Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Aktuell (noch) nur 2 Pedale, welche lose auf dem Boden rumstehen.

Der Wah-Klassiker:
Dunlop Cry Baby GCB95 Wah Wah Pedal


Und als billiger Tubescreamer:
Digitech Bad Monkey

Drauf muss noch diverses...wahrscheinlich ein Fuzz, ein Delay, was Modulationsmäßiges...muss aber alles noch überdacht und getestet werden. ;)
 
Genauso wie vielen von Euch gehts mir auch. Pedale, aber kein Board dafür. Das könnte sich jetzt ändern.
Momentan nenn ich das mein Eigen:

Danach den Klassiker vom meinem Vox:

Bisher hab ich noch keinen besseren Chorus in Verbindung mit meinem AC30 finden können:

Ganz hinten dran hängt momentan noch ein Looper, der aber eigentlich nicht aufs Board soll(bei mir der RC2):

Drei Pedale gehen mir momentan noch ab:
1. Um den Vox anzublasen:

2. Das Delay zu dem ich noch nicht das Geld locker machen will:

3. Und das hübsche kleine Wah, für das mich viele hassen werden. Ich finds genial!
dunlop-crybaby-mini.jpg
 
So, dann stell ich auch mal mein Board vor.

Hier der Signalpfad:

Ein klassiker, über den man wohl nicht mehr viel sagen muss:

Boss TU3


Danach ein weiterer Klassiker, der vor allem in Verbindung mit Modulationseffekten große Augen beschert:

MXR Dyna Comp


danach gehts weiter mit etwas Wobble. Der Phaser findet bei mir eigentlich nur Zwei Anwendungen. Ganz subtil eingestellt, für etwas Tiefe oder fast komplett aufgedreht in Verbindung mit nem Muff. Das ergibt einen großartigen, nicht enden wollenden Lead Sound für Soli mit langen stehenden Tönen. Viel Spaß ;)

Small Stone Phaser


gefolgt von einem sehr eleganten Apparat der mir ordentlich Fülle beschehrt:

Boss TR2
Großartiger Effekt. Sowohl für ruhige Clean Sounds als auch für gechoppte Lead Sounds. Allerdings würde ich ein Tremolo mit Tap-Funktion vorziehen. Naja, mal schauen wann der Geldbeutel wieder etwas voller ist.



der nächste Kandidat dürfte wohl auch einigen bekannt sein:

Digitech Bad Monkey
Den benutze ich ausschließlich zum "anfetten" meines Sounds. Allerdings muss das Teil wohl irgendwann Platz für nen anständigen Booster machen. Kommt mir nämlich so vor als würde der Affe meine Bässe klauen.


gefolgt von meiner Hauptzerre:

Fulltone OCD
Also diese Kiste möchte ich nicht mehr missen. Für mich die beste Distortion seit langem. Extrem dynamisch und schön transparent. Ab und zu schalte ich den Bad Monkey dazu, dann wird's aber fast schon zu viel.


danach kommt die letzte Zerrstufe:

EHX Nano Big Muff Pi

Ja was soll ich sagen, alle Regler nach rechts, Halspickup an und tschüss. Damit erzeuge ich meine Unendlich-Leads.


danach gehts dann in die Modulationsabteilung:

Line 6 DL4

So, mein Heiliger Gral. Das einzige Stück das ich wohl nie verkaufen werde. Wurde von mir mit einigen Mods (Feedback, Looper, Volume Drop) gepimpt und ist damit quasi mein Mutterschiff.
Das erste Preset ist ein subtiles Analog Delay für ein bisschen. Preset zwei und drei sind jeweils lange und kurze Digital Delays.


und zum Schluss gibts noch etwas Raum drauf:

TC Electronic Hall of Fame

Das Teil benutze ich eigentlich nur in Kombitnation mit einem schnellen Digital Delay. Viel Decay, Tone und Level auf 12 und schon flieg ich weg. Toll ist auch die TonePrint Funktion. Allerdings vermisse ich einen Shimmer-Reverb, weshalb mich der Däne wohl irgendwann verlassen muss.

 
Hallo zusammnen,

viele meiner Pedale gibts nicht bei Thoman, weil sie entweder zu alt oder selbstgebaut sind.
Ich bin ein Messie, daher waren einige Pedale ewig im Regal und verstaubt... Sorry für die Gammelbilder :D

Ich fang mit den aktuell erhältlichen Pedalen an, danach die selbstgebauten (nicht sortiert sondern wild durcheinandergewirbelt):

Der Sweep geht von seicht bis zu abgefahren. Nutze ihn momentan nicht mehr. Wenn Flanger, dann Mooer ElecLady.


Sehr flexibler Flanger. Kann ganz zahm und mit einem Dreh an den winzigen Reglern auch zur Selbstoszillation getrieben werden.


In Verbindung mit dem Chorus einzigartig. Dennoch gefällt mir die Mooer ElecLady besser, da sie den Color-Regler hat. Einen Chorus kann man auch zusätzlich dahintersetzen.


Standardflanger, mir jedoch ohne Verzerrung zu schwachbrüstig.


Ich habe eindeutig zu viele Flanger... Der hier gefällt mir aufgrund des X-Series typischen Reglers rechts aussen.
Mehr Flangersounds in einem Gerät findet man zu dem Preis nicht.


Hammergerät! Habe es eigentlich wegen dem Rotary-Effekt gekauft, die Tremolos sind aber auch ganz dufte.


Klingt gut und ist durch die verschiedenen Delay-Typen recht abwechslungsreich. Ziehe jedoch den Behringer EM600 vor, dort gibts noch mehr Sounds (Ducking Delay, Tails etc) und das Tapedelay finde ich dort etwas besser.

Hält was es verspricht. Morpht sich herrlich durch die Zerrtypen à la Modeling im Pedalformat.


Im Grunde kein schlechter EQ, die Qualität ist mir jedoch zu lummelig. Wenn jemand aufs Geld schaut, dennoch unbedingt zugreifen. Habe ihn letztendlich durch den MXR M109 ersetzt.


Nutze den EQ um bei meinem Koch Combo die Höhen zu boosten. Schlicht und einfach, mit leuchtenden Reglern. Könnte ein Panzer drüberfahren....


War mein erstes Effektgerät. Dachte ich brauche das unbedingt, weil ich Samba Pa Ti lernen wollte. Nur, weil Santana ein Muff genutzt hatte, heisst das jedoch nicht, dass man Effekte den Liedern entsprechend kaufen muss :D
Von leichtem Fuzz (naja eher Muff-typisch hoher Zerrgrad) bis totale Zerstörung alles drin.


Tut was es soll, hatte es gekauft um das Brummen in den Spielpausen zu unterdrücken. Wenn man versucht, erst gar kein Brummen zu erzeugen, hat sich so ein Gerät erledigt.
Nebenbei prima Streichereffekt zum rumexperimentieren.


Die einen schimpfen über die Bienenzerre, ich finds geil! Man muss nach guten Einstellungen suchen, aber mein Gott, Effekte sind zum rumprobieren da :D


Puh naja, ohne Turbo-Modus in Ordnung. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Es liegt eigentlich nur im Schrank.


Experimentierfreudige Leute werden das Ding lieben. Eine Gitarre klingt auf jeden Fall nicht so:D
Achtung, nicht polyphon und bedarf einer genauen, sauberen Spielweise.


Der einzige mir bekannte günstige Cab-Simulator zum rumschrauben.
Hat man einmal seine Lieblings-Sounds gefunden, sollte man sie sich genau notieren. Mit dem Kistchen lässt sich ein prima Sound zaubern, man kann ihn aber auch sehr gut gegen die Wand fahren.
Mit dem Kopfhörerausgang ein prima Gerätchen, wenn man mal mit wenig Besteck üben will. Hier reicht ein Zerrpedal und das CN-1.


Naja habe die erste Version, faulheitsbedingt verlinke ich die 2te. Mir gefällt das Ding eigentlich schon, es stört mich jedoch, dass der Polymode dann doch "etwas" vom Monophonen abweicht.


Einer meiner geheimen Lieblinge. Die Zerrstrucktur gefällt mir richtig, richtig gut (Blues Mode).


Kann man kaufen, muss man aber nicht. "Crunch" ist ok, "Lead" einfach nur Mumpfig. Verlasst euch nicht auf Videos, in denen gesagt wird, dass der Jackhammer auf jeden Fall "besser" ist als ein Boss MT2. Geschmacksache ist das Zauberwort.


Geht von grausamer Zerre bis noch grausamerer Zerre. Wer hat sich das Pedal ausgedacht? Himmel hilf... Was es mit Grunge zu tun hat, weiß auch kein Mensch.
Das Ding liegt neben dem Boss DS-2 im Schrank, ich bin wohl zu sehr ein Messie um es zu verkaufen.


Der Tieferleger unter den Pedalen. Prima Octaver, schön im polyphonen Modus, nur den Drive kann man sich sparen.
Kenne keinen Octaver in dem Preissegment, der sauberer tracked.


Ein Klassiker. Lautsärke, Verzerrung und gut. Wenn man es einfach nur einen Tick mehr bröseln lassen möchte, klemmt man sich dieses Teil vor den Verstärker.
Kein Vergleich zum TS, hier bekommt man eine absolut eigenständige Zerre geboten, die bei zu viel des Guten aber auch prima nerven kann. Weniger ist mehr!


Ich habe es mir zugelegt, weil ich unbedingt zwei parallele Effektwege auf dem Board haben wollte. Günstiger bekommt man das nicht hin.
Eigentlich ging es mir um Modulationseffekte, zwei Zerrpedale parallel zu spielen, die sich nicht gegenseitig beeinflussen, ist aber momentan mein Lieblingsspielplatz.


Einen Kompressor brauche ich eigentlich nicht, wenn ich doch mal einen irgendwo einbauen will, nehme ich den Standard :D


Sehr toller Phaser mit dem gewissen Etwas ("Bite" & 4/8 Stages).


Im Harmony-Mode echt nützlich, als Pitch-Shifter klingt er jedoch etwas (wenn auch nicht wirklich störend) verstimmt. Ich meine nicht den Detune-Mode!


Mein liebster Chorus mit echt praktischem EQ.


Eigentlich kein Booster sondern eine waschechter Overdrive. Ich frage mich, wer sich den Namen ausgedacht hat.
Klingt sehr nach (ich nenns mal) Fenderzerre, aber was ist denn schon die genaue Definition von Fenderzerre...
Bass und Höhenpoti sind sehr intensiv!


Das ist schon eher ein Booster. Thomann sollte die Zeile "Boost/Distortion" lieber zum Flex Boost hinzufügen.
Boost bis leichter Overdrive, alles drin!


Wenn ich mein Board benutze, ist dieses Pedal immer drauf und immer an.
Hiermit kann man nichts falsch machen!


Wenn mein Board direkt in den heimischen Mixer am PC geht ist das momentan mein Cleankanal.
Die Zerre überzeugt natürlich ebenfalls, ist aber sehr modern und kann nicht so gut bröseln, ist eher geschmeidig, sahnig (OMG was für Begriffe man für Töne verwendet...)


Muff mit sinnvollen Features wie Gate und Frequenzbooster! Wenn das Ding nur in einem kleineren Gehäuse wäre... Gigantomanie war aber schon immer irgendwie das Markenzeichen von EHX.


Nie ein anderes Benutzt, wird nur selten aktiviert. Shaftig, quakig, gut :D


Behringer EM600 Echo Machine
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Aktuell mein Delay der Wahl, ist neben dem Marshall Reverb immer auf dem Board. Vom Aussehen und den Funktionen her ein Line6 Echo Park.


Digitech AP7
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Nuja, ein Phaser eben. Durch 4, 6 oder 8 Stages einer der spacigeren Sorte.


Behringer Spectrum Enhancer
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Ein brauchbarer parametrischer EQ wie der Boss SP-1. Hiermit hatte ich meine Strat ein Wenig aufgehübscht.


Behringer CS 400
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Erledigt seine Dienste sehr gut, nur bei hohen Sustaineinstellungen hört man ein eckliges metallisches Kratzen/Rauschen im hintergrund. Hab emir daraufhin einen Boss CS-3 geholt. Der rauscht zwar auch bei hohem Sustain aber bei weitem nicht so "abstossend".


Behringer AM400
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Verwandelt eine E-Gitarre tatsächlich in eine A-Gitarre. mann darf zwar keine Wunder erwarten (genauso wie vom Boss AC-3) aber was man da hört ist definitiv vertretbar.


Digitech Multi Chorus
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Für die Raumfahrer unter den Gitaristen. Sehr wobbelige Waberklänge möglich.


Digitech TC7
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Mein zweiter jemals gekaufter Effekt. Liebe ihn immer noch. Genauso wie beim Digitech Multi Chorus sind hier extreme Töne machbar.


Digitech JamMan Solo
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Zum Aufnehmen und generellem Loopen, wenn man mal mit zwei Händen ein Effektgerät erforschen möchte und die Gitarre kurz an die Wand hängt.


Moen Shaky Jimi
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Ein analoges Vibrato-"Treterchen". Da sitzen bestimmt Tiere drin, die die Töne mit dampfgetriebenen Geräten zum Eiern bringen. Viel zu groß fürs Brett...


T-Rex Tone Bug Fuzz
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Rauschparty ohen Ende. Wird wohl irgendwann verbastelt. Die Serie wurde scheinbar nicht ohne Grund am Ende so günstig rausgehauen.


ProCo Rat 2
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Habe diverse Mods durchgeführt, macht das Pedal viiiiel flexibler.


Boss HM-2
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Für den schwedischen Death Metal!!!!


Z.CAT Gold Fuzz
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Ein Z.Vex Fuzz Factory Klon von Z.Cat (Name des Herstellers ist ein Zufall). Ein Fuzz der Rumpeligeren Sorte.


Korg 105od
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Tube Screamer mit Presets. Sowas gabs vorher glaube ich von keinem anderen Hersteller im Bodentreterformat.


Crazy Tube Circuits Starlight
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Mir fällt nichts mehr ein... ich würde sagen, Distortion mit luftigem Boost, wenn der unteren Gainreglerbereich. Der Hersteller schreibt "smooth and liquid fuzz-distortion".


Rocktron Tsunami
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Ein völlig unnötiges Pedal. Viel zu groß und von Slapback Delay kaum was zu hören.

(Nachtrag)
Morpheus Bomber
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Sanyo Pedal Juice
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Sofern Stromquellen Effektgeräte sind.....




Selbstgebaute Effekte:

The English Channel
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http://www.runoffgroove.com/englishchannel.html
"Vox AC-30 Top Boost adapted for use as a distortion stompbox"


EHX Rams Head Big Muff
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Nachbau mit drei unterschiedlichen (anderes Clipping/Dioden etc) Gain Stages, die seperat aktiviert werden können. Alle Schalter unten machen jedoch keinen Sinn, genauso alle oben :D Entweder man hat überhaupt keine Verzerrung, mehr Verzerrung oder abartige Verzerrung mit üblem Rauschen :D


OLC Orange Peel
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http://www.olcircuits.com/olc_orangepeel.html
Von dort stammt die Vorlage, kein Bausatz.


OLC Orange Peel ( Maya Edition )
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Die variante Pfeift leider sehr stark bei hohem Treble und Gain, habe deshalb das Treterchen oben drüber gebaut und dort auf die Verkabelung geachtet...


“Causality 4” Phaser
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http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=80456.0
Das Ding hat ein Eigenleben, wenn man zu intensive Einstellungen wählt.


Dr. Boogey
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Madbean Chunk Chunk (im Grunde ein Dr. Boogey)
http://madbeanpedals.com/projects/ChunkChunk/docs/ChunkChunk.pdf
http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=61391.0
Ein "Recto In A Box" sozusagen. Macht auf jeden Fall Spass, wenn man auf Distortion steht.


D.A.M. Meathead
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http://www.stompboxes.co.uk/Meat.html
Nachbau des krassen 1-Knopf-Fuzz. Wer auf wenig Knöpfe und böse Sounds steht, ist hier richtig. Hört sich auf jeden Fall nicht nach einem Sahnefuzz an, sondern eher nach Holzraspel.


Tube-Town Pepper Shredder
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http://www.tube-town.net/ttstore/Ba...Pepper-Shredder-MK-II-ABGEKUeNDIGT::3379.html
Kein Bausatz genommen, alles selbst gemacht. Leider musste eine Röhre ins nächste Pedal, habe seither keine neue besorgt..


Valvecaster
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http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=63479.0
Röhren-Overdrive für sanfte Gemüter.


Mad Professor Snow White Autowah
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http://rapidriotboxes.blogspot.de/2010/08/mad-professor-snow-white-autowah.html
Nettes Auto-Wah definitiv "besser" als andere Selbstbau-Wahs.


Madbean Zygote
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http://www.madbeanpedals.com/projects/Zygote/docs/Zygote.pdf
Zwei Fuzz Face mit allen möglichen Mods.
Funktionieren beide aufgrund der Entfernung diverser Bauteile gerade nicht.


Tycobrahe Octavia
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http://www.generalguitargadgets.com/effects-projects/octave/tycobrahe-octavia/
Nachbau eines herrlich kaputtes Fuzz mit hoher Oktave.


Das Lineal
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http://www.musikding.de/Das-Lineal-Booster-Bausatz
Mein erster Selbstbau.


Orange Squeeze
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http://www.generalguitargadgets.com/effects-projects/compression/dan-armstrong-orange-sqeezer/
Nachbau des Dan Armstrong Orange Squeezer Compressor.


Madbean Serendipity
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http://www.madbeanpedals.com/projects/Serendipity/docs/Serendipity_ver.5.pdf
Hermida Zen Drive Nachbau. Hat schon ordentlich gelitten, das Ding hatte mal Hörner.


Der Screamer
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http://www.musikding.de/Der-Screamer-Overdrive-Bausatz
TS Nachbau von musikding.de


Nurse Quacky
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http://home-wrecker.com/nurse-quacky.html
Autowah


Barber LTD & Way Huge Llama
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Leichter Overdrive und gefährlicher Krach in einer Kiste.


Zum Schluss noch ein 1W Verstärker im Treterformat. Nicht von mir gebaut.

Murder One
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http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=73222.0



Folgende Pedale möchte ich haben:



Mehr nicht, ich schwöre es!!!! Im ernst, das ändert sich andauernd.
Die neuen EHX Pedale scheinen nett zu werden, sehen kann man die bei Thomann noch nicht. Ebenso warte ich auf neue Produkte von AMT wie das CP-100 und die L3 Serie.
Ein Axe FX II oder einen Kemper könnte ich mir auch vorstellen, das sind dann aber keine Effekte fürs Board.



Ich glaube ich habe nichts vergessen. Ein paar Effekte hatte ich den letzten Jahren verkauft, die kann ich aber an einer Hand abzählen...
Jäger und Sammler oder so ähnlich :D
 
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Also zumindest dem Teil mit dem verlinken des Pedalboards und der Versorgung wird im Startbeitrag deutlich wiedersprochen. RAI "Rules as intended/interpreted" steht dort: "Die Gewinner suchen sich nach der Ziehung die Preise aus".

Und was gilt jetzt? :ugly:
 
ich habe in den letzten Monaten recht viel verkauft und habe jetzt nur noch:










EHX Memory Man Tap Tempo 1100
memoryman.png

DIY Midi Switcher/8-fach Looper
looper.JPG

folgendes sollen dieses Jahr noch folgen:

- DIY Midi Tube Preamp auf Basis Mesa Mark 2c+ (ist noch nicht ganz fertig)
preamp.jpg



Es ist doch noch etwas mehr geworden als gedacht.

Gruß,
Sammy
 
Auf meinem Board, mit dem ich hauptsächlich Blues spiele, haben einen festen Platz:

- Lehle Sunday Driver

- TC Electronic PolyTune Mini

- Mooer Yellow Comp

- Hermida Zendrive

- MXR Carbon Copy

- Strymon Flint


Interessiert bin ich bzw. mögliche Anschaffungen in der Zukunft sind:

- Lovepedal Bonetender

- Strymon Brigadier

- Maxon AF9
 
Und was gilt jetzt? :ugly:

Ist doch eigentlich ganz einfach. Bei einem Gewinn gibt man an für welches Board und für welche Stromversorgung man sich entschieden hat.
Hier im Thread kann man das schon angeben, man muss es aber nicht.
 
OKKO DIABLO Overdrive
329015.jpg

https://www.thomann.de/de/okko_diablo_overdrive.htm


Nutze ich für Crunch bis mittelmäßige Verzerrung, da mein ENGL Fireball nur Total Clean oder Abrissbirne kann. Verträgt sich vorzüglich mit einem Booster davor, dann ist auch noch mehr Zerre drin.

Rodenberg GAS 808 NG
338731.jpg

https://www.thomann.de/de/rodenberg_gas_808_ng.htm

Tubescreamer Clone mit alternativ heißerer Schaltung (909 Mode). Nutze ich vor dem Amp um den Ton ein wenig zu formen und den Sound etwas schärfer zu machen. Hat meinen Digitech Bad Monkey ersetzt, da dieser kein True Bypass hatte und bei Nichtbenutzung doch Sound geklaut hat.


BBE Boosta Grande
bbe-sound-boosta-grande.jpg

Aktuell in der Form nicht mehr bei Thomann erhältlich, der Nachfolger scheint unter diesem Link erhältlich zu sein: https://www.thomann.de/de/bbe_bg_20_boosta_grande.htm

Nutze ich als Clean Booster bspw. wenn ich mit gesplittetem Humbucker und einhergehendem Lautstärkeverlust etwas Signalanhebung brauche. Klingt auch gut vor dem Okko Diablo - gibt dem ganzen mehr Schub und damit Gain.


DIGITECH Bad Monkey

174329.jpg

https://www.thomann.de/de/digitech_bad_monkey.htm

Habe ich als klassischen Tubescreamer wie den oben beschriebenen Rodenberg GAS 808 genutzt. Wurde mittlerweile vom Board genommen. Klingt auch als Zerret für milden Overdrive bspw. für Blues recht gut.

Korg Pitchblack
81J-R5U-cTL._SX522_.jpg

Gibts anscheinend nicht mehr bei Thomann.
Offensichtlich ein Tuner der am Anfang der Signalkette bei mir genutzt wird.
Könnte auch den Tuner meines G Systems nehmen, nutze aber gerne den Korg, da auch sofort das Signal gemutet wird.


Alle Pedale sind Effekte die vor dem Amp platziert werden, für weitere Effekte nutze ich ein G System von TC Electronics mit der 4 Kabel Methode.

TC ELECTRONICS G System

180793.jpg

Habe die Overdrive Pedale sowie den Booster in den drei zur Verfügung stehenden Loops auf dem Board verkabelt und kann diese somit beliebig in den Presets nutzen (werden je nach Einstellung innerhalb des Presets als Loop vor dem Amp aktiviert oder umgangen).

Nutze eigentlich auch nur 5 Presets (Clean, Rythm High Gain, Lead High Gain, High Gain mit Modulation, Crunch / Low Gain Sound).

Den Rodenberg Treter hab ich im Rythm High Gain variabel, sprich ich schalten den bei Bedarf an und aus. Im Lead Preset ist der immer an.

So sieht das ganze dann aus (älteres Bild ohne den Rosenberg GAS 808) - leider 90 Grad gedreht.

10387212_10202995760037090_724774333940353537_n_zps376fd7a4.jpg
 
Mein Board ist eher einfach gehalten. Aktuell hab ich folgendes drauf
vor dem Amp:

Den Polytune 2, super für den Live-Einsatz dank polyphonen Modus.

Für Crunch Sounds und zum boosten der Amp - Zerre den Bad Monkey. Sehr viel Sound für sehr wenig Geld!

Mooer Cruncher als Alternative zur Amp-Zerre, klein, praktisch, günstig und klingt dazu noch gut.

Im Loop hab ich dann noch den Spark Booster Mini um den Pegel bei Lead Sounds anzuheben. Ein Regler, einfache Bedienung, tut genau das was er soll.

Und noch ein Delay mit vielen Funktionen in einem kleinen Gehäuse


Demnächst sollen dann noch der Ditto X2 und ein Hall Of Fame Mini fürs alleine spielen zuhause dazu kommen.


 
Aloha...dann will ich auch mal.

Ich habe lange ein In-Amp-Multieffektgerät genutzt. Als ich dann davon weg wollte, legte ich mir viele billige Geräte zu (wobei ich mit denb meisten auch sehr zu frieden bin).
Jetzt möchte ich mir nach und nach hochwertigere Geräte anschaffen, die meinen Wunschsound voll treffen.
Eigentlich reicht mir ein Spring-Reverb und ein Slapback-Delay völlig...aber ab und zu möchte man ja auch mal etwas rum spielen.
Ich nutze hauptsächlich die ersten beiden. Es soll dann schnellsmöglich noch ein Danelectro Reel Echo folgen und das HB ersetzen.







Das war's dann soweit...nicht erwähnt habe ich mein Korg-Boden-Tuner, weil ich keinen Link mehr gefunden habe.
 
Hi, ich spiele in erster Linie mit diesen Pedalen

für etwas mehr Druck oder auch nur so leicht angezerrte sachen,

oder um dem hier für soli etwas mehr Mitten zu geben


hab da allerdings noch die alte version mit den chickenhead potis. Ich finde ihn prima, weil er schön zerrt ohne irgedwelche Frequenzen besonders hervorzuheben und noch einen Boost für soli hat, den man unabhängig verwenden kann. Absolute empfehlung.

ein Delay für soli oder einfach nur so


ein chorus für cleanes (bin in den 80ern großgeworden, da ging es nicht ohne...)
Macht genau das was ich gesucht habe. tolles Teil.


und noch ein phaser für abgedrehte soli oder cleanes rythm groove 70er disco zeug


das wars schon. Hab zwar noch ein paar weitere Pedale, die nutze ich aber kaum.


geht auch verzerrt prima.


zerrt schön und heftig.


wer mehr modulation braucht ist nicht von dieser welt.....

Pedaltrain wäre prima, dann hätten die alle mal einen Platz....... und ich müsste sie nicht immer auf und abbauen etc.....

Gruß Patrick
 
ich will natürlich auch meinen senf dazu geben und fang an mit dem aufbau meines aktuellen boards. bei thomann nicht verfügbaren geräten habe ich einfach ersatzweise welche aus dem thomann sortiment gewählt, die meinen pedalen gleichen. am anfang der kette hängt ein

um gelegentlich die lautstärke/zerrgrad anzupassen oder als einfach muter. dicht gefolgt von einem der wichtigsten geräte auf meinem board

einem buffer um das signal durchweg frisch und höhenreich zu halten. danach kommt

damit die gitarre auch nach was klingt ;) anschliessend folgt

als haupt-overdrive (ich habe einen anderen centaur clon) danach fließt das signal durch einen

für ein bisschen vibe. hinterher geht das ganze duch ein fantstisches gerät namens

hier passiert die magie :) und abgerundet wird das ganze noch duch zwei reverbs. einmal sowas in der art

und für andere einstellungen das gerät hier


das wars dann auch schon, damit erreiche ich all meine sounds!
 
Mein aktuelles Setup:

1. ein Keeley Comp oder der Phil



2. der Diablo für Low-Gain

3. Kalamazoo für mehr Drive

4. ein alter Daniel D. von Reußenzehn als Booster

5.+6. Ernie Ball Volume Pedal (die Boss sind zwar stabiler, aber mich nervten diese ca. 2mm Regelweg am Anfang ohne Veränderung) mit angehängtem Polytune Mini



7. Das Boss Tremolo. Richtig gut für verhältnismäßig kleinen Preis.



8. Eventide Timefactor mit selbstgebautem 3-Fach-Aux-Switch. Das für mich beste Delay. Viel besser als das Strymon :)


9. Als letztes der Holy Grail eigentlich in der alten Version, macht aber kaum Unterschied. Tolles einfaches Pedal.


10. Versorgt wird das ganze vom Cioks AC 10, einfach sehr solide und flexibel.

 
Ich bin momentan recht minimalistisch unterwegs:


Einfach zum stimmen. Nicht mehr und nicht weniger ;)



ist grad ganz frisch drauf. Soll den Sound 'runder' machen, sprich Pegelspitzen abfangen. Das kann er leider nicht so gut, da er das Signal komplett bearbeitet. Dass kann mein TC Electronic Nova Dynmanics deutlich besser. Dafür bringt der EBS eine nett klingende Färbung mit in Spiel.


Aber in Zukunft sollen noch einige Effekte folgen:


Um meinen Sound etwas aufzufrischen und falls ich mal wieder einen DI-Anschluss brauche.



Eine der wenigen Zerren, die auch mit meinem aktiven Stingray gut klingen.



Aus dem gleichen Haus soll noch das/der/die (?) Fuzz angeschafft werden. Grad den Blend-Regler finde ich hier sehr interessant.




Da ich in absehbarer Zeit einen Fretless Bass anschaffen will, würde ich gerne mit verschiedenen Sounds experimentieren. Daher würde ich gerne einen Chorus & Reverb anschaffen.

Das wäre die vorläufige Planung :)
 
Das ist ja mal ein witziges Gewinnspiel. :great:

Zerrabteilung:


Härter:

Dampfhammer:

EQ:

Phaser:

Wah Wah & Synthmäßiges (steht zwar Bass drauf, geht aber auch für Gitarre):

Chorus-Abteilung:


Tuner:
Korg DT-10 (gibt's anscheinend nicht mehr neu, Link führt zum Hersteller):


Delay-Abteilung:
Einfach:

Komplex:

Reverb-Abteilung:
Einfach (gibt's auch nicht mehr neu, Link führt zum Hersteller): TC Electronic Nova Reverb


Komplex:


Ist eigentlich alles Overkill, aber ich benutze die Pedale auch für meine Synths.
 
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