
Ist ja Bürokram.
Danke für die gutgemeinten Ratschläge.
Es ist aber eben so, dass es sich nicht sortieren lässt. Man muss Entscheidungen treffen. Ist das Ding abgeschlossen? Zu welchem Genre zu welcher Band zu welchem Schüler gehört es eigentlich? Es liegt sowohl gedruckt als auch als PDF und JPG vor, aber doch immer leicht anders, der Schüler hat Fingersätze für Tasten drin, paar Noten fehlen, weil sie zu schwer sind, bei der Band hat das selbe Stück nur einen Ablauf, weil 12 Seiten eh zu viel wären, be der nächsten Band gibt es Besonderheiten.
Die eine Band spielt 1x im Jahr. sortiere ich das jetzt in den Index oder lasse ich die Mappe als Band Repertoire im Regal, obwohl ich nicht weiß, ob wir jemals wieder spielen und wenn ja, ob es die gleiche Besetzung sein wird. Das Repertoire der Band sind 80 Stücke, aber man möchte ja trotzdem im nächsten Jahr evtl. neues Material präsentieren...
usw.
Das sind Fragen, die überhaupt nicht zu beantworten sind und eine Ordnung unmöglich machen, weil Tags ständig variieren.
Ein Schüler soll ein neues Stück bekommen - es MUSS gedruckt werden, denn allein vom PDF senden passiert nichts. Er ist zu bequem und schaut es sich nicht an, druckt es auch nicht (wird wochenlang "vergessen")
Ich drucke es also, nehme es mit, spiele es vor, aber er mag es nicht.
Was mache ich dann mit dem Ausdruck? Der Fall, dass dieses Stück für jemanden wieder passen könnte, steht in den Sternen.
Aber Wegwerfen tut der Umwelt weh.
Wenn ich die kleine Orgelwalze von Mozart auf meinem NAS suche, erscheinen bei "*MOZART" 66 Elemente, (darunter 12 x der türkische Marsch in verschiedenen Variationen) aber die Orgelwalze ist nicht dabei.
Gebe ich "*Orgelwalze" ein, kommt ein russischer Drehorgelwalzer.
Was nun?
Vielleicht noch "*Adagio"?
Tatsächlich - da kommt was. Nun sehe ich aber ein anderes Notenbild als ich erwartet hatte. Ah - ich hatte es selbst arrangiert, unzählige male schon gedruckt, vielleicht exixtiert es nicht als Bild sondern als Notationsdatei? Doch halt, hier ist es ja. Mein Fehler war, nicht "Orgelwalze" sondern "Glasharmonika" hätte es sein müssen. Trotzdem seltsam, dass es bei "*Mozart" nicht erschienen ist, hab extra das Sternchen davor gesetzt.
Glück gehabt, aber von zielgerichteter und vorhersehbarer Suche kann keine Rede sein. Hat auch ne Weile gedauert...