zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
die sz720 wird in korea gebaut. wenn ich den atlas aufschlage dann liegt japan auch in asien :)

gruss
x-man

EvolutionVII schrieb:
Naja, wenn du es cool findest, wenn dich ein weitaus billigeres Auto in allen Fällen schlägt, bin ich einverstanden

Ich konzentriere mich beim Autofahren mehr auf die Straße und auf meinen Grip. Da gucke ich nicht auf die Innenaustattung. Und du musst hier nicht einen auf Luxus machen.

Junge deine sache dann fahr halt das was du willst, mein Gott wenn die Kohle net reicht kann ich dir auch net helfen................

und nen EVO kannst du dir sovieso net leisten sonst würdest du dir net so dein Maul zerreissen.............

......ich fahr seit 5 Jahren BMW vom 3er bis zum 6er........Flair bleibt Flair *ende*
ich bin im gegensatz zu dir kein Linksspur raser ich steh auf Cruisen........

Gehts jetzt gleich weiter von wegen "meine Reifen sind ja eh breiter als deine und mein endrohr is so groß, dass ichs vergittern muss damit keine penner drin übernachten" oder wie?!

Meine Güte, haltet doch ma die Klappe mit euren Autos...

Und wenn ihr euch schon gegenseitig mit Scheisse bewerfen müsst, dann seht zu, dass ihr das per PM oder sowas macht.

offtopic:
@ evolution VII: leider muss ich sagen das die beste beschleunigung nich alles is. ich fahr momentan auch nen japaner weil ich mir nen bmw nich leisten kann. hatte davor nen E30 und nen E36 und muss sagen wenn ic hwieder mehr geld hab werd ich nich zögern mir wieder einen zu kaufen.

@szczur: hast du vielleicht ein foto von dem E21 ?

gruss
x-man

Maulaufreisen tue ich noch nicht ...
:rolleyes:

Und linksspurraser kann ich nicht sein, weil ich in Österreich zu Hause bin und es da auf der Autobahn eine Begrenzung von 130km/h gibt.
Und ich finde es gut so.. Nagut es könnten vielleicht 160-180 sein, aber auf keinen Fall mehr

Vom Aussehen her habe ich nix gegen einen guten alten 8er BMW aber der sieht auch leicht wie ein NSX aus, desswegen kein Problem.

Aber wenn ich dich beim 'Cruisen mit Flaire' bei mir erwische komme ich mit meinem Turbo (=91er Saab 9000CS 200Pferdchen) und mach dich lächerlich

*Scherz*

*EDIT* : Wenn das vorher ne Anspielung war, ich wäre ein Dragracertyp oder ich wollte behaupten, der Evo hätte die beste Beschleunigung, möchte ich mich entschuldigen. Mich interessiert nur die Kurvengeschwindigkeit und die Kontrolle. Davon hat der Evo mehr als genug oder jeder BMW. Natürlich kann man Luxus nicht richtig mit Sport verbinden. Nichteinmal BMW.
Entweder oder.

du fährst seit 5 jahren bmw vom 3er bis zum 6er?

na,dann halten die autos bei dir aber lange....

wenn ich groß bin kauf ich mir nen toyota...nen supra (da kannst du wegen mir mit nem M5 kommen...)

ich bin dafür,daß hier in zukunft nur noch postet,wer nicht nur spekuliert.

x-man schrieb:
kannst du paar beispiele nennen. ich hab die morpheus noch nie gespielt auch noch nie in einem laden gesehen. meint ihr die morpheus is besser oder gleichwertig wie die ibanez sz1120. hab die jetzt 2 mal bei ebay für ca 870 euro gsehen.

gruss
x-man

Einsmal vorweg, die angesprochene sz1220 ging zuletzt auch mal NEU für 740 EUR weg. Für den Preis ist sie auf jedenfall eine Alternative!!!
Die Framus Gitarren wurden ja bereits angesprochen. Absolut genial vom Sound ist die Music Man Sub-1! Ist das Beste was ich in der Preisklasse gehört habe. Musst nur schauen ob sie Dir vom Aussehen her gefällt (In Original schaut sie zumindest besser aus als auf Fotos!). Wenn sie Dir gefällt gibts vom Sound nix besseres. Für weniger Geld finde ich die ESP LTD 400er Serie der "Morpheus" ebenbürdig.
Versteh mich nicht falsch, vielleich ist die Morpheus ja genau Dein Sound. Aber ich würde sie nie kaufen wenn ich nicht die Möglichkeit hätte sie vorher mit anderen Gitarren in der Preisklasse zu vergleichen!!!

soulsoffire schrieb:
Einsmal vorweg, die angesprochene sz1220 ging zuletzt auch mal NEU für 740 EUR weg. Für den Preis ist sie auf jedenfall eine Alternative!!!

Versteh mich nicht falsch, vielleich ist die Morpheus ja genau Dein Sound. Aber ich würde sie nie kaufen wenn ich nicht die Möglichkeit hätte sie vorher mit anderen Gitarren in der Preisklasse zu vergleichen!!!

Hast du ne Morpheus gespielt? JA oder NEIN ?

Aha ... ich bin begeistert wie freundlich und entgegenkommend man sich diesem Thema hier widmet...

dunkelelf schrieb:
Ich scheiss auf Furnier, Vollmassiv oder Fotofinish... ich scheiss auf Duncan, DiMarzio und EMG... ich scheiss auf Marshall, Boogie und Hughes & Kettner... und ich scheiss auf Mahagoni, Esche, Linde oder Pappel.. Es ist mir EGAL. Lass es sein was es will.... wenn's mir gefällt nehme ich es und wenn Laladingsbums draufsteht.
nochmal aha ... ich bin sehr angetan von Deiner wohlgewählten Fäkalsprache... sehr abwechslungsreich! Du bist mein persönlicher Favorit, dem ich mein ganzes weiteres Leben widmen werde... *schalommmmm*

Hör mal zu ... Hier in der Foren-Gemeinschaft ist man fehl am Platz, wenn man nur seine eigenen Interessen mit aller Gewalt durchdrucken will... Denk mal darüber nach Deinen agressiven und beherrschenden Ton abzustellen. Längerfristig wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen. Auf eine Missionarsbewegung ist dieser Art und Weise können wir gerne verzichten...

@ all the others ? Sagt mal Leute ? Was sagt euch das Forum Musiker FACH-Forum??? Sind wir jetzt zum Auto und Tunig Forum konvertiert und wie unterhalten uns nur noch über tifer, härter, breiter, lauter?

Kriegt euch bitte wieder ein. Das habt Ihr doch alle nicht nötig, oder? Wenn ich noch weiteren Schund über irgendwelche unzulängliche Streitigkeiten oder gar über einen krass-geilen-BMW lesen muss - wird dieser Thread GESCHLOSSEN!

kapisch Lan ?

MS MOD Team

j.konetzki schrieb:
krass-geilen-BMW

kapisch Lan ?

MS MOD Team

Sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen, du als Moderator müßtest eigentlich jemand sein der keine Minderheit diskriminiert bzw. bloss stellt aber das hast du leider getan!

So ich interpretiere dieses "kapisch Lan" so das du aus mir einen Türken gemacht hast, was ich nicht bin. So wenn ich jedoch einer wäre würde ich mich persönlich angegriffen fühlen da mich auf eine etwas blöd Art in meiner Sprache angemacht hast , du pumpst nicht nur ein Klische hoch "BMW Fahren nur Türken" du kämst auch noch alle BMW Fahrer über einen haufen.......... sorry das ist aber echt arm für nen Moderator ...............

eine Entschuldigung wäre hier nun angebracht , ich mein du bist ja nicht umsonst Moderator geworden oder................???

Szczur schrieb:
Sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen, du als Moderator müßtest eigentlich jemand sein der keine Minderheit diskriminiert bzw. bloss stellt aber das hast du leider getan!

So ich interpretiere dieses "kapisch Lan" so das du aus mir einen Türken gemacht hast, was ich nicht bin. So wenn ich jedoch einer wäre würde ich mich persönlich angegriffen fühlen da mich auf eine etwas blöd Art in meiner Sprache angemacht hast , du pumpst nicht nur ein Klische hoch "BMW Fahren nur Türken" du kämst auch noch alle BMW Fahrer über einen haufen.......... sorry das ist aber echt arm für nen Moderator ...............

eine Entschuldigung wäre hier nun angebracht , ich mein du bist ja nicht umsonst Moderator geworden oder................???

Oh mein Gott! Ein Paradebeispiel professionalisierten Gutmenschentums. Zünde einfach eine Kerze für unsere südländischen Mitbewohner an... :rolleyes:

Ich glaubs gleich auch. Ausserdem scheint der gute etwas weltfremd zu sein. Setz dich mal in einer x-beliebigen Grossstadt zur Mittagszeit in die Strassenbahn. Kapisch Lan is da noch das geringste was du aus den Mündern der kleinen Racker da hörst....und das sind nicht nur Türken).

Gruss Flo

j.konetzki schrieb:
Hör mal zu ... Hier in der Foren-Gemeinschaft ist man fehl am Platz, wenn man nur seine eigenen Interessen mit aller Gewalt durchdrucken will... Denk mal darüber nach Deinen agressiven und beherrschenden Ton abzustellen. Längerfristig wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen. Auf eine Missionarsbewegung ist dieser Art und Weise können wir gerne verzichten...

Schön...

das mit der Sig lass ich gelten.Wird geändert. Mea Culpa.

Aber auch dir Moderator müsste auffallen, dass der Ganze Thread inzwischen in der Sinnlosigkeit verläuft, wo ich nichts dagegen habe.

Womit ICH aber ein GROSSES Problem habe, ist wenn man ein Produkt im Internet niedermacht, dass man ÜBERHAUPT NICHT KENNT.
Leute die eine Zerberus sich kaufen möchten, schauen zuerst ins I-Net, und lesen dann so einen SCHEISS und bilden sich eine Meinung.
Damit wird einem neuen Gitarrenbauer die Möglichkeit genommen sein durchaus Konkurrenzfähiges Produkt zu verkaufen.
Und da hier immer noch mehr als genug UNBELEHRBARE befinden habe ich die Nettiquette (wie auch in dieser antwort) willentlich missachtet.

Wenn ich Sätze lese wie

"Die kommt aus Korea, das ist nix"
"Die Framus ist deutlich besser" (aber weder Framus noch Zerberus in der Hand gehalten)
etc.... etc...

wirds mir eben schlecht und ich werde Aggressiv und das zurecht.

Wenn einfach alle die noch nie ne Zerberus in der Hand gehalten haben einfach nichts zur Verarbeitung, Qualität und Klang sagen würden, wäre hier jedem gerecht geworden.
Nichts gegen Kritik an Zerberus. Aber bitte NUR BEGRÜNDETE.

Oder wie sieht das unser "schalom"-Moderator?
Gehört das nicht auch zu einer
Foren-Gemeinschaft

Wie würdest du es finden, wenn ich obwohl kein Musik-Service kunde hier in Forum über Service, Lieferzeiten und Reklamationsbehandlung schimpfen würde und sagen würde das bei Thomann alles viel besser ist als hier??

Das würde euch doch auch nicht gefallen oder?

Schei**e ! Die Gitarre kostet für Rechsthänder 900 Euro und für Linkhänder 2000 bis 2500 Euro, schei**e.... was für eine verfi**te schei**e.
Tut mir leid..... tut mir wirklich leid, aber die Gitarre ist einfach Göttlich.
Und als Linkhänder gibt sie's nur als Handarbeit und dann kostet sie natürlich gleich mal das eineinhalbfach mehr..... Ich könnte mich zu tode ärgern.

Vielleicht werde ich ja als Rechtshänder wieder geboren... :D

LukeSky schrieb:

je schneller desto besser, oder??

könnt da ein bestattungsunternehmen empfehlen...;):D

LukeSky schrieb:
Schei**e ! Die Gitarre kostet für Rechsthänder 900 Euro und für Linkhänder 2000 bis 2500 Euro, schei**e.... was für eine verfi**te schei**e.
Tut mir leid..... tut mir wirklich leid, aber die Gitarre ist einfach Göttlich.
Und als Linkhänder gibt sie's nur als Handarbeit und dann kostet sie natürlich gleich mal das eineinhalbfach mehr..... Ich könnte mich zu tode ärgern.

Machs wie Hendrix ;) (wers nicht weiß: Jimi hat einfach bei ner RH die Saiten andersrum aufgezogen und die Gitarre andersrum genommen)
Musst du halt schaun, ob dich dann die Potis störn oder so...
Wenn dus wirklcih willst kannst du Frank ja auch mal fragen ob er dir n gurtpin auf die andre Seite macht^^

-N-O-F-X- schrieb:
Machs wie Hendrix ;) (wers nicht weiß: Jimi hat einfach bei ner RH die Saiten andersrum aufgezogen und die Gitarre andersrum genommen)
Musst du halt schaun, ob dich dann die Potis störn oder so...
Wenn dus wirklcih willst kannst du Frank ja auch mal fragen ob er dir n gurtpin auf die andre Seite macht^^

Eben.

Die Gitarre is doch extrem symmetrisch für ne asymmetrische Gitarre aufgebaut (DAS war jetzt wieder n Konstrukt...).
Frag den werten Herren doch mal, ob er dir die Löcher für die Potis auf die andere Seite bohrt.
Die tät sicher auch stylish aussehen, wenn man sie umdreht...so in Richtung Mosrite, nur extrem und edel :>

LoneLobo schrieb:
Eben.

Die Gitarre is doch extrem symmetrisch für ne asymmetrische Gitarre aufgebaut (DAS war jetzt wieder n Konstrukt...).
Frag den werten Herren doch mal, ob er dir die Löcher für die Potis auf die andere Seite bohrt.
Die tät sicher auch stylish aussehen, wenn man sie umdreht...so in Richtung Mosrite, nur extrem und edel :>

Nee, hatte ich schonmal bei einer Fake-Strat (meine erste Gitarre), das kotzt echt nur an. Ich warte lieber bis die 102 Modelle weg sind, dann noch mal die nächsten und dann wird er hoffentlich schon mal wenigestens so 50 Leftys gemacht haben :), hoffe ich zu mindenst, denn dann rockts.

Mein Rezept:
Man nehme eine PaulReed Smith Gitarre, mit etwas Ibanez SZ, gute Technicken, Gutes Holz, etwas eigenen Stil und einen unschlagbaren Preis.
Sodele eine Zerberus Morpheus. :)

Also, ich finde das Prinzip von Morpheus übezeugend. Beide Humbucker mit Push/Pull-Poti in SCs schalten zu können, da hast Du wirklich mal Varianz im Sound! Außerdem sieht die für meinen geschmack sehr gut aus, vor allem in schwarz. Leider brauche ich als nächstes einen anderen Amp, genug GItarre habe ich momentan. Ansonsten kommt die Morpheus in die engere Wahl für die nächste Gitarre!

Außerdem: Hut ab vor soviel Engagement des Designers! Das muß man sich erstmal trauen, eine eigene kleine Serie auflegen zu lassen, weil man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist...
:great: