Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 54.038
du solltest auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...
cheers, Tom
cheers, Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannste online knicken. sry.du solltest auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...
cheers, Tom
Mich stören Vorverurteilungen besonders im E-Gitarrenbereich unglaublich - hier in besonders ausgeprägter Form
spielt ja keine Rolle: da das Teil ja nur positive Ergebnisse produziert, ordnet man einfach alle Beispiel die als 'besser' empfunden werden dem Hoolizer zu - total simpel...
am Ende zeigt sich, ob neben dem Zufall eine Tendenz sichtbar wird
cheers, Tom
Ich würde mich nicht als "Zweifler und Leugner" bezeichnen wollen, und ich finde Don Joes Versuchsaufbau für einen solchen Test mehr als in Ordnung. Und wenn die Ergebnisse bekanntgegeben werden schreibe ich hier gerne meine eigenen Testergebnisse, dann werden wir ja sehen ob ich glaube oder zweifle.Ooooder: Alle Zweifler und Leugner werden darauf hinweisen, dass Don Joes Testaufbau fehlerhaft war und die bessere Klangqualität auf die inkonsistenten Aufnahmen zurückzuführen ist.
Dass wieder diskutiert wird war ja zu erwarten, obwohl sich die Mods Mühe geben den Offtopic-Kram draußen zu halten. Das solltest du nicht persönlich nehmen.Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, oder daran, dass ihr hier gerne diskutiert...
Ja, wie gesagt, mich unterhält es auch; aber wenn man sich außen vor lässt merkt man, dass hier oft das selbe immer wieder durchgekaut wird aber ich bin ja froh, wenn das Review aufschlussreich und ein Gesprächsthema ist
Was du Vorverurteilung nennst, ist hier eigentlich eher ein wildes Spekulieren.Wenn der Hals weniger schwingt (womit du sicher recht hast - vorallem wenn ich den E-Gitarrenhals mit der Decke eines cellos vergleiche) - heißt das aber nicht das man diese schwingung nicht auch modulieren könnte mit z.b. sowas wie dem hoolizer - letztendlich ist es mir auch sowas von egal ob das teil funktioniert - aber es ist phsyikalich alles andere als unmöglich. (Mich stören vorverurteilungen besonders im E-Gitarrenbereich unglaublich - hier in besonders ausgeprägter Form)
da mir schon innerhalb einer einzigen Aufnahme der Anschlag viel zu ungleichmäßig war und somit der Gitarrist die Schwachstelle im Versuchsaufbau war.
Das Mic am Amp war nicht mein aufhänger.(auch wenn das da nicht so einfach ist wie man denken möchte)Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, oder daran, dass ihr hier gerne diskutiert...
Das Mic am Amp hängt da rum, und von Geisterhand wird es sich nicht verschieben. Das Selbe gilt für das Großmembranmic, mit welchem übrigens nur die gekennzeichneten Aufnahmen gemacht wurden. Mit Anschlag etc hab ich mir, wie auch schon geschrieben, Mühe gegeben, dass da alles gleich bleibt.
Es geht doch um den Wert der Aufnahmen für die die das Teil nicht daheim haben, und der ist so wie es ist eben gleich 0. Und es geht auch nicht darum ob jemand unqualifiziert ist, es ging hier um einen Soundvergleich der irgendwas beweisen sollte und das tut er eben nicht, klar gibts Leute die das genauer spielen könnten aber auch da wären marginale unterschiede. Ich finde es persönlich aber stellenweiße schon deutlich wie sehr da anders angeschlagen wurde. Wie gesagt - no offense.Heißt für mich im Umkehrschluss, das nur ein Gitarrengott mit einem präzisen Anschlag und dazu einem eher mäßigen und noch verbesserungsfähigen Instrument mit dem Hoolizer etwas rausreißen kann!? Für Gitarristen die nicht so fit sind oder schon eine anständige Gitarren besitzen (was zumindest bei Gitarrengötter eher anzutreffen ist), ist das dann eh nix! Alle anderen sollten erstmal sauber spielen lernen, bevor sie sich einen Hoolizer kaufen!
*ironieoff*
Ich kann auch bei ungenauerem Anschlag durchaus eine gewissen Klangcharakteristik wahrnehmen und heraus hören ob es sich verbessert oder verschlechtert und ob der Hoolizer sein Werbeversprechen einhält. Aber ich bin auch unqualifiziert und habe ein übersteigertes Selbstbewusstsein! ... und bin stolzer Besitzer eine Gitarre an der es eh nix zu verbessern gibt ...
LG Kay
Es geht doch um den Wert der Aufnahmen für die die das Teil nicht daheim haben, und der ist so wie es ist eben gleich 0
Hast du wirklich den ganzen Thread verfolgt?Der Erfinder dieses wundersamen Produkts mag ja ein Schwindler sein, aber mit der schieren Menge an unqualifizierten Aussagen hier, die meiner Ansicht nach auf übersteigertem Selbstbewußtsein der Teilnehmer hier beruht, hat sich dieses Forum selbst disqualifiziert. Dabei hätte es doch eigentlich das Potential gehabt den Hersteller zu entlarven.
Don Joe hat sich hier vermutlich mehr Mühe gegeben, als es ein Fachmagazin tun würde.Ich hatte nicht mal Lust mir die Aufnahmen vollständig anzuhören, da mir schon innerhalb einer einzigen Aufnahme der Anschlag viel zu ungleichmäßig war und somit der Gitarrist die Schwachstelle im Versuchsaufbau war. Überflüssig da über die Positionierung des Mikrofons zu diskutieren, aber hier wird es natürlich trotzdem gemacht.
Hoffe Ihr seid in der Lage dies als konstruktive Kritik zu verstehen, glaube es aber eher nicht...
Auch wenn es sich wiederhollt - die Soundfiles sind in jedem Fall beim genannten versuchsaufbau unbrauchbar für jeden 3ten. Das einzige wichtige wäre gewesen was SEINE Gefühle und Eindrücke davon sind den nur er hat den direkten Eindruck der nicht von 100 verschiedenen variabeln verfälschst ist. Das aber bleibt er - gute besserung - schuldig. Gäbe es im Fachmagazin auch nicht erst in der nächsten Ausgabe.Scheinbar hat @Don Joe seine heimliche Freude an dem mittlerweile wieder einsetzenden Gerangel...
Ich halte es für zumindest unangemessen, @Don Joe 's Leistung und Arbeit hier in Frage zu stellen. Diese "ganz Schlauen" hätten ja selbst einen solchen Test (mit veränderten Parametern oder vielleicht Anschlagroboter und Mikrometerschraube für die Winkelbestimmung zum Mikro,...) machen können.
Unabhängig davon folgende rein qualitative Betrachtung:
Es gibt wohl niemanden, der bei zwei/drei aufeinanderfolgenden Aufnahmen des gleichen Stückes zu einhundert Prozent gleich anschlägt, auch keinen Profi. Unterschiedliche Anschlagstärke oder Winkel zum Aufnahmemikro haben zwar selbstverständlich erheblichen Einfluss auf den Klang, im vorliegenden Fall aber eher nicht, da ja Don Joe (nochmals Danke für den wahnsinns Aufwand) vermutlich peinlich darauf geachtet haben wird, dass diese Variablen eben keine größeren Variablen sondern eher Konstanten sind. Der Einfluss dieser beiden Punkte auf das Ergebnis dürfte also vernachlässigbar sein im Vergleich zur durch den H. erzeugten "Verbesserung", wenn es denn wirklich eine ist. Zumindest sollte eine Verbesserung für den Preis von 89,- deutlich hörbar und vor allem nicht nur im Bereich der Differenzen der Anschlagstärke sein.
Also sry, liest du überhaupt was ich schreibe?Naja, wenn man sich die Spuren mal anhört und mittendrin hinter einem Akkord anhält. Dann eine weitere Spur anhört bis zur gleichen Stelle und dann immer mal Akkord für Akkord jede Spur kurz weiterlaufen lässt, kann man das finde ich zumindest, recht gut miteinander vergleichen.
LG Kay
Also sry, liest du überhaupt was ich schreibe?
Es geht doch um den Wert der Aufnahmen für die die das Teil nicht daheim haben, und der ist so wie es ist eben gleich 0. Und es geht auch nicht darum ob jemand unqualifiziert ist, es ging hier um einen Soundvergleich der irgendwas beweisen sollte und das tut er eben nicht, klar gibts Leute die das genauer spielen könnten aber auch da wären marginale unterschiede. Ich finde es persönlich aber stellenweiße schon deutlich wie sehr da anders angeschlagen wurde. Wie gesagt - no offense.
Auch wenn es sich wiederhollt - die Soundfiles sind in jedem Fall beim genannten versuchsaufbau unbrauchbar für jeden 3ten. Das einzige wichtige wäre gewesen was SEINE Gefühle und Eindrücke davon sind den nur er hat den direkten Eindruck der nicht von 100 verschiedenen variabeln verfälschst ist. Das aber bleibt er - gute besserung - schuldig. Gäbe es im Fachmagazin auch nicht erst in der nächsten Ausgabe.
Hast du wirklich den ganzen Thread verfolgt?
Angesichts es spekulativen Charakters gab es auch viele gute Kommentare, ich muss da mal die Userschaft in Schutz nehmen.
Es ist schwer so ein Thema ganz ernst zu halten und wenn die Moderation gar jeden dummen Kommantar raushaut, sind sie auch Spielverderber.
Don Joe hat sich hier vermutlich mehr Mühe gegeben, als es ein Fachmagazin tun würde.
Das Problem mit dem ungleichen Anschlag gibt es auch bei Profis und das Experiment zeigt auch, wie schwer so ein Vergleich ist.
Ob deine Worte als konstruktive Kritik ankommen, hängt auch von der Wortwahl ab.
Nein, da steht das der subjektive Eindruck von Don Joe - meiner Meinung nach - MEHR wert ist als die(se) Aufnahmen. In dem anderne Post steh warum ich der Meinung bin das die Aufnahmen für jeden 3ten nutzlos sind.Natürlich lese ich das, da stand doch:
Jetzt steht da:
Jetzt nur noch für jeden 3ten und überhaupt ist nun der subjektive Eindruck von Don Joe wichtiger als die Soundbeispiele... Das ist keine Wiederholung, sondern ein anderer Sachverhalt in Deiner Aussage ...
so lese ich DAS zumindest!