Zeigt her eure Effektboards! Part III

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hab mein Self-made Pedalboard jetzt von 60x40 auf 80x40 erweitert, nur um festzustellen, dass ein Pedalboard ohne Schlitze immer zu klein ist. ;)
Auf jeden Fall war jetzt Platz für das vorerst letzte Pedal das mir noch gefehlt hat: Das Old Blood Noise Endeavors Procession.

(Sorry für die Bildqualität, aber in meiner Ecke ist es auch bei Tageslicht einfach zu dunkel zum fotografieren)

thumb_20161015_132422_LLS_1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach, das gute alte letzte Pedal, was noch gefehlt hat...davon hatte ich auch schon einige:D:rolleyes:

Aber Platz für Schlitze oder Löcher wär ja noch da, vorausgesetzt, du hast überhaupt Platz unter dem Board.

Auf jeden Fall ne coole Zusammenstellung:great:

@DaDaUrKa : Da sind wir noch gar nicht, keine Ahnung wie der Buffer ist, falls ich was höre, sag ich gerne noch mal bescheid

Ach, das gute alte letzte Pedal, was noch gefehlt hat...davon hatte ich auch schon einige:D:rolleyes:
Ich wusste ich hätte "vorerst" fett markieren sollen... :D
Ist doch klar, Das Letzte Pedal gibt es nicht. ;)
Aber Platz für Schlitze oder Löcher wär ja noch da, vorausgesetzt, du hast überhaupt Platz unter dem Board.
Wenig. Daran scheitert's. Ist ziemlich dick und stabil das Ganze, da ich es nicht transportieren muss.
Auf jeden Fall ne coole Zusammenstellung:great:
Danke! ;)

Das ist jetzt nach jahrelangem Testen der vorraussichtlich letzte Stand.

IMG-20161008-WA0000.jpeg

Das ganze hängt an einem EVH 5150 III 50 Watt mit zwei TM 112 Boxen, V30 60Watt Speaker.

Guitar -> Pitch Black -> ISP Decimator -> Mooer Compressor -> Mooer Octaver -> AMP
Effect Send -> ISP Decimator -> LPB-1 Booster -> BOSS GE7 EQ -> Palmer Chorus -> Mooer Phaser -> BOSS DD6 Delay -> Effect Return

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein Board hat sich auch mal wieder etwas verändert. Nachdem das Dunlop 535Q und der Mooer Noisekiller gehen mussten, kamen das MXR ZW Overdrive, das Space Echo und zuletzt das Lovepedal Pickle Vibe dazu.
Und ich bin so zufrieden, wie seit langem nicht mehr. Es gibt nichts, was ich ändern würde. Das einzige was mir jetzt noch fehlt und was bis Jahresende noch angeschafft wird, ist ein Wah.

Oktober 2016 (2).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na und genau für das ist ja noch Platz, perfekt. :great:

Ja, wird zwar knapp aber es geht :D Mehr brauche ich wirklich nicht. Ich habe im Lauf der Jahre gemerkt, dass mir ein kleines Board einfach reicht. Was das Wah betrifft, bin ich mir noch unschlüssig, welches es werden soll.

@G. Rossdale Super schönes Board!

Bzgl. Wah: In welche Richtung soll's gehen?

@G. Rossdale Super schönes Board!

Bzgl. Wah: In welche Richtung soll's gehen?

Danke :) Naja, ich bin ein Kind der 90er. Also auch sehr durch Gitarristen wie Mike Mccready und Jerry Cantrell geprägt. Ich finde den Wah Sound dieser beiden Herren echt göttlich. Momentan schwanke ich zwischen dem CAE Wah und dem Jerry Cantrell Wah.

Danke :) Naja, ich bin ein Kind der 90er. Also auch sehr durch Gitarristen wie Mike Mccready und Jerry Cantrell geprägt. Ich finde den Wah Sound dieser beiden Herren echt göttlich. Momentan schwanke ich zwischen dem CAE Wah und dem Jerry Cantrell Wah.
Das CAE Wah hab ich ein paar Jährchen aufm Board gehabt. Ist super flexibel.

Mal eine Frage bzgl. des Boss RE-20: Simuliert das auch den Preamp vom originalen Space Echo bzw. kannst du sowas wie einen Preamp-Effekt feststellen?

Das CAE Wah hab ich ein paar Jährchen aufm Board gehabt. Ist super flexibel.

Mal eine Frage bzgl. des Boss RE-20: Simuliert das auch den Preamp vom originalen Space Echo bzw. kannst du sowas wie einen Preamp-Effekt feststellen?

Ich weiß halt nicht ob mir das CAE auch den Cantrell Sound liefert.

Ja das RE-20 simuliert den Preamp des original Space Echos. Es gibt Leute die meinen es verschlechtert den Sound. Aber ich finde es verbessert den Sound eher.
Bei hohem Input und beim aufdrehen des Input Volume Reglers soll es auch zu clipping kommen.

• Gefällt mir
Da ist was drann. Bei mir hat sich gezwungener Maßen das Netzteil von Pedal Power 2+ zu Cioks DC10 geändert.

War aber mit der Befestigung vom Cioks nicht so zufrieden und der versteckte Netzstecker ging mir auch auf die Ketten, deswegen hab ich jetzt eine Strompatchbox drunter.

Normalerweise wird das Netzteil von oben und unten befestigt, aber so kann man es im Zweifelsfall nie schnell ausbauen.

Hab mir mit Gewindenieten und einem Winkel geholfen.

Und hier der Stromanschluss, leider etwas unscharf das Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0466.JPG
IMG_0467.JPG
Nachdem mich das Pedaltrain Metro doch zu sehr genervt hat dachte ich ich probiere mal ein anderes System. Et voila: Palmer Pedalbay 40. ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Lediglich die Tasche könnte etwas steifer/stabiler sein und die Befestigung des Netzteils unter dem Board mit den mitgelieferten Schlüpfergummis ist eher nicht so roadtauglich. Mein Pedalpower ist dafür einfach zu schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Power Plant Jr. passt da optional drunter. Habe die gleiche Kombination. Bislang halten die Gummis problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer