Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein bescheidenes Effektboard, leider hier auf dem Kopf.
Die Reihenfolge: Vox Wah, Jackhammer, Guv'nor (C22 rausgebaut), Roger Mayer Voodoo Vibe und dann Korg Tuner.

Ich weis schon aber wenn mans dreht siehts total verrückt aus.

Volume und Treble Regler sind mit dem C22 beim Guv'nor miteinander gekoppelt. Das heist, wenig aufgerissen gibts auch weniger Höhen. Ich bin ein Höhenfanatiker und reguliere meine Lautstärke nur übern Amp und hab eine feste Lautstärke. Deswegen hab ich den Chip rausgelötet.

Ich weis schon aber wenn mans dreht siehts total verrückt aus.

Volume und Treble Regler sind mit dem C22 beim Guv'nor miteinander gekoppelt. Das heist, wenig aufgerissen gibts auch weniger Höhen. Ich bin ein Höhenfanatiker und reguliere meine Lautstärke nur übern Amp und hab eine feste Lautstärke. Deswegen hab ich den Chip rausgelötet.

Wie mit Kopfstand Bild geknipst, was?:D

Ist es nicht normal, dass bei wenig aufgedrehten Höhen, wenige Höhen rauskommen?

Nein, mein Satz war bisschen blöd zu verstehen.

Hatte man die Lautstärke nicht weit aufgerissen so wurde man auch um seine eingestellten Höhen beraubt^^

Achso! Das Problem hatte ich damals bei meinem auch, war einer der Gründe warum er wieder verkauft wurde (neben der absolut fehlenden Dynamik -.- ). Aber naja, wenigstens das eine Problem kann man ja anscheinend beheben ;)

Liebe Grüße
Alex

Meine aktuelle Besetzung...

Boss TU-2 -> RMC1 (Ein Ton wie der, der Allmächtigen :D:D:D:D) -> MXR Custom Shop GT-OD -> MXR Distortion + -> Dunlop Rotovibe

Das Rotovibe wird wohl irgendwann gegen ein Fulltone Deja-Vibe 2 oder das neue Mini Deja-vibe ausgetauscht.
Ich kann mich nicht zwischen den beiden Zerren entscheiden. Das Distortion + klingt für mich in dieser Einstellung sehr leicht fuzzig, was ich sehr mag. Ich steh nicht so auf den totalen altbekannten Fuzz-Sound. Mache grad die Jimi Hendrix Erfahrung durch :D

Das GT-OD bietet dagegen wesentlich mehr Druck und eine fuzz-freie, sehr schöne Verzerrung. Allerdings scheint es mir nicht so transparent wie das Distortion+, ja man könnte sogar sagen, dass es vieles glattbügelt.

Mal sehn, ob das so bleibt, oder ich mich entscheiden kann..oder vielleicht find ich das perfekte Pedal

Manchmal wünsche ich mir noch ein Delay und ein Chorus, jedoch wird es dann sehr eng auf dem Pedaltrain2

Ins Input kommt ´ne 2007 Ami-standard-Strat mit Texas Special Pickups und am anderen Ende hängt seit neuestem ein Marshall 1987X Reissue, mit einer Montarbo 4x12 Box, Baujahr wohl 1978.....

Klingt cool :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Anhänge

• pedalboardfeb2009.jpg
    pedalboardfeb2009.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 409
beim GT-OD kann ich dir da nur zustimmen. klingt sehr schön, und macht gut druck.
habe selbst noch den ZW-OD und den Distrotion3 im rack. der distortion3 hat mir etwas besser gefallen als der distortion +

Das Zakk Wylde Pedal hab ich auch noch hier rumliegen. Ich finde allerdings, dass es mit cleanem Amp und Strat nicht wirklich gut klingt

das stimmt. das pedal braucht ne paula bzw EMGs. mit meiner Yamaha Custom klingt das noch sehr geil... aba die hat halt EMGs wie alle meine gitarren...

Hier mein eben gebautes GORM-Board.
Alles was man so braucht an Effekten IMHO.

pedalboard.jpg

und...

pedalboard2.jpg

MfG
Jan

Sehr schlichtes, aber tolles Board. :great:

Dankeschoen. Die größe eines kleinen GORMS zwingt einen wirklich nur das Wesentliche aufs Board zu packen! ;)

Was ist denn das süße pinke Boss "Digital Dimension" für ein Pedal? Sieht ja witzig aus^^ was macht das?

Liebe Grüße
Alex

Diese Frage beantworte ich wohl schon zum x. Mal ;)
Der DC-3 ist ein besserer Chorus. Wird nicht mehr hergestellt. Klingt aber echt genial...

MfG
Jan

Das GT-OD bietet dagegen wesentlich mehr Druck und eine fuzz-freie, sehr schöne Verzerrung. Allerdings scheint es mir nicht so transparent wie das Distortion+, ja man könnte sogar sagen, dass es vieles glattbügelt.

guter Mann!!:great: Sieht man hier nicht sooo oft auf Brettern ;)

Hier mein eben gebautes GORM-Board.
Alles was man so braucht an Effekten IMHO.

MfG
Jan

Mich würde interessieren, wie es zu der Anordnung kommt:
Vorne: Tuner, Delay, Chorus
Hinten: Zerren?
Ich zb. hätts wahrscheinlich genau andersherum gemacht.

PS: Was heißt GORM? :redface:

Mich würde interessieren,wie es zu der Anordnung kommt:
Vorne: Tuner, Delay, Chorus
Hinten: Zerren?
Ich zb. hätts wahrscheinlich genau andersherum gemacht.

PS: Was heißt GORM? :redface:

Gorm ist ein Artikel von IKEA, der mir als Board dient.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/range/10364/10898/

Ich wollte die Pedale, die im Loop sind und die, die vorm Amp sind schön in einer Reihe haben.
Die Zerren sind eh nur für Crunsh (RAT) und Boost (DS-1). Die eigent. Zerre in meinem Spiel kommt vom Amp.

MfG
Jan

@Mendolin:

warum das Phase 90 vor den zerren? ich find dann hört man nicht mehr so viel davon...

Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber ich denke die Idee ist auch nicht auf seinem Mist gewachsen. Die Amis sind schon recht lange im GORM-Fieber :). Trotzdem eine schöne Art der Umsetzung. Muss wohl demnächst mal zu IKEA und mir die Dinger auch mal anschauen.

Interessant wäre es auch, daraus ein leicht angewinkeltes Board zu bauen ala Pedaltrain.
Mendolins Auswahl an Effekten ist übrigens klasse! :great:

Hatte das digital Dimensionpedal nicht nur 4 Schiebeknöpfe, die man an oder aus machen konnte ?
Soweit ich mich erinner, hab das mal probegespielt und ist ein "räumlicherer" chorus, also nich so welle, sondern so "schwebender" ... schwer zu beschreiben :D