Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Haben tu ich bisher nich so viel. Das BOSS hab ich mir ursprünglich geholt, weil ich nicht die Kohle hatte für mehrere Pedale. Letztendlich ist es mir aber zu kompliziert und zeitanspruchsvoll zu programmieren, weshalb ich mittlerweile nur noch drauf rumspiele.
Das HB hab ich mir für die besondere Spitze geholt. Dann kam allerdings mein großer JCA-Verstärker mit einem Hammer Overdrive und seitdem benutz ich es nur noch zuhause.

Um auch mal wieder was für die Bühne und zum Aufnehmen zu haben.
Für eine amtliche Prise Distortion soll das DS-2 (oder DS-1) von BOSS dazukommen.
Zudem such ich noch nach einem passenden Reverbpedal und WahWah.
Potentielle Kandidaten dafür sind TC Electronics Hall of Fame und das Cry Baby von Dunlop.

Das ist keine riesige Sammlung von Pedalen und soll auch nicht so viel größer werden, allein der Übersicht halber. Über ein kleines Pedalboard würd ich mich also noch mehr freuen als über ein Großes. Ist ja auch viel kompakter. :D
 
Ja mensch das lass ich mir nicht entgehen hier.

Bei mir sind, bzw. sollten folgende Pedale auf einem schnieken Pedaltrain untergebracht werden:

Tc Polytune


Orion Elektro Poster zum Signal auffrischen


Dunlop Cry Baby (Allerdings habe ich da bereits eine limited Edition in pink auf dem Board)


Ibanez TS9


Suhr Riot


EHX Deluxe Memory boy


Tc Elelcronics T2


Carl Martin Octa Switch (wobei ich bei Thomann nur den Link zum MKII finden konnte.. :-/)



Was ich noch gerne dazu stellen möchte, sobald er verfügbar ist, ist der
TC Electronic Viscous Vibe


Falls ich hier im Board auch endlich mal was gewinnen sollte, werde ich das ganze natürlich auch mit einem entsprechenden Bericht dokumentieren. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So dann will ich auch mal einen Teil meines Pedalsortiments zum Besten geben.

Los geht es mit einem Boss TU3, der gleichzeitig auch mein erstes Pedal war und mir seitdem bei jedem Gig treu zur Seite stand.

Seit längerem nutze ich außerdem einen Boss ODB3, der allerdings nur in Kombination mit dem, hier im Board entwickelten Bass Amuser zum Einsatz kommt. Diese Kombination ist meine hauptsächlich genutzte Zerrfraktion.

Alternativ zu diesem Duo nutze ich außerdem seit kurzem einen Palmer Übertreiber, der mMn der beste Low-Budget Bass Zerrer auf dem Markt ist.

Mein Überallbegleiter das Zoom B3 befindet sich ebenfalls auf meinem Effektboard wie das zugehörige Expressionpedal
Zum Einsatz kommt das Zoom in erster Linie für Recordingzwecke und zum üben über Kopfhörer. Live dient es in Kombination mit dem Expressionpedal lediglich als Wah.

Des weiteren besitze ich noch einige nicht bei Thomann verfügbare bzw. Selbstbau Effekte.
Darunter befindet sich, wie schon erwähnt der Bass Amuser, außerdem einige Musikding Bausätze wie der Screamer mit Bass und Dioden Mods, ein einfach und zweifach Looper und ein Volume Switch zum bändigen eines Behringer BSY600 Synthpedals.

Versorgt wird das Ganze unter anderem von einem Harley Benton Powerplant

Irgenwann werde ich mir noch einen Darkglass Microtubes B7K zulegen, der für mich das Nonplusultra in Sachen Bassverzerrer ist.

Abschließend noch meine aktuelle Pedalboardkonfiguaration:
img_20150129_154236-jpg.411398
 

Anhänge

  • IMG_20150129_154236.jpg
    IMG_20150129_154236.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein bescheidenes Board:



Ich habe allerdings das Polytune 1. Schönes Stimmgerät, nur das polyphone Stimmen will bei mir nicht recht funktionieren. Deshalb überlege ich mir die Anschaffung des hier abgebildeten Polytune 2.


Mein Lieblingskompressor. Wird mein Bord nie verlassen.


Egal wie viele Overdrive Pedale ich hatte, das wird mich nie verlassen. Der Klang ist oberklasse. Verträgt sich unglaublich gut mit meinem Fender HRD III RO.



Ich suchte nach einem günstigen variablen Distortion Treter. Der hier wurde es. Klanglich echt sehr schön. Nur der Lautstärke-Output könnte echt höher sein. Das Problem haben aber ziemlich viele Blackstar Pedale.



Schöner Booster für Solo-Boosts. Sowohl gaintechnisch als auch lautstärketechnisch, je nachdem, ob ich es vor dem Amp oder hinter dem Amp einschleife.



Einen besseren Chorus für das Geld hab ich noch nicht gehört.



Hier im Flohmarkt gekauft, nachdem mein Selbstbautremolo nicht funktioniert hat. Stellt mich absolut zufrieden.



Auch ein Budget-Delay für arme Studenten. ;) Ich finde es für sein Einsatzgebiet okay. Werde mir aber wohl oder übel das Flashback irgendwann schießen. ;)


Das Pedal habe ich bei einem Vergleichstest zum Fulltone OCD behalten dürfen. Ist aktuell nicht auf meinem Board. Aber wenn ich mal 0 Bock auf Pedalboard schleppen hab, nehm ich das Pedal mit und kann genauso mit abrocken. :D


Edit: Gesteuert werden alle Pedale über ein Harley Benton FXL 8. Leider gibt es die Steuerzentrale nicht mehr bei thomann zu kaufen.


Die Pedale sind derzeit auf diesem Board montiert:

Gator GPT-PRO-PWRPedalboard with Bag


Was man für das Geld bekommt ist an und für sich nicht schlecht, nur ist die Versteckmöglichkeit der Kabel nicht möglich :( Das heißt, dass es leider nicht so aufgeräumt aussieht, wie auf einem Pedaltrain ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die passende Holzplatte (noch nicht zum Board weiterverarbeitet) hier zwar schon stehen, aber ein Pedaltrain wäre natürlich sehr geil. :-D

Folgendes Equipment ziert derzeit meinen Fußboden:

Morley Tremonti Wah


Schön moderner Wah-Sound und super Bedienung, einfach drauftreten und los geht's, elektro-optische Potis sind einfach genial. Der eingebaute Booster sorgt für reichlich Durchsetzungsvermögen.

TC Electronic PolyTune 2

Der vielleicht beste Tuner der Welt, nicht ganz günstig, aber super viele Funktionen und tatsächlich geht das Stimmen viel leichter von der Hand.

TC Electronic Flashback

Extrem vielseitiges Delay, zählt nicht nur bei mir zur Standardausrüstung.

Palmer Root Effect PEDIST - Distortio

Relativ günstiges, aber ziemlich gutes Distortion-Pedal von Palmer. Klingt klasse, von leicht angezerrt bis "volles Brett" ist alles dabei. Ich nutze es für Hardrock.

//

Im Rahmen der "Presents for all" Aktion von TC erwarte ich immer noch die Lieferung eines Röttweilers für die ganz harten Sachen:

TC Electronic Röttweiler

Auf kurz oder lang - das hängt maßgeblich davon ab, wie viele Thomann Gutscheine ich hier noch gewinne :-D - könnten folgende Bodentreter bei mir ein Zuhause finden:

Ein waschechter Looper:

TC Electronic Ditto X2 Looper

Kleines Tremolo-Pedal mit ultracoolem Namen (und für mich als Hubschrauber-Interessierter allein deshalb ein Muss):

Mooer Trelicopter

Warum einen Booster kaufen, wenn man auch einen Booster mit Overdrive haben kann?

T-Rex Ego Drive 60th Anniversary

Dann wäre es noch interessant zu wissen, was für Sounds man aus diesem Gerät hier zaubern kann:

Mooer Soul Shiver
 
Vorhanden sind bisher lediglich ein
für die gute Stimmung und ein
um meinem Sound die gewisse Priese "Dreck" zu verleihen.
Leicht dreckig, nicht zu verzerrt, was durchaus ohne weiteres nötig ist.

Dazu soll sich bei Zeiten ein
oder
gesellen.
Damit soll der Klang entsprechend vorgeformt werden und durch den D.I. out kann zusätzlich das cleane Signal abgeführt werden, um es ggf. mit dem angezerrten Signal zu mischen.

Vielleicht kommt auch noch ein
dazu.

Alles weitere wäre zur Zeit nur Spielkram bzw. Firlefanz, den ich nicht wirklich für meinen Sound brauche :engel:

Nun heißt es Daumen drücken :)
 
Nehm ich teil - ich glaube nicht,

denn es lohnt sich nicht.
Für meine Funke - Review hier https://www.musiker-board.de/threads/wireless-bass-line6-relay-g50.556105/#post6751291
Ich bin ziehmlich begeistert von dem Teil. Völlig problemlos und :great: kein Kabelgezuppel, funkt(ioniert). Mehr halt oben im Review.
und das Tonelab
Klasse, was die Modeler von heute können :) Für mich als Gelegenheitsgitarrist eine super Wahl, um nicht viel Geld in teuere Amps investieren zu müssen. Für die Begleitparts, die ich an der E-Gitarre spiele komm ich Sondmäßig super hin!
hab ich zwei kleine Koffer,
mein Octaver (der Vorläufer von diesem)
Mein Spielzeug für den Bass. ICH KANN TIEFER! Mein vorläufer ist alt und bezahlt, verzögert aber minimal. Macht mir nichts, weil ich "dazu stehe", wenn ich den Octaver mal einsetze...
findet im Gigbag platz...
Für's Cello würd ich noch den
Leider kein Bodengerät, aber überzeugend. Ich brauche vor allem die Phantomspeisung, freu mich aber über die anderen Features, wenn ich über was auch immer als Amp spiele.
und meinen Looper

:gruebel:
was soll ich zu dem schreiben? er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt -er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt -er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt -
drauf schrauben.
Zusammenfassung :gruebel: Ich glaub, ich möchte doch teilnehmen...
JA! TEILNAHME!


Was soll da irgendwann noch drauf?
um etwas mehr mit Loops machen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine Strat längere Zeit an meinem Marshall gespielt aber ich war nie wirklich zufrieden, es klang mir einfach nicht ,,stratig'' genug, irgendwie dumpf...bis ich auf den Begriff ,,Buffer'' gestoßen bin. Hat definitiv mein Leben verändert. Nie wieder ohne.



Und hier der kleine Bengel der an dem Drama schuld war. Aufgrund des Klanges konnte ich mich einfacht nicht von ihm trennen.



Bööööses Teil. Da findet jeder seinen Sound, egal ob kaputte Sounds oder brutale Modulationen, es klingt immer. Ich liebe das unendliche Sustain.
Grüße an Musikding.de, selbstgebaut macht sie sogar noch mehr Spaß.



Hat meinen Sound deutlich transparenter und auch irgendwie dicker gemacht. Neben dem Buffer mein einziges Immer-An-Pedal. Sehr schönes Teil.



Zeigt in Verbindung mit dem Marshall, der Strat und dem WH10 natürlich, dass ich großer Fan von Mr. John Frusciante bin. Tolle Distortionsounds, klingt zuhause
fast schon wie bei ihm ;-) Definitive Kaufempfehlung für alle Frusciante-Fans und für all die, die ein recht universelles Distortionpedal suchen.



Und zum Schluss mein Geheimtipp aus dem Loop. Verstärker schön kitzeln ohne Ohrenbluten zu bekommen, wer träumt da nicht davon ?

 
Dinge die im Moment auf meinem Board sin :)-->

Gitarre ->


für allerlei spielereien und whammy effekte -_>

als Tuebscreamer vor dem zerrendem Amp-->

Alternativer Heavy Kanal --->

Clean oder leichter Crunch -->

--> Engl Blackmore ---> Send


als alternativer chorus zur Pf-->


Bester Hall für Clean und Lead -->

für zu hause zum kreativ sein -->

--> Return und stereo out in um eine dicke Mischung aus beidem zu bekommen -->

alles versorgt durch:

Eventide Faktors jeweils gesteuert durch ein:

ergänzen würde ich noch:

oder ein Musicom Lab MKIV

und das WD7 ersetzen durch ein
 
Mit meiner Tele spiele ich an einem Ibanez TSA 15H und folgende Treter sind bei mir eingeschliffen:

Am Anfang der Kette steht ein Polytune Mini, ich dachte immer Polytune wäre nur ne Spielerei, aber bei Gigs hat es mir schon oft geholfen schnell zu checken ob alles noch in-tune ist. Zudem ist das kleine Ding recht kompakt, ich möchte es nicht mehr missen

TC Electronic PolyTune 2 Mini

Gefolgt von drei ODs und natürlich darf einer der Klassiker nicht fehlen: Ibanez TS9
Dieser warme Sound ist einfach herrlich. Er befeuert die nächsten 2 ODs

Ibanez TS9 Tubescreamer Distortion Fußpedal

Die da wären der kleine OD den ich zufällig mal entdeckt habe und dessen Sound des Ts9 ähnlich ist in einer kompakteren Bauweise

XVive V7 Tube Drive

und ein Fulltone OCD der gepaart mit den anderen beiden ODs so richtig dampf macht für Leadsounds und coole Rhytm Parts

Fulltone OCD


Danach folgt für punkige Sounds ein Boss DS-2

Boss DS-2 Distortion Fußpedal

und was natürlich nicht fehlen darf bei Ambientsounds sind Delay und Reverb. Dazu verwende ich 1 Delay und 1 Reverb.

Meinen ersten Bodentreter überhaupt. Der Sound ist in Ordnung sollte aber wenn das Geld reicht ersetzt werden.

Digitech Digi Delay Effektpedal

Dazu noch das Reverb vom gleichen Hersteller. Tut was es soll.
Digitech Digi Verb Bodeneffektgerät Digitaler Hall

Strom bekommen die Treter von dem 1 Spot
Visual Sound 1 Spot 9V/DC

Und die nächste Anschaffung wird definitiv aus dem Hause TC Electronic kommen, wegen der Subdivisions und gleich 3 Delays in einem, das Triple Flashback!!

TC Electronic Flashback Triple Delay


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebes Musiker-Board,

mal wieder eine tolle Aktion, da ich zur Zeit komplett ohne Pedalboard darstele wäre das echt super von euch wenn ich eins haben könnte :)

Hier meine Pedale die Teilweise schon vorhanden sind oder noch kommen sollen:

Polytune Mini:


Macht was er soll und ist dabei super klein (passt auf jedes Pedalboard)

Aguilar TLC Kompressor:


Ein toller Kompressor in Studionqualität!!! Blöd ist lediglich das Anschlusskonzept mit den Metallecken oben.....

SolidGoldFX Beta:


Super Zerre für leicht angezerrte sounds, besser gehts wohl kaum!

Okko Basstard:


Für die etwas härteren Verzerrungen

Darkglass Duality Dual Fuzz Engine:


Bass und Fuzz ein muss für jeden Bassisten!!!

Das ist so das wichtigste was ich brauche, wenn noch Platz ist kann man den Rest mit diesen Minipedalen auffüllen:)










Zu guter letzt....

Lehle RMI Basswitch IQ DI:


Falls man einmal ohne Amp unterwegs ist gibt es meiner meinung nach kein besseres Tool, damit direkt in die PA und ab dafür:)


Liebes Musikerboard lieber Herr Thomann

Vielen Dank für die tolle Aktion und viele Grüße
Schrotty
 
Na dann will ich auch mal meine Treter posten, das sind bisher nicht viele, da ich ein T.C Electronics G-Major 2 für die meisten Effekte benutze.

Die schalte ich mit meinem Boss-Gt 3, das ist leider nicht mehr bei Thomann im Sortiment, folglich kein Embedded Link.
Um in Stimmung zu kommen nutze ich mein Korg Pitch Black, leider auch nicht mehr bei Thomann im Angebot.

Was ich noch habe ist natürlich das schreiende Baby von Dunlop, was bei mir die Gitarre zum weinen bringt:

Was ich mir noch zulegen will und voraussichtlich auch werde ist ein MXR MC-401. Zwar benötige ich das um die Outputdifferenzen bei meinen Gitarren auszugleichen und bei Solis mich in den Vordergrund zu rücken:

Außerdem bin ich an einen leichten Verzerrer interessiert, dem Sweet Honey was eine schönen angecrunchten Sound erzeugt:

Im Anhang noch ein älteres Bild von meinem Board, einziger Unterschied zum jetzt ist, dass ich das Marshall Pedal nicht mehr habe.
 

Anhänge

  • DSC02732.JPG
    DSC02732.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 109
Guten Abend zusammen...

Ja, ich bin Bassist und um ehrlich zu sein, NOCH habe ich nicht viele Pedale. Naja, noch.

Aktuell sind es nämlich nur zwei.

EHX Bass Big Muff Deluxe: Mein Liebling. Schöner, fetter fuzz. Genau mein Ding

EHX Bass Blogger: Mein erstes Pedal gewesen, ist ganz gut wenn es um sanfte Zerre geht. Ich muss aber gestehen, sehr oft benutze ich es nicht mehr.

Naja, aber sehr bald folgen weitere Pedale. Zuerst diese beiden:

Digitech Bass Driver: Den hatte ich mal getestet und am Preis gemessen für garnicht sooo übel befunden. Deshalb kommt der vielleicht schon nächste Woche dazu, um neben meinem Fuzz auch noch andere Zerr-Sounds bereit zu stellen.

Und dann ganz wichtig! Boss TU-3: Ich brauche einfach unbedingt nen ordentlichen Boden-Tuner. Entweder der von Boss, oder ein Korg Pitchblack (leider nicht bei Thomann gelistet...). Welcher es nun wird entscheidet sich spontan aus der Laune heraus im März, denke ich.

Im Laufe diesen Jahres sollen aber noch weitere Folgen

Oberste Priorität nach den oben genannten hat
Boss ODB-3: Wird dann eventuell den Digitech Bass Driver bereits wieder ablösen, ist nur aktuell finanziell nich so ganz drin (ich bin halt noch ein armer Azubi...)
Den hatte ich zusammen mit dem Big Muff Deluxe getestet und mir eine Entscheidung schwer gemacht. Letztenendes habe ich zu dem Zeitpunkt Fuzz für wichtiger gehalten...

Und dann, einfach weil ichs kann und mal etwas "ausgefallenere" Sound dabei haben möchte:
EHX Nano Bass Balls: Ein bisschen Envelope-Filter könnt ich mal vertragen. Und diese Kiste ist klein und unkompliziert. Vielleicht finde ich irgendwann in der Zwischenzeit was passenderes, aber erstmal bin ich darauf hängen geblieben.

Außerdem brauche (naja brauche ist übertrieben. Eher vielleicht...G.A.S.?) ich dann noch nen Kompressor und n Octaver, aber da hab' ich echt noch absolut keinen Plan, was es wird.

So, wenn ich dann demnächst endlich mal mehr als 2 Pedale zusammen hab', brauche ich definitiv ein Board. Und ohne Strom funktionieren die Pedale ja für gewöhnlich nicht... Genau das passende Gewinnspiel zum (für mich) genau richtigen Zeitpunkt! ;D

Habe fertig.
Schönen Abend noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da für meinen Sound eigentlich hauptsächlich mein Orange AD30 (die Single-Channel Version) zuständig ist, nutze ich die Pedale an sich nur um den noch ein wenig anzupusten. Den Sound an sich will ich nicht groß verformen. Der Orange ist dabei so eingestellt, dass ich durch den Anschlag zwischen Clean und Crunch steuern kann.

Zu allererst geht das ganze in den Korg Pitchblack (warum ist der denn nicht mehr bei Thomann zu finden? :eek: Immerhin ziert er noch die Kategorie "Tuner" bei den Effektgeräten:nix:)

Dann geht's in diesen Klassiker:
Das gute alte Baby :)

von da aus in nen Selfmade Treblebooster den ich hier im Flohmarkt erstanden habe. Der soll idealerweise irgendwann mal dem BSM Treble Booster weichen.

weiter geht's mit dem Möller. Habe ich vor vielen Jahren bei der Musikmesse mal angespielt und war sofort verliebt. Einige Zeit später habe ich ihn mir dann endlich gegönnt. Ich habe noch die erste Version, die gibt's aber natürlich nicht mehr beim Thomann, deshalb hier die neue:
Am Möller mag ich ganz besonders den Mix Knopf, da es mir wie schon erwähnt ja grundsätzlich darum geht den Charakter des Amps original zu lassen. Dafür ist das Ding super! Da kann man einfach ein bisschen mehr "Schmatz" einstellen.
Den Treblebooster und den Möller wollte ich eigentlich schon lang mal tauschen, das hat sich nur aus der Eile so ergeben, dass die so rum stehen. Bin nur bis jetzt vor lauter spielen einfach nicht dazu gekommen :D

Dann gehts in einen Superfuzz Clone von Head FX hier aus dem Board. Ein Pedal das mich jetzt schon ne ganze Weile begleitet und welches mich einfach immer wieder begeistert. Kann von recht zahm bis böse Säge. Nachdem ich bis jetzt überwiegend zahm gespielt hab, hab ich mich gerade etwas in die Säge verliebt.

Da ich ja so alte Musik (70er Rock) mache, brauche ich ja wenigstens ein altes Gerät ;) Das ist der Ibanez PT-900. Hält sich sehr arg im Hintergrund, finde ich sehr angenehm. Ganz subtiles Ding:
http://www.tonehome.de/ibanez-effects/first-series/pt-900-phase-tone/

Und zu guter Letzt geht der Spass noch ins T-Rex Reptile. Auch die 1-er Version, aus Mangel an BB-Code hier die aktuelle. Würde ich auch auf Grund des Tap Tempos ganz gerne Tauschen. Den Klang mag ich. Durch die Modulation bekommt man da sehr schöne Sounds hin.

Der Strom kommt vom Ollmann Modul 505. Das größte daran ist der Stecker. War ganz überrascht als ichs ausgepackt habe. Zudem sehr netter Kontakt! Man darf halt nicht erwarten, dass der Paketbote das Netzteil am Tag nach Bestellung bringt. Bei mir ging es noch etwas länger, da ich, nur Gott weiß warum, der festen Überzeugung war, dass ich das Geld schon überwiesen hätte. Leider war dem nicht so und auf eine Nachfrage meinserseits, wo das Paket bleibe, machte mich Herr Ollmann darauf aufmerksam, dass ich das Geld noch nicht überwiesen habe. Peinlich, peinlich...:embarrassed:
http://www.ollmann-elektronik.de/pi2/pd3.html


Sehr gerne hätte ich dann noch ihn hier:
Ich steh auf den Airplane-Scheiß :D

Und, dass ich mir keine Knoten mehr in die Beine mach noch das:

Das Ende des Studiums winkt, der erste Job wartet und ich weiß schon ganz genau in was mein erstes Gehalt investiert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes auf dem Board ist ein Korg Pitchblack. Simpler Tuner, der auch bis aufs tiefe H noch gut trackt, mehr brauch ich nicht.
IMAG0946.jpg

Dann ein EBS Multi Compressor. Sehr gutes Teil zum andicken des Sounds. Gibt mir und meinem Sound das "Gewisse etwas", vor allem im Tubesim Modus.

Als nächstes in der Kette sitzt ein MXR M80 Bass DI Plus. Den DI-Ausgang nutze ich nicht aber ich mag die zuschaltbare Zerre und den "Color" Button im Clean-Channel.

Wirklich derbe "Melt your face off"-Sounds bekomme ich aus meinem Bass Big Muff. Der ist relativ extrem eingestellt, damit ich auch einfach mal nur Lärm machen kann, wenn es not tut.

Last but not least: Ein MXR Carbon Copy Delay. Zusammen mit dem Muff benutze ich den häufiger mal für Walgesang-artige sounds und Ambient Noise. Für zuhause zum rumfrickeln auch ganz nett.
MXR M169 Carbon Copy Analog Delay


Für die Stromversorgung benutze ich einen Hb Power Plant. Was soll ich sagen? er funktioniert und hat mich noch nicht im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben