zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
Na dann lass mal krachen...............erzähl mal wo kommen den die Teile alle so her, zufällig arbeitet meine Freundin bei VALEO die sind zulieferer und ich hab daheim alle zulieferer stehen

p.s nur zur info Europa hört nicht an der Deutsch- CZ/PL Grenze auf........... :great:

Gut die reifen könnten aus Südafrika kommen............(Conti) ach ja der Z3 Z4 X5 z.b werden in den USA gefertigt und die Teile stammen ach dort komplett aus Europa + den USA

Der Motor wird jedoch vollständig in good old germany gefertigt................

Na..dann wollen wir doch mal:

Auch BMW vertraut bei Insassenschutzsystemen (dazu gehören z.B.)Lenkräder, Sicherheitsgurte, Airbags, Elektronikeinheiten für Sicherheitsrückhaltesysteme etc.) hin und wieder mal auf japanisches Engineering (Takata sei hier erwähnt).

Auch bei allen Kunststoffteilen, kann man heute nicht mehr davon ausgehen, dass alles in Europa erzeugt wird. Das Heißkanalsystem mag vielleicht noch aus Deutschland kommen (z.B. Synventive, wobei die inzwischen auch schon in China produzieren), dann geht es (vielleicht) zu einem deutschen Werzeugmacher!? Aber viele Werkzeuge wandern dann zum Spritzgießen ins außereuropäische Ausland.

RedFish_Happy schrieb:
Na..dann wollen wir doch mal:

Auch BMW vertraut bei Insassenschutzsystemen (dazu gehören z.B.)Lenkräder, Sicherheitsgurte, Airbags, Elektronikeinheiten für Sicherheitsrückhaltesysteme etc.) hin und wieder mal auf japanisches Engineering (Takata sei hier erwähnt).

Auch bei allen Kunststoffteilen, kann man heute nicht mehr davon ausgehen, dass alles in Europa erzeugt wird. Das Heißkanalsystem mag vielleicht noch aus Deutschland kommen (z.B. Synventive, wobei die inzwischen auch schon in China produzieren), dann geht es (vielleicht) zu einem deutschen Werzeugmacher!? Aber viele Werkzeuge wandern dann zum Spritzgießen ins außereuropäische Ausland.

Na dann frag ich doch gleich mal nach......................

Mal ne Doofe Frage.

wieso macht ihr keinen BMW thread in einem Auto-Forum auf.

Zerberus:

auch ne Doofe Frage, das Loch im Headstock könnteman doch sehr vielfältig nutzen oder?

Anhänge anne Wand, Gewichte rein (siehe GrooveTubes Fat finger)...

HertzschlagGit schrieb:
Mal ne Doofe Frage.

wieso macht ihr keinen BMW thread in einem Auto-Forum auf.

Ganz einfach, aber ich kann es ja noch einmal erklären:

Weil es nicht um Autos geht, sondern nur ein Vergleich aus einer anderen Industrie herangezogen wurde, der meiner Meinung nach nicht ganz richtig war.

Du kannst ja einfach diese Beiträge beim Lesen überspringen, wenn es dich so sehr stört!? Kostet weniger Zeit, als extra zu posten.

die teste in G&B sind immer positiv...

babyborderline schrieb:
die teste in G&B sind immer positiv...

jup da musst du halt ein bisschen zwischen den zeilen lesen...

DerMaulwurf schrieb:
jup da musst du halt ein bisschen zwischen den zeilen lesen...

Richtig!!! Muss gestehen, dass der Test wirklich gut ausgefallen ist, nicht überragend aber im soliden Mittelfeld mit Besonderheitsbonus (Kleinserie).

So wirklich schlechte Gitarren über 400 EUR muss man Heutzutage aber auch wirklich suchen, da hat sich IMO wirklich sehr viel in den letzten Jahren getan. Dass find ich echt klasse!

Dennoch bin ich kein Fan der Morpheus. Finde einfach dass es für den Preis bessere Gitarren bzw. für weniger Geld gleichwertige Gitarren gibt.

soulsoffire schrieb:
Finde einfach dass es für den Preis bessere Gitarren bzw. für weniger Geld gleichwertige Gitarren gibt.

kannst du paar beispiele nennen. ich hab die morpheus noch nie gespielt auch noch nie in einem laden gesehen. meint ihr die morpheus is besser oder gleichwertig wie die ibanez sz1120. hab die jetzt 2 mal bei ebay für ca 870 euro gsehen.

gruss
x-man

x-man schrieb:
kannst du paar beispiele nennen. ich hab die morpheus noch nie gespielt auch noch nie in einem laden gesehen.

gruss
x-man

SZ 780 Ibanez z.B schaut nicht nur besser aus.............
Und für 888 € bekomm ich ne SZ Prestige die ist auf jeden Fall besser!

und wieder einmal wissen alle, die noch NIE ne Morpheus in der Hand gehabt haben, dass die SZ von Ibanez besser ist. :screwy::screwy::screwy:
AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGG...... :mad::mad::mad::mad:

Ich habe die Morpheus gegen eine Ibanez Satriana Signature (die 1000er nicht die 100) und gegen eine RG Prestige (die Ohne Lack) getestet. Beide liegen Preislich weit (!) über der Morpheus.
Vom Klang wurden die Ibanez geschlagen. Die Morpheus hat mehr Druck, und ist diefferenzierter, matscht nicht so in den mitten und hat deutlich mehr brillianz. Ausserdem hat Sie mehr schaltungsmöglichkeiten.

Die Bespielbarkeit ist geschmackssache.

Aber mir glaubt ja eh keiner.

Kauft euch doch alle eure geliebten Ibanez und Gibson (kommt Ibanez nicht auch aus Asien?)

und jetzt?

edit: oh, dachte das wär der erste post sry^^

Szczur schrieb:
wow was für ein Kauf Kriterium...............
Naja, wenn du es cool findest, wenn dich ein weitaus billigeres Auto in allen Fällen schlägt, bin ich einverstanden

Szczur schrieb:
nein danke ich fahr lieber weiß blau kann mit Plastik schleudern net so viel anfangen
Ich konzentriere mich beim Autofahren mehr auf die Straße und auf meinen Grip. Da gucke ich nicht auf die Innenaustattung. Und du musst hier nicht einen auf Luxus machen. Ich finde es beschissen, wenn Leute für ihre Sitze 10 arme Tieren schlachten lassen, damit sie sich auf deren Haut sitzen können. Am liebsten würde ich jeden dieser Arschloecher in eine Gerberfabrik schicken, dann sollen die mal riechen und sehen was dort abgeht ! Ich war schon mal da
Und bei BMW bekommst du grundsätzlich nur ein Amaturenbrett ohne Inhalt; für den Rest zahlst du nochmal dermaßen überteuerte Aufpreise, damit kommst du locker über 70.000€.
Szczur schrieb:
ausserdem hat BMW Tradition genauso wie ALFA AUDI PORSCHE usw.
Zahlst du gerne mehr für Tradition ?
Und weißt du eigentlich wann Honda, Mitsubishi, Nissan und Co gegründet wurden ?
Ich helfe dir mal :
Mitsubishi 1870 (!)
Nissan 1935
Honda 1948

Und Tradition aus AMERIKA ála Bangle ist verdammt nochmal sehr hässlich.
Ich bin mir sicher, BMW will unser Augenlicht und nicht unser Geld

Nein IBANEZ kommen nicht aus Asien, bzw die billigen eventuell, aber die Prestige kommen aus Japan

Dark Wire schrieb:
Nein IBANEZ kommen nicht aus Asien, bzw die billigen eventuell, aber die Prestige kommen aus Japan
wo ist japan?