Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
was ist denn ein "Fehlerbild" bitte?
 
Kein Anschluß mehr für die Gitarre frei! :D oder die Belegung der Stereoaus/eingänge?
 

...das war erste solution....und...

...nach dem modifikation...
 
Im Sinne von "das finde ich falsch" oder "das ist nachbearbeitet"?
 
Im Sinne von: finde das, was nicht dazugehört. in dem fall der ibanez tuner im heer der bosspedale.
 
n kleines update...habe nicht viel verändert da ich sehr zufrieden bin :) überlege mir nur nochn equalizer zu beschaffen und eventuell ein gescheites volumenpedal...
mein jetziges ein lead foot kann ich derzeit nicht anschliessen, da mir ein patchkabel fehlt :DAnhang anzeigen 139198Anhang anzeigen 139199
 

Anhänge

  • DSCF0780.jpg
    DSCF0780.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 396
  • DSCF0779.jpg
    DSCF0779.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein derzeitiges Board, nun noch minimalistischer, da ich die Morly A/B-Box rausgekickt habe. :)
Viel zu spät habe ich leider feststellen müssen, dass diese dem Sound echt ne gute Ecke Brillianz genommen hat.. :(
Dafür ist der Pitchblack-Tuner so modifiziert, dass er jetzt wirklich nen "echten" Hardware-Bypass hat.

Links halt Delay und EQ über den Looper kombiniert als Solo-Switch. Ich hatte da vorher anstelle des EQ's den Abes Loop Boster von Tone-Toys. Macht sich eigentlich beides sehr gut. Der EQ klingt vllt etwas klarer, der Booster macht das Solo dann eher noch etwas runder. Geschmackssache.

Gruß
 

Anhänge

  • board6.jpg
    board6.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 496
  • board7.jpg
    board7.jpg
    46 KB · Aufrufe: 287
Kein Anschluß mehr für die Gitarre frei! oder die Belegung der Stereoaus/eingänge?

Ich glaube, Du übersiehst, dass der Tuner (grünes Kabel) im Loop des NS-2 ist, der Input des NS-2 ist frei.
 
Dafür ist der Pitchblack-Tuner so modifiziert, dass er jetzt wirklich nen "echten" Hardware-Bypass hat.

Der Pitchblack hat doch einen True-/Hardware-Bypass, oder etwa nicht?:eek: Funktioniert halt per Relais und nicht per direktem Schalter.:confused::confused::confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Pitchblack hat doch einen True-/Hardware-Bypass, oder etwa nicht?:eek: Funktioniert halt per Relais und nicht per direktem Schalter.:confused::confused::confused:

Ich hatte irgendwann vor einiger Zeit mal mit Dirk Wacker von Singlecoil.com darüber gesprochen und er meinte, dass er auch den Pitchblack verwendet, ihn aber modifiziert hätte, weil er eben in Wirklichkeit doch keinen echten TB hätte. Daraufhin habe ich meinen auch von ihm modifizieren lassen. Ich habe es damals allerdings versäumt, mal vorher und nachher einen Blick in das Gerät zu werfen. Aber ich glaube auch nicht, dass Dirk mir irgendwelchen Mist erzählt hat, nur damit er mir eine 20 EUR teure Modifikation verkaufen kann.. ;)

EDIT:
Ich hab meinen mal aufgeschraubt. Aber ist wahrscheinlich bisher noch nicht allzu aussagekräftig.
Nur um die Platine von der anderen Seite zu sehen, müßte ich jetzt die ganzen Buchsen aufschrauben. Das ist mir jetzt doch zu aufwendig.. :redface:
Am besten bei Interesse am besten einfach mal bei Dirk selbst anfragen, der kann dann näheres zu der Modifikation sagen. Ich bin jedenfalls voll zufrieden und habs nicht bereut.
 

Anhänge

  • pitchblack.jpg
    pitchblack.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/tuners2.htm

pb02.jpg


...PitchBlack is definitely true bypass. It uses a signal relay (the tan boxy thing below the left jack in the pic) to switch the audio, and the switch you're stomping on is only an actuator, poking on a small tactile switch on the switch/jack circuit board. This arrangement should have a better failure rate than going the 3PDT route. ...

...The relay lets the circuit do stuff that you'd normally need a 3PDT for, which is nice. Especially since Korg seems to have done their homework - the relay even shorts the output jack to ground when the tuner is activated, to properly mute the signal to the amp. I doubt we'll hear many reports of hum or noise when tuning (stuff that has plagued the Planet Waves from day one). There is a resistor hooked on to the bypass path, which could mean that the thing isn't TB after all (we don't want anything connected to the bypass line). But as the relay disconnects that resistor's path in bypass, it isn't going anywhere. So all is well, thus. ...
 
OK. Wenn ich das richtig lese, taugt der Relais Bypass also auch was und ich hätte mir die Mod damals also sparen können...?
Naja. passt schon. :)
 
*Gähn*

Hier mein minimalistisches Board. :D

Alaaf, Helau und Gruß
Michael
 

Anhänge

  • DSC00991.jpg
    DSC00991.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 364
Hier mein minimalistisches Board:

Engl-Z5.jpg

Alles was ich brauche, hat der Amp :)

(und alles was ich noch gern möchte, würde momentan zu viel kosten...)
 
Da es noch im aufbau ist, sagen wir gehört es hier rein ;)
dscn8372.jpg
 
Also wenn ich diese drei Effekte so sehe werd ich scharf. Hast du nur diese 3 bis jetzt gebaut?
 
Ich stehe auf minimalistische Pedalboards, ich finde das sehr professionell, sich auf das Wesentliche zu beschränken... egl, minimalistische Pedalboards finde ich unheimlich cool, diese Megapedalboards finde ich dagegen uncool, die sehen nach GAS und sich nicht entscheiden können aus, nach Soundfrutzeln anstatt Musik... egal, hier ein Foto von meinem Pedalboard... besonders stolz bin ich auf meine beiden landscape Pedale Delay & Reverb aus hiesiger Produktion... ein super analoges (?) Delay was ein drittel vom vergleichbaren Boss kostet.... und ein super Spring Reverb... das Chorus von Danelectro ist ein MUSS, und das MT2 könnte ich auch durch ein SD1 austauschen, und ein Equalizer von Boss oder einen Ampmodeler von Behringer (GDI21) hätte ich auch noch... aber bei mir muss alles möglichst minimalistisch bleiben... also kommen nur die wichtigsten Pedale an 'bord'...
 

Anhänge

  • DSC00548.jpg
    DSC00548.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 511

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben