Zeigt her eure Effektboards! Part III

Eben habe ich mir eine 8er Daisychain von Mooer besorgt. Ich bin mit meiner 5er nämlich zufrieden. Und was passiert als ich beide anschliesse? Hochtonpfeifen nach Sinusart. Eine von beiden ist kein Thema, aber beide zusammen gehen nicht. Wie soll ich denn jetzt weitere Pedale kaufen wenn ich sie nicht mit ihrem geliebten Strom versorgen kann? :eek:
 
Feines Board! :great::great:
Was ist das denn für ein FuzzHugger, der neue Rote? Auch ein Algal Bloom, wegen dem "Stereo"?
Die schmale Version von dem Algal Bloom hatte ich so auch noch nicht gesehen.

Mit anderen Patch-Kabeln geht da auch noch mehr drauf. :D
danke schön :)

ja, beides sind Algal Bloom V1. Das Rote ist frisch hier aus dem Flohmarkt, und das "alte" mit der Mucha-Grafik ist auch von einem User hier, allerdings damals über ebay Kleinanzeigen.

Ich hatte gehofft, dass sie gleich klingen / sich verhalten und das ist für meine Ohren auch so. Das Regelverhalten der Potis ist ganz leicht anders, also man muss sie unterschiedlich einstellen damit sie gleich klingen, das ist aber nach meiner Erfahrung bei "identischen" Geräten sowieso öfter der Fall. Ne Nuance Unterschied im Sound zwischen rechts und links ist natürlich okay und gewollt.
Ich find es ein großartiges Fuzz.

Die Patchkabel: naja selbst löten ist schon erheblich günstiger bei der Menge. Und diese vergossenen Plastikstecker würde ich grundsätzlich nicht kaufen, und falls doch mal was defekt ist kann man das Patchkabel nur komplett wegschmeißen.
Trotzdem danke für den Tipp ;)
 
Hochtonpfeifen nach Sinusart. Eine von beiden ist kein Thema, aber beide zusammen gehen nicht. Wie soll ich denn jetzt weitere Pedale kaufen wenn ich sie nicht mit ihrem geliebten Strom versorgen kann? :eek:

Hatte ich auch schon mal bei einem Einzelnetzteil von Music Store - ging dann zurück.
Die einfachste Lösung wäre das Multichain zurückzuschicken, ein paar Euro drauflegen und z.B. das 8er Netzteil von Fame holen. Häßlich gelb, relativ schwer und hoch, aber dafür flexibel bei den Anschlüssen ( auch 2 Ausgänge für 12V wenn ich mich nicht täusche ). Liegt bei 40 €. Ich habe 2 davon und kann nichts schlechtes sagen. Bis auf die Farbe und den Tribal Aufdruck ... habe ich aber überlackiert :)
 
Das hatte ich auch schon. Jetzt nutze ich das Fame DC 8. Es hat zwei 1000mA-Ausgänge, an die habe ich die Daisychains gehangen.
 
Quasi das gleiche Netzteil bekommt man auch unter anderen Labeln wie "CarLine", "Donner" etc. unter anderem bei Amazon für um die Hälfte. Ich hab mittlerweile zwei davon. Tadelos!
 
Das Pfeifen taucht häufiger auf, wenn digitale und analoge Pedale an der gleichen Daisy Chain hängen. Auch Pedale vor dem Amp und im Loop zusammen an einer DaisyChain können Probleme machen.
Evtl kann man damit ja noch was rausreißen.

Ansonsten muss wohl wirklich ein gescheites Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen her. Auf den ersten Blick zwar "unnötig", weil man Strom ja nicht hört, aber wenn man bedenkt, dass man sich mit einem vernünftigen Netzteil keinerlei Sorgen mehr machen muss wegen Störgeräuschen oder Stromverbrauch ists das allemal wert. Vor allem, weil man ein ordentliches Netzteil in der Regel nur ein Mal kauft.
 
Also wenn es um Netzteile geht, hat bei mir eindeutig die Unvernunft gesiegt. Alles andere wäre langweilig ;).
Und nein, das bleibt nicht so. Meine Patchkabel und Patchboxen sind noch nicht da.
(Ich habe auch langsam das Gefühl, dass die Bestellung bei Looperwerk ein großer Fehler. Ich bekam keine Bestätigung darüber, dass das Geld ankam und auf E-Mails gibt es keine Reaktion.)

pussy-power.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da keint unwillkürlich die Frage auf, womit das Teil denn penetriert wird. Dildo-Distortion? Naja, erlaubt ist was gefällt. :cool:
 
Da keint unwillkürlich die Frage auf, womit das Teil denn penetriert wird. Dildo-Distortion? Naja, erlaubt ist was gefällt. :cool:

Gute Frage. Ich denke mal ein XL Male Stecker in Schwarz ist vorerst ausreichend.
 
Alle essentials im handlichen Format.
Ein Mini Wah wäre noch schick.
 

