Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Als Hobbygitarrist mit Metalvorliebe benutze ich vor allem das Boss MT-2. Ich bin richtig froh, dass ich es gefunden habe, damit kriege ich auch die knorztrockenen Verzerrungssounds hin, die mir immer vorgeschwebt haben.

Um rauszufinden welche Effekte ich tatsächlich als einzelne Tretminen brauche benutze ich das hier, da es so ziemlich alle Effektarten drinhat. Natürlich nicht soo besonders gut, aber so kann ich durchs Spielen erstmal rausfinden, ob ich das überhaupt separat brauche.

Ich hätte sehr gerne ein Metal Planet um meine Metal Sounds noch weiter zu verstärken, ich liebe einfach verzerrte Gitarren :)

Und diesen Klassiker hätte ich auch gerne:

Bei mir hat sich eine ganze Menge Zeug angesammelt, hier mal das wichtigste. Als Basser spiele ich inzwischen die folgende Gerätekette:
Zuerst der Tuner, ein Korg Pitchblack. Kann mir jemand sagen, wieso ich den beim großen T nicht mehr finde?
Als nächstes in der Kette, der erste Effekt, der EBS MultiDrive - der klingt so herrlich "kapott"

Danach der MultiComp aus gleichem Hause - ich habe es ausprobiert, in dieser Reihenfolge klingt der Zerrer einfach besser. Der
Kompressor ist bei mir eigentlich immer an.

Zu guter letzt ein cooler Chorus, den ich aber nur ein- oder zweimal pro Gig verwende (naja, die Zerre kommt auch nicht öfter dran):

Und weil ich das wichtig finde: Als Kabel hatte ich zuerst so ein paar billige vom großen T. Nicht gut, die haben die Höhen gefressen. Danach wurden es Klotz Bonamassa Signature-Kabel, die für mein Empfinden am besten klingen. Wegen der dünneren Stecker sind es nun aber die Sommer Cable Spirit XS Highflex 0,3 geworden.

Und da wir gerade beim Wünschen sind: Ich hätte gerne das Buddha-Wah, soll für Bass genauso gut klingen wie für Gitarre:
http://www.budda.com/gear/gear.cfm?series=610

Und ein funky Envelope Filterpedal wie das MXR:

Als Gitarrist spiele ich ein Fulltone OCD 3:

Wenn es funky werden soll, einen MXR Supercomp:

Zum Klimpern zuhause habe ich ein BOSS ME-25:

Aber auch wenn es toll klingt, wegen der besseren Bedienbarkeit hätte ich gerne ein ME 80:

Gruß,
Jo

Und schon wieder eine grandiose Aktion, danke dafür! Ich spiele hauptsächlich etwas härteren Alternative Rock. Mein aktuelles Gitarren-Board umfasst diverse Pedale, die ich über einen Eigenbau-Looper/Switcher bediene:

Momentan sind folgende Treter auf dem Board versammelt:

Bei Thomann erhältliche Pedale:

Dunlop Cry Baby GCB95 Wah Wah Pedal

Der Wah-Klassiker. Ich habe das Pedal gelb lackiert und komplett durchgemoddet. Jetzt sieht es so aus:

Boss DD-7 Delay Bodeneffekt

Das DD7 kommt mal als Looper, mal als Delay zum Einsatz. Dazu habe ich mir ein kleines Tap Tempo gebastelt:

TC Electronic Flashback Mini Delay

Fliegt wahrscheinlich irgendwann wieder raus. Ist zwar faszinierend, aber so ganz warm werde ich nicht mit dem Ding.

Digitech Turbo Flange Effekt

Für den Preis echt ein ausgezeichneter Flanger.

Keeley Katana Blues Drive

Einfach nur Wow dieser Overdrive. Den nutze ich in Kombination mit meinem Krank Distortus Maximus Clone (s.u.).​

Für Tom Morello- und Jack White-Fans wie mich ein Muss.

Vielseitig und (inzwischen) ein Schnäppchen. Ich nutze momentan den "Vibrato"-Effekt.

