Zeigt her eure Effektboards! Part III

das ist der tuner von behringer

So ich habe jetzt mal provisorisch verkabelt und aufgestellt :)

Patrick Eggle Berlin -> (TU, EQ fehlen noch) -> George Dennis GD65 Volume/Wah -> Proco Rat '86 -> Boss PS-5 -> Ibanez SC-10 -> Amp

Separat der Amp-Switch und Switch fürs G-Sharp, der v.a. Delay, Hall und Flanger besorgt.

imgp0010nm0.jpg

Alternativ, bin noch nicht so sicher, wie ich es verkabel und switche, wollte ich noch das Exar-Chorus und den FD-2 einspannen. Wird sich wohl mit der Zeit entscheiden, ob und wie die beiden bleiben...

Ansonsten bastel ich mir noch ein Fach für Batterien und den E-Bow - ganz wichtig :cool:

ein marshall fußschalter..aber wo ist der zugehörige amp? :p
aber cooles board :great: mach doch ein 70's board draus...malst paar joints drauf und'n bild von jimi :D

@darekkay
das ist ein billig Tuner von Behringer.
Ich habe aus Leisten einen Rahmen gebaut damit ich Hohlraum schaffe um einige Kabel zu verstecken.
Als Boden dient eine ca. 8 mm Hartfaserplatte.
Die Filzgeschichte sind Teppichfliesen von Max Bahr (99Cent/Stück)
Auf der oberen Ebene habe ich alle Pedale mit Lochband angeschraubt, weil die Klettsachen nicht an jedem Effekt richtig backen.
Bei den kleinen MXR Tretern hält es...... aber wie gesagt, die Filzplatten haften nicht wie original Klett.
Und bei der unteren Ebene werde ich es im Auge behalten..... wenn ein Effekt beim Transport abfällt, wird der Kram auch angeschraubt.

ok, danke ^^

schon ziemlich teuer das stimmt wohl aber das säh bestimmt witzig aus:)

aber hier mal mein aktuelles borad!

board3.JPG

Was is das für ein channel selector switchding unten in dem silbernen Gehäuse wenn ich mal blöd fragen darf?^^

Was is das für ein channel selector switchding unten in dem silbernen Gehäuse wenn ich mal blöd fragen darf?^^

also das ist so ein D.I.Y.- Ding. Ich habe da meine Schalter für den Amp untergebracht (Channel und Reverb) und dann sind da 2 Bypass-Looper drin. Selber gebaut, obwohl ich mit dem bohren etwas schlampig war, ist nicht so schön geworden. Und endlich habe ich für das Kanalwechseln eine Kontrolleuchte :great:

garnich so blöd ich suche auch ein channel switcher ohne irgendwelchen schnickschnack... selbstbauen hatte ich auch schon überlegt... aber bei nem Preis von 14 pro trittschalter (bei thomann) überlegt man sich das zweimal ^^
Läuft dein ding gut? also ohne klangunterbrechung beim umschalten?

Und wie genau läuft das? nur der Channel auf den du tritts ist aktiv oder kannst du auch mehrere gleichzeitg aktiv schalten? wäre cool wenn du iwie mal ne art bauplan posten könntest ^^

Gruß,
Bitchslaughter

garnich so blöd ich suche auch ein channel switcher ohne irgendwelchen schnickschnack... selbstbauen hatte ich auch schon überlegt... aber bei nem Preis von 14 pro trittschalter (bei thomann) überlegt man sich das zweimal ^^
Läuft dein ding gut? also ohne klangunterbrechung beim umschalten?

Und wie genau läuft das? nur der Channel auf den du tritts ist aktiv oder kannst du auch mehrere gleichzeitg aktiv schalten? wäre cool wenn du iwie mal ne art bauplan posten könntest ^^

Gruß,
Bitchslaughter

Also ich kann jetzt nicht, einmal drücken und alles wird jetzt so zu geschaltet wie ich das haben möchte, ich muss die schalter immer an und aus drücken so wie ich das haben will heißt: will jetzt Clean und effekt chorus, muss ich den Amp auf clean schalten und den Loop 2 aktivieren, der Phaser befindet sich natürlich auch im Loop 2, den muss ich dann natürlich vorher deaktiviern.
Vorteil ist ich kann beispielsweise chorus und phaser gleichzeitig ausschalten da ich einfach den Loop2 betätige. Bzw. den unveränderten Sound habe!
www.musikding.de da gibt es die Teile und Bausätze sowohl auch Baupläne.

Überblick:
also vor dem Amp:
Gitarre----> Sender--> Tuner--> Double Looper--> Amp
Loop 1: -->Overdrive
Loop 2: -->Phaser-->Chourus

Mein Effektboard ist zwar alles andere als spannend und ausgefallen, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) stell ichs mal hier rein:

boarden0.jpg

Mein Board:

effektboardgt0.jpg

Es fehlt noch ein Korg DT-10 und ein Blues Driver, der wahrscheinlich den Platz des Digitech Grunge einnehmen wird. Bin aber gerade dabei einen neuen Amp zu kaufen, meiner hat nur nen Cleankanal. Deshalb vielleicht auch einfach nur ne Schaltleiste anstatt Zerr-Tretern.

Gitarre -> [Korg DT-10] -> Collins CP-9 Wah -> Digitech Bad Monkey -> Digitech Grunge -> EHX Small Clone -> Rocktron Vertigo Leslie Simulation -> EHX Holy Grail -> Digitech Digidelay -> Amp

Tolles Board. :great:
Wie istn der Small Clone so?

greez RF

Mich würde deine Meinung zum Vertigo interessieren... wie 3 dimensional ist der klang...?

grooves...

@KornFreak, der Link funktioniert nicht :)

fehlt ein 3. "w" in der url ;)