Anhänge

  • IMG_3247.JPG
    IMG_3247.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_3248.JPG
    IMG_3248.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@milamber : Ich ärgere mich immer noch, das DC10 gekauft zu haben. Man verzeihe meinen Geschmack...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie schon gesagt, eigentlich total unvernünftig … aber wenn Vernunft eine Rolle spielen würde, wäre dieses Forum ja eher langweilig ;) :D.

und damit es nicht nur Text ist … hier ist mein Zwischenstand.
(Ich warte nach wie vor auf neue Kabel & Stecker, auf weitere Pedale und … leider auch auf die Patchboxen. Looperwerk reagiert nicht auf Emails. Ich werde wohl vom Käuferschutz bei Paypal Gebrauch machen müssen.)

Pedalboard1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ohne Power-Netzteil sieht es jetzt aber sehr brav aus :evil:
 
Moin,

nachstehend mein Board, das ich vorgestern vor meinem Brunetti Singleman in einer BAP Tribute Band verwendet habe. Die Konstanten sind der Tuner, das Voodoo Vibe und der Yodelmaster, Zerrer und ggf. weitere Modulation unterliegen einem ständigen Wechsel, abhängig von Laune, Amp und Band.

Der Signalfluss hier ist Big Fella, Voodoo Vibe - Tremster - Diablo - Yodelmaster - Tuner, wobei die OD-Seite des Okko permanent an ist und entweder vom OD oder vom Boost des Big Fella noch etwas befeuert wird. Solo-Lautstärke erzeugt bei mit der Boost des Diablos.

Grüße
Andreas

170825_pedalboard_hameln.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alle essentials im handlichen Format.
Sehr schön.

Bei mir ist auch gerade der Minimalismus angesagt. Alle Drive-Pedal sind runter, die Zerre kommt nur noch aus dem Amp, die klingt an sich schon super. Für ein leichtes Anheben der oberen Mitten nehme ich den EQ, das reicht.

Reihenfolge ist jetzt:
TC electronics polytune 2 (das ist neu und ich bin frisch verliebt) > Mooer Graphic G EQ > AMP (ENGL Gigmaster 15)
Und in der FX-Loop:
MXR Black Label Chorus -> Digitech Polara (auch neu und klingt als "Room" super zum leichten Andicken, kann aber noch viel mehr)

Was evtl. noch fehlt ist ein Delay. Am liebsten wäre mit analog mit Tab-Tempo in einem kleinen Format. Hat jemand einen Vorschlag?

Mein-Pedalboard-2017-08-30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Polara hab' ich auch, sehr schönes und vielseitiges Reverb. :)

Was evtl. noch fehlt ist ein Delay. Am liebsten wäre mit analog mit Tab-Tempo in einem kleinen Format. Hat jemand einen Vorschlag?

Analog(!), klein, mit Tap-Tempo,
da fällt mir erstmal nur das hier ein (leider nicht ganz günstig): Chase Bliss Audio Tonal Recall
Alle anderen sind größer ;)

Alternativ das hier (allerdings digital):
 
Analog(!), klein, mit Tap-Tempo,
da fällt mir erstmal nur das hier ein (leider nicht ganz günstig): Chase Bliss Audio Tonal Recall
Alle anderen sind größer ;)

Ja, die Größe ist das Problem, wenn man Tab-Tempo möchte. Sonst ginge auch das MXR Carbon Copy Deluxe oder vielleicht das Tech 21 Boost D.L.A.
Das Chase Bliss ist mir irgendwie technischer Overkill. Digital denke ich in Richtung Digitech Obscura. Aber analog wäre mir lieber.
 
TC Electronics Flashback II mit externem Tap Pedal wäre auch eine Möglichkeit (die ich mir gerade überlege).

Dry Signal ist immer Analog.
Man kann es vermutlich sogar so konfigurieren, dass man kein externes Tap Pedal braucht. Für ON/OFF wird die Mash-Funktion verwendet und für Tap das "normale" Schaltverhalten.



+


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Chase Bliss ist mir irgendwie technischer Overkill.
Sehe ich für mich genauso.
Das Digitech Obscura würde auch gut zum Polara passen. ;)
Ansonsten gäbe es auch noch das Dunlop EP103 Echoplex mit separatem Tap-Tempo-Taster.
 
wobei, was meinst Du mit "Analog"?

Analog aus technischer Sicht oder Analog im Verhalten?

Verhalten:
Analog = Wet Signal wird nach und nach dumpfer
Digital = Wet Signal ist eine exakte Kopie und wird nur leiser
Tape = Wet Signal wird dumpfer und auch qualitativ "schlechter"


Ein Pedal mit einem digitalen Innenleben kann alle drei simulieren. Ein rein analoges Pedal kann aber nur analog. Soweit ich das auch bis jetzt gesehen habe, sind die meisten analogen Pedale auch ohne True Bypass und beeinflussen immer das Signal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben