Zeigt her eure Effektboards! Part III

Was hast du denn jetzt am Start wenn das bei dir im Schrank lag?
Auf den Boards für meine beiden Bands nehme ich ein Boss MS-3 bzw. das Helix Effects, für Reverb, Delay und Chorus. Auf dem Heimboard habe ich dafür das Strymon Deco.

Probenraum Board I: (… das Whampler Triumph wird aber das M-EQ ersetzen)
IMG_0686.jpeg

Probenraum Board II (…das M-EQ war umgezogen und ist durch ein Revival Drive Compact ersetzt ; das M-EQ wandert dann auf das neue Board und ersetzt den TC Zeus…)
Myh84-74pw323ln3s72ne32dgkmswv.jpeg

Heimbrettl:
IMG_0700.jpeg

mit Remote Board im Amp-FX-Loop
IMG_0702.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Amp dafür ist ein Fender Blues Junior, der ja nicht so unbedingt mit jedem Overdrive Pedal gut klar kommt.

Ja?! Ich hab meinen als sehr pedalfreundlich in Erinnerung, was aber schon gut 15 Jahre her ist...

@~Slash~ Ich habe mich da schon öfter versucht und sowohl Bogner Ecstasy Blue, als auch das La Grange, als schon recht feine MiaB-Interpretationen, klangen für mich vor dem Blues Junior eher bescheiden und wenig amp-like. Mit dem Vortex Steel String Singer Surpreme auch eher Grüze statt Cream.
Weehboos JMP- bzw. JTM-Drive und auch das Origin Revival Drive haben mit dem Blues Junior ganz gut harmoniert, aber da ist mir auch noch kein Amp untergekommen, mit dem die nicht gut getönt haben.
Das mit dem JHS-Overdrive Preamp ist jetzt aber für mich auch eine etwas andere/neue Herangehensweise.
Weg von „mach aus dem Blues Junior einen kleinen Marshall“, hin zu „verpasse dem Verstärker einen coolen dynamischen Drive-Sound, der ruhig auch etwas „Fizz“ haben darf“.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein erstes Pedalboard.
Da wird sich vermutlich noch ein wenig ändern, da ich gerade erst am Anfang stehe.
Der Spark und der Chorus bleiben, aber bei dem Badass und dem Sonic Distortion bin ich mir nicht sicher.
Ist noch nicht so das, was ich mir vorstelle. Der Sonic Distortion flog noch hier rum, deswegen hab ich den erstmal mit drauf gepackt.

1000050558.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok, die erste Änderung lies nicht lange auf sich warten. :ROFLMAO:

1000050705.jpg

Der Fireman gefällt mir doch ne Ecke besser als der Badass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist noch nicht wirklich ein Pedalboard, aber ich teste ja noch gerade die Teile.
So kommt schon mal ganz gut was raus.

Der Dream bildet einen Deluxe Reverb ab und der Lion einen Plexi.

Gitarrenanlage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn Du vom Dream in das Stomp gehst, könntest Du beim Dream die Speaker-Simulation deaktivieren und diese ausschliesslich vom Stomp machen lassen. Klingt in meinen Ohren nochmals organischer. Die Kombi verzückt mich immer wieder.

• Gefällt mir
der Stomp ist noch nicht angeschlossen. Ich hab das mal probiert, aber da kamen dann alle Sounds verzerrt an.
Ich weiß noch nicht an was das liegt, die Pedale sind erst gekommen und ich hatte noch nicht viel Zeit.

@Bobgrey ausprobieren du musst! :D

Hier mein erstes Pedalboard.
Da wird sich vermutlich noch ein wenig ändern, da ich gerade erst am Anfang stehe.
Der Spark und der Chorus bleiben, aber bei dem Badass und dem Sonic Distortion bin ich mir nicht sicher.

Da wird sich definitiv noch einiges ändern, fertig ist man nie - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...! :whistle:

• Gefällt mir
20250330_162608.jpg

Jetzt wäre es noch toll, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich die einzelnen Pedale (Dream, Enigmatic und Lion) über den Stomp laufen lasse mit den entsprechenden Einstellungen.

Einfach fx loop block nehmen. Am besten FX Loop L. Vom send raus in Overdrive, dann rüber zu den UA Amppedals.

Einstellung unter globale einstellung send und returns einfach für alles auf Instrument lassen. Auch wenn eigentlich nach den UAFX Amppedale Line output wäre. Das volumen steuerst du eh über diese pedale.
Ich habs mal mit komplett Send/return mit Line signal versucht. Fand aber Instrument besser, und habs auch so bei anderen gefunden.

Wenn du willst kannst du sogar mit einem Y Kabel aus dem Send vom HX Stomp raus. Fx loop R block die Overdrives, Fx loop L block die UA Pedale.

Vorteil, kannst dann die Overdrives per snapshot mit zb chorus und anderen effekten gleichzeitig schalten

• Gefällt mir