zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
@ Z-Frank

Finds gut das du dich gemeldet hast.

Was ist denn so der "Main-Sound" der Morpheus? (also eher Heavy, Rock, Blues, clean?)

Ich denke nicht das dir irgendjemand vorwirft das du Geld an den Morph's verdienen willst oder das du nur die besten bilder reinstellst (wie auch vorher schon in einem meiner Beiträge zu lesen). Das ist ja logisch. Ich hab mir schon öfters überlegt ob ich mir eine hole. Im moment (ich sags ganz ehrlich) schwanke ich zwischen einer morpheus und der Schecter C-1 classic. Problem ist habe beide noch nie gespielt. Teste ich beide im vergleich schieß ich hmm 50-60 € !? Mal gleich in den wind wegen versand wenn ich das richtig sehe. Klar peanuts im vergleich zur git aber naja geld ist geld. :redface:

Was meinst du mit "nach erneutem setup"? hast du die git nochmal runtergeschliffen und neu lackiert??? :eek:

Eins noch wie ist das mit dem flamming auf der decke das sieht auf deiner page genialst aus. Ich habe eine Morph in blau auf einem User-Foto gesehen da war das flamming nicht sooo schön (nicht häßlich nur eben nicht so schön) Wie stark wechselt das? bzw kann man wenn du eine schickst vorher vielleicht mal kurz ein Foto sehen? :D

Weiterhin viel Erfolg :great:

Hi Frank,

schön, dass Du Dich selbst zu Wort gemeldet hast.
:smile:

Da kann ich ja gleich mal eine Frage loswerden: BLeibt es denn tatsächlich bei den 106 Morpheus? Oder wird da eine weitere Serie aufgelegt werden?
Die Gitarre gefällt mir wirklich sehr gut und ich habe zudem höchsten Respekt vor Deinem Mut und Deiner Leistung, Dein Ding so durchzuziehen. Das schreit nach Unterstützung!
Allerdings würde meine Frau mich - zu Recht :D - erschlagen, wenn ich schon wieder eine neue Gitarre kaufte. Ich denke an einen Neukauf also eher so in 2007. Werde ich dann noch eine schwarze Morpheus bekommen oder muß ich mich von dieser Idee verabschieden bzw. auf dem Gebrauchtmarkt umsehen?

Die Hydra gefällt mir von der Form nicht so gut, insofern wäre die keine Option für mich.
Ansonsten viel Glück mit Deiner Firma!
:smile:

dunkelelf schrieb:
Da sind wir wieder beim leidigen Thema.

Was ist euch wichtiger, das was auf dem Papier steht, oder wie das Instrument ist?

Wer von euch der die auf dem Papier klar besseren Framus schon gespielt hat, hat auch schon eine Morpheus gespielt?

ICH. Und noch 3 Kumpels die alle neue Gitarren suchten ! Alle 3 haben jetzt ne Zerberus (2x Morpheus 1x Hydra). Komisch oder?

1. Ich muss mal klarstellen, dass auf dem Review von Harmony Central klar steht, dass sie eine Laminatdecke hat. Laminat ist kein Holz sondern nur Dekoplastik. Echtholzlaminat ist richtiges Holz. Normales ist Kunstdruck.

2. Habe mehrere Framusmodelle gezockt und die haben mich alle vom Hocker gehaun, sowohl Verarbeitung als auch Sound. Und das Preis/Leistungsverhältniss von Framus ist spitze. Zerberus hab ich auch schon gespielt, beim Kumpel, also nicht selbst gekauft....halleluja, denn für den Preis hätt ich ne Framus erwartet :)

1. war uns allen bewusst :cool:

2. Schwachsinn. Wahnsinnig ausführliches Pro / Kontra das du da aufgeführt hast. Und ich stelle das mal als ziemlich fragwürdig hin das du schon mal ne morpheus gespielt hast da du damit bestimmt schon früher rausgekommen wärst wenn du das thema ernst nimmst.

Und das sag ich als absolut neutral eingestellter zu Zerberus Gitarren.

Dr.Oktylizer schrieb:
Wir sollten es bleiben lassen. Jedem das seine. Es führt zu nichts. Jeder der eine Morpheus hat, wird sie natürlich bis zum getno verteidigen, egal welche ganz objektiven Kriterien den Preis zu hoch erscheinen lassen Würde ich auch machen, wenn ich 900€ dafür ausgegeben hätte.

Wahre Worte. Glaub ich würds mir auch nicht eingestehen...:)

floisnuts schrieb:
1. war uns allen bewusst :cool:

2. Schwachsinn. Wahnsinnig ausführliches Pro / Kontra das du da aufgeführt hast. Und ich stelle das mal als ziemlich fragwürdig hin das du schon mal ne morpheus gespielt hast da du damit bestimmt schon früher rausgekommen wärst wenn du das thema ernst nimmst.

Und das sag ich als absolut neutral eingestellter zu Zerberus Gitarren.

Da ich dich nicht kenn, du mich nicht kennst und der klügere Nachgibt, werde ich deinen persönlichen Angriff mal nicht weiter kommentieren.

Das war kein persönlicher angriff, ich habe nur gesagt was ich denke wenn ich dein post lese. Kann ja durchaus sein das ich mich täusche. Mach doch mal ne Pro / Kontra Aufstellung.

Ich bin kein Morpheus besitzter! :cool:

Ich finds nur unverschämt ein Produkt das du laut deinen Angaben einmal in der Hand hattest so runtermachst und dann hinterher sagst wär ne geschmackssache. Das ist relativ sinnfrei würd ich mal behaupten!

Falls meine Ausdrucksweise dich im vorherigen post irgenwie beleidigt haben sollte sorry.

floisnuts schrieb:
Das war kein persönlicher angriff, ich hab nur gesagt was ich denke wenn ich dein post lese. Kann ja durchaus sein das ich mich täusche. Mach doch mal ne Pro / Kontra aufstellung.

Ich bin kein morpheus besitzter! :cool:

Ich finds nur unverschämt ein Produkt das du laut deinen Angaben einmal in der Hand hattest so runtermachst und dann hinterher sagst wär ne geschmackssache. Das ist relativ sinnfrei würd ich mal behaupten!

Hallo? Komm mal langsam klar du penner. Du hast 0 Recht mich hier als Lügner dazustellen, also halt dich gefälligst zurück. Wenn du dir alle Seiten mal durchlesen würdest, dann würdest du auch feststellen, dass ich mich nicht zum ersten Mal zur Gitarre und ihrer Qualität äußer und schon in einem früheren Beitrag von meinem Freund erzählt habe, der sie besaß. Also komm mal klar und urteile nicht so frei über Leute die du nicht kennst! Man Idioten gibts...

"penner"??? ja ist klar ne, "der klügere gibt nach" ! ;) soviel dazu

und wie freundlich! :D

Hab ja gesagt kann mich auch täuschen oder nicht!? :p

Kommst du auch zum Musiker-Board treffen? Da können wir ja mal labern.
Nix für ungut!

floisnuts schrieb:
"penner"??? ja ist klar ne, "der klügere gibt nach" ! ;) soviel dazu

und wie freundlich! :D

Hab ja gesagt kann mich auch täuschen oder nicht!? :p

Kommst du auch zum Musiker-Board treffen? Da können wir ja mal labern.
Nix für ungut!

Oh mein Gott, wie primitiv soll diese Unterhaltung denn noch werden?:screwy:

Zur Abwechslung mal: Ein par Bilder von meiner Morpheus.

Anhänge

• PIC00050.JPG
    PIC00050.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 204
  • PIC00056.JPG
    PIC00056.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 192
  • PIC00053.JPG
    PIC00053.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 249
  • PIC00057.JPG
    PIC00057.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 192
  • PIC00058.JPG
    PIC00058.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 178
  • PIC00059.JPG
    PIC00059.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 285
OK nochmal ganz kurz.

@ Floisnuts: Ich persönlich spiele die Morpheus gerne im High-Gain-Bereich, aber eigentlich ist sie wirklich als Allround-Arbeitstier konzipiert und von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Gitarre von Jazzern, Tanzmuckern, Bluesern und Gitarristen mit klassischer Ausbildung genauso gerne genommen wurde wie von Gothic- und Hardcore-Muckern.

Nö, ich hab die Saitenlage nochmal ordentlich eingestellt und die Gitarre durchgecheckt.
Dannach von Hand poliert und weitergeschickt.
War echt nicht viel dran zu machen.

Die Decken weichen natürlich voneinander ab da es sich um Echtholz und nicht um Plastik handelt. Es kann also mal vorkommen, dass eine Decke etwas feiner und unregelmässiger geflammt ist als eine andere die eine etwas weichere Flammung aufweist.
Vorher Fotos zu schiessen ist kein Problem. Das hab ich schon öfter gemacht.

@ Darthie: Ich werde sicher wieder eine weitere Serien Morpheus auflegen, aber bis dahin vergeh sicher ein Jahr da ich momentan an anderen Projekten arbeite.

Generell: Ja, Laminat auf dem Wohnzimmerboden bedeutet Deko-Plastik.
Aber zum Glück reden wir nicht über Wohnzimmerböden sondern über Gitarren.
Ich hab auf der Website deutlich gesagt, dass mir Foto-Flames oder die so genannten "Gravure-Grain-Tops" ein Brechreiz sind und dass mir sowas generell nicht auf irgendeine Zerberus-Gitarre kommt.
Verstehe nicht wo ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Kein Zweifel, dass es Leute gibt die die Framus der Morpheus vorziehen, aber wie gesagt gibt es eben auch genug Gitarristen die da die Morpheus vorgezogen haben.
Beispiel Tim von Goethes Erben der sich zwischen einem Framus und einem Morpheus-Endorsement entscheiden konnte.
Gut finde ich, dass keiner der Zerberus-Besitzer hier versucht Framus und andere Gitarren madig zu machen. (Meinen Dank an die Morpheus-Owner für ihr anständiges Benehmen)
Bedauerlich, dass es andersrum nicht so viel Tolleranz gibt.

Ich wünsche Euch ein schöne Wochenende !!
Gruß Frank

Z-Frank schrieb:
OK nochmal ganz kurz.

@ Floisnuts: Ich persönlich spiele die Morpheus gerne im High-Gain-Bereich, aber eigentlich ist sie wirklich als Allround-Arbeitstier konzipiert und von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Gitarre von Jazzern, Tanzmuckern, Bluesern und Gitarristen mit klassischer Ausbildung genauso gerne genommen wurde wie von Gothic- und Hardcore-Muckern.

Nö, ich hab die Saitenlage nochmal ordentlich eingestellt und die Gitarre durchgecheckt.
Dannach von Hand poliert und weitergeschickt.
War echt nicht viel dran zu machen.

Die Decken weichen natürlich voneinander ab da es sich um Echtholz und nicht um Plastik handelt. Es kann also mal vorkommen, dass eine Decke etwas feiner und unregelmässiger geflammt ist als eine andere die eine etwas weichere Flammung aufweist.
Vorher Fotos zu schiessen ist kein Problem. Das hab ich schon öfter gemacht.

@ Darthie: Ich werde sicher wieder eine weitere Serien Morpheus auflegen, aber bis dahin vergeh sicher ein Jahr da ich momentan an anderen Projekten arbeite.

Generell: Ja, Laminat auf dem Wohnzimmerboden bedeutet Deko-Plastik.
Aber zum Glück reden wir nicht über Wohnzimmerböden sondern über Gitarren.
Ich hab auf der Website deutlich gesagt, dass mir Foto-Flames oder die so genannten "Gravure-Grain-Tops" ein Brechreiz sind und dass mir sowas generell nicht auf irgendeine Zerberus-Gitarre kommt.
Verstehe nicht wo ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Kein Zweifel, dass es Leute gibt die die Framus der Morpheus vorziehen, aber wie gesagt gibt es eben auch genug Gitarristen die da die Morpheus vorgezogen haben.
Beispiel Tim von Goethes Erben der sich zwischen einem Framus und einem Morpheus-Endorsement entscheiden konnte.
Gut finde ich, dass keiner der Zerberus-Besitzer hier versucht Framus und andere Gitarren madig zu machen. (Meinen Dank an die Morpheus-Owner für ihr anständiges Benehmen)
Bedauerlich, dass es andersrum nicht so viel Tolleranz gibt.

Ich wünsche Euch ein schöne Wochenende !!
Gruß Frank

Hi Frank

Also du machst dir doch viel Mühe hier. Wenn du mich fragst geht es hier den meisten nur noch zweitrangig um deine Gitarren. Hauptsache irgendwas runtermachen, was sie nicht haben und vor allem andere Leute anpöbeln.

Ich war ja ganz am Anfang auch skeptisch, du hast jedoch mit deinen zusätzlichen Infos auf deiner HP vieles klargestellt. :great:
Zu den Photos find ich auch, dass sie fast "zu" perfekt sind. Gitarren sehen einfach lecker aus, wenn ich aber ehrlich bin, find ich das letzte Bild von willow viel "besser". Hier sieht man einfach, dass die Maserung echt ist, weil sie das Licht je nach Krümmung anders reflektiert. Denke mal ein solches Foto ganz zu anfang und die Diskussion über Fototapete wäre damals wohl nicht wirklich aufgekommen.

Was mich nur irgendwie hier stört ist: es heisst jetzt auf den letzten n Seiten: entscheiden zwischen framus und zerberus. Ja kann man nicht beide mögen, oder ist das verfassungswidrig? :confused: :D Das ganze binäre Denken geht mir so langsam aufn Keks. Ich bin zB. überzeugter framus diablo Spieler und dennoch juckt es mich gehörig bei der Hydra...

Zum Preis weisst du selbst, dass du nicht mit dem Preis/Leistungsverhältnis von Framus mithalten kannst. Das weshalb haste ja schon selbst mehrmals erwähnt (kleinserie halt). Aber was solls, dir soll es ja nicht besser gehen als Gibson. :twisted: :p

gruss
eep

ja. v.a. macht Gibson voll die Kleinserie :D :D

zur Ehrenrettung muss man sagen dass sich bei US-Gitarren der DE-Vertrieb immer den Hintern voll Geld verdient. In US kostet ne PRS Standard 1500$ ab Händler, in Deutschland 2200€ ... no comment.

Hi

Also ich weiß garnet was ihr habt, guckt euch dooch mal die Werbe Fotos von den andern Herstellern an, da ist absolut nix mehr mit realität, die sind doch 100% in Phtoshop entstanden.
Sowas find ich echt um einiges Schlimmer, die Phots auf der Webseite sehn natürlich sehr gut aus, aber es ist ein Photo und zeigt somit die realität.
Was mir allerdings fehlt, ist ein Bild auf dem man die Gitarre in voller Länger exact von forne sehen kann und mit einem anderen Hintergrund.
Damit man mal die Proportionen der Gitarre sehen kann und vorallem mal den Headstock, der verschwimmt nähmlich bei den Bildern immer mit dem schwarzen Hintergrund, und gerader der trägt ja auch oft entscheident dazu bei, ob eine Gitarre schön ist oder nicht ;)

cu :)

PS. Wieviel mal ist die Morpheus in rot denn noch da? ;)

@ Z-Frank

ok gut danke schon mal für die Infos, ich werde mich mal bei gelegenheit bei dir melden. :)

@ earthfox

ich weiß nicht was du willst, hab mich entschuldigt und gesagt das man ja mal schnacken könnte wenn du zum treffen kommst.

Mich reizen an der Morpheus mehrere Sachen. Vor allem der Hals und die Mensur. Ich habe schon seit mehreren Jahren di Zerberus Nat-Deluxe und die hat identischen Hals und gleiche Mensur. Und den finde ich spitzenklasse! Er laässt sich super bespielen, die lange Mensur kommt meinen langen und grossen Fingern sehr entgegen.... Die Jumbobünde tragen auch zu der Bespielbarkeit bei. Habe mich so dran gewöhnt dass ich kaum vernünftig andere Gitarren spielen kann, sumindest nicht o mit "Genuss" ;)

Der andere Grund ist natürlich Coilspliting und die daraus resultierenden Sounds..
Auf der Nat habe ich 5 Schaltungsvarianten H, SS,S,SS,H. Wenn ich ehrlih bin benutze ich die meiste Zeit nur 2-3 davon, aber man kann halt besser auswählen. Sicherlich wird man kaum alle 8 Schaltungsmöglichkeiten der Morpheus benutzen, aber man hat halt die freie auswahl, nicht? ;)

Habe jetzt ers einmal die Morpheus spielen können. Im wesentlichen keinen grossen Unterschied zu meiner Nat festgestellt. Vom Aussehen ist die natürlich lecker, hatte die grüne in der Hand.

Der Preis ist natürlich happig.... Und das Einzige was mich noch abhält. 300 km bis Frank sind auch happig )) Werde die wohl bei einem Freund noch mal intensiv testen, um dann zu "erfahren" dass ich sie will ;)

Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und gemeinsam zum Frank fahren um die Kosten zu Sparen, komme aus Düsseldorf.

PS. Aber zum Preis nur soviel: Entweder ist es eine Gitarre für dich oder nicht. Wenn mich die Gitarre absolut vom Sound und Bespielbarkeit deutlich besser als andere anspricht, dann bin ich auch bereit mehr dafür zu Zahlen, auch wenn es um einiges mehr ist was sie in der Produktion kostet...

jetzt, ca 2,5 jahre später kosten sie 1399eur.schick sind sie allemal.werde wohl auhc mal eine anspielen.die mayones und fame custom gefallen mir auch sehr gut.

Genau für den Preis bekommt man eben leider auch eine gebraucht PRS. Das ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung gewesen. der Preisbereich 700-900€ wär da viel besser gewesen.

weiß jemand wie sich die neuen verkaufen?