zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
also ich hatte die framus schon in der hand und mir isse unangenehm schwer und ich hab breite schultern und bin 1,96 groß. Irgendwie war die framus so extrem klobig und klotzig fand ich aber das ist subjektiv. Und ja an euch Framus besitzer (ich denke da besonders an jukexyz der bestimmt gleich ankommt und weint weil ich seine git nicht mag) es kann sein das es die beste git der welt ist für nur 2 euro! wahnsinn mir taugt sie trotzdem nicht! Das mit dem Gewicht war nur so mal nebenbei als kleinen hinweis. Das war kein Kritikpunkt manche leute wollen nur sauschwere gits spielen. es war nur eine Feststellung.

Ich warte immer noch auf den Post vom Hersteller der Zerberus gitarren vielleicht sollte der rest das einfach auch tun anstatt sich ständig anzugiften.

Selbst wenn Frank was posten würde, was erwartet ihr euch bitte davon?

Dass er die 33 Seiten durchliest, die der Thread inzwischen hat?

wenn überhaupt, liest er sich die letzten 2 Stück durch und sagt, dass das Furnier nur für die Optik da is usw.

Klasse, das wiss mer schon alles.
Was will er denn bitte erklären? Es ist doch alles klar?

Oder etwa nicht?

Ob der eine Furnier toll findet oder nicht...kann ER doch nix dafür!
Qualitätsschwankungen in der Produktion. Kann er auch nix dafür, er baut die Dinger nicht mit seinen eigenen Händen.
Er hat auch leider nicht das gleiche Geld wie PRS, dass er Gitarren, die nicht 100% dem entsprechen, was er haben will, einfach zersägen kann.

Was wollt ihr bitte von ihm?! Seit 2 Seiten wird rumgebrüllt, er soll ma was "dazu sagen", aber auf was er sich beziehen soll, sagt keiner.

Im Endeffekt ging es ja mal darum was das für ein komischer Type war, der Frank die negative bewertung bei Harmony Reingeknallt hat. Dazu sollte Frank sich äussern.

@Dr.Oktakulus

Nur nochmal zum besseren Verständniss für mich.

Die Framus und die Morpheus bewegen sich in gleicher Preisklasse (etwa). Die Framus hat Specs die die Morph nicht hat (Seymour Duncan, Made in Germany etc) die dich dazu bereit machen das Geld für die Framus zu bezahlen.

Wenn jetzt aber die Morpheus trotz der schlechteren Specs besser klingen würde als die Framus, würdest du trotzdem nicht den Preis zahlen? Du würdest zur schlechter klingenden Framus greifen?

Das ist in meinen Augen NICHT logisch.

dunkelelf schrieb:

Und genau das ist eben der Punkt, um den man sich das Streiten sparen kann.

Der eine sagt n paar Seiten vorher, dass Klang objektiv bewertbar sei ( :screwy: ), ein anderer schnallt sich pinke Herzchengitarren um, weil sie die anderen Gitarren für ihn persönlich klanglich übertrifft, und wieder ein anderer nimmt lieber ne Les Paul in Sunburst mit 5A Quilted Maple Top, anstelle der schwarzen, obwohl die besser klingt.

Wieso solls da nicht erlaubt sein, bei Gitarren nach den Marken zu gehn?

Mich motzt auch keiner an, weil ich nen BMW oder Audi will und keinen Isuzu.

[e]Und meistens gibts nen Grund, warum das eine Produkt NoName ist, während sich ein ähnlich gebautes/gestaltetes am Markt fest etabliert hat und bekannt ist ;)

dunkelelf schrieb:
Im Endeffekt ging es ja mal darum was das für ein komischer Type war, der Frank die negative bewertung bei Harmony Reingeknallt hat. Dazu sollte Frank sich äussern.

@Dr.Oktakulus

Nur nochmal zum besseren Verständniss für mich.

Die Framus und die Morpheus bewegen sich in gleicher Preisklasse (etwa). Die Framus hat Specs die die Morph nicht hat (Seymour Duncan, Made in Germany etc) die dich dazu bereit machen das Geld für die Framus zu bezahlen.

Wenn jetzt aber die Morpheus trotz der schlechteren Specs besser klingen würde als die Framus, würdest du trotzdem nicht den Preis zahlen? Du würdest zur schlechter klingenden Framus greifen?

Nein. Ihr bewertet ständig irgendwelchen subjektiven Kriterien, wie z.B. Klang. Die habe ich in meine Argumentation niemals eingebracht, wie man lesen kann (in den vorangegangenen Posts).Da die Realität und Fakten hier ja scheinbar ausgeklammert werden, versuche ich es mal so:

Angenommen, mir würden Framus und Zerberus auf die jeweilige Weise (klanglich und optisch gleich gut gefallen, dann würde ich definitiv die Framus vorziehen, weil ich da weiss, dass die Gitarre mit einem nachvollziehbaren Preis kalkuliert wurde. Die Zerberus würde ich nicht nehmen, da ich weiss, dass ich einfach einen zu hohen Preis zahle, für das, was objetiv (meinetwegen empirisch belegbar :rolleyes: ) geboten wird.

Ist das verständlich? Kann ja sein, dass es nicht nachvollziehbar ist, aber verständlich ´doch schon :confused:

Puh... ich musste jetzt um viele ecken denken, aber jetzt habe ich es geschnallt.

Ok. Das kann ich jetzt einigermaßen nachvollziehen, mal abgesehen davon, das die Morpheus die Framus in einigen punkten schlägt. ;)

Ich hatte eine Morpheus bestellt hab sie aber wieder zurück gesendet, weil die Verarbeitung wie ich fand nicht gut war. Meine SZ für die Hälfte des Geldes ist wesentlich besser gemacht.

Der Sound der Gitarre war aber wirklich gut, für den im VErhältnis dünnen und leichten Body hat die Gitte wirklich ein tolles Sustain.

Im übrigen ist der Typ der die Teile verkauft echt nett, die Rückgabe war ohne Probleme.

Was hat dich denn genau gestört?

Wenn sie aus massivem Ahorn wäre, würde die Gitarre eventuell wieder anders (vielleicht sogar schlechter?) klingen. Von daher...

dumdidum .. lol?

Idee: warum nicht gleich ne stradivari im Baumarkt kaufen. Schließlich ist die Qualität des Instruments ja nur im Gehör des Musikers zu enthüllen. Ja sicher sieht ne ordentliche Geige aufm Papier besser aus, aber was solls, meine Baumarkt-Geige steckt halt echt alles in die Tasche. Außerdem seid ihr alles total voreingenommene Prollos die bei der Geige nur auf die Marke kucken!

*hust*

dotvoid schrieb:
dumdidum .. lol?

Idee: warum nicht gleich ne stradivari im Baumarkt kaufen. Schließlich ist die Qualität des Instruments ja nur im Gehör des Musikers zu enthüllen. Ja sicher sieht ne ordentliche Geige aufm Papier besser aus, aber was solls, meine Baumarkt-Geige steckt halt echt alles in die Tasche. Außerdem seid ihr alles total voreingenommene Prollos die bei der Geige nur auf die Marke kucken!

*hust*

Köstlich :p
So kommt es mir auch vor...

lol.... *der war nicht schlecht* :D

@ lonelobo

es ging nur um die geschichte von dem Kerl von Harmony Central. Und ja ich denke er kann dazu sagen was er sich dabei gedacht hat und wie er findet das dass (der laminat boden oben drauf und die ganzen späße) den sound beeinflusst (egal ob positiv oder negativ)

sagt mal Leute es geht jetz seit 33 Seiten immer ums selbe

ihr werdet nie einer Meinung sein

@Dotvoid
@Dr. Oktakulum

Typisches präpubertäres Verhalten von 15 Jährigen !
streicheln.gif

dotvoid schrieb:
dumdidum .. lol?

*hust*
Wer das hier liehst ist Plöht!

Herzlichen Glückwunsch, wenn man glaubt das Niveau kann nicht mehr sinken, dann kommt sowas...

Ich wäre dafür den Thread zu schließen. Es dreht sich alles im Kreis zwischen ein paar Leuten. Und das mittlerweile auf weit über 30 Seiten...

damn right, macht das ding mal dicht.

Super. Und dann will jemand was zur Zerberus wissen und eröffnet einen neuen Thread, und weiter geht die chose. Lasst das dingens offen.

Für mich war das hier übrigens der letzt Kommentar zu dem thema. Mein Angebot:

Ich wohne ich 69509 Mörlenbach. Jeder der will, kann gerne meine Morpheus testen.
Einfach E-Mail oder PM an mich.

Tschüss.

Ich hab ma ne Frage, wie dick ist denn der Korpus der Morpheus an der Dicksten Stelle und am Rand? Ich war nähmlich die Ibanez SZ antesten und bei der ist mir der Korpus definitiv zu dick.

mfg :)

Meinem Zollstock zufolge sinds ca 4cm am Rand und in der Mitte...schwer zu sagen, Pi mal Daumen ca 5,5cm würd ich sagen. wegen der gewölbten Decke.

gruß
willow

steht dazu nix auf der HP?ma schaun...

Da steht was von 49mm.bittschön

dunkelelf schrieb:
Typisches präpubertäres Verhalten von 15 Jährigen !
streicheln.gif

komisch. Mein Personalausweis scheint irgendwie zu lügen bezüglich meines Alters. :screwy:

Aber köstlich, dass ich mir von Morpheus-Käufern kindisches Verhalten vorhalten lassen muss! :great: .. gut aussehen tut das Ding übrigens auch nur auf den Fotos der HP.