Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetz gehts: schönes teil :)

jo jetzt seh ichs auch.
ganz schön was los auf deinem board :)

okay tut es, war wohl zeitgleich mit deinem ;-)

die neugier halt.

schön wäre mal ein foto von oben ohne die licheterkette, wiel dan wäre es wahrscheinlich etwas schärfer.

aber sonst sieht nett aus so unscharf.

@junior:

ey caramba, das sieht gut aus.

zion schrieb:
@junior:

ey caramba, das sieht gut aus.

danke, aber es ist ja gar nicht soooo viel ...

delay und hall braucht man doch ;D
2 oder 3 zerren sind nicht weg, damit man abwechslung hat!
nen crybaby hat jeder gitarrist!
zum chorus muss ich nix sagen!
gut phaser man gönnt sich ja sonst nix
und roto muss sein, da wir viele vintage sachen machen ...

tuner ??? :great:

Kleines Update: neu sind der Digitech und das Dunlop 95Q WahWah...
DSC00157.jpg

@ junior: Echt geiles Board was für Kabel nutzt du denn ??

jimi² schrieb:
@ junior: Echt geiles Board was für Kabel nutzt du denn ??

die Winkelstecker sehen für mich aus wie die Teile vom Musicstore für 1€...hab die nämlich hier liegen :)

mich interessiert was er da als Knickschutz verwendet hat. Schrumpfschlauch ?

Christoph schrieb:
die Winkelstecker sehen für mich aus wie die Teile vom Musicstore für 1€...hab die nämlich hier liegen :)

also das mit dem Schrumpfschlauch versteh ich nicht! Ich weiss was das ist, aber die Patchkabel habe ich so fertig gekauft bei meinem Musikladen hier im Örtchen!

Die dinger sind recht dick, und stabil verarbeitet! Die Stecker sind vergoldet!

schick mir nen Link zu den musicstoredingern, und ich sag dir ob sie es sind!

junior schrieb:
also das mit dem Schrumpfschlauch versteh ich nicht! Ich weiss was das ist, aber die Patchkabel habe ich so fertig gekauft bei meinem Musikladen hier im Örtchen!

Die dinger sind recht dick, und stabil verarbeitet! Die Stecker sind vergoldet!

schick mir nen Link zu den musicstoredingern, und ich sag dir ob sie es sind!

mein qoute bezog sich auf guitarwhore...es geht um selbstgemachte patchkabel.

Nicht das neuste... Aber will mir nächsten Monat auch denn BehringerV-Amp Pro holen...

Anhänge

• DSC00526.JPG
    DSC00526.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 431
@ junior

geiles board, die lichterkette ist natürlich geschmackssache :D

benutzt du das RV-3 nur als hall?

gibt es keine probleme, wenn du mit dem amp verzerrst, weil die effekte alle vorgeschaltet sind?

Christoph schrieb:

Hi Christoph,
nein, es sind Ernie Ball Kabel! :)

Reflex schrieb:
@ junior

geiles board, die lichterkette ist natürlich geschmackssache :D

benutzt du das RV-3 nur als hall?

gibt es keine probleme, wenn du mit dem amp verzerrst, weil die effekte alle vorgeschaltet sind?

zunächst RV-5
die Lichterkette ist geil !!!!!! :great: und der Renner bei Gigs!!!

Probleme: jein! Ich weiss, dass das Ding normalerweise in den Loop gehört! wenn der Amp Clean ist, alles palettie, bei zerre ist auf grund der hohen Vorstufbelastung mehr hall da! in sofern JA!
Nein, deshalb, weil es kein Problem ist! Ich habe das RV so eingestellt,, dass ich mit beiden Hallsounds dann zu frieden wäre..... und riesig ist der unterschied nicht! die sounds klingen sehr gut! war ne gute investition!

und ja, nur alls hallgerät benutzt! Ist es doch auch, was kann es sonst! es gibt zwar auch so nen modulated mit chorus drin, das klingt aber nich so geil, wie mein chorus von EHX!!!

so denn Junior

und ja, nur alls hallgerät benutzt! Ist es doch auch, was kann es sonst! es gibt zwar auch so nen modulated mit chorus drin, das klingt aber nich so geil, wie mein chorus von EHX!!!

hoppla, habe mich verschaut, dachte es wäre ein RV-3, den habe ich nämlich auch.
der ist ein hall und delay in einem.

wegen probleme meinte ich v.a. delay, denn erfahrungsgemäß klingt delay VOR einem verzerrten amp geschaltet richtig besch***

Reflex schrieb:
hoppla, habe mich verschaut, dachte es wäre ein RV-3, den habe ich nämlich auch.
der ist ein hall und delay in einem.

wegen probleme meinte ich v.a. delay, denn erfahrungsgemäß klingt delay VOR einem verzerrten amp geschaltet richtig besch***

also es klingt wirklich gut!!

Ich muss allerdings auch gestehn, dass ich es mal ausprobieren muss das ding in den loop zu hängen (beim amp unseres Sängers)

eigentlich ist es ja so, dass ein delay ja nur das signal wiederholt! also, wenn das gitarren signal immer wiederholt wird, oder erst nach der vorstufe ist FAST egal!

bei den zerren, die ich davor hab (als Treter, fuzz und marshall Drivemaster) ist es dann egal!

bei der ampzerre müsste eigentlich beim leiseren, wiederholten sound der zerrgrad runter gehen .... hab noch nie drauf geachtet .... hmm mal testen, is mir nie aufgefallen, das das wohl so sein sollte ...

klingt aber eigentlich alles erste sahne! EHRLICH!!!!!!

junior schrieb:
bei zerre ist auf grund der hohen Vorstufbelastung mehr hall da!
eher wegen der hohen kompression:great:

und es is schon n unterschied bei delay da.. wenn zu dem ganzen gitarrensignal noch die ganzen wiederholungen kommen, wird des meist matsch, dahinter ist es aufgelöster. und bei sehr engen wiederholungen ist es noch problematischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.