Ich denke viele Postings (genauso meine) sind auf keinen Fall lächerlich gemeint. Aber es ist und bleibt ein Thema mit sehr viel Voodoo-Charakter, dass man da nicht unbedingt immer 100% ernst bleibt(/bleiben kann) ist denke ich auch klar.
Wenn eine fundierte physikalische Erklärung kommt, warum und wieso der Hoolizer bestimmte hörbare Frequenzen signifikant anheben soll und bestimmte nicht, wäre das ganze auch nicht länger lächerlich. - Von ALLEN Frequenzen bei ALLEN Lautstärken oder den BESTEN Frequenzen möchte ich ja gar nicht anfangen.
Aber bei bloßer Erwähnung von "Schwingungswandler", "ausgeklügelten Kammersystem", "Interferenzaufhebung", ominösen Schwingungen in Flüssigkeiten und nichtsaussagenden Spektrogrammen verfalle ich nicht gleich in Jubelgesänge.
Bei jedem Kondensator, den ich mir in die Schaltung einbaue, kann ich vorherberechnen, was mit meinem Signal passiert, was wird angehoben, was wird gedämpft etc. Durch (mehr oder weniger) einfache Physik ist das alles im Vorhinein erklärbar.
Und hier soll alles durch ein "ausgeklügelten Kammersystem" signifikant verbessert werden? Macht aus einer "mittelmäßigen" eine "gute" Gitarre und aus einer "guten" eine "sehr gute"? Aha.
Das ist einfach unglaubwürdig und zieht Spot mit sich. Damit muss man leben, wenn man sowas verspricht und propagiert.
Insbesondere wenn jetzt als Idee aufkommt, dass man doch das Teil direkt beim Bau schon einsetzen kann.
Der Gitarrenbauer selbst schreibt es übrigens nicht auf seine Webseite und nutzt (bisher) nur den Link in die eine Richtung..
Würde ich aber genauso wenig machen.