Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
STA42710.jpg


Das aktuelle Live-Board. Die Pedale sind die gleichen, nur das Pedaltrain-Board ist neu :great:.

Das sieht wirklich klasse aus.

Ich habe selten ein so aufgeräumtes Board gesehen und das ist nicht auf die Anzahl der
Effekte bezogen.

Aus was für einem Material hast du das Board gefertigt?
 
Was sind denn das für Stecker / Patchkabel?
 
ein sogenanntes GORM-pedalboard ;)
besteht aus dem GORM-regal-set (kein komplettes - glaub nur eine einlage) :great:
 
Das sieht wirklich klasse aus.

Ich habe selten ein so aufgeräumtes Board gesehen und das ist nicht auf die Anzahl der
Effekte bezogen.

Aus was für einem Material hast du das Board gefertigt?

Das Board habe ich nicht selbst gefertigt, sondern das hat Pedaltrain für mich gemacht :D. Das ist ein Pt Jr., gefertigt werden die aus federleichtem Aluminium. Und ja, ich liebe aufgeräumte Boards.:great:
 
ich glaube wenn ich mal nen euro über hab gönn ich mir auch mal so ein pedaltrain;)
 
Ja, die Dinger sind sehr toll. Eigentlich ist das Prinzip total einfach und simpel. Ich wollte mir auch erst ein GORM-Train bauen, bin handwerklich allerdings null begabt und außerdem gabs grad ein günstiges PT Jr. in der Bucht;)
 
ich habe das mal knallhart durchgerechnet und (sry, chaos an der stelle) es wird nicht soviel billiger beim Eigenbau wenn man die Zeit mitrechnet... für Schüler mag das Basteln ok sein, aber ich als Berufstätiger bin froh wenn ich zum Gitarre Spielen komme und will nicht meine Zeit auch noch mit Baumarkt und gebastel verbringen. :D
 
ich habe das mal knallhart durchgerechnet und (sry, chaos an der stelle) es wird nicht soviel billiger beim Eigenbau wenn man die Zeit mitrechnet... für Schüler mag das Basteln ok sein, aber ich als Berufstätiger bin froh wenn ich zum Gitarre Spielen komme und will nicht meine Zeit auch noch mit Baumarkt und gebastel verbringen. :D

Das stimmt, für Berufstätige geht die Rechnung schnell anders. Die zwei Fragen, die man sich da ehrlich beantworten muss, sind a) macht mir das Gebastel Spaß und b) Kriege ich ein Board hin, das qualitativ ansatzweise mit Profilösungen mithalten kann? Wenn keine der aussagen stimmt, ist ein Eigenbau nicht das Optimum.
 
Wenn du nur mit 9V und 18V anschlüssen auskommst: https://www.thomann.de/de/dunlop_dc_brick_power_supply_eu.htm?sid=53d604b1bb821190d91441524d0734fb
Leistung reicht locker, um auch größere Boards zu versorgen und Kabel sind dabei.

Hat leider auch ein externes Netzteil. DH ich brauch auch wieder eine Anschlußleiste.
Da kommts dann auf 3 weitere Stromwarzen auch nicht an. Ist unterm Strich kaum Platz gespart.

Gibt es nichts mit integriertem Netzteil?
Wo bloß noch ein normales Netzkabel rauskommt?
 
ich habe das mal knallhart durchgerechnet und (sry, chaos an der stelle) es wird nicht soviel billiger beim Eigenbau wenn man die Zeit mitrechnet...

Schon in Ordnung ;) Als Schüler hat man ja meist etwas mehr Zeit. Außerdem macht mir die Bastelei auch Spaß :) Ein neues Effektboard-Eigenbau-Projekt (mal wieder mit kleinem Workshop) wird wohl bald kommen, jetzt nach dem Abi hab ich ja bis Oktober nichts was mir meine Zeit raubt :)
Das neue Board wird aber stark an die Effekte angepasst werden, die ich habe, deswegen warte ich damit, bis der aktuelle GAS-Anfall vorrüber ist ;)

Liebe Grüße
Alex
 
Hat leider auch ein externes Netzteil. DH ich brauch auch wieder eine Anschlußleiste.
Da kommts dann auf 3 weitere Stromwarzen auch nicht an. Ist unterm Strich kaum Platz gespart.

Gibt es nichts mit integriertem Netzteil?
Wo bloß noch ein normales Netzkabel rauskommt?

Hallo,
ich würde mal das T-Rex Fuel Tank Junior Netzteil schauen! 5 isolierte Ausgänge, sehr kompakt, direkter Netzanschluß! Kostet fast überall 105 Euro.
Gruß
Lars
 
schau mal bei www.ollmann-elektronik.de. eines seiner ersten betzteile begleitet mich schon jahre live und überall. und der service ist unschlagbar :great:
und der preis ist echt moderat für handarbeit (selbst stangen netzteile sind teilweise teurer!!!)
schreib ihn einfach mal an - er baut auch nach wunsch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben