zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
Schön,

endlich wieder thema Gitarre.

zu den Leftys, könnte er auch ein paar Bations fabrizieren lassen, kenne da jemanden der sich dann ernsthaft in die Klampfe verlieben könnte...

HertzschlagGit schrieb:
Schön,

endlich wieder thema Gitarre.

zu den Leftys, könnte er auch ein paar Bations fabrizieren lassen, kenne da jemanden der sich dann ernsthaft in die Klampfe verlieben könnte...

Wir müssen Linkhänder finden, damit Frank, ein paar produzieren lassen kann.
Findet die LEfty. :eek: HILFEEEE :great:

Oh Gott lass neue Tastaturen vom Himmel regnen, ich meinte natürlich Baritons

wo kann man denn die morpheus mal antesten, wie schon gesagt hab ich die noch nie in nem laden gesehen.

gruss
x-man

dunkelelf schrieb:
Schön...

das mit der Sig lass ich gelten.Wird geändert. Mea Culpa. Aber auch dir Moderator müsste auffallen, dass der Ganze Thread inzwischen in der Sinnlosigkeit verläuft, wo ich nichts dagegen habe.

Womit ICH aber ein GROSSES Problem habe, ist wenn man ein Produkt im Internet niedermacht, dass man ÜBERHAUPT NICHT KENNT.... Wenn ich Sätze lese wie

"Die kommt aus Korea, das ist nix"
"Die Framus ist deutlich besser" (aber weder Framus noch Zerberus in der Hand gehalten)
etc.... etc...

wirds mir eben schlecht und ich werde Aggressiv und das zurecht.

Wenn einfach alle die noch nie ne Zerberus in der Hand gehalten haben einfach nichts zur Verarbeitung, Qualität und Klang sagen würden, wäre hier jedem gerecht geworden.
Nichts gegen Kritik an Zerberus. Aber bitte NUR BEGRÜNDETE.

Oder wie sieht das unser "schalom"-Moderator?
Gehört das nicht auch zu einer
Hi...

da ließt sich Deine Sig doch direkt viel besser ... ;)

Eine Aufforderung den Thread nicht ins Uferlose wachsen zu lassen ist auch an alle beteiligen in meine Anwort rausgegeangen ... Das darf sich bitte jeder beteilige selber ankreiden. Wie wir sehen, hat sich das Thema auch recht schnell wieder gefangen... von daher haben wir auch keine weiteren Beanstandungen :)

Es ist zwar schade... aber Vorurteile gibt es überall... auch natürlich hier auf dem Board. Da wir ein moderiertes Board sind gibt es immer die Möglichkeit sich an eine höhere Instanz zu wenden um Unterstützung zu erhalten. Eine andere Möglichkeit ist natürlich über den Kleingeist so mancher User hinweg zu sehen... der Klügere gibt bekanntlich nach ;) Es ist absolut NICHT legitim aggresiv auf so etwas zu reagieren. Oder hast Du das etwa notwenig?

Ich möchte jetzt nicht weiter in der Zerberus Thematik herumrühren ... das was ich zu sagen hatte kann man hier nachlesen. Generell stimme ich aber natürlich mit Dir ein... eine unverdiente Kritik hat natürlich kein Instrument verdient... es gilt aber bedingungslos! das Recht auf "freie Meinungsäußerung" unter der Beachtung der hier geltenden Boardregeln! Und diese Meinung (wenn sie denn fundiert ist) muss man akzeptieren...

Wer sich hier über Forenfremde Inhalte unterhalten will der kann dies bitte per PM oder in einem dafür vorgesehenden Fachforum machen ... ich hoffe da sind wir uns alle einig.

In diesem Sinne bekommt Ihr noch mal ein ... schalom :D

Schalom....

:great:

j.konetzki schrieb:
das Recht auf "freie Meinungsäußerung" unter der Beachtung der hier geltenden Boardregeln! Und diese Meinung (wenn sie denn fundiert ist) muss man akzeptieren...

und nichts anderes wünsche ich mir für diesen Thread. Wenn sie fundiert ist sage ich nichts.

