1987x oder doch ein anderer amp?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
hi!

auf der marshall-seite gibt´s den eigentlich nur als 1987x (also ohne "L") - sorry, ich weiß nicht ob es auch einen mit "L" gibt...

soweit ich weiß wurde die ganze reissue-serie anfang des jahrtausends überarbeitet und der 1987 und 1959 bekamen dann einen abschaltbaren fx-loop. die amps aus der alten reissue-serie (ca. 1990 bis 1999) hatten keinen fx-loop.

mit "echten marshall" meine ich durchaus auch die reissues. die alten werden ja leider immer teurer.
allerdings bekommt man die mit etwas geduld auch noch um die 1000,- E. (früh bis mitt-70er 1987-tops) und wenn ich so viel ausgeben wollte würde ich vermutlich eher nach einem original ausschau halten als nach einem "clone"...

cheers - 68.
 
Ja ich war auch etwas verwundert . . . :D Hab den zufällig in England bei google gefunden ;) Ich kann auch keinen wirklichen Unterschied erkennen :D Was haltet ihr denn davon den gebraucht aus England zu importieren soweit das noch möglich ist?!
hier noch einmal der Link: http://machinehead.co.uk/product_info.php/products_id/2046 (ist wie gesagt gebraucht)
Ansonsten bleibt ja nur warten und die Augen bei ebay und so offen zu halten. :D
Vielleicht kann mir ja jemand dies bezüglich noch Tipps und Anregungen geben ;)

MfG Jannis
 
Hallo,
das steht: Currently out of stock - pre-order
Gruss
Jürgen
 
hi!

ich hatte den link schon angesehen...
ich gehe davon aus, daß es sich um einen NEUEN amp handelt, oder?
der preis ist dann jedenfalls sehr gut - entspricht ja ungefähr 750,- E. zzgl. versand.
sonst würde ich keinen vorteil gegenüber dem gebrauchtkauf in D. sehen...

allerdings steht "out of stock" dabei...

cheers - 68.
 
Ne dabei handelt es sich um einen gebrauchten,
zumindest war er unter gebraucht gelistet und war bis gestern noch verfügbar =/
Dann werd ich wirklich ersma warten müssen.

MfG Jannis
 
Falls du irgendwann noch eine schöne Box dazu brauchst melde dich bei mir ! Ich hab ne Marshall 4x12er aus den 70ern zu vergeben :D

Hast du dich jetzt für den 1987 x entschieden ? Die Linnemann JTMs sind doch auch ganz günstig oder ? Hab aber leider noch keinen gehört
 
So wirklich entscheiden habe ich mich noch nicht :D Meine Überlegung ist im Moment so weit: Der 1987x würde mir vom Sound her direkt gut entgegenkommen, soll ja aber angeblich nich so "gut" sein, der JTM45 soll ja (zumindest der RI) besser sein, da würde dann allerdings noch n booster dazu kommen. Oder ich kauf mir nen älteren 1987, da müsste ich allerdings noch etwas sparen vermutlich.
Zu den Linnemann kann ich nichts sagn, kenn ich nichtmals :D

MfG Jannis ;)
 
Hi.

Sicher, dass der SOund dir entgegenkäme? Beim 1987
wirst du wahl aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme
mit dem gewünschten "warmen Cleansound" haben.

Gruß,
Nick
 
Masterofmusic schrieb:
Der 1987x würde mir vom Sound her direkt gut entgegenkommen, soll ja aber angeblich nich so "gut" sein, der JTM45 soll ja (zumindest der RI) besser sein, da würde dann allerdings noch n booster dazu kommen.
Der Cleansound vom 1987x ist ebenfalls warm, spiel ihn halt an Clean sollte im Laden weniger das Problem sein ... Und welcher etwas abtrünnig ist, ist der JTM45 RI, weil dieser kein Reissue vom 1966 ist wie er optisch zu sein scheint.


I_dunno schrieb:
Die Linnemann JTMs sind doch auch ganz günstig oder ?
Zu den Linnemann kann ich nichts sagn, kenn ich nichtmals :D

Peter Linnemann verkauft nur die Chassis und die kosten nach letztem Stand ~500€. Dazu kommen dann noch die Röhren und das Gehäuse was dann seinen Rahmen sprengen wird. Wobei er die Röhren entweder a) selbst einmessen muss oder b) Peter fragt ob er es machen könnte. Summa sumarum kostet das ganze dann ~750€.

Allerdings kann man bei Peter mit Sicherheit auch den 1987x beziehen, diesen hatte er vor ein paar Wochen auch schon am Start. Bauen wird er also sicherlich, auf Anfrage, auch den 1987x wenn gewünscht.

Grüße
 
Ja bin schon noch am überlegn . . . :D Der Silver Jubilee is ja auch ganz geil. Schwierige Sache! Sind vom Sound halt alle anders und haben alle 3 ihre vorzüge ;) :D

MfG Jannis
 
Hättet ihr noch ideen, wo ich hier in Deutschland oder um Deutschland herum gebrauchte Amps kriegn kann (außer ebay) :D Vintage AMp händler oder so wären auch OK ;)
Wäre für eure Tipps sehr dankbar ;)

MfG Jannis
 
Hättet ihr noch ideen, wo ich hier in Deutschland oder um Deutschland herum gebrauchte Amps kriegn kann (außer ebay) :D Vintage AMp händler oder so wären auch OK ;)

Hier im Flohmarkt, beim Thomann in den Kleinanzeigen, im Guitarworldforum.... Hier im Forenflohmarkt ist beispielweise ein London City Top mit 100W für 400(?)€ drinnen. Die sind vom Aufbau her dem 1959 SLP von Marshall ähnlich und lassen sich, fall's gewünscht, auch ganz in die Richtung trimmen -> Amptechniker.

Grüße
 
Also ehrlich gesagt frage ich mich gerade warum noch niemand die 6100er genannt hat. Die liegen in deinem Budget, decken sowohl cleane geschichten als auch Crunch in allen denkbaren Nuancen ab und haben dazu noch einen schönen fetten leadchannel. Das alles in bestechender Qualität wohlgemerkt. Wäre jetzt wohl meine erste wahl.
 
Hast du deine favorisierten Amps überhaupt mal angespielt?

Gehobene Zimmerlautstärke ist selbst mit Silencer imo beim 1987 nicht möglich. (Zumindest so, dass es noch klingt)
 
Ja, ich habe den 1987x bereits mit nem silencer anspielen können, ich fand es ging vom Sound und von der Laustärke noch, war aber sicher nich das nom plus ultra :D. Ich denke dassder jtm45 mit nem geilen booster besser geeignet wäre . . . oder halt der 2550 ;) Was haltet ihr eigentlich vom 2061x ? wäre mit 18 watt ja ganz gut ;):rolleyes: .
Wo kann man eigentlich hier in Deutschland Amps modden lassen ? :D:p

MfG Jannis
 
hi jannis!

der 2061x klingt doch ziemlich anders als die "grossen" amps.

vielleicht solltest du nochmal ein bißchen überlegen was und wofür du eigentlich suchst.

es macht mir ein wenig den eindruck daß da noch ein paar unklarheiten bestehen :rolleyes:

cheers - 68.
 
Jaa, aber vom Gedanken machn wird das nich einfacher :D Es wäre so leicht, wenn ich das Geld für nen hätte und einfach in nen Land gehn könnte und den "besten" kaufen könnte :D
Im mom is mal wieder der jtm45 Favorit :D Aber wo könnt ich den hier Amps modden lassen ? :p

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben