edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.23
- Registriert
- 06.06.04
- Beiträge
- 6.032
- Kekse
- 2.477
gespielt,begeistert.......
veni,vidi,merui
veni,vidi,merui
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber keine objektive Betrachtung, bzw. man kann das wahrscheinlich gar nicht objektiv betrachten. Ich könnte Dir den ganzen Tag Gitarren nennen, die "objektiv" betrachtet fast identische Konstruktion und Bauteile haben, aber um viel Geld im Preis auseinander liegen. Solange man sie nicht angespielt hat, kann man nicht behaupten die Gitarre wäre überteuert. Die Hardware sieht gar nicht so schlecht aus, zumindest die Tuner sind sehr gute Markenware.Dr.Oktylizer schrieb:Ich sage ja auch nicht, dass die Zerberus schlecht ist, aber sie ist absolut objektiv betrachtet VIEL zu teuer, keines der Konstruktionsmerkmale oder verbauten Teile rechtfertigt einen Preis von 900.
Dr.Oktylizer schrieb:keines der Konstruktionsmerkmale oder verbauten Teile rechtfertigt einen Preis von 900.
ES IST ABER SO... Nennt mir die (sinnigen) Gründe für den Preis und ich werde meine Meinung sofort ändern...
dunkelelf schrieb:Es gibt ein sehr objektives Merkmal das den Preis rechtfertigt, das aber den meißten komischerweise egal ist.
D E R K L A N G !!!
...und welches Konstruktionsmerkmal rechtfertigt den Preis einer Gibson/Fender/wasweißichnochalles ?? :screwy:Dr. Oktylizer schrieb:...keines der Konstruktionsmerkmale oder verbauten Teile rechtfertigt einen Preis von 900...
-s!ckn3ss- schrieb:Hab zwar nicht alles gelesen aber es ist in diesem Forum echt langsam unerträglich wie voreingenommen diverse Leute in Bezug auf MARKEN sind.
Und ich gebe Dir recht Jazzz. Die Specs der großen sind auch nicht sonderlich überragend (zumindest rechtfertigen sie den Preis in keinster Weise)
Ich finde die 899 für eine Zerberus Gitarre übrigens gerechtfertigt und überlege ebenfalls, mir eine solche zuzulegen. Der Klang ist sehr gut und eigenständig. Die "großen" wollen ja immer nur eine bessere Kopie des anderen sein und wenn das nicht gelingt, klagt A gegen B wegem Design etc.
-s!ckn3ss- schrieb:Hier zählt nicht mehr die MUSIK sondern nur noch DER PROFIT. Und wenn man eine Zerberus (bspw) spielt, merkt man schon sehr, dass es noch welche gibt, die mit HERZ und LIEBE zur Musik dabei sind .
Tja, und wenn man sich einen Doktortitel vor seinen Nick hängt, ist man allwissend, ja?Dr.Oktylizer schrieb:.... ich gebs auf, Ihr seid ja keinen vernünftigen Argumenten mehr zugänglich...
jazzz schrieb:Tja, und wenn man sich einen Doktortitel vor seinen Nick hängt, ist man allwissend, ja?
Da du anscheinend - ebensowenig wie ich - weißt, wieviel Gewinnspanne Zerberus bzw. Framus auf ihren Produkten haben, ist deine Rechnung so mit SICHERHEIT NICHT RICHTIG!
Außerdem macht es sehr wohl einen gewaltigen Unterschied bei den Herstellungskosten, ob ich 100 Gitarren herstellen lasse, oder weit über 1.000! Ob da jetzt die Zerberus, wie von Frank Scheucher bestätigt, in Korea von Hand gebaut wird, oder die Framus in Tschechien am Band, trägt sicherlich auch nocheinmal zu den Fertigungskosten bei.
Also, Herr Finanzgenie: Woher beziehst du deine Angaben? Worauf stützt du deine Behauptungen? Wie willst du weiter Argumentieren?
Du selbst, solltest mal schauen, ob deine Argumente wohl vernünftig sind, oder aus der Luft gegriffen!
greetz
jazzz....der nicht beleidigend sein will, sich aber doch von solchen Postings wie oben zitiertes von Dr. Oktylizer angegriffen fühlt
floisnuts schrieb:Jungs kommt mal runter. Kindergarten hier. Der Kerl von Zerberus soll sich mal selbst zu wort melden...
-s!ckn3ss- schrieb:... Sie liegt gut in den Händen, hat eine schöne Saitenlage und der Hals fühlt sich angenehm an. (Wie gesagt, ist nur meine Meinung)
Was will man mehr? Mit Specs angeben? Das bringt nichts.
lol also dieses Argument ist für mich absolut nichtssagend. Es gaht ja um den Klang und nicht das Gewicht. Und zu schwer sind die Framus Modelle eindeutig nicht (ich mein jetzt die Panthera) meine Epiphone LEs Paul Custom war schwerer. ICh finde das Gewicht der Panthera angenehm. Sonst nehmt halt einen 7 cm breiten Gurt, mit dem ist die Gitarre noch ''leichter''.floisnuts schrieb:Einen Aspekt habt ihr hier alle mal vergessen die framus ist vielleicht bauteiltechnisch "besser" aber dafür deutlich deutlich deutlich schwerer. Also wenn die gewichtsangaben von Zerberus stimmen.
Darthie schrieb:Wenn ich richtig informiert bin, waren das rd. 900 Stück. Der "Mengen"rabatt, den Dir ein Produzent für diese geringe Marge einräumt, ist lächerlich gering.