Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chad Savage schrieb:
sag mal kannst du den DOD FX69B so richtig sinnvoll nutzen? ich hab den auch und weiß noch nicht so richtig, ob er für etwas sinnvolles zu gebrauchen ist. die verzerrung ist gleich so krass. wie ist der so in verbindung mit dem fender?

Ich finde, der DOD FX69B hört sich ganz cool an und ist auf jeden Fall besser, als die Zerre vom Fender FM212R.
Ich hatte aber noch nicht die Gelegenheit, den FX69B mit einem anderen Amp zu testen!

.:buLLi:. schrieb:
So, hab gestern auch mal ein Effekt-Board gebastelt aus einem alten Schreibmaschinen-Koffer! :D Ist zwar nicht sehr groß und passt auch nicht mehr viel drauf, doch vorerst erfüllt es jedenfalls seinen Zweck! :great:

Hier zwei Bilder:

Anhang anzeigen 21204 Anhang anzeigen 21205

Welche/r Effekt/e ist/sind bei dir im Loop?:D

jimi² schrieb:
Welche/r Effekt/e ist/sind bei dir im Loop?:D

Bei mir im Loop sind nur mein DOD FX69B und mein Equalizer (Behringer PEQ-2200). :)

Edit: Yeah! Mein 100. Beitrag :D

meckintosh schrieb:
uuuund meins...

http://www.***.net/show/d/617/kwTVzwj8.jpg

hab ich aus nem case selbst gebastelt..hat ne haube und ist gepolstert. kommt also immer mit und ist mega-stabil! :great:

Ist das das Case für den Showmaster? Habe das Case für den 48er! ;)

mal ne Frage, wegen Licht am Board!

ich habe noch so einen schönen roten Lichtschlauch, den ich anbringen wollte!!

Wie sieht das aus, wird der ein Rauschen verursachen ??

junior schrieb:
mal ne Frage, wegen Licht am Board!

ich habe noch so einen schönen roten Lichtschlauch, den ich anbringen wollte!!

Wie sieht das aus, wird der ein Rauschen verursachen ??

Wenn du ihn einfach rumliegen hast, dann probiers doch aus! :p

sorry das ich die frage hier reinstelle, aber die is mir zu schnell beantwortet um dafür nen neuen thread aufzumachen:

weil ichs grad auf dem board sehe: gibts eigentlich einen unterschied zwischen dem digitech grunge und dem dod grunge pedal?

und damit wenigstens noch irgendwas zum thread passt:
mein board bau ich mir auch demnächst fertig, so dass alles schön befestigt ist :)

gitarrist2912 schrieb:
sorry das ich die frage hier reinstelle, aber die is mir zu schnell beantwortet um dafür nen neuen thread aufzumachen:

weil ichs grad auf dem board sehe: gibts eigentlich einen unterschied zwischen dem digitech grunge und dem dod grunge pedal?

und damit wenigstens noch irgendwas zum thread passt:
mein board bau ich mir auch demnächst fertig, so dass alles schön befestigt ist :)

Ja, sie sind von einer anderen Firma. ;)

gitarrist2912 schrieb:
das würd mich auch mal interessieren, ich hab das DOD grunge, und ich hab mich auch sehr gewundert als ich das digitech gesehen hab: lackierung/oberflächenstruktur sieht fast gleich aus, die regler sind gleich beschriftet... hmm, wenn DOD zu digitech gehört kanns ja gut sein, dass es dasselbe in anders ist...:rolleyes:

Wenn die Soundbeispiele auf derren HPs auchnoch die selben sind, dann ist es wahrscheinlich auch dasselbe
Einfach mal reinhören :)
bei digitech ist es www.digitech.de

bei dod ka
vorher noch nie gehört^^
aber müsste wohl bei digitech unter "links" zufinden sein?

ich würd sagen sie sind die gleichen, wobei digitechs evtl etwas besser verarbeitet sind.

Hier mal wieder ein Bild von meinem Effektboard. Im Gegensatz zu den Sachen die ich früher immer haben wollte, fällt mein board jetzt doch ziemlich schlicht aus.

Effektboard-6.jpg

Grüße, Peter.

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Hier mal wieder ein Bild von meinem Effektboard. Im Gegensatz zu den Sachen die ich früher immer haben wollte, fällt mein board jetzt doch ziemlich schlicht aus.

Effektboard-6.jpg

Grüße, Peter.

War das die Schranktür?:D
Wieso machst du den Fußschalter nicht aufs Board? Kannst den Tuner einfach ein bisscehn höher schieben:D

Prozac
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: es heißt "zeigt eure effektboards". von ner beschreibung ohne bild war nie die rede
jimi² schrieb:
War das die Schranktür?:D
Wieso machst du den Fußschalter nicht aufs Board? Kannst den Tuner einfach ein bisscehn höher schieben:D

Ja das war sie;) , oder ein anderes Bauteil des alten Küchenschranks:great:

Ich hab ihn nicht auf dem Board stehen, weil ich das rumgeqetsche auf den Boards nicht so mag. Steht ja nur zu Hause mein Zeug. Wenn ich mit meinem Equipment unterwegs bin dann klebt der Schalter auch auf dem Board.

Na dann hier mal meins :D :

fx1.jpg

Greets.
Ced

jimi² schrieb:
Darf ich fragen wozu du den BS nutzt? :D
Den Black-Switch muss ich zurzeit als A/B-Box nutzen, weil ich den Lead Foot A/B-Switch durchgetreten habe :D Ansonsten nutze ich den BS ums AX3000G zu umgehen und direkt in den Amp zu spielen. Hin und wieder, wenn mich die Effektgeilheit mal wieder packt, nehme ich auch den BS um mein Pandora zum AX hinzuzuschalten (das ich sozusagen zwei FX-Modulation-Gruppen habe :twisted:)

BlackZ schrieb:
ist das ein modifizierter keyboardkoffer? die größe ist nämlich klasse
Ja ist einer, mit der Größe 110x41x11. Modifiziert ist gut...: Ich habe die beiden Scharniere (zum Öffnen des Koffers) gegen zwei Schnappschlößer ausgetauscht, damit ich den "Deckel" abnehmen kann, ansonsten hab ich noch Filz auf den Boden das Koffers geklebt. Das wars an Modifitierung. Mir ging es eigentlich hauptsächlich um den schnellen Ab- und Aufbau meiner Trampeltreter, damit ich 20 Minuten nach Beginn des Gigs auftauchen kann und trotzdem noch pünktlich bin :D :D

So long.
Ced

Was mir nur mal grade so auffällt:

Warum hat hier eigentlich mindestens jeder 2te ein Whammy auf seinem Board?
Sind die Dinger so gut? Ist das nur was für freunde des Schwermetalls und noch schwereren Sorten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.