Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil, n leslie. dass ding muss doch sauteuer sein ;)

~450 Eur :)
Ist glaube ich auch eines der besten, die auf dem Markt sind unter 500Eur. (Gibts bessere überhaupt?)

Ataxia schrieb:
Ist glaube ich auch eines der besten, die auf dem Markt sind unter 500Eur. (Gibts bessere überhaupt?)

Es gibt von Dynacord wohl ein 19" Geraet, das zumindest auf dem Gebrauchtmarkt unter 200 Taler zu haben... und das ist bei unseren Kollegen aus der Tastenfraktion unheimlich beliebt.

Als Geheimtipp wird die Korg Leslie SIm (G4, oder G3 oder so was in der Richtung) gehandelt... sieht zwar etwas nach Plastik aus, klingt aber gut und authentisch.

Daneben gibt es dann noch von DIgitech einen "Lesliepreamp" (RPM irgendwas), aber da scheiden sich die Geister: die einen sind total begeistert, die anderen finden ihn einfachnur schlecht.

Mal ne blöde Frage: Macht ein Leslie sowas wie ein Rotospeaker?

Löwe schrieb:
Ui.. --> ein Line-6 Endorser :eek:
;)

Dacht ich mir auch irgendwie, als ich das "Board" bzw. die ganzen Effekte gesehen habe :D .

dsc000269ha.jpg

mein effektboard, noch ohne board :D solange noch nicht alles beisammen ist was ich "benötige" lohnt sich das auch noch nicht so richtig :)

das bezeichnet man also als effektteppich!!!!

(hahahaaaaaaaaa ;) )

Bin zwar Bassist, aber nun doch mal mein Board hier:

(der kleine silberne Kasten ist ein selbstgebauter Looper, benutze ihn allerdings im Moment nur zum muten um den Tuner immer anhaben zu können ;) )

Anhänge

• DSCN0040.JPG
    DSCN0040.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 563
jimi² schrieb:
Ich finde dein Board echt geil :great::D
thx :)

Killamangiro* schrieb:
geil, n leslie. dass ding muss doch sauteuer sein ;)
Ataxia schrieb:
^^ Straßenpreis: 400€.
Es gibt bessere: Das Original ;). In der Hammond XK3 ist ebenfalls eine Simulation drin die sehr amtlich klingt ... gibts leider nicht als einzelnes Pedal :(

pannenchrischi schrieb:
Mal ne blöde Frage: Macht ein Leslie sowas wie ein Rotospeaker?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leslie ;)

@emo: Du spielst mit dem Board direkti in die PA ?

emo schrieb:
Bin zwar Bassist, aber nun doch mal mein Board hier:

(der kleine silberne Kasten ist ein selbstgebauter Looper, benutze ihn allerdings im Moment nur zum muten um den Tuner immer anhaben zu können ;) )

das verstehe ich jetzt nicht ganz...

mit dem korg kann man ja sowieso alles stummschalten?

BlackZ schrieb:
http://img339.imageshack.us/img339/83/dsc000269ha.jpg

mein effektboard, noch ohne board :D solange noch nicht alles beisammen ist was ich "benötige" lohnt sich das auch noch nicht so richtig :)

:eek: haben sich die 125€ für den Phaser von Boss gelohnt?
scheint n krasses Board zu werden.

@alle anderen:Kann man das Bass synth Pedal von Boss auch für Gitarre benutzen(?)oder könnte man sich damit was kaputt machen?

Styleven schrieb:
:eek: haben sich die 125€ für den Phaser von Boss gelohnt?
scheint n krasses Board zu werden.

@alle anderen:Kann man das Bass synth Pedal von Boss auch für Gitarre benutzen(?)oder könnte man sich damit was kaputt machen?

wo siehst du da denn nen phaser?
das ist ein phase shifter. das ist was komplett anderes

Styleven schrieb:

Klar kann man das auch mit Gitarre benutzen. Hab mal aus Spass meine Gitarre an das BOSS Bass Synth Pedal von meinem Bassisten gehängt und es hat gut funktioniert. Wobei es sich nicht genau wie bei beim Bass anhört, was ja eigentlich klar ist:) .

Fischi schrieb:

nein. ein phase shifter ist auch ein phaser. er verschiebt die phase, dabei kommt es zu phasenauslöschungen, der typische phasersound entsteht. was du meinst ist ein pitch shifter, der verschiebt die tohöhe des signals und so.

Fischi schrieb:

Nope,du meinst Pitch Shifter.Da steht aber deutlich Phaser drauf

fischi, die jungs haben recht, der phaseshifter ist ein reinrassiger (wenn auch sehr flexibler und digitaler) phaser :)

@Styleven
ja, der phaser ist die wucht! also für mich hat sich die investition auf jeden fall gelohnt. besonders klasse finde ich die tap-tempo möglichkeit und die flexibilität.

hmm..dann hab ich da bislang immer was verwechselt. tja...man lernt nie aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.