Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey, kurze Frage:
Wie versorgst du dein Echo Park mit Strom? Meins zickt nämlich rum wenn es sich den Strom teilen muss und macht ganz eklig "bzzzzz" und mit der Tap-Time wird das auch noch lauter und leiser....

ich versorge es, bis ich genug geld für ein anständiges Ollmann Netzteil hab (ooops, woillte dem noch genau schreiben, wann das Störgeröusch auftritt), mit nem Visual Sound One SPot. Meins macht auch doofe Geräusche :(

lG

Alex

ich versorge es, bis ich genug geld für ein anständiges Ollmann Netzteil hab (ooops, woillte dem noch genau schreiben, wann das Störgeröusch auftritt), mit nem Visual Sound One SPot. Meins macht auch doofe Geräusche :(

lG

Alex

Hmm muss ich dir leider gleich sagen das Ollmann das auch nicht im Griff hat :( Ich hab das Modul 1009 und hab ihm dann ne Mail geschickt, ob er ne Lösung hat oder mir ein anderes seiner Netzteile empfehlen kann. Er meinte dann, das er schon viele Versuche unternommen hat aber er die Tone Core Serie leider nicht in den Griff kriegt:eek:. Sobald die sich den Strom teilen, gibts Störgeräusche. :( Deshalb hängt meins jetzt an einem extra Netzteil...

Und das geht jetzt besser?

lg
Alex

Wie meinst? Alle meine Effekte bis auf das Echo Park hängen am Modul. Das Echo Park hängt an einem stinknormalen 9V-Netzteil. Alles ist in derselben Steckdose. Ja also so ist alles gut, aber trotzdem doof, wenn man sich schon ein Netzteil für bis zu neun Effekte holt und dann trotzdem eins extra machen muss. Am Modul sind jetzt halt nur noch sechs Stück. Störgeräusche gibts so keine.

gruß Denz

Hi,

ich habe hier vorab direkt aus der Keller-Werkstatt paar Fotos mitgebracht meines Effektboards. Es wird den liebevollen Namen "Blumenbeet" oder auf engl. "Flower Board" tragen. Seht selbst ;)

Hier die linke Seite:

imgp0006eu2.jpg

Und die Rechte:
http://img136.imageshack.us/img136/4864/imgp0002jm8.jpg

Es ist handwerklich eher unteres Niveau, da ich echt nicht begabt bin. Habe mir mit Laubsäge, diversen kleinen Handfeilen und eben einer 9mm Multiplex-Platte alles selber gebastelt. Die Pfosten sind oben und unten verdübelt und hinten nochmals verschraubt.

Leider habe ich nicht die präzisesten Werkzeuge und Anschläge, um exakt alle Pfosten gleich lang zu bekommen, dann sind auch noch die Schrauben an der Seite nicht ganz eingesenkt, es geht einfach nicht weiter rein :mad:

Aber alles in allem bin ich schon sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich die Blüten in der Mitte aussägen und Plexiglas im Backofen erweichen, formen und darein kleben und mit LEDs hinterleuchten. Aber das ist mir einfach zu viel und zu teuer. Vielleicht bastele ich noch mehr Blumen und stecke sie an Holzstäbchen direkt ins Board ;)

Unter die Ebene kommen Netzteil, EQ, eine zweite Zerre und ein Fach für Pleks, Kleinteile etc. Unten drunter kommen später noch flache Antirutsch-Flächen, z.B. Kork. Morgen, wenn der Leim absolut fest ist und hoffentlich das Klettband mit der Post kommt (alle Baumärkte der Umgebung haben nur Tesa zu 5euro/meter) mache ich nochmals Fotos mit Effekten an Board :)

Desweitern kommen ja noch Effekte dazu und Patchkabel benötige ich ebenfalls noch...

Yeah, coole Idee! Spielst du Deathmetal oder wieso ausgerechnet Blumen? :D Bin schon gespannt auf die Bilder mit Effekten!

Hi,

das mit dem Teppich habe ich mir natürlich überlegt, ist mir jedoch zu teuer gewesen.

Hatte eher den hier im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110342710836

Und dann gibts noch Kunststoff-Rasen mit eingeflochtenen Blumen ... auch geil, aber halt Geld ;) Denke ich schieb meinen Hintern nochmal hinter die Laubsäge und säge mir paar lustige Teile aus.

Gespielt wird auf dem Board Progressive / Postrock / Psychedelic :)

schon ziemlich teuer das stimmt wohl aber das säh bestimmt witzig aus:)

aber hier mal mein aktuelles borad!

board3.JPG

Das Board mit den Blumen ist echt genial. Bin gespannt wie es mit den Effekten usw aussieht....

@Julian:
Kannst du mal deine Effekt-kette auflisten? Ich kann das Foto leider nicht vergrößern und kann auch die Kabelwege nicht erkennen. Würde mich aber interessieren ;)

Kannst du mal deine Effekt-kette auflisten? Ich kann das Foto leider nicht vergrößern und kann auch die Kabelwege nicht erkennen. Würde mich aber interessieren ;)

Klar !
also vor dem Amp:
Gitarre----> Sender--> Tuner--> Double Looper--> Amp
Loop 1: -->Overdrive
Loop 2: -->Phaser-->Chourus

Und dann das Delay im Loop des Verstärkers!

So ich habe jetzt mal provisorisch verkabelt und aufgestellt :)

Patrick Eggle Berlin -> (TU, EQ fehlen noch) -> George Dennis GD65 Volume/Wah -> Proco Rat '86 -> Boss PS-5 -> Ibanez SC-10 -> Amp

Separat der Amp-Switch und Switch fürs G-Sharp, der v.a. Delay, Hall und Flanger besorgt.

imgp0010nm0.jpg

Alternativ, bin noch nicht so sicher, wie ich es verkabel und switche, wollte ich noch das Exar-Chorus und den FD-2 einspannen. Wird sich wohl mit der Zeit entscheiden, ob und wie die beiden bleiben...

Ansonsten bastel ich mir noch ein Fach für Batterien und den E-Bow - ganz wichtig :cool:

Hippieboard :D

Hier mal mein (noch) kleines bescheides Board.

Effektboard.jpg

Ich bereu es etwas, beim Echo Park nicht noch nen Monat länger gespart zu haben und mir stattdessen das DL-4 gekauft zu haben. Als Delay-Fetischist hätte sich das für mich doch gelohnt. :3
Einen E-Bow+ hab ich auch noch, aber liegt verständlicherweise nicht auf meinem Stampfboard. ^^

ach man, ich schwanke immernoch zwischen einem einfachen "brett", wie dieses flower-power-board und einem case *ärger*

brett = billiger, flexibler, ich kann so ziemlich alles millimetergenau machen
case = transportfähiger, stabiler

na mal gucken ^^

ach man, ich schwanke immernoch zwischen einem einfachen "brett", wie dieses flower-power-board und einem case *ärger*

brett = billiger, flexibler, ich kann so ziemlich alles millimetergenau machen
case = transportfähiger, stabiler

na mal gucken ^^

Ein Tipp, schau dir mal an welche Maße verschiedene Cases haben. Dann überlegst du dir wie der Aufbau deines Bretts sein soll und orientierst dich an den Ausmaßen an einem Case. Wenn du dann irgendwann ein Case brauchst für dein Board, dann kaufst du das passende und hast sogar Geld gespart. Zum Beispiel so eins http://www.musik-service.de/msa-case-mixer-case-27-zoll-schraeg-8he-prx395759574de.aspx

ja, das showmaster 48 case ist sehr beliebt ^^ ich hab auch schon daran gedacht ^^
da ich es nicht soo eilig habe, versuche ich erstmal was günstigeres bei ebay zu kriegen ^^

ich hätte auch gerne auf das Showmastercase umgesattelt... aber leider passt es von der tiefe nicht.
Schade, wollte das Board von der Fläche her verkleinern aber habe kein Case von der Stange gefunden.
Also habe ich in das Rockcase eine zweite Ebene gebastelt.
Aber viel Fläche auf der Bühne benötigt es trotzdem.
[URL="

das sieht mal klasse aus... ich überlege auch schon, ob und wie ich eine 2. ebene bauen werde....
ist das normales holz mit filz beklebt? wo kriegt man eigentlich so ein filz her? baumarkt? und mit was klebt man es fest, dass es auch richtig hält?

Edit: was ist das für ein tuner? ^^