Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du das nich vielleicht mit nem Pitchshifter verwechselt?!

Flo

ich glaub ja :D

Doctor Madness schrieb:
Hast du das nich vielleicht mit nem Pitchshifter verwechselt?!

Flo

lol

---------------

also mein board stell ich wenn ich glück habe die woche noch rein. fehlen noch ein paar treter dann hab ich alles

ich glaub du meinst nen pitchshifter oder?

@blackZ: das nennt man dann einen soundteppich :D

:D

Hehe, jaja
Schon lustig in diesem Thread @Zuzuk

Was ist mit dem ÜberMetal?
Kann man damit echt nur Metal Sounds hinbekommen?
Weil ich hätte von MR-Modelling-LINE6 mehr Vielfältigkeit erwartet :-O

zuzuk schrieb:
ich glaub du meinst nen pitchshifter oder?

@blackZ: das nennt man dann einen soundteppich :D

Ich glaube sie haben die Matrix geaendert, ich habe ein Deja-Vu :)

Reflex schrieb:
das verstehe ich jetzt nicht ganz...

mit dem korg kann man ja sowieso alles stummschalten?

Mein Problem war das folgende:
Ich wollte den Tuner IMMER anhaben (also im prinzip per Bybass-Ausgang Lösbar) aber ohne auf die Möglichkeit per Fuß stummzuschalten zu verzichten..
Das ließ sich dann leider nur realisieren, indem der Tuner über den Bybass immer das Signal ausgibt und ich in der Effektkette hinter ihm einen Fußschalter eingebaut habe, der einfach stummschaltet (in diesem Fall der Looper ohne angeschlossenen Loop)

emo schrieb:
Mein Problem war das folgende:
Ich wollte den Tuner IMMER anhaben (also im prinzip per Bybass-Ausgang Lösbar) aber ohne auf die Möglichkeit per Fuß stummzuschalten zu verzichten..
Das ließ sich dann leider nur realisieren, indem der Tuner über den Bybass immer das Signal ausgibt und ich in der Effektkette hinter ihm einen Fußschalter eingebaut habe, der einfach stummschaltet (in diesem Fall der Looper ohne angeschlossenen Loop)

ok, das ist mir jetzt also klar, bleibt nur noch die frage, was es bringt wenn der tuner immer an ist?
v.a., wenn du zum stimmen dann eh stummschaltest?

Ich hab den Tuner auch immer an (separater Mute-Taster). Ich finds einfach praktisch wenn ich immer gleich aufm Tuner sehe wie es um meine Stimmung steht :D

Auch bei schweren Bendings werfe ich ab und an mal einen Blick drauf.
usw..
Gibt viele Gründe - ich finds alles in allem einfach prakitscher so.

Gruss

Flo [RR - Git] schrieb:
Was ist mit dem ÜberMetal?
Kann man damit echt nur Metal Sounds hinbekommen?
Weil ich hätte von MR-Modelling-LINE6 mehr Vielfältigkeit erwartet :-O

nein, ganz und gar nicht. das ding ist sogar sehr flexibel, also von leichter rock/80s metal zerre bis zum üblen rammstein mid-scoop ist alles drin. allerdings klingen die leicht verzerrten sounds nicht soooooo gut wie die stark verzerrten. das einzige was mich an dem pedal ein bisschen stört ist die tatsache dass es etwas höhenreich und "kratzig" ist - das lässt sich aber mit dem amp-eq ganz gut zurechtbiegen... :)

http://www.musik-service.de/Line-6-Tone-Core-Ueber-Metal-prx395743823de.aspx

BlackZ schrieb:
nein, ganz und gar nicht. das ding ist sogar sehr flexibel, also von leichter rock/80s metal zerre bis zum üblen rammstein mid-scoop ist alles drin. allerdings klingen die leicht verzerrten sounds nicht soooooo gut wie die stark verzerrten. das einzige was mich an dem pedal ein bisschen stört ist die tatsache dass es etwas höhenreich und "kratzig" ist - das lässt sich aber mit dem amp-eq ganz gut zurechtbiegen... :)

http://www.musik-service.de/Line-6-Tone-Core-Ueber-Metal-prx395743823de.aspx

Da kommt mir gleich ne Frage:Welchen amp benutzt du mit den Übermetal?

n peavey classic 50 combo mit 2x12" bestückung :)

Ist ganz praktisch mit dem dauerhaft aktiven Tuner, da sieht man wenn man irgendwo ne Leersaite spielt gleich ob man noch einigermaßen in Tune ist und kann das dann falls nötig vorm nächsten Song schnell und heimlich (--> stumm) korrigieren

Mein Über metal kratz mit dem neuen Laney mehr als mit dem Marshall.Kauf mir bald Korg Ax3000.

wow habt ihr teilweise hammer effekte...
naja ich stell nun hier mein board vor.
da ich egitarre und bass spiel sind die effekte halt gemischt aber ich hab keine lust, beim bass auf den chorus oder compressor zu verzichten...
genau so wenig wie bei der egitarre auf den bass verzerrer oder enhancer ^^

effektboard.jpg

Compressor ganz am Schluss? Wieso? Damits nochmal en ordentlichen Wums gibt? :D

DaDaUrKa schrieb:
Compressor ganz am Schluss? Wieso? Damits nochmal en ordentlichen Wums gibt? :D

mein lehrer meinte, es wär sinnvoller den ans ende zu machen, da das dann die lautstärkeunterschiede zwischen drive und clean ausgleichen würde..
naja is nich so der fall. egal, so klingts au ned schlecht :D

/e so hat man evtl an den verzerrern noch volle dynamik..?

Also mein Amp knallt schon genug kompression rein. Da brauch ich halt nicht noch so ein Teil wenn die Bratpfanne an ist :D

Das einzige Foto von meinem Board hat unser Keyboarder gestern geschossen, mit seinem Handy. Mein Handy hat keine Cam, ist :great: Vintage :D

Anhänge

• DSC00341_.JPG
    DSC00341_.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 519
ne andere perspektive wäre ja schön. wo man auch was sieht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.