AC30 Userthread (Vox-Verstärker)

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
Glückwunsch und willkommen im Club! :)

Vielen Dank :great: UND auch mal einen Gruß an die User hier, hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber das mach ich bestimmt noch.

Fand das mit dem Patchkabel ganz interessant um so die Eingänge zu brücken, geht aber bei meinem nicht, da der Reverb mir einen Top Boost Kanal raubt.

Aber bevor ich hier rumgacker...

Für diejenigen, die es nicht wissen um was es sich handelt, es ist ein Altgerät :)

https://www.musiker-board.de/vb/amp...schenkter-fragen-hierzu-alter-wert-infos.html

...den ich etwas aufgepeppelt habe. Klanglich ist er eine Wonne ;)

Ich muss zugeben, dass ich schon einige Vöxe angespielt, bzw. besessen habe, aber einen AC30 hatte ich vorher noch nie gespielt.
 
Ohje, jetzt kann ich nichtmal mehr hier lesen ohne grün vor Neid zu werden. :D
 
...genau, dieser dämliche Angeber :(
:D
 
... kann ja nicht jeder einen ac30 geschenkt bekommen :rolleyes:
 
...also kommt, so ein veratztes altes Teil.....
ABER ich bin älter :D
 
Hab meinen jetzt in die Werkstatt gebracht - wird eingeschickt und mit 1-3 Wochen Warten ist wohl zu rechnen. :(
 
Die Wartezeiten sind leider nicht immer zu kurz. Ich hatte bei meinem mal reklamiert weil von Werk aus schlechte Endröhren drin waren. Dort war der Amp 8 Wochen weg. Wenigstens haben sie mit TAD Röhren reingemacht ^^
 
Darf ich als stolzer User eines Vox AC30 Amplugs auch hier mitposten ?

;):D
 
wenn du als catweazle mal ein bild von deiner kröte Kühlwalda zeigst...
 
Bittesehr !

Catweazle1.jpg
 
danke :) Aber zum Thema zurück, ich weiß nicht ob du da im AC30 User Thread richtig bist, weil der AmpPlug ist ja schon bissl was anderes ;-) Vielleicht gibt es schon einen AmpPlug User Thread.
 
hallo leute! ich hab vor mir einen AC30 zuzulegen. und bevor ich es angehe den thread durchzuackern frag ich mal welchen ac30 ihr mir empfehlen würdet. (cc1, cc2, bulldog, heritage, neu, alt ??) ich spiele jazz, fusion, funk & pop und lege wert auf einen vollen, warmen clean-sound. zerre soll nur von bodentretern kommen. wichtig ist auch ein effekt send-return. bin gespannt auf eure meinungen...
grüße
sigi
 
dann dürfte ein CC am ehesten was für dich sein, die anderen haben nämlich meines erachtens keinen effektweg.
klanglich sind die heritage natürlich vorzuziehen, weil sie doch besser verarbeitet sind und die besseren bauteile verbaut wurden. deshalb würde ich dir auch beim CC, wenn du das geld hast und ausgeben willst, die bulldog speaker empfehlen, aber das musst du selbst wissen, ob dir der aufpreis wert ist.

mit den alten kann man sich tüchtig verhauen, besonders weil sie meist repariert werden müssen und die neuen alten, also aus den späten siebzigern, achzigern, nicht wirklich gut sind, weil da einfach sehr viel gesparrt wurde, unter anderem auch an der gleichrichterröhre. außerdem sieht es da mit einem effektweg auch schlecht aus^^.

wenn du den effektweg weglassen würdest und das geld dafür hättest, könntest du schon eine sehr gute qualität auch aus den neuen erreichen. aber der CC hat natürlich auch seine vorteile, die sich in seiner vielfalt ausdrücken. du kannst ihn dank verschiedenster schalter ziemlich detailreich feinabstimmen, er hat ein master, globalen reverb und tremolo, eingebaute kanalkopplung... letztendlich wahnsinnig viele sinnvolle features. das bieten die heritage nicht, die haben außer den beiden kanälen mit den typischen voxmerkmalen der minimalen klangregelung nicht viel zu bieten außer viel ton, den die CC so nicht bieten, aber das heißt auch nicht, dass sie schlecht klingen. du fährst damit immer noch einen sehr guten sound, hast einen großartige dynamik, selbst wenn man sie mal vollaufdreht.
 
Ich würde dir auch den CC empfehlen, allerdings ist die Entscheidung ob Wharfedale/Bulldog nicht eindeutig, da die Bulldogs nicht direkt besser sondern v.a. etwas anders klingen. Wenn es dir vom Preis her egal ist würde ich ihn nach Möglichkeit mal in beiden Bestückungen testen.
 
und zu cc1/cc2

Ich würde ja sagen allein wegen der Optik einer mit 2 :p klassisch Vox ^^ aber kommt natürlich darauf an ob du Leute hast die dir auch mal beim tragen helfen... denn das Ding (also der cc2) will ich nicht lange alleine tragen müssen ;)
 
Danke für eure Antworten!
Ist der cc2 im vergleich zum cc1 nur schwerer und lauter, oder gibts auch klangliche Unterschiede?
 
Lautheit ist so ne Sache... Es ist mehr Luft die durch die 2 Lautsprecher bewegt wird und deswegen schon ein wenig lauter.. aber das wäre eher für mich die kleinste Sorge

Ansonsten, der CC2 hat eben n größeres Gehäuse und nen Lautsprecher mehr ist halt schwerer

Klanglich sollten sie sich nicht viel nehmen. Eigentlich ja überhaupt nichts ich habe den CC1 noch nie getestet weil er nie in einem Laden stand.. vielleicht weil kaum Leute den CC1 bevorzugen und den klassischen AC30 wollen..
 
Die Elektronik ist in den beiden die gleiche ABER der CC1 hat NeoDog-Speaker verbaut. Ist also doch wieder nen Tacken anders.

Mit dem Schleppen muss ich Brrenni recht geben, aber dafür hat der Amp ja auch drei Griffe. ;)
 
Naja...die paar Kilos dürfen schon drinnen sein. Ich hab mich jetzt eh schon für den CC2 entschieden. Jetzt stellt sich für mich die Frage BlueBulldog or No BlueBulldog. :gruebel: Zahlt sich denn der eklatante Preisunterschied aus? Bereit wär ich schon dazu, wenns dafür steht...
 
Naja...die paar Kilos dürfen schon drinnen sein. Ich hab mich jetzt eh schon für den CC2 entschieden. Jetzt stellt sich für mich die Frage BlueBulldog or No BlueBulldog. :gruebel: Zahlt sich denn der eklatante Preisunterschied aus? Bereit wär ich schon dazu, wenns dafür steht...

Wie schon gesagt, das ist subjektiv. Einige hier würden dir dazu raten, ich eher nicht. Die Entscheidung fällen musst du aber selber. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben