Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Revolverheld Fan:
Der Small Clone klingt (falls du ein Soundbeispiel brauchst) genauso wie bei Nirvana: Come As You Are / In Bloom / Heart-Shaped Box, etc.
Es ist ziemlich vielseitig an Sounds; kann ich persönlich echt nur empfehlen aber nicht viel darüber erzählen!! Den muss man einfach selber anspielen!

@Blueserguss:
Nunja, von drei dimensional kann man nicht sprechen. Ist ja nur eine Simulation, erfüllt aber als gesamtes genau das, nachdem es klingen soll. Soundbeispiel findest du auf dem Link in meiner Signatur. Das Lied heißt "Opheélias Melody".
Makel: Es ist ständig am Summen (so ein leises, permanentes Fiepen) und wenn man es anstellt rauscht es leise wie ein Phaser! Ist ziemlich störend, kann allerdings auch einfach nur mal ne Montagsproduktion gewesen sein die ich erwischt hab.
Hab jetzt neue Kabel und lass es über ein eigenes Netzteil laufen, muss mal schauen ob es jetzt noch rauscht (kann auch an meinem Wah liegen).

@die anderen:
Link geht jetzt... Sorry^^

Heyho,
meine aktuelle Ausgabe :)
Alles was sichtbar ist, hängt vor dem Amp in der Reihenfolge: Korg Pitchblack -> VisualSound J&H -> DOD Flanger -> Line6 DL4 -> Ibanez DE7 -> Artec Analog Delay

Hab das Artec Delay und den Pitchblack erst kürzlich bekommen und hatte schon Sorge, weil ich vergessen hatte ein NT dazuzubestellen. Aber glücklicherweise hängen alle Geräte außer dem DL4 an einem Netzteil von Thomann mit DaisyChain und vertragen sich, heißt kein Brummen... interessant... ;-)

Anhänge

• CIMG1503.jpg
    CIMG1503.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 468
Heyho,
meine aktuelle Ausgabe :)
Alles was sichtbar ist, hängt vor dem Amp in der Reihenfolge: Korg Pitchblack -> VisualSound J&H -> DOD Flanger -> Line6 DL4 -> Ibanez DE7 -> Artec Analog Delay

Hab das Artec Delay und den Pitchblack erst kürzlich bekommen und hatte schon Sorge, weil ich vergessen hatte ein NT dazuzubestellen. Aber glücklicherweise hängen alle Geräte außer dem DL4 an einem Netzteil von Thomann mit DaisyChain und vertragen sich, heißt kein Brummen... interessant... ;-)

Es würde mich brennend interessieren wozu du 3 Delays brauchst :)

Gruß Hasau

Ja gut, das Ibanez Delay will ich loswerden... Der analoge Sound vom Artec gefällt mir eindeutig besser. Dann bleiben nur das Artec und Line6. Das Artec ist hauptsächlich zur Cleansound-Untermalung und das DL4 für: Spärische Solo-Sounds(;D), Oszillation und ein Kanal davon ist variabel...

lohnt sich das artec delay? oder gibt es bessere analoge im unterem preisbereich?

lohnt sich das artec delay? oder gibt es bessere analoge im unterem preisbereich?

Also mir gefällt es gut... hat einen schönen warmen Sound und brummt bei mir nicht wirklich, was man aber scheinbar öfters hört... Und bei 50€ bin ich echt zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch keine teureren analogen Delays gespielt habe und das ganze daher nicht gut einschätzen kann, aber bin wie gesagt zufrieden mit dem Gerät :) Und was du mit unterem Preissegment meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht. Der Sprung zum preislich folgenden EHX #1Echo ist immerhin 50€ groß.

Wo holst du denn deine zerr-Sounds her? Überseh ich was, spielst du nur Clean/zerre oder hast du nen Umschalter der nicht auf dem Board ist? Was machste damit für Musik?

Edit sagt das das J&H ja zerrt und ich ein Dummkopf bin, außerdem ist der Myspace link in der Signature. Der Beitrag könnte eig auch gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* Visual Sound Jekyll and Hyde v2 *hust* (rechts unten das rote)
der jekyll kanal is nen tubescreamer klon, okay aber nicht so pralle.
der hyde kanal macht vom crunch bis zur ultra-harten metal zerre alles mit, in meinen ohren aber nix ganzes - zum glück ist geschmack verschieden.... :rolleyes:
optisch aber unübertrefflich heiß :great:

Nur für Singlecoilspieler. Mit Humbuckern übersteuert und rauscht es. Da ist das Excaliber Analog Device besser...

Nur für Singlecoilspieler. Mit Humbuckern übersteuert und rauscht es. Da ist das Excaliber Analog Device besser...

wenn ich aber nen hummie am steg hab und nen singlecoil am hals :D
werde mir den excaliber (excalibur???) mal näher anschauen...

wenn ich aber nen hummie am steg hab und nen singlecoil am hals :D
werde mir den excaliber (excalibur???) mal näher anschauen...

Dann besser nicht, es sei denn, du willst es nie mit dem Stegpickup nutzen. Und ja, Excalibur. Typo...

So, hier ist mal mein kleines Board.
Ansonsten habe ich noch diverse Boss Fußschalter (A-/B-Switch) und ein Korg AX1500G.

Edit: neues Bild zwei Beiträge weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Board! Hall vorm Kompressor, wie macht sich das? Nimmst du das AD-8 für E-Gitarre oder Akkustische?

Habe den Hall/Reverb erst neu bekommen und daher erst nur provisorisch im Board eingebaut. Also die Reihenfolge ist noch nicht ausgereift, denke ich. :rolleyes: :p

Das AD-8 nehme ich für meine Westerngitarre, aber man kann auch mit der E-Gitarre nette Effekte erzeugen. :)

Anhänge

• IMG_0031_.jpg
    IMG_0031_.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 427
Und was hälst du vom AD-8? Kann man da Live akzeptable Sounds aus den Piezos rausbekommen?

Ich hatte es bisher noch nicht onStage dabei, aber dafür im Studio und bei Bandproben.

Ich bin wirklich überzeugt von dem Gerät. Du kannst ja zwischen 6 "vormodellierten" Gitarren (Gibson, Martin etc.) wählen und dann selbst entscheiden, wieviel du von deiner Gitarre bzw. von der Modelling-Guitar hören möchtest. Das ist vor allem sehr klasse, wenn du das Gerät mit einer E-Gitarre betreibst.

Unter anderem ist die Anti-Feedback funktion sehr schön, wenn du damit live am Start bist. Es eliminiert innerhalb von < 2 Sekunden alle störenden Frequenzen.

Ich werde hier demnächst mal ein größeres Review veröffentlichen. Mit Soundbeispielen etc.
Aber vorab kannst du dir auf YouTube mit dem Suchbegriff "AD-8 features" ein paar nette Videos anschauen. Da erklärt einer alle Facts sehr genau...

Moinsen,

hier mal mein Board^^
Bin noch auf der Suche günstig an nen gutes Univibe ranzukommen (DejaVibe, MojoVibe etc...)

32105-albums1221-picture6604.jpg

32105-albums1221-picture6601.jpg

32105-albums1221-picture6602.jpg

32105-albums1221-picture6603.jpg

Schönes Board!
Könntest du kurz etwas zum Mighty Red Distortion sagen?

Uh ein klasse Board. Eins der schönsten, die ich hier gesehen habe.

Gruß, Flo

warts ma ab wenn meins fertig ist ;)

ne im ernst, echt sehr schön :) nur hinter dem großem train drunter verbirgt sich mir der sinn :confused: