Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
DSCN1003.jpg


Planet Waves Tuner, Boss NS-2, Ibanez TubeScreamer
 
Hier bitte, meine zwei Effekte.. :)

dsc04061t.jpg

Hey,
Ich will keine Schlüsse ziehen aber ich gehe einfach mal davon aus(bitte nicht hauen wenns falsch is) das du Muse-Fan bist^^
Dazu passt das Fuzz Probe ja auch.
Aber wie benutzt du das Digitech?
Ich habs mir damals gekauft(weiß nich genau warum vielleich weil ich dachte es wäre witzig)
und war nicht so begeistert.
 
ich fands auch (kurz gesagt) riesen scheiße :(
 
Is zwar schon ne Weile her, aber trotzdem sehenswert denke ich.
Alles was ich damals brauchte: Crybaby - Tuner - Zerre!

picture.php
 
einfach mal anrufen ob er das integrieren kann :great:
 
Wah - Zerre - Reverb und 90°Steckerleiste für Netzteile alles auf Fichte. Ein richtiges Effektebrett wie es der Name eigentlich schon sagt.
picture.php
 
Wah - Zerre - Reverb und 90°Steckerleiste für Netzteile alles auf Fichte. Ein richtiges Effektebrett wie es der Name eigentlich schon sagt.
picture.php

So eine 90°Steckerleiste ist ja heutzutage schwieriger zu finden als ein gutes Effektpedal :mad:;). Ich bewundere wie du dich auf so wenige Pedale beschränken kannst!:)
 
Hier ist meines... hab gerade kein bild gehabt und habs darum mit photoshop zusammengebastelt. sieht aber in echt wirklich so aus :D

board.jpg
 
So eine 90°Steckerleiste ist ja heutzutage schwieriger zu finden als ein gutes Effektpedal :mad:;). Ich bewundere wie du dich auf so wenige Pedale beschränken kannst!:)

Die 90° Steckerleiste gibts in der e-Bucht unter dem Herstellernamen "Brennenstuhl" von dem gibt es auch Fußball- und Kloschüsseldesignsteckerleisten:great:.

Bescheidenheit ist eine Tugend! Aber ehrlich gesagt hat sich mir mit dem Boss Multi nicht wirklich der Sinn von StarTrek-Phasern, Ultrazerren und Megachorus erschlossen, außer dass es eigenartig klingen kann und mir nicht wirklich passt. Aber um das herauszufinden kauft man schließlich so eins:D.

Photoshop, merkt man so auf den ersten schnellen Blick gar nicht:cool:.
 
Photoshop...lol

hab mich noch gewundert wieso der Tuner an ist ohne Inputklinke und wer so lustig ist die Zerren in 12 Uhr Stellung bei allen Reglern zu spielen ;)

Ich schätze da steckt ein Blueser dahinter?
 
so endlich kann ich auch mal was in der effektecke posten :) seit neuestem find ich effekte ziemlich interressant und nutze sie auch soweit mir das möglich ist sehr gerne :)

hab mir heute auch ein brett gebastelt...es is weder schick, noch richtig ordentlich geschweige denn richtig nützlich :D aber mir reichts noch!!! nutze die treter nur im hausgebrauch

mfg
 

Anhänge

  • DSCF0466.jpg
    DSCF0466.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 578
Hi,

hier mal mein kleines Besteck. Rein ins Dunlop Fuzz Face Germanium, über das Onerr Fat Boy Wah in den Marshall ED-1 Kompressor. Röhren-Amp versteht sich.

Die Dinger staubten in der Kiste vor sich hin, weil für mein Haupt-Board ungeeignet, und das fand ich eigentlich zu schade. Die Stromversorgung ist minimalistisch komplett mit Batterie. Fuzz und Wah sind so ziemlich die sparsamsten Verbraucher überhaupt, da halten Batterien ewig. Einzig der Kompressor zieht etwas mehr.

Die Befestigung habe ich mir selbst ausgedacht. Die Pedale stehen auf einem kleinen Podest aus 1 cm Sperrholz. Dieses und jedes Pedal sind mit 1 cm selbstklebendem Klettflausch umwickelt. Verklettet werden die Pedale dann mit einem 2 cm breiten Streifen Kletthaken. Zum Batteriewechsel muß ich nur diesen Streifen einmal abziehen und hab das Pedal dann in der Hand. Falls es die Methode noch nicht gibt, melde ich hiermit Patent an: Die Vertikalklettmethode nach Johnny Guitar ;-)

Das ganze Board ist 40 cm breit und passt damit praktisch in jeden Baumarktkoffer.

Gruß
 

Anhänge

  • fuzzboard-pur-1.jpg
    fuzzboard-pur-1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 457
  • fuzzboard-pur-2.jpg
    fuzzboard-pur-2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 463
Sieht putzig aus, Johnny Guitar!:great:
Interessante Befestigungsmethode - auch wenn's mir net ganz klar ist. Geht nur, wenn keine Füße an den Effekten dran sind, oder?
 
Sieht putzig aus, Johnny Guitar!:great:
Interessante Befestigungsmethode - auch wenn's mir net ganz klar ist. Geht nur, wenn keine Füße an den Effekten dran sind, oder?

Je schmaler der Spalt zwischen Pedal und Podest ist, umso besser. Aber die Gummifüße/polster habe ich an allen dreien drangelassen. Beim Marshall ist die Gummimatte z.B. 3 mm und mehr findet man eigentlich selten. Wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, ist der Abstand bei Fuzz und Wah ganz ähnlich (das Klettband scheint durch). Der Halt ist trotzdem sehr gut, ich hatte da auch erst etwas Bedenken. Mag auch daran liegen, daß das Klett eine recht hohe Qualität hat und auch wirklich über die volle Breite gewirkt ist. Manche Klettbänder haben ja of am Rand noch ca. 2 mm "Anfaßkante".

Sollte ein Pedal mal "Quadratlatschen" haben, könne man ggf. versuchen 25 mm breites Klett aufzutreiben. Kennt übrigens einer eine gute Quelle für Klett-Meterware? Der Hellw*gbaumarkt hat meine Abschnitte offenbar in Gold aufgewogen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben