1987x oder doch ein anderer amp?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
es macht mir ein wenig den eindruck daß da noch ein paar unklarheiten bestehen :rolleyes:

Es macht auch keinen Sinn, dass er die Amps soweit runter dreht bis da gar nichts mehr rauskommt. Die Speaker müssen halt auch ordentlich ausgefahren werden, sonst klingt jeder der oben genannten Amps nicht. Egal ob es nun der 1987x, 2061x, JTM45, JTM50 oder 2550 ist. Selbst mit einem Overdrive Pedal davor muss das teil schon eine gewisse Grundlautstärke haben, sonst kann man gleich durch nen MG15 spielen.
Was ich ja dann persönlich auch immer witzig finde, wenn die Leute die Verstärker nicht aufreißen können/dürfen und sich dann trotzdem einen Röhrenverstärker in's Zimmer stellen. Da ist eine neue Gitarre sinvoller. Ups ich schweife ab... Sorry!
 
wieso will eigentlich jeder den JTM boosten ?

Lieber Dr. Sommer,

bin ich nicht männlich genug wenn ich finde, dass ein JTM 45 auch ohne boost rockt ?

;)
 
Also das mit dem dürfen is hier kein Problem :D :p wenn ich im Keller spiel mault niemand :D und für die band wäre der mg15... nich so ganz das richtige :D Also ich befürchte, dass der !987x auch mit nem attenuator noch zu laut ist, bei dem jtm 45 klang das auch ohne booster und mit attenuator noch ziemlich gut ;) Mann mann mann :D Ich glaub ich werd da wohl spontan handeln müssen, wenn ich die chance hab ;) Den Attenuator lass ich mir warscheinlich von jemandem hier bauen, kommt dann günstiger als über 400 für einen von tad oder co auszugebn :p

MfG Jannis
 
wieso will eigentlich jeder den JTM boosten ?

Lieber Dr. Sommer
bin ich nicht männlich genug wenn ich finde, dass ein JTM 45 auch ohne boost rockt ?

;)

Ich finde, dass der jtm 45 zweifellos auch ohne Booster rockt, aber manchmal muss man einfach mal mehr Gain habn, als der jtm45 ungeboostet bietet :D :great:

MfG Jannis
 
... Aber wo könnt ich den hier Amps modden lassen ? :p

MfG Jannis

Ich kann dir sehr die Firma Tonehunter in Köln empfehlen. Ralf Reichen weiss wirklich was er tut. Auf der Site der Firma kannst du auch jede Menge Soundsamples von gemoddeten Amps hören.

Gruß
Stefan

PS: Warum eigentlich modden ? Meinen JMP geniese ich auch am liebsten pur :). Und nen Booster braucht der eigentlich auch nicht. Aber das ist halt auch Geschmackssache.
 
Die Weber Attenuator werden immer wieder empfohlen und sind auch mit Versand günstiger als die vom TAD

http://www.tedweber.com/atten.htm

weiter unten findest du die verschiedenen Modelle
 
Die Weber Attenuator werden immer wieder empfohlen und sind auch mit Versand günstiger als die vom TAD

http://www.tedweber.com/atten.htm

weiter unten findest du die verschiedenen Modelle

Joa cool danke, aber is immer noch n haufen geld^^ Ich würd den für 60 - 70 euro gebaut bekommen und müsst dann noch porto bezahlen ;) Aber ersma muss der Amp her :D Man muss halt prioritäten setzen :p Ich werd mir dann warscheinlich den jtm45 holen, da er mit 30 watt "relativ" erträglich ist und finanziell auch im limit liegt, außerdem is der vom Sound her auch sehr überzeugen. . . konnt heut einen mit nem silencer anspielen ;)

p.s. danke für den tipp mit dem tonehunter ;) is ne coole seite:rolleyes:

MfG Jannis
 
Hey,
jetz die vermutlich vorerst letzte Frage zum Thema, welchen Zerrer oder Booster würdet ihr mir empfehlen, um mit meiner Gibson Les Paul R8 DEN Led Zep Sound zu bekommen? Box of Rock, Carl Martin Plexitone, oder welchen anderen? Am besten wäre, wenn der gesuchte Zerrer/Booster noch ein paar Reserven hat, für evtl. Judas Priest Sound oder gar Black Sabbath ?!

MfG Jannis und danke für eure Hilfe bisher ;)
 
Verzerrer: MEK - Real British Sound (Kommt vorm JTM genial)
Booster: MEK - Treble Booster, Divided by 13 - Dynaboost oder irgendein anderer Booster mit
anpassbaren Eingangskondensatoren.
 
Hier wird jetzt sicherlich jeder seine Favoriten posten und ich denke das man den Sound auch auf diverse Arten erreichen kann.
Für mich ist das Carl Martin Plexitone der 100W Plexi Sound.
Box of Rock eher JTM45, hoffe das hilft dir.
 
So, wenn alles glatt läuft habe ich nun "endlich" einen 1987x!
Er ist noch relativ neu und wurde im letzten Jahr erst gekauft ;)
Der Amp müsste im Laufe dieser oder nächster Woche kommen(Soweit die Zahlung sowie Versand funktioniert)
Ich freue mich schon ;)

MfG Jannis
 
Wurde auch mal Zeit. :D

Gruß, Flo
 
Flöh;3640559 schrieb:
Wurde auch mal Zeit. :D

Gruß, Flo

Das finde ich auch :D
Wenn er jetz heile ankommt bin ich überglücklich :)
Dann muss nur noch der Attenuator kommen und dann bin ich ersma wieder auf nem Trip :D

MfG Jannis
 
Hey,
ich habe noch eine Frage zu klären :D
MasterVolume oder nen Attenuator?!?
Im moment tendiere ich zum einem Master Volume Poti auf der Rückseite. Es wurde mir ein PPI-Mastervolume empfohlen, der die Vorstufe "anzapft" um etwas mehr Gain zu bekommen!
Allerdings ändert sich dadurch ja auch der Cleansound relativ stark!
Dirk Baldringer meinte, es wäre allerdings kein Problem, da der Sound unverfälscht bleibt, wenn man das MasterVolume voll aufdreht, währenddessen mir Jochen Koeckler empfielt ein normalen MasterVolume zu nehmen, und den Amp "anzublasen"!
Was meint ihr?
Stimmt es, dass der original Sound des Amp unverfälscht bleibt mit dem PPI-MasterVolume, wenn dieser auf Maximum steht?
Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG Jannis
 
Meiner Meinung nach sollte man beim Kauf eines solchen Amps auf einen Master Volume verzichten.
Pedal ist da doch die bessere Variante, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ich würde nur Gewissensbisse bei einem Plexi mit Master Volume bekommen :D
 
Ich muss sagen, ich bin auch nicht so begeistert wenn so ein genialer Amp gemoddet wird.
An dem Sinn will ich nicht zweifeln, dennoch ist das so ein bisschen verschandelung für einen Plexi :D
Ich würde das versuchen was Lynyrd Skynyrd gesagt hat. Auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist
 
Attenuator ist preislich natürlich nochmals ne Ecke teurer als nen MasterVolume für knappe 100 Euro oder noch weniger einbauen zu lassen!
Welche Marken könntet ihr mir denn für attenuatore empfelen?!(Sollten allerdings preislich nicht zu teuer sein!)
Ansonsten denke ich, ist ein MasterVolume für meine Verwendungszwecke doch eine relativ gute Alternative, da ich eh nicht plane den Amp zu verkaufen :D

MfG Jannis
 
Mastervolume ist was für Sissies! :cool:

Sorry für OT, aber hast du dich umbenennen lassen? :D Das Bild kommt mir so verdammt bekannt vor :D

Ansonsten würde ich auch meinen: Lieber einen hochwertigen Zerrer vor den 87x ;) Ein Plexi muss rein bleiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben