Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mich würd es mal interessieren wie du das mit der Stomversorgung machst.
Lässt du alles übers Netz laufen, oder mit Batterien?

Ich glaube die Umwelt würde mich hassen wenn ich das über batteriene machen würde was bie 50 der Pedale noch nicht mal möglich ist! Stromversorgung ist ne wilde mischung aus onespots für die exoten, daisy chain für die 9Ver und so nem ollmann teil für die 12V und 18V...

Hey !
hier mal mein Board !

attachment.php

haaa! endlich mal jemand mitnem M13:great:
nettes board!

Hey adrenaline,
nettes board ;-).
Ich hätte mal ne frage, zu dem Boss super Feedbacker und Distortion?
Wofür setzt du es ein? und erfüllt es seinen Zweck im Hinblick auf den Feetbacker?
Gruß
Martin

wow... da ist ja gut was verbaut -wie ist den das empress Delay? also so preis leistung ??

Meiner Meinung nach ist es eines das beste Digital Delay was momentan erhältlich ist... Check doch meinen Delay Showdown Thread aus ;-)

ja habe ich schon... bin durch den Bericht in der G&B überhaupt erst darauf aufmerksam geworden... Tolles Teil, ach was sage ich, da sind so ein paar nette Teile drauf.

@Kayzzer? mir ist noch eine Frage eingefallen... und zwar würde micih interessieren wie der Effektweg bei Deinen Boards aussieht. geht das alles direct in den Amp, in den Effekt-Loop oder nur Teils teils oO? -bin immernoch baff wegen dem geilen Equipment x_X

Ich hätte mal ne frage, zu dem Boss super Feedbacker und Distortion?
Wofür setzt du es ein? und erfüllt es seinen Zweck im Hinblick auf den Feetbacker?
Gruß
Martin

der df-2 ist mein Distortionpedal für den Orange, is ja nen ds-1... und
verträgt sich ziemlicht gut mit ihm.
Der feedbacker is für nen paar Sachen ( wie z.B Neuland von Grönemeier oder für paar nette effekte ) ganz nett, weil man auch den Oberton einstellen kann, also eher nen "feedback", wenn man vorm amp steht, oder halt nen sehr obertonreiche rückkopplung, kann ich nur empfehlen !

@faradakin : Danke :) ich bin superzufrieden mit der kombi !

So also hier mal auch mal mein board:

dsc04127j.jpg

Untere Reihe: (von links)
- DIY Fußschalter für die 4 kanäle von meinem amp (als Z5-Ersatz)
- MXR 10band EQ
- Fußschalter für Reverb und die beiden Master Lautstärken (der andere Teil vom Z5 :D)
- Vox v847 Wah

Oben: mein AX3000g das aber bald das board verlassen wird weils einfach zu viel platz nimmt^^ ich werd dann das wah eher in die mitte nehmen und rechts daneben nochn overdrive packen... nach oben kommt dann der Reverb schalter und der eq und noch ein ein gescheites netzteil... das korg wird dann neben dem board stehen...

was ist die kiste zwischen den kanalschaltern?

was ist die kiste zwischen den kanalschaltern?

das ganze teil (also alle drei gehäuse) da links sind eine einheit und miteinander verschraubt.
in den beiden äußeren sind nur taster und leds (im rechten sind noch die stereo klinken buchse und der 9v input).

in der mitte von dem ganzen zeug ist dann die elektronik die eben ring und tip an der klinke so schaltt wie man halt eben drauf drückt... clean schaltet zB beide aus, bei lead geht wir nur tip kurzgeschlossen, bei crunch nur ring und bei solo werden beide kurzgeschlossen.
also das teil in der mitte ist eigentlich nur das da: (bild während dem bauen)
dsc04121.jpg

die beiden großen blauen teile sind 2 relais. wenn jemand den schaltplan von dem teil haben will einfach per pm melden ;)

@Kayzzer? mir ist noch eine Frage eingefallen... und zwar würde micih interessieren wie der Effektweg bei Deinen Boards aussieht. geht das alles direct in den Amp, in den Effekt-Loop oder nur Teils teils oO? -bin immernoch baff wegen dem geilen Equipment x_X

Meistens haue ich alles davor außer im live Einsatz da habe ich meine Loopstation für sampels im Effektloop der auf clean gestellt ist und so muss ich dann keine Kanäle wechseln, jep ich bin faul ;-)

ah ok :) ...oh jeee ich würde Dich noch so gerne weiter mit sooo vielen haufen Fragen löchern :>

juhu, endlich hab ich auch ein "board" ^^

ich hatte genug von solchen situationen:
attachment.php

:D :D :D

Also hier die vorläufige Version meines ersten Boardes:

attachment.php

Die Farbe ist sowieso das Schönste an der ganzen Sache :)

Anhänge

• HPIM2876.jpg
    HPIM2876.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.230
  • HPIM2881.jpg
    HPIM2881.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.230
Inzwischen findet man auf jedem dritten Board, das hier gezeigt wird, das Harley Benton Powerplant...

joa, warum sollte ich denn ein anderes nehmen, wenn das imho perfekt ist?

ganz schönes billigheimer board;)

lol @zuzuk irgendwie fängt doch jeder mal an? :)

jups, "gut und günstig" ist mein motto, bin kein sound junkie, der für einen fast gleichen sound 100 euro draufzahlt, und bin mit allen geräten (bis auf mein volume pedal *kotz*) sehr zufrieden ^^