Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Da hatte ich wohl Glück - ein Kumpel hat mal aufgerollte Matten mit Klebeklett aus Bundeswehrbeständen "besorgt" - wenn ich wüsste wo sowas herzubekommen ist würd ich's euch mitteilen. Auf jeden Fall ist das NOS-Klebeklett ;)
 
Ich bin ein alter Effektbrett-Bauer! Will halt immer das passende Brett zur Anzahl der Effekte haben. Da die Zahl der benutzten Effekte in den letzten Jahren immer mehr nach unten ging, habe ich mittlerweile drei Grössen.
Ausserdem sind die Gitarristen eh nicht erfreut, wenn man als Basser mit einem grösseren Effektboard als sie selbst haben ankommt!:D

Hier das Mittlere meiner Drei, das ich zur Zeit auch so benutze. Die Stromversorgung könnte noch etwas Aufmerksamkeit gebrauchen! funktioniert aber!:cool:

Ansonsten habe ich noch einen um die Hälfte breiteren Koffer (unbestückt) und einen halb so grossen für 2-3 Effekte! Der kleine Koffer war zu klein und so habe ich noch Platz meinen anderen Krusch oder Kabel unterzubringen. Der mittlere Koffer hier ist leider nicht so schön ausgearbeitet wie die anderen aber er tut`s!:redface: Hier zwei Bilder offen und geschlossen...
 

Anhänge

  • IMG_2667.jpg
    IMG_2667.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_2669.jpg
    IMG_2669.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 340
so endlich kann ich auch mal was in der effektecke posten :) seit neuestem find ich effekte ziemlich interressant und nutze sie auch soweit mir das möglich ist sehr gerne :)

hab mir heute auch ein brett gebastelt...es is weder schick, noch richtig ordentlich geschweige denn richtig nützlich :D aber mir reichts noch!!! nutze die treter nur im hausgebrauch

mfg

Also zum ME-50 kann ich nur gratulieren.
Hatte mal so eins und das hat für mich eigent. alles erledigt.
Habs dann verkauft weils mir nicht cool genug erschien...
facepalm.gif


Zur Zeit such ich wieder nach einem. Echt super Gerät. :great:


Mfg
Jan
 
Manche Klettbänder haben ja of am Rand noch ca. 2 mm "Anfaßkante".

... habe mich noch belehren lassen, daß dieser Rand eigentlich zum Nähen gedacht ist. Da diese Information nicht gerade spannend ist, habe ich sie nochmal mit einem kleinen, selbstgefälligen ;-) Foto aufgepeppt.

Gruß

P.S. Wer also 20-25mm Klett ohne Rand, idealerweise schwarz, schonmal gesehen hat, würde mir mit einem Hinweis Freude machen.
 

Anhänge

  • fuzzboard-pur-3-color.jpg
    fuzzboard-pur-3-color.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 443
Mir gehts genauso, kann mich damit nicht anfreunden. Aber wenn ich mal ein Auto Wah günstig bekomme, probiere ich es nochmal.

Keine Ahnung, ob du das noch liest oder schon eins hast, ganz klare Empfehlung Danelectro!
 
Interessante Befestigungsmethode - auch wenn's mir net ganz klar ist. Geht nur, wenn keine Füße an den Effekten dran sind, oder?

Jetzt hatte ich gerade so einen Fall, wo die Gummifüße mit 5 mm außergewöhnlich hoch sind: das Collins Mr. Wicked Overdrive. Ich habe dafür aber eine einfache Lösung gefunden - einfach mit einem Holzbohrer die Aufsatzpunkte der Gummifüßchen im Holzbrettchen einsenken. Hat man so ein passendes Brettchen angefertigt, kann man es für alle Pedale ähnlicher Bauform verwenden, Boss, Biyang, Hammond.

Vor dem Koffer ist noch das nun freigewordene Podest des Fuzz Face zu sehen. Wie man sich vorstellen kann, braucht man das Podest nur wieder auf ein anderes Brett schrauben und einmal das Verbindungsklett herumwickeln - schon hat man wieder ein neues Babyboard ;-)
 

Anhänge

  • essential-overdrive-board-1.jpg
    essential-overdrive-board-1.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 702
simple and...:)
 

Anhänge

  • eff.board.jpg
    eff.board.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 597
falscher thread - sry, kann gelöscht werden :)
 
Hier mein kleines Board für Wohnung und kleine Gigs:
neuesboard.jpg
 
es gibt einen G.A.S. Treter :D :eek:

also sozusagen " GAS-Anfall an" "GAS-Anfall aus" oder wie muss ich mir das vorstellen?^^
aufjeden fall ein richtig edles und geiles board:great: das weeping demon is einfach der hammer find ich!

Gruß,
Chilly
 
ja, die kleinen Übersichtlichen Boards gefallen mir auch imemr gut - das von Screamer besonders... Frage? sind die beiden 808 identisch oder gibt es da irgendwelche Boost verschaltungen?? ich meine weil 2x 808 in einem Gehäuse.
 
hatte es schonmal im anderen board thread gepostet ...aber hier passt es besser ;)

klein aber fein und für mich völlig ausreichend ... extern kommt manchmal ein wah und seltener, wenn ich ohne rack spiele, ein kompressor+delay hinzu .... ;)

P1080344.jpg
 
Danke die Herren für das Lob :).

@Chillyboy:
Ja, quasi, jeder tritt löst einen GAS-Anfall aus - zumindest für denjenigen, dem das Pedal noch nicht gehört.
Spaß beiseite, es klingt wirklich fantastisch. Die Teile werden von Ulrich Rodenberg in Fulda höchstpersönlich gefertigt und haben aber leider auch ihren Preis. Falls dich das GAS sprichwörtlich gepackt hat, kannst du ja mal auf seiner Website oder youtube/Harmony Central nachforschen ;).

@Sparkfriction:
Es sind praktisch zwei 808 in einem Gehäuse (mit jeweils zuschaltbarem Bassboost). Eines der beiden lässt sich zum 909 umwandeln, welcher dann ein ganzes Stück mehr Gain liefert. Das Pedal bleibt hier jedoch auch singend und süßlich, also nichts in Richtung heavy obgleich es defintiv rocken kann.
Die zwei Hälften können über Mode 1 nur seperat (immer nur ein klick und Eines geht aus und das Andere an) oder über Mode 2 einzeln oder zusammen geschalten werden, wobei hier der 808 den 909 boostet.
Alles in Allem ist das 828 somit ein recht flexibles Gerät ;)

Hier nochmal ein Bild mit "Licht an":
neuesboard2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein zweites Effektboard zusammengestellt, wil mir mein "großes", das ich mit meiner Rockabilly/Country-Rock-Band benutze zu unhandlich war, und ich die meisten Sachen drauf für mein neues Americana/Alt.Country/Singer-Songwriter-Duo nicht brauche - so sieht das neue, "kleine" aus:

pboardP6294.jpg


pboardfrontP6300.jpg


- hatte noch ein kleines Reststück "Western-tooled"-Tolex von meinem Amp-Bau-Projekt übrig, hab's zur Verschönerung benutzt.

Zu den Effektern:
Korg Pitchblack -> Nobelman ODR Uno (ein Eigenbau-Klon vom Nobels ODR-1, hab zusätzlich noch einen stark gemoddeten AMz-Mini-Booster ins Gehäuse gepackt) -> George Dennis Volumenpedal.
Das blaue Plastikkästchen rechts oben ist einerseits der Fußschalter für Reverb & Tremolo an meinem Eigenbau-Princeton Reverb-Klon (mit LEDs zur Statuskontrolle, die von innen durch's transparente Gehäuse leuchten), andererseits ist es ein 9V-Verteiler, um alle Effekt mit einem einzigen Netzteil betreiben zu können...
 
Hab grad ein zweites Effektboard zusammengestellt, wil mir mein "großes", das ich mit meiner Rockabilly/Country-Rock-Band benutze zu unhandlich war, und ich die meisten Sachen drauf für mein neues Americana/Alt.Country/Singer-Songwriter-Duo nicht brauche - so sieht das neue, "kleine" aus:

...

- hatte noch ein kleines Reststück "Western-tooled"-Tolex von meinem Amp-Bau-Projekt übrig, hab's zur Verschönerung benutzt.

Zu den Effektern:
Korg Pitchblack -> Nobelman ODR Uno (ein Eigenbau-Klon vom Nobels ODR-1, hab zusätzlich noch einen stark gemoddeten AMz-Mini-Booster ins Gehäuse gepackt) -> George Dennis Volumenpedal.
Das blaue Plastikkästchen rechts oben ist einerseits der Fußschalter für Reverb & Tremolo an meinem Eigenbau-Princeton Reverb-Klon (mit LEDs zur Statuskontrolle, die von innen durch's transparente Gehäuse leuchten), andererseits ist es ein 9V-Verteiler, um alle Effekt mit einem einzigen Netzteil betreiben zu können...

Super Board! Gefällt mir gut mit dem Tolex passend zum Amp. Ich hoffe du trägst die passenden Cowboystiefel - ann sieht das aus sicht des Zuschauers spitze aus:great:
Die Idee mit dem Switcher find ich gut - würde gerne ein Bild im Dunkeln sehen..:gruebel: Ich glaub es wird Zeit für einen "Zeigt-her-eure-Effektboards-bei-Nacht"-Thread.

Der Rodenberg leuchtet ja auch sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es schonmal im anderen board thread gepostet ...aber hier passt es besser ;)

klein aber fein und für mich völlig ausreichend ... extern kommt manchmal ein wah und seltener, wenn ich ohne rack spiele, ein kompressor+delay hinzu .... ;)

P1080344.jpg

Das ist dann doch wohl meins?!? Steht doch auch drauf!;)

Gruß
Helge
 
Hier mal meins.
(dazu kommt noch ein Boss RC-2, aber den brauch ich nicht auf dem Board)
Delay, Chorus, Diablo, Wah, Tuner.
That's all.
 

Anhänge

  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 544
So, da ich mich von meinen Boss Tretern getrennt habe, muß ich mir jetzt ein neues Pedalboard bauen.
Da meine Frau heute zu Ikea wollte, habe ich mir dort direkt einen Gorm Regalboden gekauft, Maße. 50x31cm.
Das ist zwar ziemlich "klein" denn meine Effekte sind ziemlich groß, aber das ganze soll ja nur zuhause stehen und auch gut aussehen;)

Aufs Board muß folgendes:
- George Dennis GD30 Wah Wah
- Behringer VT999 Vintage Overdrive
- Blackstar HT Dist
- Danelectro FAB Chorus
- Danelectro FAB Echo

Dann das ganze Board noch in eine schräge Pultform bringen (die Stromversorgung soll unter dem Board sein) und dann muß ich mir erstmal Gedanken über die Lackierung machen, es soll optisch zu meiner Harley Benton G112V und meinem GA5H passen. Am besten wäre natürlich Tolex in der selben Farbe wie die Box, aber ich denke das wird zu Aufwendig:(
Und dann noch das Problem mit dem Befestigen, Klett will ich nicht, Mountys gibts beim großen T zur Zeit nicht und meinem Sohn kann ich nicht einfach die Fahradkette klauen:D

Bilder gibts wenn ich mit dem Board fertig bin:)
 
Hallo,

:D ;)

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DSC00991_sh.jpg
    DSC00991_sh.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 346

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben