Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hier meins:
TU-3, NovaDrive, NovaDelay, Holy Grail... auf einem Gator Board mit Gator Netzteil...

mfg
mortl
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 663
Hier meins:
TU-3, NovaDrive, NovaDelay, Holy Grail... auf einem Gator Board mit Gator Netzteil...

mfg
mortl

Schick schick. Mit was hast du denn die George Ls zurechtgeschnitten ? Ich hab mir grad ein paar Stecker/Kabel bestellt und bin mir noch nicht so ganz sicher was sich da am besten eignet.

Gruß,
Hannes
 
Mit der Schere :).
Habe mittlerweilen gut 20 Patchkabel gemacht und immer mit der Schere abgeschnitten... darf man das nicht, haha?

Nein, im Ernst: Man muss nur schaun, dass die Drähte des Schirms nicht ausfransen und zu lang bleiben, sprich der Seele in die Quere kommen könnten... Mag sein, dass das passieren kann, wenn die Schere zu stumpf ist...
Das einzige, was mir mal passiert ist, ist, dass der Dorn an der Seele "vorbei-sticht" .. und dann der Stecker-Tip keinen Kontakt hat.. Deswegen gibts von George L ja auch den Kabeltester :)
Der Durchgangsprüfer in (m)einem Multimeter tuts auch.

mfg
mortl
 
Mit der Schere :).
Habe mittlerweilen gut 20 Patchkabel gemacht und immer mit der Schere abgeschnitten... darf man das nicht, haha?

Nein, im Ernst: Man muss nur schaun, dass die Drähte des Schirms nicht ausfransen und zu lang bleiben, sprich der Seele in die Quere kommen könnten... Mag sein, dass das passieren kann, wenn die Schere zu stumpf ist...
Das einzige, was mir mal passiert ist, ist, dass der Dorn an der Seele "vorbei-sticht" .. und dann der Stecker-Tip keinen Kontakt hat.. Deswegen gibts von George L ja auch den Kabeltester :)
Der Durchgangsprüfer in (m)einem Multimeter tuts auch.

mfg
mortl

Ja, sowas wie eine Schere wäre mir auch in den Sinn gekommen. Ich werd mir einfach ein scharfes Cuttermesser oder ähnliches kaufen. Hab schon oft gelesen, dass es bei den George Ls sehr wichtig ist, einen graden und glatten Schnitt hinzubekommen.

Danke für deine Antwort;)
 
Ich nehme immer einen Cuttermesser. Dieses schneidet eine schön gerade Kante, sodass man das Kabel mit der Seele möglichst weit in den Stecker reindrücken kann. Das Problem mit dem "Vorbeistechen" hatte ich auch öfters. Gemeinhin wird ja immer gesagt ein Kabel hat Kontakt oder aber nicht. Hierbei ist es anders. So hat man oft das Problem, dass das Signal leise und dünn wird, weil der Kontakt eben nicht mehr 100%ig aber eben doch noch etwas da ist. Da gilt es dann das Kabel mal zu kontrollieren. Im Allgemeinen hat man bei einem sauberen Kabel-Zusammenbau aber recht wenig Probleme.

EDIT: Oh, wir schrieben gleichzeitig und auch noch fast das gleiche ;). Mach das mal erstmal mit nem Cuttermesser, wenn das nicht passt kannste immer noch wechseln.
 
...bei den Minimalisten angekommen, grade fertig gebastelt:


DSCF4108.JPG


DSCF4111.JPG


DSCF4109.JPG


*freu*
 
Sehr geiles Board hast du da. So ein Pedaltrain wertet die ganze Sache natürlich auch nochmal auf:great:
 
...bei den Minimalisten angekommen, grade fertig gebastelt:
*freu*

Ein super schönes Brett und tolle Effekte lecker drauf kombiniert. :great:
Ich müsste meins auch ma langsam umbauen, damit es wieder schön ist;)

Welches NT verwendest du?
 
Ein super schönes Brett und tolle Effekte lecker drauf kombiniert. :great:
Ich müsste meins auch ma langsam umbauen, damit es wieder schön ist;)

Welches NT verwendest du?

Das Voodoo Lab Pedal Power 2+. Damit hab ich schon das Vorgängerboard befeuert (noch mit Line6 DL4). Sehr schön, daß das VLPP2+ und das Pedaltrain perfekt zusammenpassen:great:
 
Das Voodoo Lab Pedal Power 2+. Damit hab ich schon das Vorgängerboard befeuert (noch mit Line6 DL4). Sehr schön, daß das VLPP2+ und das Pedaltrain perfekt zusammenpassen:great:

Das Pedal Power 2+ wird bei mir wohl auch demnächst mal unter PT Jr. geschraubt. Läuft dein OCD mit 18 V ?
 
Das Pedal Power 2+ wird bei mir wohl auch demnächst mal unter PT Jr. geschraubt. Läuft dein OCD mit 18 V ?

Ne, ich hab nicht das Verdopplungskabel. Man kann aus dem PP2+ 12 Volt ziehen und der Unterschied zu 9 Volt ist schon merklich..
 
das is ja schummeln, da steht ja eins daneben

Jetzt nicht mehr! :D

Gestern abend ist mein Eigenbau-GORM-Look-alike fertig geworden. Es ist jetzt vielleicht etwas gar gross, aber ich wollte nicht riskieren, dass es in einem Jahr schon wieder zu klein ist. ;)
 

Anhänge

  • P1030397.jpg
    P1030397.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 595
Noch einmal, und dann lasse ich Euch in Ruhe mit meinem Brett! :D

Manche brauchen halt etwas länger, bis sie wissen, was sie wollen... :rolleyes: Der Eigenbau hat sich nicht bewährt, zu gross, unpraktisch, die Pedale wackelten, weil Klett-Auflagefläche zu klein... :mad: Alles zurück zum Start: Den Rest der Farbe auf das Von-der-Stange-Original-GORM, das Distortionpedal entfernt, weil ich es ohnehin nicht brauche, und jetzt ess fäädisch! Jetzt wird nur noch gespielt, nicht mehr gebastelt!
 

Anhänge

  • P1030416.jpg
    P1030416.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 421
Noch einmal, und dann lasse ich Euch in Ruhe mit meinem Brett! :D

Manche brauchen halt etwas länger, bis sie wissen, was sie wollen... :rolleyes: Der Eigenbau hat sich nicht bewährt, zu gross, unpraktisch, die Pedale wackelten, weil Klett-Auflagefläche zu klein... :mad: Alles zurück zum Start: Den Rest der Farbe auf das Von-der-Stange-Original-GORM, das Distortionpedal entfernt, weil ich es ohnehin nicht brauche, und jetzt ess fäädisch! Jetzt wird nur noch gespielt, nicht mehr gebastelt!

i like! :great:
 
Schlicht und einfach! Find ich gut!
 
... jetzt wird nicht mehr gebastelt ... der war gut - war bei mir auch so... so ca. für 3 Tage :-D!
 
Danke, danke, freut mich, dass es Euch gefällt... :)

Ich bin jetzt auch zufrieden, habe jedenfalls schon zwei Tage lang nicht mehr gebastelt. :D
 
Hätte ja nie gedacht, dass ich mal ein minimalistisches Pedalboard hab.
Hier nun meine diy-Restesammlung für Zuhause :rolleyes:: silicium Fuzz, Tremolo, Reverb
 

Anhänge

  • CIMG0245.jpg
    CIMG0245.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 636
Habs zwar schon bei den normalen Effektboards gepostet, aber eigentlich ist mein Board ja minimalistisch genug um hier auch sein dzu dürfen:)
Ist fertig bis auf ein Wahwah und ein Tapt-Tempo fürs delay. Außerdem wird es noch in schwarzer Farbe gestrichen.

Anordnung ist bereits so wie es mit wah aussehen wird: Vorm Verstärker: Pitchblack->TC Tube Primer->Bad Monkey Im Loop: Marshall EH-1->RC-2 Looper

Hoffe euch gefällts,
sebi
Anhang anzeigen 142791Anhang anzeigen 142792Anhang anzeigen 142793
pencil.png
 
es ist wieder minimalistisch :)
 

Anhänge

  • fx_small.jpg
    fx_small.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.336

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben