Zeigt her eure Effektboards! Part III

Will jeman seine Ratte gegen mein Big Muff tauschen? Vielleicht? Irgend wer? Könnt ja sein? Villeicht?

... Habe auch gehört mit nem AC30 soll es erste Wahl sein. Werde mir bald einen zulegen daher habe ich vorgesorgt...

Versuch mal am besten nen Älteren zu kriegen. Die aus den 1990ern und dem dritten Jahrtausend klingen leider nicht ganz so dolle nach AC30 und schlicht nicht so gut, wie man sich das so vorstellt, wenn man sich sowas zulegt.:redface:
Wobei ich allerdings die allerletzten Re-Issues nicht wirklich kenne...:rolleyes:

Will jeman seine Ratte gegen mein Big Muff tauschen? Vielleicht? Irgend wer? Könnt ja sein? Villeicht?

Nee... der Big Muff ist "ehhh" :D IMHO.

dafür gibt's den flohmarkt:rolleyes:

th_facepalm.gif

Bei Leuten wie dir muss ich manchmal in diesem Forum echt den Kopf schütteln... solche Leute machen das alles hier echt kaputt.

Versuch mal am besten nen Älteren zu kriegen. Die aus den 1990ern und dem dritten Jahrtausend klingen leider nicht ganz so dolle nach AC30 und schlicht nicht so gut, wie man sich das so vorstellt, wenn man sich sowas zulegt.:redface:
Wobei ich allerdings die allerletzten Re-Issues nicht wirklich kenne...:rolleyes:

Redest du von Original AC30 aus den 60ern oder 70ern? Die "Top Boost"?
Bei denen komm ich aber mit 1000€ nicht mehr hin :). Außerdem wäre mir das zu heikel so ohne jegliche Garantie, und zu dem Preis.... naja. Lieber nen AC30 CC2.

Hast du schonmal verglichen?

MfG
Jan

PS @Black Sheep 91: Ja ich weiß, es ist recht OT. Aber wen juckt das??? :screwy:

Bei Leuten wie dir muss ich manchmal in diesem Forum echt den Kopf schütteln... solche Leute machen das alles hier echt kaputt.

Warum, er hat Recht, in dem Fall isses jetzt nicht extrem, aber dafür ist tatsächlich der Flohmarkt da :)

DAs Ibanez Wheeping Demon intressiert mich! Hat das jemand mal mit nem Dunlop 535 verglichen? Hab nämlich das Dunlop bin damit aber nicht so ganz zufrieden, und schau mich deshalb ein wenig um. Kann mir jemand was dazu sagen?

Redest du von Original AC30 aus den 60ern oder 70ern? Die "Top Boost"?
Bei denen komm ich aber mit 1000€ nicht mehr hin :). Außerdem wäre mir das zu heikel so ohne jegliche Garantie, und zu dem Preis.... naja. Lieber nen AC30 CC2.

Hast du schonmal verglichen?

MfG
Jan

PS @Black Sheep 91: Ja ich weiß, es ist recht OT. Aber wen juckt das??? :screwy:

Kurz mal einmischen.... Der CC2 klingt wie ein AC30 klingen soll ! Soviel dazu!
Die alten Top Boost klingen auch wirklich geil, sind aber zu anfällig! Schöne Amps, aber einen zu finden der richtig gut klingt ist schwer. Wenn man zwischen 4-5 Alten testen und wählen kann, könnte man vielleicht einen richtig gut erhaltenen bekommen, aber darauf würd ich nicht vertrauen. Hab da schon Soundunterschiede gehört die nicht feierlich sind. (Ja,ich weiß wovon ich rede, einer meiner Freunde hat 3 Alte und nen CC2) Und davon abgesehen, wenn ich nen Konzert spiele, würd ich mich eher auf nen Amp mit zuverlässsiger Technik verlassen als auf nen rares Vintage Modell was dann auch mal gern den Geist aufgibt.

Warum, er hat Recht, in dem Fall isses jetzt nicht extrem, aber dafür ist tatsächlich der Flohmarkt da :)

Klar hat er "Recht". Ich frage mich nur immer welcher **** auf die Idee kommt solch einen überflüssigen Post zu machen. Also ich persönlich kann auf solche "Hinweise" verzichten. Und mein Forenkollege, der den ursprünglichen Post gemacht hat, hatte sicherlich nicht die Absicht hier in diesem Thread tatsächlich ein Geschäft abzuwickeln, sondern nur seinen Unmut über den Big Muff zu zeigen. (Wie er es ein paar Seiten vorher schon tat).
Aber was kann ich verlangen, wenn nicht mal die Mods ein Fingerspitzengefühl für solche Situationen entwickeln.

Und davon abgesehen, wenn ich nen Konzert spiele, würd ich mich eher auf nen Amp mit zuverlässsiger Technik verlassen als auf nen rares Vintage Modell was dann auch mal gern den Geist aufgibt.

Das ist so ungefähr auch mein Credo.

MfG
Jan

[...]Aber was kann ich verlangen, [...]

Nichts, aber du kannst einfach nicht antworten, und damit wäre die Sache dann erledigt gewesen. Jetzt schreiben wir schon vier oder fünf wertlose Posts und spammen den Thread zu. Und deswegen hör ich jetzt auf. ;)

yeah! wollte schon immer mal so ne sinnlose diskussion starten:D

ne, sry wenn ich anstoß erregt hab...;):rolleyes:

...irgendwo ein paar Beiträge über dieser kleinen Kommunikationsstörung wurde nach Erfahrungen mit dem Ibanez WD-7 gefragt.
Also prinzipiell kannst du mit dem Weeping Demon eine große VIelfalt an Sounds abdecken. Das natürlich quakige des Crybabys wird man damit allerdings nie bekommen (aber du sagtest ja eh, dass dir dein Dunlop Wah nicht so zusagt). Ich habe es verkauft, weil mir der Sound.... teilweise irgendwie zu eingeschränkt war. Ich wollte eben acuh manchmal quaken ;). Naja, mittlerweile ist mein DIY Wah dauernd nicht einsatzfähig, weil die blöde Spule beim betätigen rauscht und knarzt. Ich werde mir mal eins der Artec Wahs ansehen ;) Du solltest das Weeping Demon aber auf jeden Fall mal anspielen ;)

Liebe Grüße
Alex

schönes ding

...und hier komme ich und damit zurück auf das Vox Thema, aber nicht lange, denn das ist ja OT!!! :eek:
Also, ein Vintage Teil wollte ich natürlich nicht empfehlen, denn die sind ja wirklich nahezu legendär für ihre Unzuverlässigkeit. Die CC2-Dinger kenne ich wie schon gesagt nicht so richtig, hab aber auch nur Gutes darüber gehört.
Ich dachte nur, wenn du darauf aus bist, einen Gebrauchten zu kaufen, solltest du die Finger von dieser Re-Issue-Serie VOR den CC2-Vöxen lassen. Mein Kollege hatte mal so einen und das Ding klang grauenvoll (natürlich nur relativ für einen AC 30).

So dann will ich auch mal mein Board präsentieren. Es ist leider nicht ganz fertig geworden, da mit immer noch ein paar Sachen fehlen :screwy:. Und deshalb habe ich mich dazu entschlossen einige Einzeltreter gegen ein Multieffektgerät auszutauschen, da das Board ansonsten einfach zu groß ist/wird.
Da es noch nicht fertig ist, liegen die Kabel auch noch ziemlich unübersichtlich direkt auf dem Board. Es war geplant diese unterhalb dessen anzubringen.

Bei Fragen z.B. zur Effektanordnung oder ähnlichem einfach stellen.

Anhänge

• gesamt.JPG
    gesamt.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 361
  • zoom.JPG
    zoom.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 373
  • links.JPG
    links.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 342
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 288
Stromversorgung mit Daisy Chains, rauscht das nicht ?!

Was ist denn "The Weapon"?
Irgendwas böses?:D

Stromversorgung mit Daisy Chains, rauscht das nicht ?!

Es gibt absolut kein Rauschen, was mich selbst verwundert. Ich habe 2 Daisy Chains an diesem Netzteil http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=16230.
Auch die Sache, dass digitale und analoge gemischt oder Effekt vor und im Effektloop des Verstärkers rauschen, brummen oder ähnliches verursachen trifft bei mir nicht zu.

Lediglich das Zoom 505 II gibt ein Brummen von sich, aber das liegt am Effektgerät. Passiert auch wenn es alleine am Verstärker hängt und das Brummen ist weg, wenn es aus der Reihe verschindet.

Was ist denn "The Weapon"?
Irgendwas böses?

"The Weapon" von Digitech wird seit kurzem nicht mehr hergestellt. Es ist ein Signature Pedal des Gitarristen Dan Donegan der Band Disturbed.
Ich habe es damals kostenlos zu meiner Gitarre bekommen, denn beim anspielen im Geschäft gefiel es mir nicht so recht.
Es bietet 7 verschiedene Sounds (nicht kombinierbar und nur von Hand wechselbar).
1. soll ein Röhrenverzerrer sein
2. leicht angezerrte Gitarre, als wenn der Volumepoti an dieser heruntergedreht wäre
3. Phasersound, welchem beim Drücken des Fußschalters ein Verzerrter Sound zugemixt wird, beim loslassen des Schalters, verschwindet der Phasersound und es ist nur noch verzerrt
4. langsames Autowah mit Overdrive
5. Pitchshifter
6. eine Art Sitarsimulator mit Hall
7. eine Einstellung des Digitech Metal Masters, welchen Dan Donegan benutzt

Also das Pedal ist ganz brauchbar, aber die Zerrsound sind nicht so mein Ding und ziemlich künstlich. Aber der Phaser und der Pitchshifter find ich nett. So brauch ich nicht 2 Extrapedale.

aus was für einem Material ist denn das Brett, auf dem deine Effekte drauf sind!?

Das ist richtiges Metall. Mein Vater ist Metallbauer und konnte mir das besorgen und zurechtschneiden, so dass es in einen Basskoffer passt (117cm x 34 cm). Auf dem Metall befindet sich eine weiße Folie.

Moin,hier mal meine "Kreation".Wollte möglichst wenig Kabelsalat.Denke mal es ist recht übersichtlich.Hatte auch keine
Zeit für einen weiterführenden Kurs im Steptanz.:D
Wo isn mein Bild hin ?