Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein paar nette Treter hast du da. Ein Wunder, dass das PowerPlant da nicht streikt, da werd ich's auch mal ausprobieren.

Warum hat das Ibanez denn noch einen weiteren Fussschalter? Ist das modifiziert?

so schöne treter - und dann nur mit klett befestigt. würd ich mich ja garnicht trauen, das rumzutragen...

pedal007.jpg

Sagt mal, stört euch das nicht wenn die Pedale so "quer" stehen und alle auf gleicher Höhe? Ich glaub ich würd damit gar nicht klar kommen.

Sagt mal, stört euch das nicht wenn die Pedale so "quer" stehen und alle auf gleicher Höhe? Ich glaub ich würd damit gar nicht klar kommen.

mich stört es das sie querliegen weil es mir optsich nicht gefällt.... hatte aber keine winkelkabel mehr.....:rolleyes:

ich glaube als nächste macht ein pedaltrain sinn!

Ich würde an deiner Stelle noch einen kleinen Test machen, nämlich einmal ein bisschen spielen MIT dem RP50 im Signal, und es dann aus der Kette entfernen und so ein bisschen spielen. Wenn du keinen klanglichen Unterschied feststellst ist alles gut, ich meine mich allerdings zu erinnern, dass meins damals eine Auswirkung auf das Signal hatte. Auch im Bypass Zustand. Vielleicht hatte ich aber ja auch ein Montagsmodell....
Manchmal gewöhnt man sich an sowas und bemerkt den Klangverlust erst, wenn man es zufällig mal wieder ohne das Gerät in der Kette probiert ;)

Liebe Grüße

Alex

dito - als ich noch mein RP50 in der Kette hatte, hat immer mein Boss DS2 gebrummt wie ne Hummel. Seit das RP50 weg ist, gar nix mehr ... komisch ... naja ...

wo bekommt man in Deutschland den die catalinbread Pedale?

in der grossen bucht ;)

wo bekommt man in Deutschland den die catalinbread Pedale?

soweit ich weiß bekommst du die hier nicht... das tremolo wird in der form nicht mehr gabaut. nur noch hochkant.

bei PGS ins US kann man die bestellen... ich glaube vintage and rare guitars vertreiben die in UK

oh na dann muss ich mich wohl mal in der dänischen straße 6 umsehen wenn ich in London bin weiß jemand zufällig ob es hier einen Laden giebt der subdecay Pedale vertreibt besonders der Prometheus Resonant Filter ist echt geil.

@mozart82: Kannst vllt n bisschen was zum white stallion sagen? wär cool, danke

gruß
Philippe

@mozart82: Kannst vllt n bisschen was zum white stallion sagen? wär cool, danke

gruß
Philippe

der teaser stallion ist ein ovedrive/distortion auf der rechten seite hast du den stallion. wenn du den betätigst bekommst du sounds vom overdrive bis distortion wenn du dann die linke seite dazunimmst den teaser, dann kannst du je nach einstellung oszillationen erzeugen..

hier schau dir mal die demo an:

http://www.youtube.com/watch?v=6uj58YE6K_g

und zsuammen mit dem semaphore tremolo kannst du sowas machen:

http://www.youtube.com/watch?v=VTH0O53woOU

danke schön! klingt ziemlich interessant...is ne überlegung wert...

gruß
Philippe

so schöne treter - und dann nur mit klett befestigt. würd ich mich ja garnicht trauen, das rumzutragen...

Warum nicht? Ich finde wenn man gutes Klett nimmt ("industrial strength" z.B. bei dem in USA erhältlichen, k.A. wie das hier bezeichnet wird) und nicht mit dem Zeug spart hat man eher Probleme die Pedale wieder abzubekommen als dass sie sich lösen. :p

So hab ich es zumindest gemacht, als ich zum ersten Mal mit Klett gearbeitet hab. Das Pedal ist noch auf meinem Board und wird wohl "rausoperiert" werder müssen wenn sich was ändern soll. :D

Prometheus Resonant Filter ist echt geil.

:great: Hammer Teil, glaub ich, kann sogar klanglich in die Phaser/Flanger-Richtung eingestellt werden, scheint sehr flexibel zu sein. Leider auch schweine teuer wenn man ihn importiert. Falls ich ungeahnt zu viel Geld kommen sollte, würd ich den und das MP Snow Whit Auto Wah bestellen und das bessere behalten (wenn nicht beide). :)

EDIT: Der ist übrigens von Subdecay und nicht von Catalinbread!

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein board. nach langem Sammeln endlich in etwa so wie ich's mir mal gedacht hatte. Über Anregungen, insbesondere was die Reihenfolge angeht, bin ich sehr dankbar und offen.

zu den Effekten (die meisten sind ja doch zu erkennen):

- Input geht in die LAV-Box (dient eigentlich nur als "True Bypass" für's Cry Baby)
- CryBaby
- Boss TU2
- MXR Super Comp
- CAE Booster
- EXAR Moon Metal MM-04
- EXAR Overdrive OD-04
- Astral Tube
- EXAR Chorus CH-04
- Ibanez Digital Delay > Output

Anhänge

• case1.jpg
    case1.jpg
    137 KB · Aufrufe: 559
ja, hab das Ibanez mal in nem Musikladen für 10,- geschossen ;o)
benutze es zwar recht selten, aber dafür kann man's haben... für n schönes solo, wo's reinpasst immer wieder gern genommen.

Suche noch Ersatz für den Astral-Tube. Der gefällt mir vom Klang her nicht wirklich. Brauche eine schöne kräftige Zerre für die etwas heftigeren Stücke. Hat jemand einen guten Vorschlag zu machen?

sehe immer öfters diese thomann plant strom versorgung. ist diese zu empfehlen? oder soll ich besser beim ibanez 14 € netzteil mit 5 fach verlegung bleiben?