Entschuldigung an alle die ich Aggressiv angemacht habe.:redface:
Mich würde es eben nur freuen, wenn Sich jeder erstmal selbst ein Reales bild dieser "Überteurten Korea" klampfen macht, bevor er statements abgibt.

Nun gut...
Hand reiche zum Vertragen :cool:

wenn einer in der nähe von kaiserslautern unbedingt eine morpheus testen will,so soll er sich doch bei mir melden ;) dann kann man gerne übermeinungen reden.

Tut mir leid hab das lesen des Threads nach Seite 25 abgerochen (hab noch Familie) aber ich hab so das Gefühl das es garnicht mehr so um die Gitarre ging sondern um fest vorgefaßte Meinungen einzelner Mitglieder.
Zumindest war ja schließlich doch ein Test dabei der ja auch positiv ausfiel.
Klar ist die Gtr. nicht billig aber mal ehrlich, wer einen besonderen Geschmack hat ist ja auch meistens bereit etwas mehr dafür auszugeben, und wäre es nicht öde wenn wir alle nur Gibson LP , Fender Strat und Ibanez RG spielen würden......:)
Grüße
Pagi

Nett dass du den Thread wieder ausgebuddelt hast.

Frank Scheucher hat seine neuste Kreation fertig die Hydra. Einfach mal bei
www.zerberusgitarren.de vorbeischauen. Sieht geil aus und klingt auch fett.

Diesmal sind sogar Markentonabnehmer drin von OBL.

dunkelelf schrieb:
Nett dass du den Thread wieder ausgebuddelt hast.

Frank Scheucher hat seine neuste Kreation fertig die Hydra. Einfach mal bei
www.zerberusgitarren.de vorbeischauen. Sieht geil aus und klingt auch fett.

Diesmal sind sogar Markentonabnehmer drin von OBL.

hast sie schonmal angespielt? wenn ja wo ? =)

MFG Dresh

Hallo Dunkelelf,

da du ja anscheinend einen guten Draht zu Frank Scheucher hast, kannst du mir ja vielleicht auch folgende Fragen beantworten;) - hab nämlich auf der Website nix dazu gefunden

1.) Aus welchem Holz ist die Hydra?
2.) Der Hals/Korpus-Übergang ist ja wirklich fein - geleimter oder durchgehender Hals?
3.) Ist die Decke ein Furnier oder eben eine "Decke"? (nur aus Neugier)
4.) Wer ist OBL (die Pickups), welche Fabrikate von denen sind drinnen und haben die ne Website?
5.) Ist das ein Humbucker im Singlecoilformat in der Neckposition?
6.) Welche Pickupkombinationen kann man da anwählen?
7.) Was ist mit Kleinstserie gemeint? 50 Instrumente?

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber es interessiert mich halt schon sehr:D

Vielleicht kauf ich mir ja eine Hydra, wenn mein Konto wieder saniert ist (derzeit
zahl ich ja noch meine RAN ab :great: )

greetz
jazzz

jazzz schrieb:
Hallo Dunkelelf,

1.) Aus welchem Holz ist die Hydra?
2.) Der Hals/Korpus-Übergang ist ja wirklich fein - geleimter oder durchgehender Hals?
3.) Ist die Decke ein Furnier oder eben eine "Decke"? (nur aus Neugier)
4.) Wer ist OBL (die Pickups), welche Fabrikate von denen sind drinnen und haben die ne Website?
5.) Ist das ein Humbucker im Singlecoilformat in der Neckposition?
6.) Welche Pickupkombinationen kann man da anwählen?
7.) Was ist mit Kleinstserie gemeint? 50 Instrumente?

jazzz

ein paar fragen kann ich beantworten, aber ohne gewähr.
1.) die hydra ist angeblich wieder aus dem selben holz wie die morpheus, also korina plus ahornfurnier (oder diesmal echte ahorndecke, keine ahung)
2.) hals korpus übergang ist geleimt.
3.) siehe oben
4.) obl pickups werden meines wissens nach von bill lawrence designt/gebaut/vertrieben.
in der stegposition ist ein obl double-blade humbucker und an der halsposition ein dual-rail humbucker im singleformat
5.) s.o.
6.) sie hat einen 5-Weg-Schalter, wobei man die pickups einzeln, den steghumbucker parallel geschaltet, beide zusammen oder den halshumbucker gesplittet/parallel (weiß ich auch nicht genau)

das war alles was ich aus den mails die ich von ihm bekommen hab rauslesen konnte, wen wer was genaueres weiß bitte korrigieren.

Danke Maulwurf - das hilft mir schon mal sehr weiter :great:

Die hydra sieht ja echt scharf aus :twisted:
@jazzz: Hast du mal fotos von deinen Ran Vs, das hört sich saucool an ( mit Hot Rod Flames)

Also, von der Weißen kannst du hier ein paar Pics sehen - von der Schwarzen muss ich nochmal irgendwo schauen, ob ich ein paar Fotos hab :)

greetz
jazzz

jazzz schrieb:
Also, von der Weißen kannst du hier ein paar Pics sehen - von der Schwarzen muss ich nochmal irgendwo schauen, ob ich ein paar Fotos hab :)

greetz
jazzz
Jau, sieht echt cool aus, aber ich hätte andere Inlays genommen, naja ist ja egal, ist halt custom. Sind bei der anderen die Flammen genauso? Was haste bezahlt für die Klampfen?
@Topic: Wieso ginbts eigentlich keine Soundfiles von der HYDRA? Die find ich noch geiler als die Morpheus.

Sam Urai schrieb:
...Sind bei der anderen die Flammen genauso? Was haste bezahlt für die Klampfen?...

Nein, bei der Schwarzen sind die Flammen in der Art der ESP JH-1 gemacht. D.h. die Flammen brennen vom Halls zum Body und weiter zurück - bei der Weißen brennen sie ja vom Body zum Hals vor. Außerdem hat die Schwarze auch noch Barbed Wire - Inlays :D

Edit: Fast vergessen: Für beide habe ich mit allem drum und dran ca. € 1.00,- bezahlt (pro Stück):great:

Sam Urai schrieb:
...@Topic: Wieso ginbts eigentlich keine Soundfiles von der HYDRA? Die find ich noch geiler als die Morpheus.

Ich glaube, dazu ist die Hydra noch zu neu - bei der Morpheus hat's ja anscheinend auch länger gebraucht bis da mal Soundfiles online waren:)

Richtig.

Die Hydra ist noch zu neu, aber sie klingt schweine geil.
Der Maulwurf hat alles richtig gesagt.

Die Schaltstellung sind wie folgt:

1 - Vorderer Hummi
2 - Vorderer Hummi + Hinterer Parallel
3 - Vorderer Hummi + Hinterer Hummi
4 - Hinterer Hummi Parallel
5 - Hinterer Hummi

Die Decke ist Furnier und trägt nichts zum Klangbild bei.

Die Hydra hat einen Fetteren ton und oftmals auchg brillianteren als die Morpheus. Sie ist mehr für die Hard´n´Heavy fraktion mit Ultra Clean und Ultra Verzerrt gedacht.
Ausserdem hat sie einen anderen Hals als die Morpheus.

Ich finde die Morpheus flexibler, die Hydra schöner und werde mir bestimmt auch noch ne Hydra zulegen. Die Gitarre ist sau gut.

Ach ja...

Kleinstserie heißt 100 Stück. Also Los Jungs.

Antestbar bei Frank Scheucher in Speyer oder schicken lassen per Post bei nichtgefallen zurück damit. Investition = Versandkosten...

Wegen der PU`s..

Frank hat einige PU´s in der Hydra Verbaut. Leider (für Markenfetischisten) oder zum Glück (für TON-Freaks) ist es ihm Egal ob da jetzt Duncan, DiMarzio, EMG, OBL oder Häussel draufsteht. Er hat viele Getestet und die die am besten klangen genommen. Für den Verkauf wäre es besser es würde DiMarzio oder Seymour Duncan draufstehen. Aber zum Glück ist dem Frank der Klang wichtiger....