Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Mendolin:

warum das Phase 90 vor den zerren? ich find dann hört man nicht mehr so viel davon...

Im Loop hebt es den Pegel an. Hatte ich auch schon probiert... ist def. die schlechtere Variante.
Und die Zerrpedale sind echt selten an... die Zerre kommt allgemein vom Amp also vor dem Phase 90.

Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber ich denke die Idee ist auch nicht auf seinem Mist gewachsen. Die Amis sind schon recht lange im GORM-Fieber :).

Da hast du recht. Harmony Central eben. Geniales Forum da... ich lese dort immer mit.
Habe auch keinen Anspruch auf Urheberschaft geäußert. Sollte sich aber jeder gönnen für 3 €. Gibt auch größere Ausführungen.

Hatte das digital Dimensionpedal nicht nur 4 Schiebeknöpfe, die man an oder aus machen konnte ?
Soweit ich mich erinner, hab das mal probegespielt und ist ein "räumlicherer" chorus, also nich so welle, sondern so "schwebender" ... schwer zu beschreiben :D

Du meinst das DC-2:

boss_dc-2.JPG

Wollte ich mir auch mal gönnen. Ist leider aber noch rarer und teurer in der Bucht.

MfG
Jan

@Mendolin: Geile Sache, ich glaub ich werde demnächst auch mal bei den Schweden vorbeigucken. Hast du außer der Farbe sonst noch was verändert? Sieht aus, als hättest du noch Füße drangeschraubt.

kann den gorm auf der homepage nicht finden?!

so und nochmal neu verkabelt.... platz für ein weiteres pedal....

pedal044.jpg

@Mendolin: Geile Sache, ich glaub ich werde demnächst auch mal bei den Schweden vorbeigucken. Hast du außer der Farbe sonst noch was verändert? Sieht aus, als hättest du noch Füße drangeschraubt.

Jop. Mit Spray schwarz lackiert und ausm Baumarkt Füße dran gemacht, damit das Multinetzteil untendrunter passt.
Ein Kinderspiel. Ich bastel mir demnächst schon ein neues.

MfG
Jan

Jop. Mit Spray schwarz lackiert und ausm Baumarkt Füße dran gemacht, damit das Multinetzteil untendrunter passt.
Ein Kinderspiel. Ich bastel mir demnächst schon ein neues.

MfG
Jan

Wirklich geil. Wunderschön gemacht, stabil sieht es auch aus und es ist verdammt günstig! Tolle Arbeit. Frage: Wie transportierst du es? Hast du ein Case?

Frage an alle: Ideen für ein GORM-Case?

Es gibt bei Ikea auch diverse Plastikboxen mit Deckel... vll. ist da eine im passenden Format dabei.

Gr.

dann würde ich lieber aus dem baumarkt einen koffer nehmen und das da rein tun, und nicht in eine plastebox (denke mal das die recht dünn sein müssten)

dann würde ich lieber aus dem baumarkt einen koffer nehmen und das da rein tun, und nicht in eine plastebox (denke mal das die recht dünn sein müssten)

Die Baumarktkoffer sind aus Pressspan plus Alufolie, da ist Plastik stabiler...

also, dieses showmaster-case... weil ich's hier immer wieder so mit engelszungen besungen vorfinde, habe ich das mal meinem bandkollegen für sein board empfohlen.
er hat's jetzt und ich verstehe nicht mehr so ganz, warum das hier alle so toll finden.
die qualität ist wirklich nicht so der hammer, es wirkt eher fragil, die kante ist auch relativ hoch und wirklich viel Platz ist da ja auch nicht drin, vor allem in die tiefe. 2 größere EHX-Pedale und man hat bei dem case schon nen problem...

Also ich bin und war mit meinem sehr zufrieden...die kante hatte ich nicht so extrem, da ich nen doppelten Boden installiert hatte...für kabelführung etc...

hier mal pics..einmal wie alles aussah dann mit Gt8 ..

MFG

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 542
  • effekt1.jpg
    effekt1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 402
  • effekt2.jpg
    effekt2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 365
Was ist das denn für eine Ratte? Besser wie alt ist denn die Ratte? Und kannst du kurz was über den Sound sagen?

Der RAT ist von 1991 wenn ich mich recht erinnere (die Vintage Rat reissue Version also). Natürlich mit LM308N.
Klingt fantastisch. Nutze es ja nur für leicht angezerrte Dinge... und da trumpft es. Habe auch gehört mit nem AC30 soll es erste Wahl sein. Werde mir bald einen zulegen daher habe ich vorgesorgt.

Wenn man Dist. aufreißt und Filt. entsprechend einstellt, dann kann man sogar ziemlich fuzzige Sounds herausholen. Also ein ziemlicher Alleskönner und klanglich sicherlich Oberliga.

MfG
Jan

macht meine ratte aber auch, und ich meine es ist eine neue ... :confused: