1987x oder doch ein anderer amp?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Z.Vex Box of Rock oder irgendeinen Klon davon.

Fulltone OCD soll auch gut sein.

Flöh;3672774 schrieb:
Recht hat er. Oder etwas von Rodenberg.

Gruß, Flo

Habt ihr beide schon geschaut was er da für Sounds rauskitzeln will? Das wird's mit dem 1987x RI (mal übertrieben gesprochen) ja schon eng :D.
 
Habt ihr beide schon geschaut was er da für Sounds rauskitzeln will? Das wird's mit dem 1987x RI (mal übertrieben gesprochen) ja schon eng :D.

Von der Box of Rock hab ich auch schon ne Menge gehört,
das Fulltone OCD soll soweit ich gehört hab auch nicht schlecht sein, soll aber noch bessere Pedale gebn! ;)

Wie genau ist das gemeint?^^
Findest du den Fuzz zu extrem? :D:p
Natürlich will ich aus dem 1987x kein High Gain Monster machen, aber n bissl Zerre muss ich schon rauskriegn :D

wie bereits erwähnt kommt das Pedal ( http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1266&CategoryID= ) ziemlich in die von mir vorgestellte Richtung!
Und vom Preis her kann man ja auch nicht meckern!

MfG Jannis
 
Wie genau ist das gemeint?^^
Findest du den Fuzz zu extrem? :D:p
Natürlich will ich aus dem 1987x kein High Gain Monster machen, aber n bissl Zerre muss ich schon rauskriegn :D

Um ehrlich zu sein klingt da so gar kein Pedal nach dem Verstärker den du dir gekauft hast ;). Das sind beides mehr Fuzz Boxen, warum der "Chameleon Boost" gerade "Distortion" heißt weiß ich nicht - es klingt auch mehr nach (leichtem) im "Overdrive Mode". Erinnert auch ein wenig an ein Big Muff PI (USA Version).

Der OCD ist schon gut für solche Sachen, klingt aber schnell komprimiert - kannst dir ja mal die Demos anhören. Im übrigen hat Danelectro den auch im Programm nur unter einem anderen Namen. Gibt zwar (noch?) keinen Schaltplan von dem Verzerrer, aber die die ihn aufgeschraubt haben bestätigen das, außerdem gibt's noch'n Websample auf Youtube wo OCD und der Dano treter vergleichen werden. Und das ganze für unter 50€...

Ich seh gerade das er bei mir oben in der falschen Reinfolge steht, der Spindoctor kommt noch vor dem OCD.

Die Box Of Rock müsstest du sehr weit aufdrehen und hat dann wenig reserven für "noch mehr". Außerdem ist die eher ein "hot rodded JTM45" voll aufgedreht.

Und der Rodenberg GAS basiert auf'm Tubescreamer, der klingt zwar sehr schön aber hat auch nicht genügend Gainreserven.
 
Wenn du den Plexi-Sound aus einem cleanen Amp möchtest, empfehle ich immer gern den Menatone King of the Britains (~= MEK Real British, Weeboh, Realguitars, ...). Du hast umfangreiche Regelmöglichkeiten über den Sound und es klingt wirklich sehr originalgetreu nach Plexi. Gaintechnisch kommst du sogar bis zum 800er. Von den Geräten gibts es einige Videos im Netz, schau sie dir einfach mal an.
Zum Boosten u.ä. würde ich allerdings was anderes vorziehen.
 
Es muss ja nicht IMMER die Plexi Zerre sein, da ich mir doch sehr sicher bin, dass ich mir einen "guten" attenuator holen werde. Von daher muss es nicht unbedingt die typische Plexi Zerre sein!
Ich suche momentan eher ein allgemein vom Sound her sehr Flexibles Overdrive Pedal, was vor dem 197x gut klingt, aber nicht unbedingt bzw. immer nach 1987x!
Noch n paar Randinfos vlt. : Sound Sollte vor allem in Richtung Hnedrix, LedZep, AcDc, Judas Priest und Black Sabbath und ähnliches!
Spiele momentan ne Paula (Humbucker!)
Wäre wirklich gut, wenn ihr vom Sound her einen so hochwertigen Zerrer oder auch Booster kennt, der für einen Sound a la " All along the watchover" oder beispielsweise "Paranoid" prädestiniert ist :D

MfG Jannis
 
Masterofmusic, nichts gegen Dein Verlangen, legendäre Gerätschaften besitzen zu wollen (Gibson Historic, Marshall Plexi),...

Aber ich habe bei Dir seit geraumer Zeit den Eindruck, Du kaufst auschließlich nach dem Namen und weißt eigentlich überhaupt nicht was Du willst, bzw. wie die einzelnen Komponenten in der Signalkette den Sound formen.

Hast Du Freunde/Bekannte, die schon ein wenig erfahrener an der Gitarre sind und mit Dir persönlich in einen Laden fahren und verschiedene Dinge ausprobieren und Dir auch erklären können, was was macht?
 
Masterofmusic, nichts gegen Dein Verlangen, legendäre Gerätschaften besitzen zu wollen (Gibson Historic, Marshall Plexi),...

Aber ich habe bei Dir seit geraumer Zeit den Eindruck, Du kaufst auschließlich nach dem Namen und weißt eigentlich überhaupt nicht was Du willst, bzw. wie die einzelnen Komponenten in der Signalkette den Sound formen.

Hast Du Freunde/Bekannte, die schon ein wenig erfahrener an der Gitarre sind und mit Dir persönlich in einen Laden fahren und verschiedene Dinge ausprobieren und Dir auch erklären können, was was macht?

Ja hab ich durchaus, ich habe auch mein Equipment nicht nach Namen, Marken etc gekauft, sondern weil mich der Sound anspricht, allerdings bin ich in sachen Effekte nicht so"gebildet" und steige momentan noch nicht wirklich durch all die Produktmassen durch!
Die Zerre vom 1987x ist auch das, was ich mir von einem Amp vorstelle, allerdings kann ich diese ja momentan kaum bis garnicht nutzen, da mir ein Attenuator noch fehlt, der aus dem Plexi natürlich eine Zerre a la AcDc oder LedZep und natürlich auch Hendrix rausholen kann, allerdings brauch ich auch ein Bodentreter, der ebenfalls diese Sounds schaffen kann, da ich manchmal live auch einen anderen Amp gezweungener Maßen nutzen muss!(Ich krieg ab und zu, da ich noch kein Auto hab meine 4x12 nicht hin zum Gig, dann muss ich auf n Combo von nem Bandkameraden ausweichen :D)
Kann durchaus verstehn, dass es rüberkommt, dass ich nicht unbedingt ahnung habe, stimmt auf Effekte bezogen in diesem Fall, da ich mich noch nie vorher damit beschäftig habe :redface:

MfG Jannis
 
Monnomannomann Jannis!
Einen Bodentreter der die Sounds bringen soll die Du da so aufgezählt hast, der müsste schon einen Modeller integriert haben.
Wie die anderen hier schon massiv aufgezeigt haben hat jeder Bodentreter irgend ein Manko.
Durch Empfehlungen wirst Du niemals das für Dich geeignete Gerät finden.
Der Ton entfaltet sich aus Deiner Gitarre - dem AMP und den Lautsprechern.
Das sind schon mal drei Teile die jeder für sich den Sound prägen.
Auf diese Kombi abgestimmt musst Du den passenden Bodentreter finden.
Das klappt nur, wenn Du mit einem Gerät den Anfang machst, und dann feststellen kannst, was fehlt oder was ist zu viel.
Nur durch Hörensagen wird das nix!
Grüße
Jürgen
 
Ja der Jannis :D Nie ist er satt auf der Suche nach seinem Sound.

Um mich noch einmal den Bodentreter-Vorschlägen anzuschließen, nachdem ich zusammen mit MAI auf den falschen Zug gesprungen bin. :D

Lovepedal Plexi 800.

Ist genau das wonach es klingt.

Gruß, Flo

P.S.: So langsam glaub ich muss ich meine Empfehlungen gar nicht mehr schreiben. Ist meist eh nur Fulltone, Lovepedal, Rodenberg, Keeley und RMC. Herrschaften wie Meckintosh haben mich auch schon durchschaut :D
 
Ich will ja auch keins übers Internet kaufen, aber es gibt so viele Treter auf dem Markt, dass es unmöglich ist alle treter anzutesten!
Auf die Marke HipKitty komme ich, da mein lokaler Gitarrenladen die exklusiv anbieten kann ;)
Aber wie gesagt ohne irgendwelche Tipps ist es schlicht weg fast unmöglich den Überblick zu behalten.
Mein Favorit von den Demos her wäre der HipKitty Chameleon http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1266&CategoryID=
da es relativ flexible ist im und auch einige Gain Reserven hat!
Wichtige wäre mir eigentlich erstmal, dass das Pedal relativ Flexible ist, und einen eher agresseiveren Ton liefern kann als ein gecrankter Plexi, da ich den ja über nen Attenuator rausholen kann!
Wäre wirklich über ein paar grobe Tipps noch dankbar!
Es wäre evtl. nicht schlecht, wenn es das Pedal bei Musik Produktiv gebn würde,
da es der für mich am schnellsten zu erreichende große Laden ist ;)

MfG Jannis
 
Ich will ja auch keins übers Internet kaufen, aber es gibt so viele Treter auf dem Markt, dass es unmöglich ist alle treter anzutesten!
Auf die Marke HipKitty komme ich, da mein lokaler Gitarrenladen die exklusiv anbieten kann ;)
Aber wie gesagt ohne irgendwelche Tipps ist es schlicht weg fast unmöglich den Überblick zu behalten.
Mein Favorit von den Demos her wäre der HipKitty Chameleon http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1266&CategoryID=
da es relativ flexible ist im und auch einige Gain Reserven hat!
Wichtige wäre mir eigentlich erstmal, dass das Pedal relativ Flexible ist, und einen eher agresseiveren Ton liefern kann als ein gecrankter Plexi, da ich den ja über nen Attenuator rausholen kann!
Wäre wirklich über ein paar grobe Tipps noch dankbar!
Es wäre evtl. nicht schlecht, wenn es das Pedal bei Musik Produktiv gebn würde,
da es der für mich am schnellsten zu erreichende große Laden ist ;)

MfG Jannis

Bei MP muss du dich einfach mal durchtesten. Guck auch mal bei Xotic vorbei. Die hat MP auf jeden Fall da.

Gruß, Flo
 
Wäre wirklich gut, wenn ihr vom Sound her einen so hochwertigen Zerrer oder auch Booster kennt, der für einen Sound a la " All along the watchover" oder beispielsweise "Paranoid" prädestiniert ist :D

MfG Jannis
Für Hendrix ein Fuzzface (bzw irgendein Boutique Klon der auch wirklich mal den Sound bringt, ich bin mir grad nicht sicher ob Germanium oder Silizium), für Iommi nen Treble Booster. Und natürlich den Amp gescheit aufdrehen, sonst wird das alles eh nix.
 
Gut dann werd ich ma irgendwann n paar antesten gehen . . .
Bleibt noch die Frage mit dem Attenuator!
Da gibt es ja auch ne menge Anbieter . . . TAD, THD, Weber, Ultimateattenuators . . .
Jetzt mal die Frage dazu, lohnt es sich einen Ultimate aus den USA zu importieren oder sollte man eher zum Silencer oder zur Hot Plate greifen?
Liegen ja preislich so ziemlich im selben Bereich!

MfG Jannis
 
Gut dann werd ich ma irgendwann n paar antesten gehen . . .
Bleibt noch die Frage mit dem Attenuator!
Da gibt es ja auch ne menge Anbieter . . . TAD, THD, Weber, Ultimateattenuators . . .
Jetzt mal die Frage dazu, lohnt es sich einen Ultimate aus den USA zu importieren oder sollte man eher zum Silencer oder zur Hot Plate greifen?
Liegen ja preislich so ziemlich im selben Bereich!

MfG Jannis

Hol dir auch mal Infos zu dem Dr. Z Airbrake.

Bei den Amps

Gruß, Flo
 
Nicht wirklich, ist halt schon etwas älter das Teil. Allerdings hört man immer wieder, dass das Teil besser sein soll als die Powerbrakes von Marshall. Keine Ahnung ob du da schonmal geschaut hast, aber bei Harmony Central gibts ein paar Reviews.
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects/product/Marshall/SE100+Speaker+Emulator/10/1

Also zum Powerbrake gibt es ja nicht unbedingt so positive Feedbacks, da soll es durchaus besserer Attenuatoren geben!
Cool danke für die Info mit dem Dr. Z Airbrake!
Vielleicht weiß jemand wie der sich Qualitativ zum Ultimate Attenuator verhält, der ja angeblich der beste auf dem Markt seien soll?!? :confused:
Versteh ich das Richtig, dass der Airbrake einen Output hat, der für jegliche Ohm Einstellungen geht?! Das wäre ja ziemlich geil :D
Da ich auch Boxen mit unterschiedlichen Impendanzen Nutze! ;)

MfG Jannis
 
Sorry für DP, aber kann jemand vielleicht seine Erfahrungen zum Dr. Z Airbrake hier posten?
Weil der ist preislich natürlich echt gut im Vergleich zu Silencer, Hot Plate . . . ;)
Und würde ja direkt hier in Deutschland zu kaufen sein, währendesse man nen UA aus den Staaten importieren müsste, was nochmals 45$ kosten würde! Oder lohnt es sich wirklich so viel mehr für einen Ultimate Attenuator zu zahlen(ist der vom Sound Ergebniss her so viel besser als ein Dr. Z Airbrake?)

MfG Jannis

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben