Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Das reicht:eek:? Ist das nicht zu minimalistisch, also hör' mal das ist ein einziges Gerät und sonst gar nix. Welch tugendhafte Bescheidenheit:great:.

:D
 
....na ja, ich habe bei Threadstellung geschrieben

"Es sollten mindestens ein Pedal bis maximal 6 Pedale verbaut sein."

Es ist ja ein Pedal........also, passt es:D
 
Es sind mehr Effekttreter ich weis, es ist aber mein erster Selbstbau eines Effektboards - bin auch irgendwie stolz ^^
Ich wills euch einfach gerne Mal zeigen. Ich nenne es "ItLooksLikeAGormBoard" - kurz "ILLAGB"

cimg3661.jpg

cimg3666n.jpg

 
Das sieht genial aus:great:...........auch wenns eigentlich zu groß für diesen Thread ist:(:D
Trotzdem würde mich mal ein Bild von der Rückseite interessieren.


Ich habe mir mein Gorm wohl etwas zu klein gekauft, hätte vorher mal genauer messen sollen.
Wie ich es auch drehe und wende.............es passt nicht........und dann soll noch ein Danelectro Echo mit drauf........was mache ich jetzt????:confused:

Ich bin offen für Vorschläge:) das bedeutet, ich weiß nicht weiter:(
 

Anhänge

  • P1100212.jpg
    P1100212.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 587
  • P1100213.jpg
    P1100213.jpg
    194 KB · Aufrufe: 366
  • P1100214.jpg
    P1100214.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 352
  • P1100215.jpg
    P1100215.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 392
Das Blackstar Pedal solltest du jedenfalls nur hochkant nehmen wenn die Buchsen nicht irgendwo überstehen. Stell die Pedale einfach so hin dass es eine logische Reihenfolge hat. Notfalls kaufste Dir einfach ein breiteres Brett, vielleicht kannst Du das Gorm Teil ja noch umtauschen.
 
Ja, das Gorm könnte ich noch umtauschen, aber 60Km einfache Strecke lohnt sich bei dem Preis nicht:(

Das Blackstar werde ich auch Hochkant nehmen, die Reihenfolge der Pedale wird aber nicht die Reihenfolge sein in der sie im Effektweg sind. Aber das ist ja egal.
Am meisten Platz nimmt das Behringer weg, aber das Ding ist einfach genial. Es ist dem Blackstar aber sehr ähnlich, klingt aber mit Humbuckern besser, das Blackstar klingt dafür genial mit Singlecoils.
Ich habe aber schon mal an ein Rehousing des Behringer gedacht da es noch einen Haufen Luft enthält:gruebel:
 
Das Echo sollte ja wohl noch in die hintere Reihe passen, da es wahrscheinlich eh am Ende der Kette ist.
 
Ja, stimmt, werde die Danelectros aber quer stellen müssen weil ich sonst nicht mit dem Fuß an den Schalter komme.
Aber ich denke das wird schon irgendwie gehen, es soll halt auch optisch gut aussehen.
 
Also, wenn jetzt hier auch schon Multis gezeigt werden dürfen, dann zeig ich auch meine minimalistische Rack-Auszugschiene :p

 
was hast du denn mit dem Tubescreamer angestellt :D

hier mein Effektkoffer.. heute fertig geworden.. eigentlich auch zu klein und diese Holzplattenkonstruktion da drunter ist auch nicht so richtig das Wahre, mal sehen wie das so klappt

außerdem ein totales Kabelgewirr, da die meisten Effekte vor dem Amp, aber das Delay im Loop positioniert ist.. und der Footswitch hat natürlich nochmal ein separates Kabel..

oben rechts kommt früher oder später noch ein Tuner hin, mal sehen wie ich das dann umkabel.. und bisher ist auch noch alles so, dass ich vor dem Schließen die Kabel abziehen muss (rot, grün, gelb, schwarz links + Input rechts und Strom rechts, ebenso die 2 Stromkabel die separat zugeführt werden müssen aus Platzmangel)
 

Anhänge

  • 1 nah.jpg
    1 nah.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn mit dem Tubescreamer angestellt :D

hier mein Effektkoffer.. heute fertig geworden.. eigentlich auch zu klein und diese Holzplattenkonstruktion da drunter ist auch nicht so richtig das Wahre, mal sehen wie das so klappt

außerdem ein totales Kabelgewirr, da die meisten Effekte vor dem Amp, aber das Delay im Loop positioniert ist.. und der Footswitch hat natürlich nochmal ein separates Kabel..

oben rechts kommt früher oder später noch ein Tuner hin, mal sehen wie ich das dann umkabel.. und bisher ist auch noch alles so, dass ich vor dem Schließen die Kabel abziehen muss (rot, grün, gelb, schwarz links + Input rechts und Strom rechts, ebenso die 2 Stromkabel die separat zugeführt werden müssen aus Platzmangel)

Ich würde den Amp Switch nach oben Rechts packen, das Band Monkey links neben dem Behringer dingens, das Ibanez Teil links neben das Bad Monkey (weil die ja in Reihe sind) und dann das Line 6 Gerät unten Links haben. Wenn du letzerem noch Winkelstecker gönnst, passt das auch und sieht aufgeräumter aus. Und Platz für ein anders Pedal dürfte in der oberen Reihe dann auch noch sein.
 
dann hab ich aber den Amp-Footswitch in schlecht erreichbarer Position und dafür das Delay(line6) vorne, das aber so hoch ist, dass es auch hinten gut erreichbar ist

nee, ich lass es lieber unordentlich aussehen, aber kann dafür alles sinnvoll erreichen.. habs vorhin ausprobiert, das ist echt recht gut erreichbar alles

aber trotzdem danke für den vorschlag
 
So, das große board wurde aufgelöst, weil ich effekttechnisch auf rack umsteige und das kleine muss jetzt noch reichen bis ich ein Midiboard habe... Qualität ist leider sehr bescheiden :redface:
 

Anhänge

  • Foto 0789.jpg
    Foto 0789.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 471
  • Foto 0790.jpg
    Foto 0790.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 335
Mein kleines Reisegepäck!!!:)
 

Anhänge

  • Pedalboardklein1.jpg
    Pedalboardklein1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 590
Gefällt mir richtig gut. Musikrichtung?
 
Es sind mehr Effekttreter ich weis, es ist aber mein erster Selbstbau eines Effektboards - bin auch irgendwie stolz ^^
Ich wills euch einfach gerne Mal zeigen. Ich nenne es "ItLooksLikeAGormBoard" - kurz "ILLAGB"

cimg3661.jpg


Das ist doch ein Fehlerbild?! Ich habe den Fehler sofort erkannt ;):)
 
Was ist das für ein Vox-Pedal?

http://www.guitartest.de/VOX Valve Tone V810.htm

Echt nettes Teil, hab ich letztens wieder zusammengelötet, da der Bypass Switch im Eimer war etc.! Jetzt funktioniert er wieder super...


@ Retrosounds

meinst Du mich?? :D

Mh, schwierig zu sagen, hör doch mal auf Myspace rein, oder auf unserer Homepage. Ich würde sagen, Indie Postpunk gespiet von Ex-Hardcore Leuten mit Tendenz zum Pop :rolleyes:;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben