Da sind wir wieder beim leidigen Thema.
Erstens Baut Framus tausender Stückzahlen, dass die dann billiger sind als ne 100er Serie ist klar oder?
Dann frage ich euch, und bitte seid ehrlich:
Ihr steht vor der wahl zwischen 2 Autos. Beide sehen sehr gut aus. Das eine ist jedoch auf dem Papier besser, Materialien, Herkunftsland, PS-Zahl, etc. etc. Bei der Probefahrt stellt ihr jedoch fest, das das andere das auf dem Papier nicht so toll war eigentlich viel besser ist, besserer Anzug, leichteres Handling etc etc.
Für welches Auto entscheidet ihr euch?
Was ist euch wichtiger, das was auf dem Papier steht, oder wie das Instrument ist?
Wer von euch der die auf dem Papier klar besseren
Framus schon gespielt hat, hat auch schon eine Morpheus gespielt?
ICH. Und noch 3 Kumpels die alle neue Gitarren suchten ! Alle 3 haben jetzt ne Zerberus (2x Morpheus 1x Hydra). Komisch oder?
Ich finde diese "Markengeilheit" eigentlich schade.
Da können die PU's jetzt noch so toll sein von der Morpheus und was weiß ich was, es rechtfertigt nicht den Aufpreis.
Die PU`s würden halt schon geiler klinge wenn DiMarzio/Seymour Duncan draufsteht oder? :screwy: Sorry, aber das ist echt dämlich.
Eine Framus Diablo Custom kostet in etwa das gleiche Geld, verfügt aber:
- über Markern PUs -->
DIE VON ZERBERUS SIND GUT ABER EGAL
- MarkenHardware -->
ZERBERUS = GROOVER (nicht schlechter als Schaller)
- eine 2cm Riegelahorndecke, ´KEIN Furnier -->
EIN KLARER VORTEIL. BESONDERS IM KLANG MACHT SICH DAS BEMERKBAR
- made in GERmany -->
SORRY, ABER DAS IST TRÄUMEREI. FERTIGUNG IN TSCHECHIEN, HALS AN KORPUS SCHRAUBEN GERMANY. SO SIEHT ES AUS.
Also alles Gerede hin oder her. PU´s (war da nicht EDELTOASTER, der die gegen Häussel PU´s getauscht hat, und dann meinte es hätte sich nicht wirklich gelohnt) ,Funier, 3 Teiliger Korpus, Verstecken von Unschönem Holz... tut mir leid... aber
mir als Gitarrist ist das so wurscht wie der Tag lang. Die Gitarre ist gut verarbeitet, Stimmstabil, lässt sich hervorragend spielen, sieht schick aus (geschamckssache) und klingt super.
Mir war der Klang 1000 wert. Habe sie mit teureren Ibanez (JS1000) und ESP(Horizon) verglichen und sie gefällt mir WIRKLICH besser.
@Floisnuts
Wo kommst du den her? Versandkosten sind übrigens max. 20 hin und zurück wenn du mit Frank redest. Das zahlste dann aber auch für Benzin wenn du wo hin willst.
EDIT:
Ich zweifle nicht an das die Zerberus gitarren spitze sidn und ihr geld wert. Aber ich zweifle auch nicht an das mal eine dabei sit die weniger gut verarbeitet ist bei solchen einzelstücken. !?
Definitif JA. Gibt auch bei Zerberus Qualitätsschwankungen. Ich kenne jetzt eine. Die hätte er aber nach 3 wochen sofort noch getauscht. Mein Kumpel wollte sie aber behalten. Ihm macht das nix aus.