Zeigt her eure Effektboards! Part III

Eigentlich beides. Ein analoger Klang ist muss. Aber auch einen analogen Aufbau hätte ich gerne.
Dann engt sich das ja schon mal auf Bucket Brigade Delays ein, denn ein analoges Tape-Echo wirst du in der gewünschten Größe nicht finden. :D
Selbst das T Rex Replicator ist noch recht groß, und teuer :eek:
Also bleibt Memory Man.
Interessant wäre aber vielleicht noch das Hungry Robot Moby Dick.
 
Das Way Huge Supa Puss ist auch analog mit Tap Tempo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MXR Carbon Copy soll auch mit Tap-Tempo rauskommen
 
Ein kleines Update:

2zio6dc.jpg


Ich habe neulich ein paar nette Musiker gefunden mit denen ich mich in Musik a la Timber Timbre reinsteigern kann. Das Board passt dazu wie Arsch auf Eimer. Kann dezent, kann abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Tja, mit dem Delay muss ich noch mal schauen... im Moment geht es auch ohne.

Dafür brauchte ich jetzt noch etwas mehr Distortion für LEAD-Sound, daher ist mein Nobrainer wieder drauf - später kommt evtl. mal ein FUZZ. Und dann gab es ein Rauschproblem: Wenn der Nobrainer vor dem Amp (im Leadchannel) angeschaltet war (also VIEL Gain) mit dem MXR Chorus im FX-Loop hat es enorm gerauscht, egal ob der Chorus an oder ausgeschaltet war. Hat jemand eine Idee wieso und was man da machen kann? Ich habe jetzt erst einmal alles vor den Amp gesetzt, dann geht es ohne dieses Problem (Reihenfolge ist von rechts nach links mit dem Polara am Ende):

Mein-Pedalboard-2017-09-03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm warum es jetzt mit der Position des Chorus was aus macht erschließt sich mir nicht sofort.

Allerdings brauchst du dich über starke Nebengeräusche nicht wundern, denn der Leadchannel wird an sich schon mehr Nebengeräusche produzieren als dein Cleanchannel. Wenn du dann dort auch noch ein Pedal mit viel Verzerrung vorschaltest, welches von sich aus auch wieder Nebengeräusche erzeugt, summiert sich das ganze um so mehr auf. Liegt also in der Natur der Dinge, da hilft nur ein Noisegate oder eben damit leben oder weniger Verzerrung nutzen... :D
 
Liegt also in der Natur der Dinge, da hilft nur ein Noisegate oder eben damit leben oder weniger Verzerrung nutzen... :D
Das ist schon klar. Aber mit Chorus vor dem Amp ist es ok, mit Chorus in der FX-Loop extrem. Und das finde ich komisch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Board passt dazu wie Arsch auf Eimer. Kann dezent, kann abgefahren.

Viel Spaß mit der Band!

Aber wofür brauchst du denn zwei Specular Tempus pedals? :eek:
Das Ding hat doch auch Presets.
 
Aber mit Chorus vor dem Amp ist es ok, mit Chorus in der FX-Loop extrem. Und das finde ich komisch.
Hab ich auch schon gehabt: Störgeräusche durch Pedale in der FX-Loop, alles vor dem Amp dann problemlos. :confused:
Änderungen in der Stromversorgung hast du ja sicher auch schon versucht? Netzteile sind immer für Überraschungen gut.
 
Stimmt Stromversorgung mal durchprobieren. Eventuell die Reihenfolge am Multinetzteil tauschen oder mal eine Batterie in den Chorus und dann testen.
 
@robin taylor Darf ich kurz fragen, wie hoch die Import-Kosten aus Indonesien waren (oder gibts mittlerweile einen deutschen/europäischen Lieferanten?) - schönes Board!
 



Billig und man kann echt einen nicen sound
raushaun . Das video zeigt wie sich das setup anhört ^^
 

Anhänge

  • 1504537121009606254372.jpg
    1504537121009606254372.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_4194.JPG
Eigentlich sollten es 2-3 Effekte für ein neues Projekt werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mein aktuelles Board. Neu sind Crayon, Ditto und das Wah. Gehen mussten ein East River Drive und ein Chorus. Und die Kabel werden morgen noch so verklebt dass sie nicht mehr zu sehen sind
IMG_0503.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ab heute wird gebuffert :D

Pedalboard_September_2017_II.jpg


Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Buffer (Fredric Effects Kl*n Buffer für 24€ inkl. Versand) besorgt weil ich einfach mal neugierig war wie stark der Unterschied zum jetzigen Zustand wohl sein wird. Zumal haben diese dämlichen Youtube Videos zur der Überzeugung geführt das man einen Buffer braucht :ugly::D

Ich verwende ein Bullet Coily Cable mit ca. 4,5 Meter Länge im ausgezogenen Zustand, auf dem Pedalboard sitzen einige Kabel und von da aus geht es noch mal mit 4 Metern zum Marshall Vintage Modern. Alle Pedale besitzen True Bypass, wobei ich glaube das der Ibanez Phase Tone von 1977 da eine Ausnahme bildet. Er sitzt allerdings im Loop des selbstgebauten Bausatzes vom Musikding da er keine LED besitzt und mir ein Umbau bei dem alten Schätzchen viel zu schade war... (Siehe auch: https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-956#post-8329836)

Ich hätte mit etwas mehr Höhen gerechnet, aber der Unterschied ist doch weitaus stärker als gedacht :eek:. Zu dem glaube ich das der Sound dynamischer und weniger Störanfällig ist, das kann aber auch Einbildung sein... Defenitiv reagiert jedoch mein Electric Mistress Deluxe "besser" auf das Signal, vor allem merkbar wenn man mit Overdrive spielt.

Leider ist das Harley Benton Power Plant Junior so langsam am Ende und der Mojo Mojo hätte nur noch über eine Daisy Chain genutzt werden können, womit ich aber sehr schlechte Erfahrungen habe.

Jetzt überlege ich ob ich einfach ein zweites Power Plant Junior unterm Board platziere oder ein anderes Netzteil kaufe das mir 2x12 Volt oder 1x24 Volt für den Flanger bietet...

Ich bin allerdings nach wie vor sehr überrascht von der Wirkung eines Buffer, auch wenn ich den "Fredric Effects" nicht einschätzen kann da ich noch nie was von dem Hersteller gehört habe. Selbst wenn es ne China Gurke sein sollte, sie tut ihren Dienst scheinbar verdammt gut und ich bin wirklich Zufrieden mit dem Selbstversuch.

Beste Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hatte mal Lust bei cleanen Sounds einen Kompressor zu probieren. Wie der Zufall es so wollte, habe ich dann auch einen auf dem Gebrauchtmarkt gesehen.

Ansonsten warte ich immer noch auf meine Kabel, weitere Pedale, etc. :(

Gravity.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TC HYPER GRAVITY ist schon ein tolles Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben