Das wäre ja DIE Möglichkeit aus meinem Teufelskreis raus zu kommen: Ich kaufe mir erst dann neue Pedale, wenn ich ein Pedalboard habe/ Ich kaufe mir erst ein Pedalboard, wenn ich mehr Pedale habe.
Bei mir ist die Auswahl sehr übersichtlich, da ich viele Jahre das Zoom GFX-3 gespielt habe, was mir lange ausgereicht hat.
Das MXR M77 ist mein absoluter Lieblingstreter - ich spiele ihn vor allem zu Hause an meiner Transe und da holt der Overdrive wirklich alles raus, was man sich an OD-Sounds wünschen kann.
Ich finde sogar, daß er an der Transe besser klingt, als vor meinem Fireball 100 im Cleankanal.
Im Blindtest würde ich (<- ICH, bestimmt aber viele andere
) keinen Unterschied zwischen einem Röhrenamp-Overdrive und dem Pedal hören.
Das MT-2 besitze ich nur noch aus reiner Hass-Liebe...
Früher haben unser zweiter Gitarrist und ich nur über das Pedal gespielt und in unseren jugendlichen Ohren war das das non plus ultra...
Dann kam irgendwann doch ein Röhrenamp ins Haus und der MT-2 ist in der Schublade verschwunden.
Ich hole das Pedal regelmäßig (gerade heute mal wieder...) aus der Schublade heraus und kann mich dann doch nicht davon trennen.
Ich würde es niemandem empfehlen, um damit in einer Band zu spielen (außer vielleicht Black Metal [also, alter, guter Black Metal
]), da er doch seeehr fizzelt.
Auf der anderen Seite eignet er sich doch ganz gut, um Soli zu spielen, oder alleine ein wenig zu riffen - wie gesagt, komplette Hass-Liebe.
(Thomann scheint das Pitchblack aus dem Sortiment genommen zu haben?
)
Was soll man dazu noch schreiben?
Macht was es soll - Stimmung anzeigen...
Funktioniert einwandfrei, ist robust, macht lustige Lichter.
Das Dunkop EVH-95 habe ich mir geholt, um ein paar Parts in der Band mit einem anderen Sound zu garnieren.
Eigentlich wäre die Standardlösung ein Delay gewesen, aber ich habe mich hierfür entschieden, um noch mehr experimentieren zu können.
Die Wahl viel vor allem auf dieses Wah, weil es mir im High-Gain Betrieb am Besten gefallen hat... Aber im OD klingt es auch wunderbar. Für funkige Sachen könnte es evtl. nicht das Optimale Wah sein - habe ich nur rudimentär getestet und es klang "nett".