Zeigt her eure Effektboards! Part III

juhu, endlich hab ich auch ein "board" ^^

ich hatte genug von solchen situationen:
attachment.php

:D :D :D

Also hier die vorläufige Version meines ersten Boardes:

attachment.php

Die Farbe ist sowieso das Schönste an der ganzen Sache :)

WAHH ist das die Crate 412GT Box ? Willst du die vllt loswerden?

harley benton powerplant ist von der preis/leitsung her TOP

hatte das ollmann selber mal auif dem board und ging sehr schnell wieder. war dank des 12V riesen netzteilklotzes nix für mich. da tat es auch mein kleines axxis switchmode netzteil.

vorteil vom harley benten ist der kaltgerätestecke!

von der qualität braucht sich das powerplant NICHT hinter dem teureren OLLMANN zu verstecken.

koche eh beide NUR mit wasser ;) auch der ollmann :D

@sonnengott
ja, mir reicht das harley benton, weil es genau da smacht was ich will und das ganze durch kaltgerätestecker und ein ausschalter für mich BESSER als die OLLMANN dinger.

beide rauschen nicht egal ob ALTE analoge effekte oder digitale ob diese vor dem amp oder im loop oder wie bei mir WILD gemsicht!

meine 2 cent ;)

hoffe das sich andere hersteller beispiel dran nehmen und gute ware zu guten preisen anbieten.

bestes beispiel im moment danelectro mit dem tranparent overdrive -> spitzen teil zum taschengeld preis!

das mit dem kaltgeräte muss gefallen, der klotz ist auch nicht grösser :redface:
(der kaltgeräte hält denkich aber besser in der strom buchse)

hatte das powerplant auch getestet und konnte ein rauschen wahrnehmen....
ich habe auch nichts gegen das hb-pp (wie mein vorhergehender post beweist) wenn es passt...
das mit dem on/off switch stimmt allerdings - das fehlt mir bei meinem ollmann...

aber wie es so schön heißt: erlaubt ist was gefällt ;)

WAHH ist das die Crate 412GT Box ? Willst du die vllt loswerden?

jups, es ist ne Crate 412GT Box mit dem passendem Crate TopTeil:
attachment.php

Ehrlich gesagt war/bin ich mal am Überlegen, den Half-Stack zu verkaufen, und mir ein röhren-combo zu kaufen xD

Können wir weiter per PN bequatschen ;)

Anhänge

• HPIM2185.jpg
    HPIM2185.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 765
Das mit dem Harley Benton Netzteil war keine Kritik, nur eine Feststellung!!! :)

juhu, endlich hab ich auch ein "board" ^^

ich hatte genug von solchen situationen:
attachment.php

:D :D :D

Also hier die vorläufige Version meines ersten Boardes:

attachment.php

Die Farbe ist sowieso das Schönste an der ganzen Sache :)

...was machst Du eigentlich mit dem DigiTech RP50 ???

...was machst Du eigentlich mit dem DigiTech RP50 ???

dient hauptsächlich als tuner, aber auch als hall, wenn ich grade nicht meinen verstärker benutze, der eingebauten hall hat...
joa, ein paar "lustige" effekte just 4 fun gibts da auch ^^

hatte das teil als erstes vor paar jahren gekauft, also bleibt's jetzt aufm board ;)

jo ich hatte mal ein RP80 und habe gefragt weil es bei Dir nach den Zerren, aber vor dem Chorus etc. hängt... hatte das RP80 gan am anfang der Kette als Tuner, Tremolo und Whammy...

hatte das teil als erstes vor paar jahren gekauft, also bleibt's jetzt aufm board ;)

Ich würde an deiner Stelle noch einen kleinen Test machen, nämlich einmal ein bisschen spielen MIT dem RP50 im Signal, und es dann aus der Kette entfernen und so ein bisschen spielen. Wenn du keinen klanglichen Unterschied feststellst ist alles gut, ich meine mich allerdings zu erinnern, dass meins damals eine Auswirkung auf das Signal hatte. Auch im Bypass Zustand. Vielleicht hatte ich aber ja auch ein Montagsmodell....
Manchmal gewöhnt man sich an sowas und bemerkt den Klangverlust erst, wenn man es zufällig mal wieder ohne das Gerät in der Kette probiert ;)

Liebe Grüße

Alex

jo ich hatte mal ein RP80 und habe gefragt weil es bei Dir nach den Zerren, aber vor dem Chorus etc. hängt... hatte das RP80 gan am anfang der Kette als Tuner, Tremolo und Whammy...

joa, als reinen tuner würd ich's am anfang halten... aber wenn ich die modulationseffekte benutzen will, sagen wir mal chorus oder delay und der ganze krams, und es vor die zerre schicke, dann kommt nur mist raus, alles übersteuert etc... nach dem zerren klappt alles wunderbar ^^

die reihenfolge ist erstmal sowieso vorläufig, und teilweise sind manche sachen etwas seltsam (wie ds-1 als allerestes vor dem cry-baby), und zwar aus platzgründen ;)

Ich würde an deiner Stelle noch einen kleinen Test machen, nämlich einmal ein bisschen spielen MIT dem RP50 im Signal, und es dann aus der Kette entfernen und so ein bisschen spielen.

ok, danke für den Tipp, werd's mir mal anhören (auch wenn ich Soundverluste meistens nicht wirklich mitkriege ^^) ;)

@darkkay, das ist auch richtig, es gibt Modulations Effekte die für den ein oder anderen Sound ganz lustig vo der Zerre sind... der RP aber sicher nicht... mich wundert nur auf Deinem Board... also ich würde erst die Zerren, dann Chorus und DANN den RP reinhängen :D -aber gut, ich habe ja keine ahnung was Du so spielst und Du wirst sicher schon alle möglichen verkabelungen getestet haben.

Gruß

joa, chorus und rp könnt ich eventuell noch tauschen, aber wie bereits erwähnt: zerre vorm rp funktioniert bei mir nicht.... hab's jetzt noch ein mal ausprobiert: ich kann nicht mal einen einfach hall schalten, ohne dass es sich einfach nur doof anhört und für nichts taugen kann ;)

@darkkay
Woraus ist der untergrund deines boards?

Gruß
Martin

Sperrholz Pappel, sehr leicht und sah mit am besten aus (kostete aber viel mehr: 21€/m², "normales" Sperrholz gabs schon für 10-15 Euro/m²)
Insgesamt bezahlte ich aber für das ganze Holz (bißchen mehr, als auf dem Bild, weil's noch nicht fertig ist) etwa 6 Euro, also auch nicht die Welt ;)

und weil alle auf harley benton netzteile stehen... hier ist meins

pedal007.jpg

Cooles Board... Die Pulmoll Box ist bestimmt für Pleks, oder?:D Was ist denn unten das 2. von links? Und bist du zufrieden mit dem WahProbe? Welche Art von Musik machst du denn damit? :)

Gruß,
Patrick

sehr edles board :great:

die beiden ersten von links (unten) hätt ich gerne mal näher beschrieben ;)

Cooles Board... Die Pulmoll Box ist bestimmt für Pleks, oder?:D Was ist denn unten das 2. von links? Und bist du zufrieden mit dem WahProbe? Welche Art von Musik machst du denn damit? :)

Gruß,
Patrick

ja sind pöeks drin ;-)

das zweite von links unten ist das teaser stallion von catalinbread

das wha probe ist der hammer....!