Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die Tap-Tempo-Funktion beim DigiDelay ist ja im normalen on/off-Taster und es gibt keinen externen Anschluss für'n Taster. Man muss also den Schalter irgendwie 2 sek drücken, dann eintappen, blabla, kurz: Für Live vollkommen untauglich.
Wenn dir Tap-Tempo so wichtig ist, vergiss das DigiDelay... ...ausserdem solltest du als erstes das Wah austauschen...
Aber sonst nettes Board! 6 Verzerrer! :eek: :great:

...ausserdem solltest du als erstes das Wah austauschen...
Aber sonst nettes Board! 6 Verzerrer! :eek: :great:

Wieo sollte ich das Wah austauschen? Weil es von Behringer ist? Ich kenne kaum ein Wah, dass so geräuschlos seine Arbeit verrichtet. Der Wah Effekt lässt sich mit den vorhandenen Reglern auch besser anpassen als an vielen anderen Wahs. Allerdings ist der Wah Effekt nicht ganz so stark wie bei anderen Modellen. Ne, das Hellbabe bleibt erstmal drauf. Wenn überhaupt würde ich es gegen eine DUNLOP CRYBABY 95Q austauschen.

Das mit den 6 Verzerrern hat sich einfach so ergeben. Ich mag unterschiedliche Zerrgrade von so eben angzerrt bis Brett. Und zwei der Pedale werden ja auch eher als Booster genutzt.

Die Tap-Tempo-Funktion beim DigiDelay ist ja im normalen on/off-Taster und es gibt keinen externen Anschluss für'n Taster.

Ja, das ist leider so. Deswegen tendiere ich auch eher zum Boss, und würde dann dort einen extra Tap-Tempo Taster anschließen.

Ich war auch bisschen überrascht, bei sovielen Zerrpedalen ;) Selbst ich als kleiner Effekt-Junkie habe nur ein Fuzz, einen Zerrer (mit 2 schaltbaren Verzerrgraden) und den Verstärker ;), aber man hat da ja zum Glück die Freiheit das selbst zu entscheiden.
Ich persönlich habe das Hellbabe noch nicht gespielt. allerdings schon viele negative Punkte gehört, die sich vorallem auf die Langlebigkeit bezogen. Wie lange spielst du es denn schon? und wie oft kommt es Live zum Einsatz?

Liebe Grüße

Alex

Ich persönlich habe das Hellbabe noch nicht gespielt. allerdings schon viele negative Punkte gehört, die sich vorallem auf die Langlebigkeit bezogen. Wie lange spielst du es denn schon? und wie oft kommt es Live zum Einsatz?

Also das Hellbabe habe ich seit dem 02.08.2006. Seit dem kommt es ca. 1 mal die Woche bei der Probe zum Einsatz. Allerdings nutze ich es vielleicht bei 10 Liedern 1 mal, so vom Verhältnis her. Bislang hat es dabei noch nie Mucken gemacht. Angenehm finde ich die Auto-On Funktion. Mit den Wahs, die in der Spitze einen eigenen Taster haben, konnte ich mich nie anfreunden. Auch führt es in cleanen Settings nicht so leicht zu Verzerrungen. Das ist wohl dadurch bedingt, dass die Frequenzanhebung weniger stark ist, als bei z.B. einem Cry Baby. Dadurch ist allerdings auch der Effekt weniger stark ausgeprägt. Das würde ich schon als einziges Manko ansehen. Bei starker Verzerrung wirkt es dadurch weniger deutlich hörbar.

Also das Hellbabe habe ich seit dem 02.08.2006. Seit dem kommt es ca. 1 mal die Woche bei der Probe zum Einsatz. Allerdings nutze ich es vielleicht bei 10 Liedern 1 mal, so vom Verhältnis her. Bislang hat es dabei noch nie Mucken gemacht.

Cool ;) Es melden sich anscheinend sonst hauptsächlich die, die defekte Geräte erhalten haben ;)

so ich habe mal die billigst Klinkenbuchsen ausgetasucht, weil die Inpu-Buchse genau 2 Minuten beim proben überlebt hat.

my.php
[/URL] [/IMG]

so ich habe mal die billigst Klinkenbuchsen ausgetasucht, weil die Inpu-Buchse genau 2 Minuten beim proben überlebt hat.

Sauber aufgebaut. Ich habe mir auch schonmal überlegt, so ein Klinkenbuchsen-Patchfeld aufzumontieren. Ich gehe mal davon aus, das du bei 4 Buchsen auch ein Effektloop dort raus/reinführst?

Effektloop war geplant aber habe ich mir geknickt wegen analog/digital Geräte und ein Netzteil.
Habe alle Effekte vorm Amp, bis auf den RC2. Für den habe ich eine Buchse.
1Buchse Input, 1Buchse in den AMp, 1Buchse Footswitch und 1Buchse RC2.
So habe ich es bei Gigs sehr einfach, ich habe einen Kabelbaum mit 3 Strängen (Footswitch, Sender ins Board und vom Board in den Amp) und das andere biete ich dem Mixer an.

ja ich glaub ich hab das board gesternim falschen thread geposted...
also nochmal der spaß...

der effektweg: wah-tuner-compressor-muff-distortion--amp--delay-tremolo--amp

das links neben dem wah ist mein selbstgebauter footswitch für den amp (overdrive und hall)...

ich habe noch ein bisschen platz für nen octaver frei gelassen, hab mich da nur noch nicht entschlossen welchen ich bloß nehmen soll...

myboard2.jpg

Ok, dann präsentier ich auch mal mein board.

Planet Waves Tuner
Morley Bad Horsie 2
Boss BD2
Damage Control Demonizer
Yamaha Flanger
Boss PS2

Anhänge

• effektboard 16.02.09.jpg
    effektboard 16.02.09.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 335
Ok, dann präsentier ich auch mal mein board.

Planet Waves Tuner
Morley Bad Horsie 2
Boss BD2
Damage Control Demonizer
Yamaha Flanger
Boss PS2

Ein Boss PS-2?!? Hab auch eins, bist der erste, den ich damit seh! Wofür benutzt du das denn genau?

@ chaos

Find Demonizer ziemlich geil! benutz ihn zurzeit nur zu Hause, weil ich noch bisschen an den Einstellungen arbeiten muss. Hab ich für ca 150 auf Ebay geschossen.

@ aeiou

Nehm ich hauptsächlich für Delay. Den Pitchshifter benutz nur für so kranke Spacesounds:D

Ich überlege gerade welches Distotion Pedal ich mir kaufen sollte ( mein erstes ), und nachdem ich mir zig Videos auf Proguitarshop ( und andere ) angeschaut habe, fiel mir besonders der Z.Vex Box of Rock ein, weil mir das ziemlich universell erscheint.
Da hier ja einige das Pedal haben, wollte ich fragen obs ihrs auch weiterempfeheln würdet ? Oder lieber was anderes ? Meine Distortion braucht Charakter ! :redface:

die BOR ist in richtung aufgerissener marshall (plexi?) nicht schlecht aber auch nicht so dolle - am besten selbst nachbauen...wie es noch lauten wird: testen....

Hm, soweit ich weiss hat aber kein Laden hier in Zürich so ein Teil. :(
Nachbauen ? Da bin ich technisch viel zu wenig begabt !
Aber danke für die Antwort.

mein Band-Kollege hat die BOR vorm Engl getestet und da fühlte sich der Treter nicht wirklich wohl

mein Band-Kollege hat die BOR vorm Engl getestet und da fühlte sich der Treter nicht wirklich wohl

Eine interessante Information wäre noch, vor welchem Engl genau, denn meines wissens nach stellt die Firma unterschiedliche Verstärker her, die nicht alle gleich klingen. (Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes: Engl ist eine Firma, kein spezifischer Verstärker. Vor nem anderen Modell der selben Firma klingts ja vielleicht gut ;))

Liebe Grüße

Alex

Hm, soweit ich weiss hat aber kein Laden hier in Zürich so ein Teil. :(
Nachbauen ? Da bin ich technisch viel zu wenig begabt !
Aber danke für die Antwort.

Lass' sie dir liefern und schick' sie bei nichtgefallen eben einfach zurück. Sollte in der Schweiz eigentlich auch möglich sein. Und zur Not: Lass' sie dir in deinen Gitarrenladen bestellen und kauf' sie einfach nicht, wenn sie dir doch nicht gefällt... So eine Tretmine ist ja nu' nicht gleich ein Grund, Konkurs anzumelden.