Zeigt her eure Effektboards! Part III

Genau, erraten ;)
Haben hier im Board ja einige als Grundlage benutzt hab ich schon gsehen.

Jap. bin z.Zt. auch am überlegen. Wie hast du denn die Ebene auf der die Effekte stehen am Case befestigt !?

Den Black-Switch nehm ich momentan, um die Effektsektion vor dem Amp (Tuner-Wah-Zendrive-MXR_OD-Vox Distortion) bei Bedarf aus der Kette rauszunehmen, also als True Bypass Looper sozusagen.
Gruß
Saron

Hallo Chaos Black, dein Gesangsboard würde mich mal brennend interessieren! mein sänger/rhythmusgitarrist baut sich auch gerade ein board mit einer "gesangssektion" - sehr spannend das. und dein gitarrenboard wollen wir auch sehen, wenn sich da so viel getan hat!

Alles klar, dann hab ich hier jetzt wie versprochen ein paar Bilder.

Das hier ist erstmal das Effektboard vor meinem Amp:
attachment.php

Mein Wah-Pedal knirscht im Moment bei Nutzung nur rum, deswegen ist es nicht mit drauf. Wird wohl bald durch ein verschleißfreies ersetzt. Außerdem ist noch ein kleiner Platz für ein Expressionspedal für Line 6 FM4 freigehalten ;)

Dann kommt hier das Effektboard im FX-LOOP
attachment.php

Hier dann das kleine Gesangseffektboard:
attachment.php

Die Voicebox ist ganz neu drauf, deswegen ist sie bei dem Konzert mit der Band noch nicht zu hören.

Einmal der Ausblick über alle Geräte "bei Nacht"
attachment.php

Die Sicht eines Playmobil-Männchens auf das Effektboard vor dem Amp:
attachment.php

Die Sicht eines Playmobil-Männchens auf das Effektboard nach dem Amp:
attachment.php

Die Sicht eines Playmobil-Männchens auf das Gesangsffektboard:
attachment.php

Und zum Abschluss noch ein kleines Foto um den Überblick zurück zu gewinnen ;)
attachment.php

Fragen bei Unklarheiten und Kommentare sind erwünscht ;)

Liebe Grüße

Alex

Anhänge

• dunkel.JPG
    dunkel.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • fx_1.JPG
    fx_1.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 1.022
  • fx_2.JPG
    fx_2.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.010
  • fxgesang.JPG
    fxgesang.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 1.030
  • makro_fx1.JPG
    makro_fx1.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • makro_gesang.JPG
    makro_gesang.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 990
  • overview.JPG
    overview.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 995
  • makro.JPG
    makro.JPG
    112 KB · Aufrufe: 997
ist dein board vor dem amp irgendwie größer geworden???ich habe aus dein board,aus deinem thread effektboard/pedaltrain, irgendwie kleiner in errinnerung,oder irre ich mich nur??
ansonsten sieht echt gut aus respekt,hast nur viel zum schleppen,wenn du ein gig mit der band hast wa??^^

ist dein board vor dem amp irgendwie größer geworden???ich habe aus dein board,aus deinem thread effektboard/pedaltrain, irgendwie kleiner in errinnerung,oder irre ich mich nur??

Das Board, das ich damals beschrieben habe, ist das Board für den FX-LOOP ;) Das ist ja auch ein bisschen kleiner, als das vor dem Amp

ansonsten sieht echt gut aus respekt,hast nur viel zum schleppen,wenn du ein gig mit der band hast wa??^^

Ohja.... um Stereo zu spielen hab ich dann auch 2x Fender Hot Rod Deluxe dabei^^. Trotzdem ist das große Board schwerer als ein Hot Rod. :rolleyes:

Naja, wenn man mit soviel Zeug spielen will, muss mans halt auch schleppen. Mein Rücken freut sich, dass ich nicht auch noch auf 4x12er stehe ;)

Liebe Grüße

Alex

ja da kann man schon froh sein aber mit 2x Fender Hot Rod Deluxe brauchste wohl auch keine 412er box....
welche damage control pedale sind das eigentlich???

welche damage control pedale sind das eigentlich???

Auf dem Board vor dem Amp der Damage Control Womanizer (ein super geiler Preamp, bei mir als Distortion-Pedal dabei).

Dann auf dem FX-LOOP Board noch das Damage Control Time Line (habe noch nie ein besseres Delay gespielt) und das Damage Control Glass Nexus (Modulation / Reverb / Delay - Multieffekt). Dadurch, dass ich für jedes davon eine Midi Mouse dabei habe (dem vor kurzem noch sehr schlechten $ Kurs sei Dank :) ), kann ich 128 Presets speichern :) :)

Liebe Grüße

Alex

wofür is eigentlich dieses magic eye oder wie weißt dieser kleiner kreis am oberen rand,bei den damage control pedalen??

wofür is eigentlich dieses magic eye oder wie weißt dieser kleiner kreis am oberen rand,bei den damage control pedalen??

Das ist unterschiedlich. Bei den Verzerrern aus dem Hause Damage Control zeigt es an, wie stark der Eingangspegel ist (die Dinger reagieren ja dynamisch nach Anschlagsstärke/Volume Poti, wenn man es mit dem Kompressionsregler nicht übertreibt). Das sieht dann so aus, dass es bei keinem Eingangspegel überwiegend grünlich leuchtet, beim spielen wirds dann grün-gelblich, und wenn man voll in die Saiten haut verschwindet das grün (manchmal auch das gelb) gänzlich und es leuchtet rot. Sieht nett aus, aber ist nicht wirklich nötig.

Bei TimeLine und Glass Nexus wird damit die Geschwindigkeit angezeigt, es blinkt also z.B. im Takt des Delays. Ich käme auch ohne zurecht (weil die linke Röhrenkammer eine ähnliche Funktion hat) , aber sieht eigentlich auch ganz gut aus ;)

Liebe Grüße

Alex

also ist das quasie nur fürs auge etwas^^

uiuiui dicke boards von dir Chaos-Black! schickschick :)
kommen die effekte auch live zum einsatz? ich verlier ja schon auf meinen einen board den überblick, wenn ich in einem lied 2-3 mal hinundher switchen muss ;)

aber gefällt mir, deine band auch, coole melodien habt ihr da in euren songs

was ist denn das rechts oben in der Ecke für eine Kiste???

ähm, ich glaub du meinst das hier: http://www.ollmann-elektronik.de/triplex.htm
ich hab den switcher nur schwarz lackiert, weil ich mit den tribals nicht so einverstanden bin. das teil selbst ist wirklich nett, und relativ leistbar.

Ich wollt hier nochmal an alle Einzeltretersammler was echt tolles anbringen. Falls nicht bekannt schaut euch mal den Octaswitch von Carl Martin an für wahnsinnige 250 euronen! super!

uiuiui dicke boards von dir Chaos-Black! schickschick :)
kommen die effekte auch live zum einsatz? ich verlier ja schon auf meinen einen board den überblick, wenn ich in einem lied 2-3 mal hinundher switchen muss ;)

vielen Danke :)
jo, kommt alles live zum Einsatz ;) Man muss sich schon ein bisschen konzentrieren um immer die richtigen Einstellungen zu aktivieren, aber wenn man vor nem Gig nichts trinkt dann ist das kein Problem ;)

Liebe Grüße
Alex

die 2 bodentreter auf dem zweiten bild sind die von Line 6?

Benutzt du auch die Verzerrten Kanäle deines HRD? Viele mögen die ja nicht, aber du hast ja dein Fußschalter drauf :)

die 2 bodentreter auf dem zweiten bild sind die von Line 6?
Also.... da sind ja schon ein paar mehr auf dem Bild^^. Also wenn du die beiden großen (grün und blau) meinst: die sind von Damage Control.
Dann gibts noch 2 kleinere (einmal grün, einmal braun): die sind von Line 6, einmal das EchoPark Delay (benutze ich hauptsächlich für Oszillationen) und dann das Tap Tremolo (macht einfach nur Spaß mit 2 Amps :) )

Benutzt du auch die Verzerrten Kanäle deines HRD? Viele mögen die ja nicht, aber du hast ja dein Fußschalter drauf :)
ja ich nutze den Amp vollständig ;) Ich mag auch den verzerrten Sound sehr (ich versteh nich, warum der immer so schlecht geredet wird). Ich kanns verstehen, dass man den nicht für Highgain nutzen kann, aber wenns bei mir weit über Overdrive hinausgehen soll, nutze ich ja den Womanizer.....
Ansonsten is ja noch das alte 70er Fuzz am Start ;)

Liebe Grüße

Alex

Alles klar, dann hab ich hier jetzt wie versprochen ein paar Bilder.

Das hier ist erstmal das Effektboard vor meinem Amp:
attachment.php

Mein Wah-Pedal knirscht im Moment bei Nutzung nur rum, deswegen ist es nicht mit drauf. Wird wohl bald durch ein verschleißfreies ersetzt. Außerdem ist noch ein kleiner Platz für ein Expressionspedal für Line 6 FM4 freigehalten ;)

Dann kommt hier das Effektboard im FX-LOOP
attachment.php

Hier dann das kleine Gesangseffektboard:
attachment.php

Die Voicebox ist ganz neu drauf, deswegen ist sie bei dem Konzert mit der Band noch nicht zu hören.

Einmal der Ausblick über alle Geräte "bei Nacht"
attachment.php

Die Sicht eines Playmobil-Männchens auf das Effektboard vor dem Amp:
attachment.php

Die Sicht eines Playmobil-Männchens auf das Effektboard nach dem Amp:
attachment.php

Die Sicht eines Playmobil-Männchens auf das Gesangsffektboard:
attachment.php

Und zum Abschluss noch ein kleines Foto um den Überblick zurück zu gewinnen ;)
attachment.php

Fragen bei Unklarheiten und Kommentare sind erwünscht ;)

Liebe Grüße

Alex

Sry für die "dumme" Frage: Aber für was brauchst man soooooooo viele Bodentreter???

Mir reicht ein stinknormaler TS 9 von Ibanez aus und dat wars.

:great: Aber sonst,nette Sammlung

@ chaos-black

also deine Boardausstattung ist sehr lecker, die Variante Stereo live zu spielen ist überhaupt der totale Hammer, vorallem bei der Mucke die ihr macht, geht das sicherlich super auf!

Ist das Trem auch Stereo, oder mono?

edit: ok bin gerade auf die Idee gekommen selbst nachzuschauen :D es ist Stereo :great:
ein wenig werd ich neidisch :D

Sry für die "dumme" Frage: Aber für was brauchst man soooooooo viele Bodentreter???
Naja... Sound-Experimente ;) Man ist halt dauernd dabei, seinen musikalischen Horizont zu erweitern ;)
sonst kannst ja mal reinhören (kleiner Live-Mitschnitt, bei dem man die Effekte leider nicht immer so gut hört, auch bedingt durch das kleine Kamera Mikrofon): http://www.myspace.com/autoscopyband

Die Variante Stereo live zu spielen ist überhaupt der totale Hammer, vorallem bei der Mucke die ihr macht, geht das sicherlich super auf!

Ist das Trem auch Stereo, oder mono?

Ja ;) macht schon ziemlich Spaß :) Das Tremolo ist auch Stereo :) Das ist quasi sein einziger Zweck auf dem Board, denn das Damage Control Glass Nexus hat schon gute Tremolo Sounds an Board ;)

Liebe Grüße

Alex

Also.... da sind ja schon ein paar mehr auf dem Bild^^. Also wenn du die beiden großen (grün und blau) meinst: die sind von Damage Control.
Dann gibts noch 2 kleinere (einmal grün, einmal braun): die sind von Line 6, einmal das EchoPark Delay (benutze ich hauptsächlich für Oszillationen) und dann das Tap Tremolo (macht einfach nur Spaß mit 2 Amps :) )

Hey, kurze Frage:
Wie versorgst du dein Echo Park mit Strom? Meins zickt nämlich rum wenn es sich den Strom teilen muss und macht ganz eklig "bzzzzz" und mit der Tap-Time wird das auch noch lauter und leiser....