Eigentlich ein super Pedal, aber es steht jetzt zum Verkauf, da ich andere Overdrives/Zerren nutze bzw. mir noch welche selbst basteln möchte. Andererseits habe ich gerade mein Board vergrößert und noch etwas Platz... hmmm.

Auch das hier steht zum Verkauf, da ich eher das Boss DD7 und das TC Electronic Flashback mini einsetze.

Nicht bei Thomann erhältliche Pedale:

- Korg Pitch Black Poly (nanü, nicht mehr im Shop zu finden?)

- Stone Deaf FX Fig Fumb + Expression Pedal

Ganz großes Tennis, dieses Fuzz! Sehr vielseitig und mit Hammer-Optik.

- DLS Effects TR-1 Tremolo

Auch dieses Tremolo ist fantastisch.

Meine Eigenbauten:

- Dallas Rangemaster Clone
- MXR Blue Box Clone
- Zvex Fuzz Factory Clone
- Death by Audio Robot Clone

- Mid-Fi Electronics Pitch Pirate Clone
- Krank Distortus Maximus Clone
- Tim Escobedos UglyFace + LFO Clone

Fotos gibt's im Selbstbau-Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meinem Pedalboard sieht es so aus:

Damit ich nicht immer über das Kabel stolpere:

Dann geht es in den wirklich guten Tuner Korg Pitchblack, den ich erstaunlicherweise nicht mehr bei Thomann finde.

Ein wenig Zerre darf ab und zu auch nicht fehlen, vor allem in den Stücken mit nur einer Gitarre, wenn diese ein Solo spielt:
Schön ist hier, neben der genial klingenden Zerre, dass das Clean Signal hinzugemischt werden kann, damit der Druck nicht verloren geht. Das Vintage Overdrive ist dabei in den Höhen weniger harsch als das B3K des gleichen Herstellers.

Für die Feinanpassung geht es dann in EQ:
Hier fällt es mir recht schwer zu erklären "warum ich genau diese Pedal und kein anderes für meinen Sound benötige", denn das Teil rauscht relativ stark und wird in nicht allzu ferner Zukunft ausgetauscht werden!

Zum Schluß geht das Signal dann durch den Microthumpinator:
http://www.sfxsound.com/microthumpinator/
Das geniale Teil filtert alles unter 30Hz sehr steilflankig heraus. Beeinflusst nicht negativ den Sound, schont aber die Speaker! Leider auch nicht bei Thomann erhältlich.

Ich habe eine Zeit lang nach guten Multieffekten recherchiert.
Für mich stellt das Zoom G3 den besten Kompromiss zwischen klanglicher Vielfalt, guter Praktikabilität und Preis dar:

Zur Midi-Kontrolle kann ich das Line6 FBV Express USB MKII empfehlen. Sehr vielseitig verwendbar!

Für das kleine Loopen zwischendurch empfehle ich den Boss RC3. Schön finde ich, dass dieses Gerät auch mit Batterien läuft:

Soweit zu meinem Pedal-Trio! Weitere Träume gibt es natürlich immer! ;-)

Super Gewinnspiel!

Tatsächlich würde ein Pedalboard plus Versorgung ein wenig Ordung ins Chaos bringen.
Ich habe einen ganzen Arsch von Pedalen, wovon aber zur Zeit nur noch wenige relevant sind.
Ich mein, was braucht man für Rock'n'Roll und Rockabilly schon groß. Oft geht es aus der Gretsch oder Tele auch direkt ohne Umwege in den Amp. Je nach Projekt und/oder Band aber kommen folgende Treter zum Einsatz.

Als allererstes Glied in der Signalkette steht der Ibanez LU-20 Tuner.

Es hat wohl seine Gründe, daß er nur relativ kurz im Sortiment der Händler stand und schon lange nicht mehr produziert wird. Er wurde in der Fachpresse zwar als "schnell" und "unaufgeregt" publiziert (weswegen ich ihn auch kaufte) aber die Tonerkennung ist eher suboptimal und "schnell" ist auch anders.
Einen Nachfolger kann ich bei Thomann nicht entdecken, daher gibt es auch keinen Link.

Wenn FOH und Bandkollegen erlauben, blase ich den Amp bei Soli oder bestimmten Stücken gerne mit dem MXR 401 an. Geiles und sehr stabiles Teil. Funktioniert seit Jahren zuverlässig und liegt eigentlich immer als Standardbesteck hinten im Amp.

Bei kleinen Mucken und relativ geringen Lautstärken kann man natürlich wenig auf einen aufgerissenen Amp hoffen, also kommt die Zerre dann dementsprechend aus einem Bad Monkey.
Ebenfalls ein tolles Teil, seit Jahren dabei, irre günstig und der Mixer-Ausgang hat mir schon zwei Mal den Gig gerettet, als mein damaliger Vibroverb auf einer Hochzeit abgeraucht ist.

Je nach Lust und Laune kommt dann die Effekt"sektion" :D
Obligatorisch wäre da der Memory Boy zu nennen, um ein ganz kurzes Slapback Echo auf das Signal zu drücken.
Ebenfalls seit ewigen Zeiten dabei, fast unkaputtbar und mit einem schönen, organischen Analogsound.

Und wenn es mal schwermütig und leicht psychodelisch sein soll, tut das Danelectro Tuna Melt Tremolo seinen Dienst.
Für das bißchen Geld macht die Plastikkiste einen astreinen Ton. Leider musste ich das Pedale schon etliche Male aufschrauben und reparieren. Für die Ewigkeit ist es jedenfalls nicht gebaut.
Thomann führt auch diese Modelle nicht mehr, vereinzelt sind sie aber noch in den Weiten des I-Net erhältlich, wobei die Danelectro Cool Cat Serie eher vertreten ist.

Wie gesagt, die Zuverlässigkeit dieses Treters ist eher bescheiden, weswegen ich bereits seit Monaten diesen Ersatz im Auge habe:

Bei einem Muckerkollegen getestet und für super befunden. Es gibt im Inneren sogar Trimpotis, um die Settings zu verändern. Wenn ich es nicht wieder vergesse oder verdränge, liegt auch dieses Teil demnächst vor dem Amp. ;)

Tolle Aktion!

Hier mal mein Board

cw722blhouy4xyiuq.jpg

bestehend aus

...um Höhenverlust bei langen Kabelwegen entgegenzuwirken

...um meinen Marshall DSLs in den Arsch zu treten

...für die Würze bei Soli

...zum Aufpeppen von cleanen Tönen

...um für Stille bei High Gain Sounds zu sorgen

...und die absolute Traummaschine was Delays angeht! Egal für was, egal wann.

Ich mache alternativen Metal und es gibt nichts schöneres als mit dem EVH Flanger und etwas Delay einen cleanen Riff zu untermalen oder mit dem Maxon OD808 meinen Marshalls den letzten Kick zu geben und dann mit dem Phase 90 ein ordentliches Solo aufs Parkett zu legen.

Die Pedal liegen natürlich bereits auf einem Pedaltrain, aber ich hab noch weit mehr im Schrank, die könnten auch einen schönen, handlichen Untergrund gebrauchen ;)

Dann meldet sich auch mal ein Basser zu wort.
Momentan sieht mein Board so aus:

https://www.thomann.de/de/boss_odb-3_bass_overdrive.htm?sid=ca703848c65fe75f8e11d850a4458a59
103970.jpg

Dieser wird allerdings selten benutzt, da mir die Aggressivität des HB Ultimate Drive einfach besser gefällt

https://www.thomann.de/de/harley_benton_ultimate_drive.htm
256803.jpg

Als Volumen Pedal nutze ich momentan das
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb6181.htm
191183.jpg

Hier stimmt einfach alles. Verarbeitung, Handling und vor allem der Grip sind einmalig.

Ein wichtiger Teil meines Boards ist der Sansamp.
https://www.thomann.de/de/tech_21_progr_sansamp_bass_driver_di.htm
179514.jpg

Das waren so meine wichtigsten Sachen.
Die liste der Erweiterungen ist natürlich fast unendlich :D

Tada, hier gibt es extra ein frisches Bild meines Boards:
Stoner_Pedalboard.JPG

An den oberen Ecken findet ihr jeweils mini-Patchboxen für schnelles und sicheres Einstöpseln. Außerdem helfen sie, die Buchsen über den Rand meines Diago Pedalboardes zu hieven. Thomann sollte diese schicken und robusten Boards unbedingt listen! Die kleine Dose oben links beinhaltet Plektren.

Als ersten Effekt haben wir hier das Ernie Ball Wah, welches leider nicht mehr hergestellt wird. Es klingt angenehm unaufgeregt und ist super robust, wie man es eben auch von ihren Volume Pedalen kennt. Da kommt in absehbarer Zukunft auch eines aufs Brett:

Weiter geht's in den Russian Big Muff Clone von Musikding, der für härtere Einsätze gedacht ist und wegen seiner netten Kompression und schönem Muff Sound ohne diese starke fizzeln mir gefällt. Etwas ähnliches gibt es auch bei Thomann:

Darauf folgt mein TC electronic Sustain+ parametric EQ. Leichte Kompression und leichter peak in den Mitten sorgen für eine subtile und permanente Soundverbesserung. Dieses Reissue sowie auch das Original werden leider nicht mehr hergestellt und sind recht selten zu finden. Parametrische EQs gibt es auch wenig, aber man könnte z.B. diesen nehmen:

Dann kommt der Jon Roy von Clonewerk, ein Clone des Vemuram Jan Ray, der wiederum ein minimal modifizierter Timmy von Paul Cochrane. So süßlich und weich wie er ist darf er immer an sein und boosten, mit etwas dazugeregeltem Overdrive. Den Timmy o.Ä. gibt es anscheinen nicht bei Thomann - sollte auch gelistet werden!

Für den Hall ist ein ZCat Big Reverb TI zuständig, das weite Reverbteppiche und unendlichen Nachall produzieren kann - yeah! Gibt's so bei Thomann auch leider nicht, aber ZCat sind ja eher klein ...

... groß hingegen und auch endlich mal bei Thomann im Sortiment ist mein MXR Carbon Copy! Lange Delayzeit, dunkler vintagemäßiger Klang und super klingende Selbstoszillation sorgen dafür, dass das Pedal mich ewig begleiten wird. So wie es gebaut wurde, hält es das auch durch.

Strom kommt über ein Ollmann Netzteil, alternativ hatte ich früher auch das Harley Benton Power Plant Jr, bei dem die Nebengeräusche geringer waren:

Veränderungen?
Das Wah soll jetzt mal hinter die Zerr- und Boostsektion.
Der Muff Clone soll aufgehübt werden, grüner und mit regelmäßig angeordneten Knöpfen in der historisch korrekten Reihenfolge. :D
Den parametrische EQ nutze ich nun doch nicht soausgiebig, wie gedacht, da kommt vielleicht ein anderer Kompressor rein, z.B.:

Vielen Dank Thomann für das Gewinnspiel - beim Stöbern durch die Beiträge sind mir auch wieder einige interessante Pedale auf die Merkliste gerückt :rolleyes:

Aktuell sieht es recht mager auf meinem Nicht-Effektboard aus. Es sind lediglich folgende Pedale vorhanden:

Der obligatorische Muff. Mindestens einer gehört auf jedes Effektboard. Als Bassist ist meine Wahl auf diesen Gefallen, auch wenn er nur wenig zum Einsatz kommt, da er eine ordentliche Badewanne in den Sound zaubert und somit schnell hinter Gitarre und Schlagzueg verschwindet.

Den SFT habe ich erst seit kurzem, aber er ist unverzichtbar. Leicht angezerrter Dreck tut jedem Bassisten gut um sich im MIx unterschwellig weiter vorn zu platzieren. ;)

Cat_SFT.png

Dazu kommen in absehbarer Zeit noch folgende:

Ein Stimmgerät, weil der Headstocktuner mit auf Dauer ziemlich auf die Nerven geht.

Ich hatte ihn mal, ich habe ihn verkauft. Ich kaufte ihn mir nochmal und habe ihn wieder verkauft. Nun ist der dritte Anlauf, hoffenlich brauche ich diesmal nicht dringend das Geld. :redface:

Da wäre doch schon ein Pedalboard ganz praktisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pedalboard ist recht spartanisch aufgebaut...

Hauptbestandteil ist mein G-Lab GSC-2, mit dem ich meinen EVH und G-Major per Midi steuere.

Dazu ein Tuner:

Und ein Real McCoy RMC-5 Wizard Wah

real_mccoy_rmc5_Wizard_Wah_pedaal_001_angle.jpg

Da das G-Lab programmierbare Loops bietet, soll mein Pedalboard demnächst noch um einen Koko Boost

und einem Tubescreamer wie Mason OD-808 oder Xotic BB-Preamp erweitert werden.

Außerdem soll für das RMC Wah ein G-Lab Wah Pad angeschafft werden.

Ich muss gestehen, ich bin dem Selbstbau verfallen, natürlich habe ich aber auch ein paar althergebrachte Effekte.
Als ich mir den ersten Effekt gekauft habe, dachte ich mir noch: "Hm, okay, jetzt noch ein oder zwei Effekte und mehr brauch ich nicht".
Jetzt muss ich mir ein neues Pedalboard zimmern, weil die da alle nicht mehr drauf passen.

• Zwar kein Effekt, aber wohl der Standard auf einem Pedalboard:

• Mein erstes Wah und mein erster Effekt, habe ich vor ein paar jahren von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen.
Es ist zwar nicht das Ultra-Wah, aber mit ein bisschen üben kann man trotz des ziemlich kleinen Arbeitsbereiches des Poti ziemlich brauchbare Sounds rausholen:

• Irgendwann hat nur das Wah nicht mehr gereicht, um die Soundmöglichkeiten etwas zu erweitern, musste dann "ein" Delay her. Mit dem Sound und den Einstellmöglichkeiten bin ich mehr als zufrieden:

Das wars eigentlich auch shcon mit den fertigen Effekten, ansonsten habe ich noch folgende Musikding-Bausätze:

• Der Screamer
(Tubescreamer Clone)
musikding_screamer.png

• Der Angel (Chorus, Gehäuse noch nicht lackiert)
• Volume (Quasi einfach ein Tretbarer Volumepoti, Gehäuse noch nicht lackiert)
• Dying Battery Sim (SAG - Control, zwar kein Fertig-Bausatz, aber die Teile kommen von Musikding, Gehäuse noch nicht lackiert)

Und dann sind noch 2 Effekte auf dem Weg zu mir, die zeitnah gelötet werden wollen:
• Das Tremolo (Hm, der Name sagts ja schon :D)
• Die Factory (Boutique Fuzz Clone)

Insgesamt also sechs richtige Effekte, ein Stimmgerät, und zwei Tools.
Problem: Mein DC-Steckplätze werden knapp :/

Hi ich würde gerne auch mein Pedalboard vorstellen.

Durch den Koko-Boost und die Bogner Pedals decke ich alle benötigten Drive Sounds ab und kann auch durchs Stacken verschiedene Variationen von Overdrive/Distortion Sounds erreichen.
Der Koko-Boost gibt mir zusätzlich einen Clean und einen Mid-Boost, um im Live-Mix noch besser zu cutten.
Durch die Strymon Pedale kann ich von simplen Slapbacks bis hin zu langen Ambient-Swells und Drones alles abdecken was ich brauche.

Ein Pedaltrain Pro und ein passendes Powertrain würden das Set Up mit Sicherheit perfekt ergänzen!

Eine super Aktion! Ich bastele zur Zeit (nachdem ich längere Zeit den Fender Mustang Floor genutzt habe) an einem Ikea-Gorm-Board und merke jetzt schon, dass es wohl nicht das gelbe vom Ei wird.

Für die Gitarre in einer Pop-Rock-Coverband nutze ich folgende Effekte:

Mit dem PolyTune habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Reagiert schnell und zuverlässig und ist gut zu erkennen.

Sehr angenehm klingendes Wah, nicht zu grell, macht sich sowohl vor dem OD als auch danach gut.

Den Soulfood nutze ich als ersten OD in der Kette. Oft als Booster für cleane Sachen oder leicht angezerrt.

Der Bluesdriver war mein erstes Effektpedal, noch vor dem Mustang Floor, zu Zeiten einer kleinen Marshall Übungscombo. Der kann den benötigten Zerrbereich super abdecken und gefällt mir immer noch gut.

2111184245696.jpg

Den Western Drive gibt es bei Thomann leider nicht. Astreines OD-Pedal, kann alles von leicht angezerrt bis richtig dreckig, klingt aber immer ordentlich. Den gebe ich nicht mehr weg.

Mit dem Little Big Muff bin ich noch nicht so richtig warm geworden. Da muss ich noch ein bisschen ausprobieren, evtl. geht er auch wieder.

Klasse Delay, gefällt mir richtig gut. Bei mir gerne für Sachen in Richtung U2 genutzt.

Nettes Tremolo und ziemlich flexibel. Wüsste auch nicht, weshalb ich das wieder abgeben sollte. Nutze ich auch ab und an mit der Akustikgitarre.

Beim Phaser geht's mir wie mit dem Big Muff. Noch nicht so das wahre, vielleicht muss ich da erst noch ein bisschen ausprobieren und verschiedene Teile anspielen.

Das Holy Grail ist bei mir die Alternative zum Reverb meines Blues Deluxe RI. Der ist zwar eigentlich immer an, ab und an braucht man aber doch auf Knopfdruck einen anderen Sound. In extremen Einstellungen für mich nicht mehr zu gebrauchen, ab und an aber wie gesagt gerne dabei.

Damit ist mein Board vorläufig komplett. Wie ich mich kenne, hält das aber bestimmt nicht lange...

Ich finde das eine super Idee und bin dabei!

Also bereits auf dem Board ist bei mir:

Ein günstiges Pedal, das ich vor allem als Booster / Crunch - Pedal nutze und ziemlich cool finde.

außerdem:

Der Klassiker, muss ich nix zu sagen, oder?

Als weiteren Low - Gain - Zerrer habe ich :

Mittiger und "nöliger" als der Ultimate Drive, aber ein klassischer mittenbetonter, TS - liker Sound..... i like it!

Und für etwas mehr Brett hab ich inzwischen:

Vielseitiges Distortion - Pedal, gefällt mir auch ziemlich gut und klingt recht "fett".

Und ich könnte wunderbar ein Pedalboard vertragen, da ich bislang alles auf einem Sperrholzbrett habe und durchaus noch offen für neue Treter bin...

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
Da ich selber noch kein Pedalboard habe, mir aber irgendwann eins zusammenstellen will und schon einige Einzelteile dafür rumliegen habe, käme mir ein Board mit Tasche und Strom gerade recht.

Angefangen hat die Klickerei mit dem Fuß bei mir vor einigen Jahren mit einem Line6 Bass Floor Pod Multieffekt.
Danach kam dann folgender Pre-Amp-DI, den ich bis heute noch ab und zu gern nutze, weil er eine tolle Röhrenemulation und einen Mix-Regler für bearbeitetes und unbearbeitetes Signal hat:
https://www.thomann.de/de/hartke_vxl_bass_attack.htm
Schade, auch dieser ist seit kurzem nicht mehr im Thomann Sortiment, obwohl er erst vor wenigen Monaten in einer Thomann 60th Anniversary Special Edition neu aufgelegt wurde. Die für die Special Edition aufgerufenen €49.- waren ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis!

Eine Zeitlang hab ich dann mit den vielen vielen Möglichkeiten des Zoom B3 experimentiert.

Aktuell nutze ich zur Tonverbiegung meistens folgendes Gerät.
Hier vermisse ich allerdings den Mixregler und die schaltbare Boxensimulation eines Schwestermodells, welches dafür wiederum keine Speicherplätze hat...
Ich hätte also am liebsten einen Klon aus den beiden Modellen! - Hallo, Tech21, do you read?!

Neulich kam dann noch für die ein oder andere Problembühne folgendes Treterchen in den Signalweg:

Auf meinem zukünftigen Pedalboard plane ich auch den Einbau meiner Funke:

Des Weiteren habe ich mir für die Zukunft noch folgendes Gerät ausgeguckt:

Ich habe schon ein paar Effekte für mein Board...nur fehlt das Board:)

Das kommt drauf:
Ein Screamerklang ist ein Muss!

Ich mag U2. Da brauche ich ein Delay mit Modulation.

Dann habe ich noch einen Korg-SDD-Preamp von Dirk Hendrik...U2 eben...

Zukünftig darfs aber auch sowas sein. Entweder zusaätzlich oder statt eines anderen Pedals:

Solos mögen ein WahWah.

...als eventueller Ersatz fürs DD20. Oder das hier:

Und da ich gerne das Board für Gitarre und Bass nutzen will:

Für einen schönen Muse-Klang.

Ein Kompressor ist nicht unwichtig für einen Basser.

Das solls gewesen sein!

pedalboard.jpg

damit mach ich dann solche Musik :

Das Gitarrensignal geht in in das :

Das nutze ich eigentlich schon gefühlte 10 Jahre...
Der Rest wird dann über den GEC9 http://www.moenfx.com/gec9.html gesteuert. Dieser dient dann auch um den Boost des Cornford Roadhouse zu aktivieren
Dieser ist relativ schraf gestellt.. so das ich ein Clean und Lead Sound habe im Amp. Um etwas flexibler zu sein arbeite ich noch mit den ;
Dieser hab ich gewählt, weil er der Grundsound des Amps nicht verfärbt ..hab so nun das gefühl einen 3 Kanaligen amp zu haben.
Im Signalweg ist noch ein EQ
Im Loop sind dann folgende Effekte anzutreffen :
ein Nova Reverb ( nicht mehr bei Thoman zu kaufen ) ein nova modulator ( auch nicht mehr zu kaufen :( ) und ein :

dazu sind noch 2 :
im Einsatz. Der einte dient um den CleanChanel des amps an die Lautstärke des Boost kanals anzupassen...und der andere um die Lautsärke anzuheben bei Solos. (dieser wird nicht über den Looper gesteuert.)

Der
sorgt dann für frischen druckvolle sounds...und der
.. das ich mich auch immer wieder selbst begleiten kann.

ein Volumepedal hilft mir dann noch die Lautstärke zu kontrolieren :
wenn ich das hier nutze :

Den PitchBlack als Tuner gibt es auch leider nicht mehr zu kaufen :(

das Ganze wird mit 2
betrieben.

demnächst will ich mir noch ein ordentliches Pedaltrain bauen ... welches auch passt ..oder ich gewinne auch was :)

Zur Zeit gehört zu meinem Zeug
Das Strymon Timeline, weil es einfach ein Hammer Delay ist

Und wenn man schon Strymon hat, kann auch ruhig ein Mobius haben
Strymon Mobius

Ebenfalls gehört noch ein alter TC Chorus dazu, den ich aber schon lange habe
TC Electronic SCF Chorus/Flanger

Ein Standard Cry Baby
Dunlop Cry Baby GCB95 Wah Wah Pedal

Schwer am überlegen bin ich, ob ich mir den Bigsky zulege. Aber das Teil kostet auch ganz schön Schotter
Strymon Big Sky

Auch dieser Zerrer scheint mir sehr Interessant.
Fulltone Fulldrive 3 20th Anniversary