Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
für mich ist Fx- Board Fx-Board... egal wie minimalistisch :)

picture.php

...meines soltle aber ganz gut in den Thread passen, das ist so minimal das es ncihtmal ein Board gibt und nur das was ich atm auch an Effekten spiele.

Greetz

was hasten für den in der mitte gezahlt?
is doch ne röhrenvorstufe?!

Hach, die kleinen Boards sind doch einfach die Schönsten!
Meinst passt zwar in keine Laptoptasche (wahrscheinlich schon aber ich besitze keine), dafür aber wahlweise in ein kleines Aluköfferchen oder eine leere Bierkiste.
Hier normal:

Anhang anzeigen 99544

und hier mit leerem Kasten Bier:

Anhang anzeigen 99545

Korg Stimmgerät, MXR GT-OD, Russen Big Muff mit Orion-Modifikation, Small Clone

EDITIERUNG: Sorry, Bilder sind nicht die Besten, aber auf den Bierkasten kann man dann noch seinen Verstärker beim Gig draufstellen :)

genial!!!das ist nicht auf sowas gekommen bin:rolleyes:

was hasten für den in der mitte gezahlt?
is doch ne röhrenvorstufe?!

Hi,

Ja kann man entweder als Vorstufe oder als Zerre nutzen. Hat zwei Outs, einer mit Speakersim und eine für Direct in den Amp. Wenn man den Driect Out nimmt hat das Ding TrueBypass und auf dem anderen Out wird das Signal stumm geschalten...
Was ich gezahlt habe weis ich garnicht mehr, habe ihn seitdem die Dinger draussen sind. Wollte eigentlich ein H&K Tubeman II, aber der hat mir Klanglich besser gefallen. -hat halt nur einen Kanal...

Gruß

ah ein orion-mod-muff - auf jeden fall eines der geilsten sachen die man mit einem muff machen kann:great:
so sah auch mal mein board aus, nur ohne mxr-od, sondern ein mxr booster....:great:
effekte in einem bierkasten befördern - das is ja mal geil :D
:great: guter Mann! ;) Danke. Kennst du denn noch andere Sachen, die man mit nem Muff machen kann?

genial!!!das ist nicht auf sowas gekommen bin:rolleyes:
:cool: Der Gag hat halt auch seinen Preis, wenn man sich auf 3-4 Effekte beschränken muss. Aber deshalb hab ichs auch in diesem Thread gepostet.

So mein Effektboard ist nach monatelanger Planung auch endlich fertig:) Also, wenn das nicht minimalistisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr;)

Hier die Reigenfolge:

Gitarre->Crybaby->Jackhammer->TR-2->Amp

Gruß Nick

Anhänge

• IM001694.JPG
    IM001694.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 702
  • IM001696.JPG
    IM001696.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 642
und was hast du monate lang geplant :confused: :D

sieht in meinen augen ein wenig leer aus - würde das brett ansich verkleinern, aber die effekte sind auf jeden fall solide :great:

Pass auf:D: Habs mit meinem Vater zusammengebaut und wir waren uns lange nich einig wie wirs denn nun machen, erst mt Halterung bauen, Klett, etc., DAS hat eben gedauert:D Joa ich weiß, dass es nen bisschen leer aussieht, aber hab ja auch noch vor das Brett zu erweitern, Phaser wär nicht schlecht und nen Stimmgerät kommt auch noch:D.

Gruß Nick

okay ;)
war nur stutzig geworden, von wegen monate(!!) planung und dann 3 effekte auf einem zu großen board :redface:
aber stimmgerät is pflicht :great:

Ok monatelang war vielleicht auch nen bisschen übertrieben:D Aber schnell ist trotzdem was anderes:rolleyes:

Gruß Nick

Also beim Wah sind 4 Löcher durch und dann halt festgeschraubt, bei den anderen Beiden sind die Schrauben direkt durch die ursprünglichen Schraubenlöcher geschraubt, also ohne extra Löcher.

Gruß Nick

Dann will ich euch mal mein board präsentieren!
Tadaa

cimg4994.jpg

Signalweg
Gitarre ->
Boss TU-2 Tuner ->
Zakk Wylde Wah ->
Boss SD-1 ->
Vox AC 30

Effektloop :
Line 6 Echopark ->
Boss DD-7->

Mit 2 Delays und nem wah kann man unglaublich viele Effekte erzeugen. mehr brauche ich nicht. ausserdem machts keinem Spaß, während nem Song sich mehr auf die effekte zu konzentrieren statt aufs spielen.

wenn ihr wissen wollt, was man mit meinen board so für sounds machen kann, klickt mal auf den link in meiner signatur. die 3 songs sind alle mit diesem board eingespielt^^

Signalweg

Effektloop :
Line 6 Echopark ->
Boss DD-7->

Hi,

wie verträgt sich denn brummtechnisch das Echopark mit dem warwick-board-internen Netzteil?

bestn gruß
und frohe ostern ;)

toimel

dir auch frohe ostern!

da hab ich nie ein problem wahrgenommen.

ich hatte allerdings mal so eine daisy chain. da hast du recht internsives brummen gehört.

Gruß
Funky

@Kayzzer: Was sind das alles für Pedals? Ich kenne davon selber leider kein einziges bis auf das Eventide...

Frag mich grad, was du da für Kabel benutzt hast. Von den Steckern her würde ich ja auf Klotz tippen. Allerdings habe ich noch nie ein Kabel mit einem roten/pinken Stecker gesehen.

Sonst natürlich ein super Board mit sehr erlesener Effektauswahl.

Das weiß-gelbe links oben ist das Empress Superdelay, die anderen kenne ich auch nicht, Google spuckt auch nichts aus wenn man nach "D*A*M effects" sucht...

Edit: 50 beiträge, endlich Rep-Power :D

ganz Links Oben ist ein Dr. Scientist Radical Red Reverberator :)
Demo

dann das Superdelay, dann keine Ahnung, dann irgendwas von Lastgasp? PSYCHIC parametric oscillator Pedal ?? oder sowas :)
Eventide Pitchfactor (klar) und dann die zwei D*A*M Effects... Meathead ist ein Fuzz und Sonic Titan ein Distortion oder sowas

D*A*M*-Stompboxes

Meathead Demo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben