Zeigt her eure Effektboards! Part III

... und ist in meinem Fall eine wirkliche Custom-Anfertigung, die wurde exakt nach meinen Angaben (Lage der Buchsen, Beschriftung und "auf dem Kopf stehend" angefertigt. :D

Ich kann die Produkte von @DS Custom nur wärmstens weiterempfehlen :great:
 
+1 für @DS Custom - auch wenn es das Board in der Form schon lange nicht mehr gibt...

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Mein kompletter Eigenbau nach bekanntem Vorbild. Alle Kabel selbst auf Länge gelötet, RV-200 und DD-200 via MIDI mit dem Musicom verbunden.
Patchbox und Kaltgerätebuchse von Looperwerk.

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Schaut gut aus! Was wiegt das Teil?!

+1 für @DS Custom - auch wenn es das Board in der Form schon lange nicht mehr gibt...

Was gibt es davon überhaupt noch?! Und viel wichtiger: was macht das Rumble Fuzz - ich frage für einen Freund... :ugly: :whistle:
 
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Was gibt es davon überhaupt noch?! Und viel wichtiger: was macht das Rumble Fuzz - ich frage für einen Freund... :ugly: :whistle:
Derselbe Freund der nach dem Goatkeeper gefragt hat? Der scheint Geschmack zu haben...

Von dem Board hab ich noch das Pedaltrain un das 1Spot in Betrieb...
 
Quad Cortex.png

Quad Cortex 2.png


Ein Kabel (Cat7 Ethernet) führt zum Rack (Gitarren Monitoring, Amp und Stereo In-Ear Verbindung).
Der Hack mit dem Behringer Kopfhörerverstärker funktioniert am Templeboard super!

Finde den WIDI Empfänger!
 
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!?! :gruebel:


Jetzt dachte ich kurz, @~Slash~ hätte nicht nur ein neues Brett drunter, sondern auch noch einen neuen Alias....

#24229
 
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pack doch die patchbay an der stelle unters board so dass du con der Seite drankommst. wenn du dual lock nimmst hält das absolut bombig!

Das war Plan A, passt leider nicht. Ich habe hier tatsächlich noch eine Patchbox inkl. Montageplatte von Looperwerk, die seitlich unter dem Board angebracht werden sollte. Ich habe nicht bedacht, dass ich ein Pedaltrain "Two" habe und kein "Classic 2". Da sind wesentliche Unterschiede.

Die DS Custom Patchbay scheint ja Anhänger zu haben.

Kann ich empfehlen, Looperwerk auch. Letzterer hat ein bisschen die Nase vorn, was Montage angeht.

Und die Gummiringe verhindern, dass sich die Regler beim Kraken schnell und unvorhergesehen ändern? Darauf bin ich noch nicht gekommen.

https://potifix.com/de ;)
 
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Bei sowas bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits gibt’s die Ringe im Baumarkt natürlich für ein paar Cent, andererseits ist es ja schon eine gute Idee, die man unterstützen könnte, und die paar Euro hin oder her sind jetzt ja auch nicht so ein grosses Ding.

(Aber wenn Fender diese überteuerten Strap Blocks anbietet, und dann diskutiert wird, dass die tatsächlich besser sind als die Flenslocks, die es quasi umsonst gibt, dann muss ich mich schon am Kopf kratzen.)
 
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Sieht hier ähnlich aus. Mönchhof-Bräu.
 
Mir geht’s auch eher um den ersten Absatz
 
Meine aktuelle Spielwiese.

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Am meisten spiele ich aktuell ein cooles JVM Capture aus dem ToneNET oder mein eigenes Capture mit dem AmpTweaker TightMetal als Basis. Die Effekte kommen aus dem Zoom MS-70 CDR, welches via M-Vave Chocolate Midi Controller schaltbar ist.

Und wenn Frau das Esszimmer doch tatsächlich für soziale Events in Beschlag nehmen möchte, ist's geschwind weggeräumt und ich spiel währenddessen wo anders weiter. 🥳
 
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Was macht das Boss Pocket GT auf dem Brett?

Schönes Brett. Der Marshall Speaker klingt auch gut?
 
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Das Pocket GT bringt mir das Signal von Mono 6,3mm auf Stereo 3,5mm, so dass es auf dem Marshall Kilburn in Stereo kommt. Darüber hinaus, kann ich auch mein Handy via BT verbinden und Songs zum mitspielen laufen lassen.

Die Alternative wäre nochmal 300€ für ein Walrus Audio Canvas Rehearsal ausgeben.

Wenn der Headrush FRFR go mal wieder verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass er die Kombi aus Pocket GT und Kilburn nochmal ersetzt.

Jo, ansonsten bin ich soweit zufrieden. Das Schalten der Effekte des Zooms klappt soweit hervorragend. Damit kann ich ganz cool mit den Sounds rumexperimentieren. Und natürlich sind die Captures des Tonex One auch besser, als die Amp-Simulationen des Boss, die schon ganz ordentlich waren.

Der Kilburn erreicht natürlich nicht so die Tiefe und den Druck eines Headrush FRFR 108, aber alle Captures mit Marshall Cab klingen ganz cool. 😄

Nee, zum Abends im Wohnzimmer üben, wenn die lieben im Bett sind, reicht's dicke. 👍
 
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Das Canvas Rehearsal habe ich nicht ganz verstanden. Und das Boss Pocket GT bleibt günstiger.

Das Headrush FRFR finde ich auch interessant.

Ich finde die Effekte des Tonex ausreichend. Allerdings sollte dazu das Pedal statt des One genommen werden, wenn man experimentieren will oder ein Zerr-Preset mit Effekten und ohne haben will.
 
Auch wenn ihr mich dafür verflucht, Ich hab auch lange ein Board mit mir rumgeschleppt. Bis mein ehemaliger Gitarrenlehrer vor locker 15 Jahren mal gesagt hat "Du stehts doch auf Blues und Bluesrock, was willst du mit dem ganzen Kram?" Ich habs mir zu Herzen genommen und spiele seit dem nur noch meinen Vox AC15C1 mit einem Delaypedal, manchmal nehm ich noch ein Cry Baby dazu..und siehe da, er hatte recht. Mir fehlt nichts, bin glücklich mit meinen Sounds auf der Bühne. Hier ein Beispiel:
Gitarre ist eine Gretsch Electromatic. Kein Board...nur Gitarre, Delaypedal , Vox ac15c1 (Reverb/Vibrato vom Amp), mikrofoniert mit einem SM58, Gras vorab: Amnesia Haze ;O)

View: https://youtu.be/Fth_6YQC41w
:)
 
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Aber irgendwie am Thema vorbei, nicht?
 
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